Phasenenergie-Shop geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von nun » 4. Jul 2012, 17:11

4.000 PE für eine Vollheilung?! Also um 1k PE herzustellen bräuchte man 4 Phasentränke zu je 500gm. Das sind dann 2.000gm für eine Vollheilung?
10.000 PE für den energetischen KU-Schutz? Man regeneriert etwa 4k PE/Tag, dH man kann dann alle 2.5 Tage mal einen KU-Schutz anwenden. Ganz große Klasse.
Den Zauber der Magieverlängerung finde ich so in ordnung.

Aber für Heilung würde ich 1k vorschlagen (4stk/Tag) und für den KU-Schutz 4k (1stk/Tag).

Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3439
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 4. Jul 2012, 17:13

Sotrax hat geschrieben:Zauber der Selbstheilung soll und muss aber auch deutlich besser sein. Ich will nicht, dass jemand auf Zauber der Selbstheilung verzichtet zugunsten von dem Zauber hier.
man kann auch nur max. ein paar an einem Tag anwenden. Zumindest wenn man aktiv jagen will, dann braucht man Selbstheilungszauber immer noch
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 625
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von Maverick123 » 4. Jul 2012, 17:17

Wo vorhin innere Heilkraft angesprochen wurde.. wird das irgendwann so geändert, dass es wie Gift auch auf die XP skaliert oder bleibt das so schwach? - kann ja auch nur als nette Spielerei für Anfänger gedacht sein, aber für etwas größere Spieler ist der Effekt nutzlos.

Zu den neuen PE-Preisen: Ist auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich denke eine Heilung mit PE ist verdammt schwer zu Balancen: Wenn es zu billig ist, wird der Fels stark abgewertet, für den man Ewigkeiten Charakterfähigkeiten trainieren muss. Wenn es zu teuer ist, benutzt es halt keiner. Wobei Vollheilung mittlerweile sowieso überall ziemlich leicht und billig zu bekommen ist :P
Die anderen Items sind eigentlich gut so, find ich.
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2012, 17:18

Die Preise wurden jetzt noch etwas angepasst.

@nun: Bedenke, dass es noch Phasenenergieeffizienz gibt welche das ganze nochmal verdoppelt und mit Maximierung die Leute auch mal wenn sie ein paar Tage nicht spielen sehr viel übrige Phasenenergie haben.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3439
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 4. Jul 2012, 17:20

ja, gut, wenn man ein paar Tage nicht spielt. dann kann man jetzt (ausgehend von 20k PE) 8 zauber anwenden. enorm viel.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2012, 17:22

@bwoebi: Das ist kein Ersatz für andere Heilungen, sondern geplant als recht schlechter Heilzauber. Andere Heilungen sind fast alle besser.

Aber wenn man halt mit der Phasenenergie am Limit ist und eh nicht weiß was man grade mit soll, kann man den Zauber auch mal anwenden.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3439
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 4. Jul 2012, 17:24

Sinn? Da kann ich mir gleich einen Fels der Phasenselbstheilung kaufen?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von schaufelchen » 4. Jul 2012, 17:27

Fels der Phasenselbstheilung
(Zauber, Stufe: 10 | Anwenden)
Wer braucht schon einen Stein, wenn er einen ganzen Felsen haben kann? Dieser Fels heilt dich vollständig, wenn du ihn verwendest. Benötigte Charakterfähigkeit: Selbstheilung Stufe 60. Benötigte Phasenenergie: 500 Punkte.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.

du mich verstehen bwoebi?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2012, 17:28

@bwoebi: Der Fels ist natürlich nur besser..... wenn man ihn denn verwenden kann ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2012, 17:35

@=snigg=: Wenn man das macht verzichtet man aber auch auf eine ganze Menge anderer Dinge die mit PE gehen, wie das Chaoslabor etc. Ob sich das also empfiehlt ist fraglich ;)
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3439
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 4. Jul 2012, 17:37

schaufelchen hat geschrieben:Fels der Phasenselbstheilung
(Zauber, Stufe: 10 | Anwenden)
Wer braucht schon einen Stein, wenn er einen ganzen Felsen haben kann? Dieser Fels heilt dich vollständig, wenn du ihn verwendest. Benötigte Charakterfähigkeit: Selbstheilung Stufe 60. Benötigte Phasenenergie: 500 Punkte.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.

du mich verstehen bwoebi?
Oh, barucht man dafür Selbstheilung? Wenn man das schon auf 60 hat bemerkt man gar nicht dass es da noch eine Anforderung gibt :D
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von schaufelchen » 4. Jul 2012, 17:38

@sotrax, apropos chaoslabor du hast mal das gesagt:
Wie gesagt 80% der Fälle liegt die benötigte Labortechnik bei 10 oder niedriger und die benötigten XP bei unter 10 000.

So hoch wie die Anforderungen scheinen sind sie gar nicht. Labortechnik 10 und man kann meistens das Labor verwenden.
in der praxis kommt das aber gar nicht hin?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2012, 17:40

@schaufelchen: Das sollte in der Praxis schon ungefähr hinkommen, weil viele Items da generell nie mehr als Stufe 10 brauchen. Durch Zufall kann das auch mal schlechter laufen.

Dennoch ganz klar, wenn man das Chaoslabor ernsthaft betreiben will, sollte man Labortechnik möglichst hoch trainieren. Besser ist das auf jedenfall.
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von schaufelchen » 4. Jul 2012, 17:48

hmmm sieht für mich eher nach ner gleichverteilung aus...hatte die letzten 9 male Stufen > 10^^

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von der Finstere » 4. Jul 2012, 18:11

Sotrax hat geschrieben:Die Phasenenergie-Preise von Phasenenergie-Zaubern im Phasenenergieshop wurden geändert, da es mittlerweile ja sehr viel mehr Möglichkeiten gibt, seine Phasenenergie zu verwenden und dadurch die Preise eher zu hoch waren.

Dabei wurden die folgenden Zauber angepasst:

energetischer Heilzauber: 2500 Phasenenergiepunkt (ehemals 7500)
[...]
Nunja, ich persönlich empfinde die Kosten für den energetischen Heilzauber immer noch zu hoch; 1500 halte ich für viel angemessener für ne einzige einmalige Voll-Heilung durch dieses Item.

1500 Wäre mir lieber. ^^
Zuletzt geändert von der Finstere am 4. Jul 2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste