Kern der Vernichtung [W1-14]
Re: Kern der Vernichtung [W1]
Landquallententakel-Aufrüstung! 

Nun mal abwarten, wofür diese Kerne dann benötigt werden, es ist eine interessante wenn auch mit dem Geschmack einer Bequemlösung behaftete Idee. Man könnte sie mit Belron vergleichen, was ja auch ne Bequemlösung war, das man die stets stärkste Waffe benötigt. will mir nicht sonderlich gefallen. Die jeweils beste Waffe zu besitzen, erfordert in Fw entweder Glück oder eine sehr große Summe Gold.
Ich mag weder den Faktor Glück, noch will ich Unsummen für eine an sich nutzlose Waffe ausgeben.
Ich mag weder den Faktor Glück, noch will ich Unsummen für eine an sich nutzlose Waffe ausgeben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Bequemlösung ist gut... das einzige, was man hier zugute halten muss, ist, dass wenigstens darauf eingegangen wurde, dass die derzeitigen Waffen für High-XPler keinen Sinn ergeben. Die Umsetzung, die Idee und die Einschränkungen sind dagegen völlig falsch angesetzt. Das wird pro Welt so 2-3 Spieler freuen, den Rest wird es nur noch mehr frusten. Well played.Blizz hat geschrieben:Nun mal abwarten, wofür diese Kerne dann benötigt werden, es ist eine interessante wenn auch mit dem Geschmack einer Bequemlösung behaftete Idee. Man könnte sie mit Belron vergleichen, was ja auch ne Bequemlösung war, das man die stets stärkste Waffe benötigt. will mir nicht sonderlich gefallen. Die jeweils beste Waffe zu besitzen, erfordert in Fw entweder Glück oder eine sehr große Summe Gold.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Kritisierst du nun die Idee von Sotrax, oder findest du meine Bezeichnung passend?
Ne wirkliche Lösung ist es natürlich nicht, Pseudolösung wäre vermutlich noch etwas treffender gewesen.
Ne wirkliche Lösung ist es natürlich nicht, Pseudolösung wäre vermutlich noch etwas treffender gewesen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Hm, ich hab mich da in der Tat dumm ausgedrückt. Stell dir einfach vor, ich hätte Bequemlösung so geschrieben, dann sollte es klar werden *g*
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Ich würde das nicht mal als Pseudolösung ansehen.
Vielmehr eher ein Beweis, dass die vielen Community-Ideen Sotrax kaum interessieren. Weil ja neues Item einbauen leichter, schneller geht, als sich mal was Sinnvolles und Motivierendes einfallen zu lassen.
Vielmehr eher ein Beweis, dass die vielen Community-Ideen Sotrax kaum interessieren. Weil ja neues Item einbauen leichter, schneller geht, als sich mal was Sinnvolles und Motivierendes einfallen zu lassen.
Was ist daran nun interessant? Weil man nun für X Tage mit ihr, ein neues Item bekommen kann, bei dem selbst der Admin noch nicht weiß, was er damit anstellen wird?=snigg= hat geschrieben:srsly, was laberst du? die stabile sense war für mich nich mal annäherend interessant, jetzt hingegen schon.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
wenn diese steine eine beliebige Waffe um 10% (mindestens 1 punkt) verbessern (akalimit und sosntige anforderungen steigen natürlich mit), dann - ja dann wärs für mich auch spannend. :>=snigg= hat geschrieben:srsly, was laberst du? die stabile sense war für mich nich mal annäherend interessant, jetzt hingegen schon.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ne, Blizz, snigg hat völlig Recht damit, dass das hier die derzeit stärkste Waffe theoretisch interessant macht. Denn unabhängig davon, wofür man den Kern braucht, wird er Gold wert sein - daher auch meine Aussage, dass wenigstens auf die Sinnlosigkeit stärkerer Waffen für High-XPler eingegangen wurde. Die Probleme ergeben sich ja erst aus der Kombination Bedarf an Kernen <=> Verfügbarkeit der stärksten Waffe, was eine Monopolstellung schaffen wird. Klar, dass das einigen wenigen was nützen wird - nämlich denen, die die Waffe als Erste in die Finger kriegen und sogar die Kopien für Unsummen verkaufen können, wenn das so bleibt - der Rest bleibt aber auf der Strecke und wird, sobald der Bedarf an Kernen gesättigt ist (was passieren wird), wieder einmal keinen Sinn in neuen Waffen sehen.
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Diese Änderung belohnt die paar Leute die eh schon das Glück hätten die gerade aktuelle TOP-Waffe abzusahnen.
Naja, ich weiß nicht so recht ob das wirklich notwendig ist.
Naja, ich weiß nicht so recht ob das wirklich notwendig ist.
Der Gedanke solche Kerne zu verkaufen, ist mir nun ehrlich gesagt gar nicht gekommen x). Nun ja aber auch wenn man sie verkaufen will, müssen sie einen sinnvollen Nutzen aufweißen können. Weil sonst will die ja keiner/kaum einer = Verkaufspreis 0
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Jein. Also, klar, wenn sie 1:1 gegen ein Item getauscht werden können, was eine Relevanz wie der Stab der Spiele hat, dann hast du Recht. Aber genauso gibt's das andere Extrem, das man 1000 davon für ein Item wie die rote PoMa braucht. Es wird wahrscheinlich irgendwas dazwischen werden, und sobald es dann Abnehmer gibt, gibt es Gewinn da Monopol.
- der Finstere
- Kopolaspinne
Wenn alte Waffen durch Aufrüstung zu neuen "besten" Waffen werden, hast du einen Zusammenhang.Gangrils hat geschrieben:Verwirrend. Hatten wir ja vor Kurzem das Gespräch via Pn, das alte Waffen wieder mehr Sinn durch Aufrüstung bekommen sollten, da kommt etwas das durch neue Waffen gedroppt wird. Ich denke ich suche da wahrscheinlich Zusammenhänge wo keine sind ^^
Das diese Änderung nur für 2-3 Spieler interessant ist würde ich nicht so sehen.
Kopien kann man immer für relativ geringes Geld bekommen. Das Item welches man durch die Waffe bkommt ist auch von anderen Spielern kaufbar.
Also ist es letztlich immer nur eine Frage des Goldes ob man sich seine eigenen Ziele erfüllen kann.
Kopien kann man immer für relativ geringes Geld bekommen. Das Item welches man durch die Waffe bkommt ist auch von anderen Spielern kaufbar.
Also ist es letztlich immer nur eine Frage des Goldes ob man sich seine eigenen Ziele erfüllen kann.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Bis auf W1 kann man das eh sehr gut abschätzen und überblickenSotrax hat geschrieben:Ich rate aber dringend davon ab, nur deswegen die stabile Chaossense zu kaufen, da jeden Tag eine andere Waffe die beste sein könnte. Das kann manchmal ein paar Monate dauern, manchmal aber auch schon nach einer Woche oder noch früher der Fall sein.

Aber irgendwie zweifel ich dran, dass sich der Rhytmus von neuen Waffen großartig ändern wird .. und ich innerhalb des nächsten Jahres einen aufgebrauchten Weltenspalter bekommen könnte

- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -