Neuer BB Code in Profilen: Size [W1-14]
Re: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1]
@Sotrax: könntest du die Schriftgröße doch bitte relavtiv (% oder em) machen, damit es bei Styles auch dementsprechend groß ist?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Wurd auch Zeit
Sehr guter Einwurf, bitte relative Variante nehmen 

Lesen gefährdet die Dummheit.
- der Finstere
- Kopolaspinne
Ich kann die angabe durchaus noch ändern. Wie sollte das für euch am besten aussehen? Relativ hat halt den Nachteil, dass der Stylebauer nicht weiß wie groß die Sache nachher wirklich rauskommt. Da ist Absolut definitiv besser.
Es ist letztendlich einfach die Frage, wer soll die Kontrolle über das aussehen des Profils haben, der Stylebauer oder der Profilersteller.
Es ist letztendlich einfach die Frage, wer soll die Kontrolle über das aussehen des Profils haben, der Stylebauer oder der Profilersteller.
---
Sotrax
Sotrax
Der Stylebauer. Ich würde meine Titel bei default-size 12 auf 16 setzen, bei default-size 11 z.B. eher auf 14. Das liest sich einfach besser.
Oder wenigstens das Profil in ein div mit fixen 12px wrappen und die einzelnen Größen relativ machen, dann hat der Stylebauer die Wahl ob er die 12px lässt oder verändert (mit !important).
Oder wenigstens das Profil in ein div mit fixen 12px wrappen und die einzelnen Größen relativ machen, dann hat der Stylebauer die Wahl ob er die 12px lässt oder verändert (mit !important).
Definitiv der Profilersteller. Wenns keien einfache Lösung für die relative Variante gibt, ist es definitiv abzulehnen. Einfach heißt dabei für den Otto-normal-User.
- Spirit of Shadow
- Teidam
Wurde wirklich Zeit, dass sowas kommt. Sollte eigendlich sofort in RP eingebaut werden, da besonders hier großen Wert aufs Profil gelegt wird.

toll. noch dämlich spastischere profile mit winzigschrift und mega lettern.
eher unnötig.
eher unnötig.
Natürlich, aber man darf nicht vergessen, dass 16px bei 10 oder 11 px vllt. monstehaft erscheinen, wo das bei 12 px eine ganz normale Titelgröße ist.Rober hat geschrieben:Da sollte dem Profilersteller schon die Möglichkeit gegeben sein, sein Profil darzustellen wie er selbst will (vllt. dem Ersteller die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden, ob absolut oder relativ?)
@RedDemon: Das war bisher aber mit Bildern auch schon möglich 
@bwoebi: Muss mal noch überlegen was die beste Lösung für das Problem wäre. Ich muss eh auch erstmal schauen wie sich dadurch die Profile in Welt 1 entwickeln, wenn das ganze im Schnitt nur für deutlich hässlichere Profile sorgt, muss man in der Tat überlegen wie sinnvoll dieser BB Code überhaupt ist.

@bwoebi: Muss mal noch überlegen was die beste Lösung für das Problem wäre. Ich muss eh auch erstmal schauen wie sich dadurch die Profile in Welt 1 entwickeln, wenn das ganze im Schnitt nur für deutlich hässlichere Profile sorgt, muss man in der Tat überlegen wie sinnvoll dieser BB Code überhaupt ist.
---
Sotrax
Sotrax
Nein, solche Jappy-artigen Bling-Bling Profile gibt es kaum. Da macht sich doch kein Spieler mehr die Mühe für so einen Käse. Aber mit der verstellbaren Größe wirds nervig.Sotrax hat geschrieben:@RedDemon: Das war bisher aber mit Bildern auch schon möglich
Aber auf Dauer ist es wie bei jeder anderen Änderung: Anfangs genutzt, am Ende vergessen. Passt schon

Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
@Sotrax: So lange kein User Sizes von 32+ (bzw. 250%) nutzt, sind Profile akzeptabel - daher verstehe ich das Limit auf 99 nicht. Ich frage ich nur warum man nicht gleich einen CSS-Tag ins Profil einbaut - mit CSS (in einer Sandbox) kann man sowieso nichts anstellen.
Und wenn schon, was ist so schlimm daran, wenn einige Leute ein hässliches Profil gestalten? Einfach wegklicken und das nächste betrachten. Wer will, kann auch mit dem Size-Tag ein ansprechendes Profil gestalten. Diese Argumentation erschliesst sich mir eh nicht so ganz. Man kann auch mit dem - oder dem -Tag ein Profil verunstalten, genauso mit Bildern oder Links.
Man sollte sich dabei also darauf konzentrieren, was ernsthafte Profil-Bauer zur Gestaltung brauchen können (wie zB auch ein
Man sollte sich dabei also darauf konzentrieren, was ernsthafte Profil-Bauer zur Gestaltung brauchen können (wie zB auch ein
- oder SpoilerShowTag) und nicht darauf, was Unfähige damit veranstalten könnten.