Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lacha
Kriechlapf

Re: Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1]

Beitrag von Lacha » 26. Apr 2012, 18:21

Ich schließe mich den anderen an. Es sollte dann mehr Geld drin sein für ne Vermessung :mrgreen:

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 26. Apr 2012, 18:24

Naja da kann man drumherum reden wie man will und Errungenschaften als kleine Notlösung machen wie man will, am Ende kommt man zum Schluss das Vermessungen nicht mehr zeitgemäß sind. Errungenschaft hin oder her.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 26. Apr 2012, 18:38

Also dass 'ne Vermessungs-Errungenschaft kommt, war ja von vornherein klar, als es hieß, mehr clanbedingte Errungenschaften. Aber nichtsdestrotz sind Vermessungen, wie auch hier jetzt oft genug erwähnt, so irre unrentabel, dass trotz der paar AP und dem Wert einer Errungenschaft, keine Sau das bis auf Stufe 5 hochballert...

Man muss die Starre ja nicht absetzen, vllt auf 2 Minuten runter oder so, und gleichzeitig den Gewinn auf meinetwegen 800gm oder so hochschrauben, muss ja nicht gleich alles nur auf Profit gepolt sein... Aber irgendwas dann doch bitte optimieren, das macht sonst einfach keiner...

Aber immerhin, für Errungenschaften bin ich immer zu haben, und bei solchen Sachen wie Vermessungen, die sowieso kaum Beachtung finden, passt es ja ganz gut :)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 26. Apr 2012, 18:40

500gm und 2min-Starre halte ich für oke, 800gm finde ich fast ein wenig hoch dann, obwohl ich ja oft VMs mache und das gut fände :D
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 26. Apr 2012, 20:06

Dimi hat geschrieben:idee ist nicht grade extrem kreativ, allerdings ist mir das immer noch lieber als so wie es momentan ist. momentan bringt das amt nämlich null motivation und gehört unbedingt überarbeitet.

allerdings sehe ich schon die einfachste und wahrscheinlichste lösung, es wird ne errungenschaft für vermessungen geben.
*hellsehmodus aus*

wie langweilig

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 26. Apr 2012, 23:05

Tolpan hat als erste Person auf dieser Welt die Errungenschaft [geprüfter Landvermesser - Rang 1] erreicht.

Das ist etwas unglücklich, da Prince of Belvedair und ich ebenfalls an der Vermessung teilgenommen haben. :)
SpoilerShow
geprüfter Landvermesser (Rang 2)

BildFühre mit Mitgliedern deines Clans erfolgreich 10 Landvermessungen durch.
1 von 10 erreicht - Belohnung: 15 Auftragspunkte
:twisted:

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 27. Apr 2012, 00:19

Und wie wird das bestimmt, wer den WS "bekommt"?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Apr 2012, 02:12

Das ganze bleibt auch mit Errungenschaft uninteressant.
Das du dich streubst wegen den paar Hanseln die keinen Clan haben sowas aufzuwerten, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Nach der Logik ist jedes PvP-Element, jede neue Pflanze, und jede andere Aufwertung irgendwelcher Rassen/Charakterfähigkeiten und Dungeon fehl am Platz.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2012, 02:54

Ich sträube mich nicht Clans aufzuwerten, aber derzeit da einfach mehr Gold rauszuhauen, da bin ich mir auch sehr unsicher, das geht evt. auch besser.

Es ist ja nicht gesagt, dass da auf Dauer nicht noch weitere Aufwertungen kommen. :)

Die Errungenschaft schadet aber ja zumindest erstmal nicht.
---
Sotrax

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 27. Apr 2012, 10:07

Trianon hat geschrieben:Nach der Logik ist jedes PvP-Element, jede neue Pflanze, und jede andere Aufwertung irgendwelcher Rassen/Charakterfähigkeiten und Dungeon fehl am Platz.
Stimmt, es müssen auch mal wieder ein paar Zauber für die einzelnen Rassen her. :)
Sotrax hat geschrieben:Ich sträube mich nicht Clans aufzuwerten, aber derzeit da einfach mehr Gold rauszuhauen, da bin ich mir auch sehr unsicher, das geht evt. auch besser.
User-Ideen bezüglich clanspezifischer Felder u.ä. gibt's schon länger. Vielleicht kommt ja mal die eine Idee, die auch wirklich was taugt.
Sotrax hat geschrieben:Die Errungenschaft schadet aber ja zumindest erstmal nicht.
Nö, im Gegenteil - ich habe gestern meine erste Vermessung seit Jahren gemacht.

EDIT:
Was die Reihenfolge angeht, wer den WS bekommt:

Name ID
NeZ 36666 < ältester Account der 3
Prince of Belvedair 5431
Tolpan 6132 < WS

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 27. Apr 2012, 10:35

Sotrax, und wo genau liegt das Problem, wenigstens die 5 Minuten Starre abzuschaffen, bzw. auf 1-2 Minuten zu verkürzen?
Das würde das Geld nicht wirklich erhöhen, sondern die Vermessungen nur weniger nervtötend machen.
Im Moment ists wirklich ein Verlustgeschäft. In den 10 Minuten, die man für eine Vermessung braucht (wovon man 7 Minuten gestarrt wird) kann ich einfach extrem viel mehr Geld machen, wenn ich einfach jagen gehe.
Das sollte meiner Meinung nach schon irgendwie ausgeglichen sein.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 27. Apr 2012, 10:36

das hätte ne clanerrungenschaft werden sollen :O also das der clan selber errungenschaften haben kann^^

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 27. Apr 2012, 11:07

Da schliesse ich mich Quetschenpaua an. Errungenschaften, die auf der Clan Seite zu sehen sind, wären echt eine nette Sache. Vermessungen, Schliessfächer ausbauen und etc. Alles was durch diese Neuerung noch neu dazu kommen würde. Die Clankriege Errungenschaft könnte man auch verschieben :)

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 27. Apr 2012, 11:35

Zeratul hat geschrieben:Da schliesse ich mich Quetschenpaua an. Errungenschaften, die auf der Clan Seite zu sehen sind, wären echt eine nette Sache. Vermessungen, Schliessfächer ausbauen und etc. Alles was durch diese Neuerung noch neu dazu kommen würde. Die Clankriege Errungenschaft könnte man auch verschieben :)
Dann aber bitte die bisherigen Schließfächer zur Errungenschaft dazuzählen. Ich will nicht bei 20 Fächern nochmal 20 kaufen müssen.

Davon abgesehen, wie stellst du dir das Belohnungssystem vor? Gold auf's Clankonto? Ich kriege Gold, weil ich Gold für Fächer ausgebe? :roll:

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 27. Apr 2012, 11:58

Neeee kein Gold.. Clanpunkte wären doch sicherlich auch mal was feines ;)

Gesperrt