30-Minuten-Regel bei Toren (UPDATE) [W1-14]

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Blizz
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Re: 30-Minuten-Regel bei Toren [W1]

Beitrag von Blizz » 12. Mär 2013, 15:10

Mheatus hat geschrieben:Wie funktioniert das denn genau? Ist das so zu verstehen, dass ich Heut in einer UK die Rätsel löse und danach nie wieder? Oder klappt das nur für einen Tag? Denn es gibt ja nicht nur Schotterwürmer, die man "verstecken" will, sondern vielleicht auch einen Hornrücken, seine Truhe oder manche Spieler haben auch ein Feld, wo sie all ihren Krempel ablegen, den sie grad nicht brauchen. Wenn man nun unbegrenzt durch die UKs marschieren könnte... ;)
Sotrax hat geschrieben:Das Tor der Kombinationen, das Tor der Steine und das Tor der Knochen kann man nun 30 Minuten nach dem Lösen des jeweiligen Rätsels sofort passieren, ohne das Rätsel nochmals lösen zu müssen.
Wie macht der Mheatus Zug?
Noooob Nooob :D Sorry Mhetty ich finde den Spruch einfach so genial, wollte ihn mal selber schreiben.
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Re: 30-Minuten-Regel bei Toren [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Mär 2013, 15:11

Also 30-Minuten-Regel sagt ja schon aus, dass sie nur für 30 Minuten zählt und sie ist auch nur auf das konkrete Tor begrenzt. Man muss es also immer mindestens einmal in der Unterkunft lösen, und hat dann nur 30 Minuten lang Ruhe. Theoretisch könnte man dadurch von manchen Toren ohne Probleme ein zweites erlauben.

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Re: 30-Minuten-Regel bei Toren [W1]

Beitrag von Mheatus » 12. Mär 2013, 15:13

Ah okay, dann hatte ich das falsch gelesen. ich habe reininterpretiert, dass nach 30 Minuten man die nicht mehr lösen müsste bis unbegrenzt ;) Nun gut.. muss ich mir trotzdem überlegen die letzte Stufe Tor der Steine noch zu kaufen ;)

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Re: 30-Minuten-Regel bei Toren [W1]

Beitrag von Zodiak » 12. Mär 2013, 15:14

Die Änderung an den anderen Toren reicht doch aus, um auch das Geld Tor mit zu verändern. Immerhin brauch man die Zeit, die man vorher für die anderen Tore brauchte, nicht mehr, d.h. man kann in kürzerer Zeit das Geld Tor wieder erreichen, wenn man erfolglos versucht hat, sich kostenlos durchzubewegen.
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Re: 30-Minuten-Regel bei Toren [W1]

Beitrag von Mr Noname » 12. Mär 2013, 15:48

Sehr gute Änderung!
Nun haben die Wurmjäger, die etwas später angefangen haben, auch mal eine Chance :)
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Re: 30-Minuten-Regel bei Toren [W1]

Beitrag von Domus » 12. Mär 2013, 15:50

Avalon hat geschrieben:Ja wer spricht nun die Wahrheit Domus oder Jack?

Nur lustigerweise wurde das Bestechungstor gar nicht geändert.
deswegen sagte ich ja, dass die änderung ein anfang ist aber meiner meinung nach nicht ausreichend ist. alles danach war nur ne ausführung, wieso man auch das goldtor überdenken sollte.
die änderung an und für sich befürworte ich unbedingt.

was meinst du denn zu meinem vorschlag, die änderung nur bei wurmbesuchten uk wirksam zu machen ava? (und dafür im gegenzug evtl noch am goldtor schrauben)
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Re: 30-Minuten-Regel bei Toren [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Mär 2013, 16:19

Domus, die Tore werden ja nur wegen dem Wurm aufgebaut, also käme eine harte Änderung nur beim Wurm einer völligen Abschwächung gleich, bringt als "Kompromiss" also gar nichts.

Ich will das Tor der Bestechlichkeit eigentlich so lassen wie es ist, vor allem da es im Vergleich zum Nutzen extrem teuer ist.
Was das Tor angeht stehen sich 2 Seiten gegenüber. Diejenigen, die kategorisch kein Gold zahlen wollen und jene welche das Tor ausgebaut haben, um Gold abzuschöpfen. Selbst wenn die ein Stufe 50 Tor haben, bekommen sie nur rund die Hälfte des Goldes, welches das Tor verlangt. Von denen, die das nicht bereit sind zu zahlen und nicht bereit sind, die Fallen die bis zu dem Tor oder nach dem Tor lauern, zu überstehen, kommen dann die Beschwerden, dass der Wurm stundenlang in irgendeiner Unterkunft festsetzt, wo ich mich eben frage, ob diese Konsequenz es nicht eigentlich doch wert wäre, sich mit den Fallen mehrmals zu befassen, sich in Gruppen zu organisieren oder einfach das Gold zu zahlen.

Ich hab tatsächlich schon über Möglichkeiten nachgedacht, bei denen der Wurm weitergeschickt wird, wenn er zulange in einer Unterkunft ist. Aber letztendlich würde solch ein Mechanismus die Bereitschaft sich mit den Fallen einer Unterkunft auseinanderzusetzen noch mehr verringern, weil das Abwarten auch viel leichter ist. Womit den Spielern, die in die Tore investieren auch nicht geholfen wäre. Also gilt es einen Mittelweg zu finden und abzuschätzen, was zumutbar ist oder nicht und ich finde das Tor der Bestechlichkeit unter den bisherigen Umständen zumutbar.

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Re: 30-Minuten-Regel bei Toren [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Mär 2013, 16:31

Sotrax hat geschrieben:Das Tor der Kombinationen, das Tor der Steine und das Tor der Knochen kann man nun 30 Minuten nach dem Lösen des jeweiligen Rätsels sofort passieren, ohne das Rätsel nochmals lösen zu müssen.
@mhea: wenn ich es richtig verstanden hab musst du es aller 30min wieder neu knacken...
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Re: 30-Minuten-Regel bei Toren [W1]

Beitrag von Troll » 12. Mär 2013, 16:48

Also ganz im Ernst, ich finde diese änderung total schwachsinnig...
Ich meine Kombi-Tor schön und gut, aber Steintor und Knochentor sind Mini-games, die doch ursprünglich extra dafür gedacht waren, nebenbei noch ein kleines bisschen zu knobeln. Und das wird abgeschafft? Das letzte bisschen nachdenken?
Dann könnt ihr auch gleich beim Blackjack/Casino was einbauen, sodass man nach dem ersten Sieg 30 min lang nur noch gewinnt...
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Re: 30-Minuten-Regel bei Toren [W1]

Beitrag von Domus » 12. Mär 2013, 16:50

@ ava: also meine tore sind alle weit ausgebaut und trotdem finde ich diese änderung gut. die tore dienen auch zum verstecken von kristallschale und hornrücken. und wenn man man sieht häufiger, dass 20-40 türen nebeneinander gestellt sind von denen nu 1 zum wurm führt und alle anderen zum goldtor. welches so plaziert ist, dass man entweder ejdesmal zahlt oder eben ~90 felder bei fehelversuch laufen muss. bei 20 türen muss man schon im schnitt 10x probieren, das heißt entweder 5k zahlen oder 500gm zahlen +ca 900 felder laufen (hab jetzt mal angenommen, nach dem 1. bezahlen hat man ne 50/50 chance, glaub aber die ist eher schlechter oder?)

und hier gehe ich nur davon aus, dass jemand die 20 türen in der markthalle gekauft hat, da können nochmal 20 drauf kommen. sind 10k also wirklich ein angemessener preis um zum wurm zu kommen? zumal man in solchen uk dann oft auch noch mit leeren vertrieben wird. die spieler mit dieser uk wollen ja möglichst großen nerv-effekt haben. in dem fall helfen dann nicht mal mehr clanhinzauber/personalisierte hinzauber. mit denen man bei 20 türen immer noch 1,8k gezahlt hätte (130 pro hinzauber +500gm tor)
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Re: 30-Minuten-Regel bei Toren [W1]

