Phasenenergie-Shop geändert [W1-14]
Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]
4.000 PE für eine Vollheilung?! Also um 1k PE herzustellen bräuchte man 4 Phasentränke zu je 500gm. Das sind dann 2.000gm für eine Vollheilung?
10.000 PE für den energetischen KU-Schutz? Man regeneriert etwa 4k PE/Tag, dH man kann dann alle 2.5 Tage mal einen KU-Schutz anwenden. Ganz große Klasse.
Den Zauber der Magieverlängerung finde ich so in ordnung.
Aber für Heilung würde ich 1k vorschlagen (4stk/Tag) und für den KU-Schutz 4k (1stk/Tag).
Grüße nun
10.000 PE für den energetischen KU-Schutz? Man regeneriert etwa 4k PE/Tag, dH man kann dann alle 2.5 Tage mal einen KU-Schutz anwenden. Ganz große Klasse.
Den Zauber der Magieverlängerung finde ich so in ordnung.
Aber für Heilung würde ich 1k vorschlagen (4stk/Tag) und für den KU-Schutz 4k (1stk/Tag).
Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
man kann auch nur max. ein paar an einem Tag anwenden. Zumindest wenn man aktiv jagen will, dann braucht man Selbstheilungszauber immer nochSotrax hat geschrieben:Zauber der Selbstheilung soll und muss aber auch deutlich besser sein. Ich will nicht, dass jemand auf Zauber der Selbstheilung verzichtet zugunsten von dem Zauber hier.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Wo vorhin innere Heilkraft angesprochen wurde.. wird das irgendwann so geändert, dass es wie Gift auch auf die XP skaliert oder bleibt das so schwach? - kann ja auch nur als nette Spielerei für Anfänger gedacht sein, aber für etwas größere Spieler ist der Effekt nutzlos.
Zu den neuen PE-Preisen: Ist auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich denke eine Heilung mit PE ist verdammt schwer zu Balancen: Wenn es zu billig ist, wird der Fels stark abgewertet, für den man Ewigkeiten Charakterfähigkeiten trainieren muss. Wenn es zu teuer ist, benutzt es halt keiner. Wobei Vollheilung mittlerweile sowieso überall ziemlich leicht und billig zu bekommen ist
Die anderen Items sind eigentlich gut so, find ich.
Zu den neuen PE-Preisen: Ist auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich denke eine Heilung mit PE ist verdammt schwer zu Balancen: Wenn es zu billig ist, wird der Fels stark abgewertet, für den man Ewigkeiten Charakterfähigkeiten trainieren muss. Wenn es zu teuer ist, benutzt es halt keiner. Wobei Vollheilung mittlerweile sowieso überall ziemlich leicht und billig zu bekommen ist

Die anderen Items sind eigentlich gut so, find ich.

Die Preise wurden jetzt noch etwas angepasst.
@nun: Bedenke, dass es noch Phasenenergieeffizienz gibt welche das ganze nochmal verdoppelt und mit Maximierung die Leute auch mal wenn sie ein paar Tage nicht spielen sehr viel übrige Phasenenergie haben.
@nun: Bedenke, dass es noch Phasenenergieeffizienz gibt welche das ganze nochmal verdoppelt und mit Maximierung die Leute auch mal wenn sie ein paar Tage nicht spielen sehr viel übrige Phasenenergie haben.
---
Sotrax
Sotrax
ja, gut, wenn man ein paar Tage nicht spielt. dann kann man jetzt (ausgehend von 20k PE) 8 zauber anwenden. enorm viel.
@bwoebi: Das ist kein Ersatz für andere Heilungen, sondern geplant als recht schlechter Heilzauber. Andere Heilungen sind fast alle besser.
Aber wenn man halt mit der Phasenenergie am Limit ist und eh nicht weiß was man grade mit soll, kann man den Zauber auch mal anwenden.
Aber wenn man halt mit der Phasenenergie am Limit ist und eh nicht weiß was man grade mit soll, kann man den Zauber auch mal anwenden.
---
Sotrax
Sotrax
Sinn? Da kann ich mir gleich einen Fels der Phasenselbstheilung kaufen?
-
Fels der Phasenselbstheilung
(Zauber, Stufe: 10 | Anwenden)
Wer braucht schon einen Stein, wenn er einen ganzen Felsen haben kann? Dieser Fels heilt dich vollständig, wenn du ihn verwendest. Benötigte Charakterfähigkeit: Selbstheilung Stufe 60. Benötigte Phasenenergie: 500 Punkte.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
du mich verstehen bwoebi?
Wer braucht schon einen Stein, wenn er einen ganzen Felsen haben kann? Dieser Fels heilt dich vollständig, wenn du ihn verwendest. Benötigte Charakterfähigkeit: Selbstheilung Stufe 60. Benötigte Phasenenergie: 500 Punkte.
@bwoebi: Der Fels ist natürlich nur besser..... wenn man ihn denn verwenden kann 

---
Sotrax
Sotrax
@=snigg=: Wenn man das macht verzichtet man aber auch auf eine ganze Menge anderer Dinge die mit PE gehen, wie das Chaoslabor etc. Ob sich das also empfiehlt ist fraglich 

---
Sotrax
Sotrax
Oh, barucht man dafür Selbstheilung? Wenn man das schon auf 60 hat bemerkt man gar nicht dass es da noch eine Anforderung gibtschaufelchen hat geschrieben:Fels der Phasenselbstheilung

-
@sotrax, apropos chaoslabor du hast mal das gesagt:
in der praxis kommt das aber gar nicht hin?Wie gesagt 80% der Fälle liegt die benötigte Labortechnik bei 10 oder niedriger und die benötigten XP bei unter 10 000.
So hoch wie die Anforderungen scheinen sind sie gar nicht. Labortechnik 10 und man kann meistens das Labor verwenden.
@schaufelchen: Das sollte in der Praxis schon ungefähr hinkommen, weil viele Items da generell nie mehr als Stufe 10 brauchen. Durch Zufall kann das auch mal schlechter laufen.
Dennoch ganz klar, wenn man das Chaoslabor ernsthaft betreiben will, sollte man Labortechnik möglichst hoch trainieren. Besser ist das auf jedenfall.
Dennoch ganz klar, wenn man das Chaoslabor ernsthaft betreiben will, sollte man Labortechnik möglichst hoch trainieren. Besser ist das auf jedenfall.
---
Sotrax
Sotrax
-
hmmm sieht für mich eher nach ner gleichverteilung aus...hatte die letzten 9 male Stufen > 10^^
- der Finstere
- Kopolaspinne
Nunja, ich persönlich empfinde die Kosten für den energetischen Heilzauber immer noch zu hoch; 1500 halte ich für viel angemessener für ne einzige einmalige Voll-Heilung durch dieses Item.Sotrax hat geschrieben:Die Phasenenergie-Preise von Phasenenergie-Zaubern im Phasenenergieshop wurden geändert, da es mittlerweile ja sehr viel mehr Möglichkeiten gibt, seine Phasenenergie zu verwenden und dadurch die Preise eher zu hoch waren.
Dabei wurden die folgenden Zauber angepasst:
energetischer Heilzauber: 2500 Phasenenergiepunkt (ehemals 7500)
[...]
1500 Wäre mir lieber. ^^
Zuletzt geändert von der Finstere am 4. Jul 2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.