Von Seiten der Engine wäre eine "Unterstützung" der Käufe und Verkäufe meines Erachtens interessant. Wieso ist es nicht erlaubt, bspw. 100 Aktien auf einmal an einen andern Mitspieler zu übertragen? Zwischen Spieler und Engine macht so eine Regulierung durchaus Sinn, aber unter der Spielern nicht, so wie ich das sehe. ^^Sotrax hat geschrieben:@der Finstere: Handel unter Spielern ist die Börse, das direkt zu machen, würde ja den Sinn der Börse verwässern.
Splitverhalten an der Börse geändert [W1-14]
- der Finstere
- Kopolaspinne
Re: Splitverhalten an der Börse geändert [W1]
@der Finstere: Das würde denn Sinn der Börse untergraben, weil wir ja möglichst alles Volumen an der Börse selbst haben wollen, damit auch andere Spieler eine Chance haben etwas zu kaufen und zu verkaufen und jeder Trade soll auch die Kurse beeinflussen.
Wenn nachher alle "außerbörslich" handeln und an der Börse selbst weniger Handel stattfindet, ist das nicht gut für die Börse.
Wenn nachher alle "außerbörslich" handeln und an der Börse selbst weniger Handel stattfindet, ist das nicht gut für die Börse.
---
Sotrax
Sotrax
Tatsächlich, warum kann man keine automatischen Ver-/Kaufs Order erstellen? Denn das macht ja die Börse aus. Kann man auch gerne an ein Buch koppeln.
Ohne Buch kann man wie jetzt Aktien direkt Ver/kaufen und mit buch kann man pro stufe einen zusätzlichen handelsauftrag erstellen und das gesamt volumen der Aktien steigt (z.B: um 10)
Auftrag erstellen -> [Kaufen|Verkaufen] -> [Aktie Auswählen] -> [Anzahl Aktien; preis pro Aktie]
dann sieht man hinter einem Button an der Börse seine Aufträge
1. Kaufen - Post Corporation - 10 Aktien - 250 gold pro Aktie [Auftrag löschen]
2. Verkaufen - Post Corporation - 5 Aktien - 300 gold pro Aktie [Auftrag löschen]
dafür muss ich natürlich 2500 gold an der börse hinterlegen und 5 aktien, auf die ich keinen zugriff habe bis ich die aufträge lösche
wenn dann jemand einen Auftrag erstellt: Verkaufen - Post - 5 - 240
dann wird er verrechnet, ich habe dann nur noch 2500-5*240 = 1300 gm guthaben und
1. Kaufen - Post Corporation - 5 Aktien - 250 gold pro Aktie [Auftrag löschen]
2. Verkaufen - Post Corporation - 5 Aktien - 300 gold pro Aktie [Auftrag löschen]
wie eben an der börse, aufträge werden sortiert und verrechnet wenn zwei überlappen (und für x gm kann man die aufträge (alle oder von einer person) anschauen was mit level 10 börsenkunst billiger wird)
Ohne Buch kann man wie jetzt Aktien direkt Ver/kaufen und mit buch kann man pro stufe einen zusätzlichen handelsauftrag erstellen und das gesamt volumen der Aktien steigt (z.B: um 10)
Auftrag erstellen -> [Kaufen|Verkaufen] -> [Aktie Auswählen] -> [Anzahl Aktien; preis pro Aktie]
dann sieht man hinter einem Button an der Börse seine Aufträge
1. Kaufen - Post Corporation - 10 Aktien - 250 gold pro Aktie [Auftrag löschen]
dafür muss ich natürlich 2500 gold an der börse hinterlegen und 5 aktien, auf die ich keinen zugriff habe bis ich die aufträge lösche
wenn dann jemand einen Auftrag erstellt: Verkaufen - Post - 5 - 240
dann wird er verrechnet, ich habe dann nur noch 2500-5*240 = 1300 gm guthaben und
1. Kaufen - Post Corporation - 5 Aktien - 250 gold pro Aktie [Auftrag löschen]
wie eben an der börse, aufträge werden sortiert und verrechnet wenn zwei überlappen (und für x gm kann man die aufträge (alle oder von einer person) anschauen was mit level 10 börsenkunst billiger wird)
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich denk nicht dass das viel Ändert an der Börse. Aber nun gut, ich nutz die eh nicht. Umso trauriger dass in letzter Zeit keine Neuerung mehr zu mir passt 