Beitrag von Zodiak » 12. Mär 2013, 16:55

Avalon hat geschrieben:Ich hab tatsächlich schon über Möglichkeiten nachgedacht, bei denen der Wurm weitergeschickt wird, wenn er zulange in einer Unterkunft ist. Aber letztendlich würde solch ein Mechanismus die Bereitschaft sich mit den Fallen einer Unterkunft auseinanderzusetzen noch mehr verringern, weil das Abwarten auch viel leichter ist. Womit den Spielern, die in die Tore investieren auch nicht geholfen wäre. Also gilt es einen Mittelweg zu finden und abzuschätzen, was zumutbar ist oder nicht und ich finde das Tor der Bestechlichkeit unter den bisherigen Umständen zumutbar.
War denn nicht am Anfang schon absehbar, dass es irgendwann welche gibt, die das Bestechlichkeitstor auf maximaler Stufe haben und Spieler, die nicht bereit sind 500gm zu zahlen?! Da hat sich niemand beschwert, aber dann, als es welche gibt, kommt das große Geschrei auf, dass das ja unfair und Abzocke ist und PENG - wird massiv eingegriffen.

Diese Änderung ist nur eine weitere Bestätigung für all die, die das Geldtor nicht "füttern" wollen.
Zuletzt geändert von Zodiak am 12. Mär 2013, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: 30-Minuten-Regel bei Toren [W1]

Beitrag von Blizz » 12. Mär 2013, 16:56

Troll hat geschrieben:Also ganz im Ernst, ich finde diese änderung total schwachsinnig...
Ich meine Kombi-Tor schön und gut, aber Steintor und Knochentor sind Mini-games, die doch ursprünglich extra dafür gedacht waren, nebenbei noch ein kleines bisschen zu knobeln. Und das wird abgeschafft? Das letzte bisschen nachdenken?
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Man muss doch knobeln, aber eben nur ein mal ( alle 30 Minuten ).
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Re: 30-Minuten-Regel bei Toren [W1]

Beitrag von Zodiak » 12. Mär 2013, 16:57

und hier gehe ich nur davon aus, dass jemand die 20 türen in der markthalle gekauft hat, da können nochmal 20 drauf kommen. sind 10k also wirklich ein angemessener preis um zum wurm zu kommen?
Du vergisst, dass von den 500 Münzen um die 300 liegenbleiben, effektiv also nur 200gm zu bezahlen wären. Und die Felder kann man ganz günstig mit einem Portalwerfer überspringen.
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Re: 30-Minuten-Regel bei Toren [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Mär 2013, 17:00

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:
War denn nicht am Anfang schon absehbar, dass es irgendwann welche gibt, die das Bestechlichkeitstor auf maximaler Stufe haben und Spieler, die nicht bereit sind 500gm zu zahlen?!
Doch, aber ich hab etwas unterschätzt, was man alles dazu bereit ist zu tun, um damit Gold zu scheffeln, ja ich weiß, das war sehr naiv, und deswegen wurde jetzt ja nichts am Bestechlichkeitstor gedreht, sondern an den anderen. Aber wenn es dir hilft, kann ich ja eine Möglichkeit einbauen, das Larinit aus den Ausbaustufen des Bestechlichkeittores wieder vollständig zurückzubekommen, dann könnte man es ohne Probleme wirklich abschwächen.

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Re: 30-Minuten-Regel bei Toren [W1]

Beitrag von Domus » 12. Mär 2013, 17:01

nein das hab ich nicht vergessen, dennoch sind beim sucher 500gm weg.und portalwerfer kann man bei fluchfeldern knicken. aber das wusstest du ja schon.
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