Verräter-Kampf: Angriffsgrenze verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Verräter-Kampf: Angriffsgrenze verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2012, 19:03

Man darf nicht den Wellenblitz vergessen, mit dem kleine Spieler mit weniger XP im Verräterkampf einen sehr mächtigen Zauber zur Verfügung haben.

Ansonsten wer sich darauf einlässt Verräter zu werden, muss auch damit rechnen mal zu sterben. (So weit wirft einen ein Tod in FW ja jetzt auch nicht mehr zurück, wenn man schaut wie das früher war ;)).
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 8. Jun 2012, 19:32

Nyrea hat geschrieben:Die Änderung geht mir auch noch nicht weit genug.
Ist zwar ein kleiner Anreiz, Verräter zu werden, aber reicht dennoch nicht aus, da selbst 20% im oberen Bereich kaum etwas ist.
Die meisten im oberen Bereich können wohl behaupten: "20% unter mir ist niemand!" Und selbst wenn jemand dort wäre, wäre er vermutlich niemals Verräter.
selber schuld wenn man einen high account übernimmt und dann keine gegner mehr hat. kleiner tipp: in w3 hast du nen jemand 20 % unter dir. hauptsache nun alles fordern was dir gefällt, was? ist ja auch kein zufall, dass du gerade wenn du seit 2 wochen kein sponsor mehr bist die freigabe der schnellzauber sets für nichtsponsoren forderst.

das du am liebsten alle unter dir angreifen würdest ist uns auch klar...

ohne mist, den lobbyismus den hier einige betreiben hängt mir zum halse raus.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 8. Jun 2012, 19:56

Rondo hat geschrieben:Zumindest so lange nicht bis man feststellt dass kaum noch jemand Verräter wird :roll:
*Chips weiter futtert*
Nur weil du es nicht machen würdest? :roll:
mfG Rober

Cirdan
Kriechlapf

Beitrag von Cirdan » 8. Jun 2012, 21:11

Gilt das auch für den fairen Angriff?
Useridee: Der Pfandleiher < Bitte abstimmen!

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 8. Jun 2012, 22:07

Find ich gut. Endlich wird das PvP wieder ein bisschen wiederbelebt :D
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jun 2012, 01:05

Wird ja immer besser... Erst GGZ:A rausnehmen und jetzt das hier.... Hat man noch Chancen sich zu wehren, oder heißt bei euch Verräter-Kampf 1 Klick und 100%-Win?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 9. Jun 2012, 01:29

Wo ist das bitte ein Ausgleich?
Keine XP-Grenze wäre ein Ausgleich.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 9. Jun 2012, 01:34

Nyrea hat geschrieben:Keine XP-Grenze wäre ein Ausgleich.
schaufelchen hat geschrieben:selber schuld wenn man einen high account übernimmt und dann keine gegner mehr hat.
hauptsache nun alles fordern was dir gefällt, was?
das du am liebsten alle unter dir angreifen würdest ist uns auch klar...

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 9. Jun 2012, 01:39

Und wenn dich ein 1k XPler tötet bringt es dir WAS genau, dass du auf dem 176k XPler rumprügeln kannst?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 9. Jun 2012, 01:52

Eben, eben!

Der 1k XPler kann jeden töten, wann immer er will.
Von oben nach unten geht das nur, NACHDEM man gestorben ist.

Ein Ausgleich zu "Ich kann jeden töten der über mir ist" wäre "Ich kann jeden töten der unter mir ist".

Eine 20% XP-Grenze nach unten hin ist also kein Ausgleich für eine Verräterbombe, weil es nicht "jeden" ist. Da kannst du dich gerne auf den Kopf stellen, aber das was du gesagt hast war Schwachsinn.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 9. Jun 2012, 01:56

Nyrea hat geschrieben:Der 1k XPler kann jeden töten, wann immer er will.
scheinen ja echt mächtig geworden sein, diese 1k xpler. :shock:

wieso löscht du nicht deinen übernommen 1,4 mio Account und spielst wieder mit deinem 11k xp natla account oder machst dir einfach nen neuen? --> problem gelöst, denn dann hättest du die Macht alle zu jeder Zeit angreifen zu können!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 9. Jun 2012, 02:38

Nyrea hat geschrieben:Eben, eben!

Der 1k XPler kann jeden töten, wann immer er will.
Von oben nach unten geht das nur, NACHDEM man gestorben ist.

Ein Ausgleich zu "Ich kann jeden töten der über mir ist" wäre "Ich kann jeden töten der unter mir ist".

Eine 20% XP-Grenze nach unten hin ist also kein Ausgleich für eine Verräterbombe, weil es nicht "jeden" ist. Da kannst du dich gerne auf den Kopf stellen, aber das was du gesagt hast war Schwachsinn.
Der 1k XPler killt dich mit Einsatz von Hilfsmitteln, deren Kosten und Zeitaufwand (Klickaufwand) wir momentan nicht einmal annähernd einschätzen können und denen du mit einem einfachen Heilzauber entgegenwirken kannst. Du klickst einfach auf Angreifen und der 1k XPler stirbt. Insofern... wenn es die Verräterbombe für 1gm in jedem Rassenshop gibt und sie die LP allter Verräter im Raum außer dir selbst auf 0 bringt, dann können wir gern die Angriffsgrenze komplett entfernen. Ansonsten genieß einfach den Vorteil, mehr Zeit zur Reaktion bei Angriffen zu haben und bei Rückangriffen leichtes Spiel zu haben, aber beschwer dich nicht darüber, dass du als Ultra-High-XPler kaum von dir aus angreifen kannst - das war früher nicht anders und kann nicht geändert werden, ohne grundlegende Elemente von Freewar (bspw. die Kampfberechnung an sich oder die Wertesteigerung durch XP) völlig umzukrempeln. Ich mein, du kannst mir doch nicht erzählen, dass du einen Account mit über einer Million XP (laut Aussage von schaufelchen) aufbaust und trotzdem immer voll für PvP warst, das ist doch lediglich der Wunsch von deiner Seite, als Größter deiner Welt auch das einfachste PvP zu haben.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 9. Jun 2012, 04:04

^
ziemlich vernünftig.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 9. Jun 2012, 04:44

Giga, und die Leute die aufgebaut haben sollen keinerlei Vorteil dadurch haben?
Kleiner tötet Großen mit Hilfsmittel
Großer tötet Kleinen ohne Hilfsmittel
Finde schon, dass die Leute die sich die Mühe gemacht haben und aufgebaut haben einen Vorteil dadurch haben dürfen, in Freewar gehts schließlich darum aufzubauen und nicht darum immer gleich groß in einem bestimmten XP-Bereich rumzudümpeln.

DizzY
kleines Schaf

Beitrag von DizzY » 9. Jun 2012, 04:53

Was isn so schwer mit 1k xp wen zu killen? Bombe, Wurm = tot

sooft wie ich afk stehe könnt mich jeder 50xpler killn
wenn alle zu unfähig sind isses ned mein problem?

wieso soll ich kein bonus kriegen weil ich so schlau war und aufgebaut habe im gegensatz zu denen die ewig bei 10k xp dümpeln?
deren problem wenn sie´s in 7 jahren ned fertigbringen am tag 100xp zu machen und somit zumindest in 7 jahren auf sage und schreibe 255,5k zu kommen, was auch nicht klein is :roll:

Gesperrt