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Die Änderung kommt mir wieder rüber, wie ein Großteil der letzten Ankündigungen.. Sie klingen alle nach: Ich hab nicht genug Zeit.. Egal.. Ich mache Irgendwas, um hauptsache Etwas in die Ankündigungen zu posten.. Finde ich wirklich schade. 
Und wenn ich dann höre.. Das war eine UserIdee per PN.. Es gibt soooooo viele wirklich innovative Ideen. Oder Ideen, die auch mal wirklich etwas im Spiel bringen oder "verändern". Aber nein.. Man setzt lieber son Ding um, was eh sogut wie keine Spieler betrifft oder im Endeffekt, wie der Entwickler selber zugesteht, eigentlich kaum Etwas bringt. Einfach, aus oben genanntem Grund. Ist doch wie die Heil-Inspiration. Zuerst wird gesagt, es wird eh keine Heilung kommen. Braucht Niemand. Dann kommt se doch. Und wieso? Weil einem sonst nichts Anderes einfällt. Einfach doof.

Und wenn ich dann höre.. Das war eine UserIdee per PN.. Es gibt soooooo viele wirklich innovative Ideen. Oder Ideen, die auch mal wirklich etwas im Spiel bringen oder "verändern". Aber nein.. Man setzt lieber son Ding um, was eh sogut wie keine Spieler betrifft oder im Endeffekt, wie der Entwickler selber zugesteht, eigentlich kaum Etwas bringt. Einfach, aus oben genanntem Grund. Ist doch wie die Heil-Inspiration. Zuerst wird gesagt, es wird eh keine Heilung kommen. Braucht Niemand. Dann kommt se doch. Und wieso? Weil einem sonst nichts Anderes einfällt. Einfach doof.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
@Diemur: Wie gesagt, FW kostet leider irre viel zeit, so dass ich immer weniger zu Änderungen komme. Heute gab es z.B. massive DNS Probleme, so dass manche Server für manche Spieler immer noch nicht zugänglich sind.
Hauptproblem sind aber teilweise auch PMs die viele Stunden jeden Tag kosten, in denen ich leider nicht zu anderen Dingen komme.
Wie gesagt, es gibt eine Menge gute Vorschläge im Forum, aber auch Details kann man umsetzen. Und dieses hier hat ja eben nicht viel Zeit gekostet. Hier im Forum drüber zu schreiben kostet mehr Zeit als die Umsetzung selbst
Es sind aber mehrere Dinge in Planung die ich Recht interessant finde und ich habe zum Glück ja auch Hilfe, so dass ich nicht alles alleine coden muss ^^
Hauptproblem sind aber teilweise auch PMs die viele Stunden jeden Tag kosten, in denen ich leider nicht zu anderen Dingen komme.
Wie gesagt, es gibt eine Menge gute Vorschläge im Forum, aber auch Details kann man umsetzen. Und dieses hier hat ja eben nicht viel Zeit gekostet. Hier im Forum drüber zu schreiben kostet mehr Zeit als die Umsetzung selbst

Es sind aber mehrere Dinge in Planung die ich Recht interessant finde und ich habe zum Glück ja auch Hilfe, so dass ich nicht alles alleine coden muss ^^
---
Sotrax
Sotrax
@Sotrax
Das glaube ich Dir ja auch. Haben wir ja auch schonmal kurz per PN gehabt das Thema. Ich finds aber halt zum Großteil einfach nur schade, dass es dann im Endeffekt auf so Kleinigkeiten hinausläuft, als dass Du einfach mal was "Großes" in Angriff nimmst. Dann gibts halt mal 2 Wochen keine Ankündigung, sondern Du nimmst Dir einfach mal die Zeit, um was "Vernünftiges" zu Coden, als dauernd halt dieses kleine Zeugs. Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der das so sieht. Kleine Änderungen sind immer schön. Ja klar. Aber wenn es eigentlich nur noch so kleine Dinge sind.. Naja. Lieber verzichte ich 2-4 Wochen auf so kleines KomfortZeugs und Ähnliches.. Und kriege dann vernünftigen Content geboten.. Als dass ich XY Wochen nur Kleinigkeiten kriege und irgendwann, "kurz vor Schluss", wieder was Vernünftiges kommt.
Ich hoffe einfach, dass wir demnächst Etwas von Deinen Geplanten Gebieten und Innovationen zu Gesicht bekommen.
Du/Ihr werdet das Schiff schon schaukeln. 
Das glaube ich Dir ja auch. Haben wir ja auch schonmal kurz per PN gehabt das Thema. Ich finds aber halt zum Großteil einfach nur schade, dass es dann im Endeffekt auf so Kleinigkeiten hinausläuft, als dass Du einfach mal was "Großes" in Angriff nimmst. Dann gibts halt mal 2 Wochen keine Ankündigung, sondern Du nimmst Dir einfach mal die Zeit, um was "Vernünftiges" zu Coden, als dauernd halt dieses kleine Zeugs. Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der das so sieht. Kleine Änderungen sind immer schön. Ja klar. Aber wenn es eigentlich nur noch so kleine Dinge sind.. Naja. Lieber verzichte ich 2-4 Wochen auf so kleines KomfortZeugs und Ähnliches.. Und kriege dann vernünftigen Content geboten.. Als dass ich XY Wochen nur Kleinigkeiten kriege und irgendwann, "kurz vor Schluss", wieder was Vernünftiges kommt.
Ich hoffe einfach, dass wir demnächst Etwas von Deinen Geplanten Gebieten und Innovationen zu Gesicht bekommen.

