Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 23. Jul 2013, 14:55

Grundlernzeit?

Naja, hätte Preise um die 3-10 Mio. lieber gesehen :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2013, 14:56

@Crazy_Ace: Ich will nicht, dass man sich hier mit unglaublich viel Gold extreme Spielvorteile kaufen kann. Mir geht es in der Luxusmanufaktor darum, dass vor Allem andere was davon haben. Das erlaubt aber dennoch sehr coole Effekte und damit auch tolle Items die viele gerne hätten. Und wer sehr lange spart kann sie auch erreichen.

Dadurch, dass es einzelne Items sind, kann man über die Bank langsam drauf hinsparen.

@-I-NeeD-Money-: Grundlernzeit 12000 Sekunden. Kann aber noch überarbeitet werden.
---
Sotrax

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 23. Jul 2013, 14:59

Bin mir sicher, dass im "unerreichbar für die meisten, aber nicht ganz ultra unerreichbar"-Rahmen (3-10 Millionen) auch noch was kommt, ebenso drüber. Außer Sotrax macht so weiter wie bisher und lässt jeden guten Ansatz vergammeln nach dem Update.

Btw, ich mag ja gern Rechenbeispiele. Wenn man aktiv ist und ca 50kgm pro Tag macht, braucht man für 20 Millionen nur knapp ein Jahr. Und 50kgm ist für jemanden, der wirklich aktiv ist, noch echt tief gestapelt.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Jul 2013, 15:01

Ein Item wo man 1x pro Tag eine globale Heilung auslösen kann wär doch mal was^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2013, 15:03

@Crazy_Ace: Ja, es können da auch Items um die 5 Mio GM mal kommen.

Dennoch will ich hier halt Items haben, die echt eher Unikate sind, und mit denen nicht jeder rumläuft wie mit dem Amulett der Wissensflut.

Und das ganze ist natürlich ein Ziel für Leute die sonst echt wirklich alles haben.

@Blue.Shark: Ja, wie gesagt bei Items die nachher vielleicht maximal 1-3 Personen haben kann man auch solche Effekte überlegen.

Aber erstmal kommt nicht so schnell ein weiteres Item rein, sonst will wieder keiner dieses hier herstellen ^^ Erstmal will ich schauen wieviele es überhaupt schaffen das Item hier herzustellen.

Wenn es am Ende 0 Leute herstellen, muss man den Preis doch wieder senken, was ich eigentlich nicht will.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 23. Jul 2013, 15:04

Crazy_Ace hat geschrieben:Btw, ich mag ja gern Rechenbeispiele. Wenn man aktiv ist und ca 50kgm pro Tag macht, braucht man für 20 Millionen nur knapp ein Jahr. Und 50kgm ist für jemanden, der wirklich aktiv ist, noch echt tief gestapelt.
Puh, 50k bares pro Tag dazu. Wenn da schon aka-kosten usw. abgezogen sind macht der Spieler ja ~80k am Tag. Das ist echtn guter Schnitt, wenn man das 365 Tage durchhält
mfG Rober

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2013, 15:05

@ Rober: Ich hoffe sehr stark, dass das nicht nachher hunderte von Leuten haben. Sonst wäre die Inspiration doch arg überpowert. Das ganze geht nur deswegen, weils letztendlich praktisch niemand hat.
---
Sotrax

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 23. Jul 2013, 15:07

Sotrax, du weist doch wie es läuft, in ein zwei jahren hat es jeder ^^ bei wissenflut amu sollte es auch selten leute geben die sich das leisten und siehe jetzt *fg*
finde es aber super, wäre etwas worauf ich glatt sparen würde und die items bunkern bis ich es hab *hrhr*
wie viele stufen hat die chara?
Denn 5k bonus gibs aber nur für ein selber wenn man inspi max hat oder?
Khaos-Prinz in W14

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 23. Jul 2013, 15:09

Sotrax hat geschrieben:@ Rober: Ich hoffe sehr stark, dass das nicht nachher hunderte von Leuten haben. Sonst wäre die Inspiration doch arg überpowert. Das ganze geht nur deswegen, weils letztendlich praktisch niemand hat.
1 Person hat es.

Goldmenge aus der Welt: 20 Millionen.

Menge an Inspirationen, die benötigt werden, um diese 20 Millionen wieder in die Welt zu bringen: X

2 Personen haben es.

Goldmenge aus der Welt: 2 * 20 Millionen

Menge an Inspirationen, die benötigt werden, um diese 2 * 20 Millionen wieder in die Welt zu bringen: 2*X

Entweder ist das Buch overpowert oder nicht. Die "Overpowerthaftigkeit" des Buches ist aber definitiv nicht davon abhängig, wieviele es besitzen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2013, 15:11

@Scaraset W2: Jein, in der Gruppe sind ja mehrere Leute, die keine 20 Mio gezahlt haben.

Wenn jetzt 4 Leute die Fähigkeit haben und einer nicht, erhält dieser eine sehr ordentliche Summen in der Gruppe ganz ohne zu zahlen. Und das ist dann teils doch etwas viel.
---
Sotrax

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 23. Jul 2013, 15:12

ich mag den begriff overpowerhaftigkeit =)

zum buch: find ich spitze, kann man bequem drauf sparen. man muss es ja nicht sofort haben.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 23. Jul 2013, 15:12

kommt eben auf die wahrscheinlichkeit an sotrax, das musste dir dann anschauen wenn jemand das ding wirklich hat mit inspi max ^^
Khaos-Prinz in W14

Scabster
Kriechlapf

Beitrag von Scabster » 23. Jul 2013, 15:20

es ist vollkommen egal. das buch hat einen fixpreis. die inspies sind vom faktor zeit abhängig. irgendwann kommt der zeitpunkt (und wenns 4 jahre aktives jagen dauert), wo das buch sich amortisiert hat und gold in die welt bringt. 20 mio klingt jetzt viel, bleibt trotzdem ein fixwert. im endeffekt bringt das buch gold in die welt und entzieht keines. man braucht nur geduld und die zeit

SiGnAtUrE

Beitrag von SiGnAtUrE » 23. Jul 2013, 15:23

wo ist diese Luxusmanufaktur

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 23. Jul 2013, 15:24

Dann schlag doch jedem vor das er ein wissenflut sockel kaufen soll und in das haus der entsorgungen wirft.
Wäre die einzige möglichkeit effektiv gold aus der welt zu schaffen ohne das es zurück kehrt.

bin mal gespannt wie viele auf diese idee mit aufspringen würden =P
Khaos-Prinz in W14

Antworten