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Aber Sotrax, dann nimm dir lieber 4-5 Tage mehr Zeit und bring eine schöne, innovative Änderung als solche blöden Neuerungen wie die Heil-Inspiration. Ich denk mal ein neues Unique-NPC das ein speziellen Effekt hat wäre z.B. was tolles, besser als Dinge einzubauen die es in einer anderen Forum schhon gibt 

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
@Blue.Shark: Sobald ich dazukomme nehm ich mir das auch
Ich arbeite nebenher immer an mehreren Dingen.
Wie gesagt, sowas wie das hier zieht vor Allem Zeit ab, weil man drüber redet, weniger weil ichs bauen musste ^^

Wie gesagt, sowas wie das hier zieht vor Allem Zeit ab, weil man drüber redet, weniger weil ichs bauen musste ^^
---
Sotrax
Sotrax
Ist aber bestimmt genauso wichtig. Sonst wüsstest Du nicht, was wir (die Community) überhaupt will oder stört.Wie gesagt, sowas wie das hier zieht vor Allem Zeit ab, weil man drüber redet, weniger weil ichs bauen musste ^^

@Diemur: Ja, wie gesagt, es werden daher auch parallel an anderen Dingen gearbeitet und gerade Avalon nimmt sich teils ja auch sehr große Dinge vor die dann ihren Weg in FW reinfinden ^^
Klar sind die Kleinigkeiten nicht jedermanns Sache, aber ich denke ganz unwichtig sind sie auch nicht. Es gibt wirklich Leute, welche diese Änderung hier unbedingt wollten, auch wenn sie natürlich für die meisten egal ist, weil die meisten halt nicht an der Börse sind.
Ja, PMs und drüber reden ist auf jedenfall sehr wichtig, daher bin ich bereit auch mehr Zeit im Forum zu investieren als mit dem eigentlichen entwickeln
Klar sind die Kleinigkeiten nicht jedermanns Sache, aber ich denke ganz unwichtig sind sie auch nicht. Es gibt wirklich Leute, welche diese Änderung hier unbedingt wollten, auch wenn sie natürlich für die meisten egal ist, weil die meisten halt nicht an der Börse sind.
Ja, PMs und drüber reden ist auf jedenfall sehr wichtig, daher bin ich bereit auch mehr Zeit im Forum zu investieren als mit dem eigentlichen entwickeln

---
Sotrax
Sotrax
Eine Erweiterung der Börse halte ich für nicht unwichtig,. durch ein zufälligeres Splitter verfahren ist die Bremse, die mit dem Splitten an sich gezogen wurde etwas lockerer und man hat wieder Spielraum zum spekulieren. Davor war die Börse zu Gewinn ahnend, danach war Sie zu berechenbar, nun ist Sie trotzig und es ist wie im echten Leben. Volles Risiko. Ohne Ahnung was passieren wird. Man kann reich werden aber auch alles verlieren. Schön
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Sotrax, wenn du schonmal deine IDE offen hast: würdest du bitte ein generell komplexeres Wirtschaftssystem hinter die Börse stellen? 

- Atmosphere
- Kopolaspinne
Das ist eine schöne kleine Änderung. Dadurch hat man wohl wieder mehr Anreize an der Börse etwas Geld zu investieren.
Also die Börse ist wirklich nichts für aktive Spieler. Bin selbst inaktiv und schaue ab und zu mal rein um evt. weitere Aktien zu kaufen.