Gewebeforscher Rang 5 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

Re: Gewebeforscher Rang 5 [W1]

Beitrag von Agent Smith » 18. Sep 2013, 21:59

Da steht nichts unlogisches, daher nein, kann ich nicht.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Sep 2013, 23:30

Sotrax hat geschrieben: PS: Nicht wundern, dass diesen Monat bisschen weniger ins Spiel kommt, liegt daran, dass in diesem Monat mein Urlaub liegt ;)
Kein Ding, das, was kommt, haut einen jetzt auch nicht so um. :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 19. Sep 2013, 00:54

Ich bin immernoch für das anpassen von Todesbote Rang 5.. Jede andere Errungenschaft ist möglich zu erfarmen, mit den zurückgehenden Spielerzahlen sind 3000 Errungenschaftskills trzdm unmöglich. Auch wenn das nur als "Übersicht" gelten soll.. Irgendwann möcht ich das auch mal voll haben.

Trotzalledem sinnvole und gute Änderung!

PS: Schweinchen in w1 hat den Rang 4 schon bestimmt 1 Monat oder länger voll!
Bild
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 19. Sep 2013, 07:47

Man kann alle erreichen? Ich weiße dich gerne darauf hin das der fördergeldbezieher 19 jahre dauert aber das auch nur wenn man täglich abholt ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Agent Smith » 19. Sep 2013, 08:04

In W 2 hatte schon im Januar jemand Rang 4 fertig, wenn ich mich richtig erinnere...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 19. Sep 2013, 08:16

Finde die Zahlen der meisten Errungenschaften auch zu unbalanced. Am Schlimmsten ist auf jeden Fall immer noch die Fördergeld-Errungenschaft, für dessen letzte Stufe man irgendwie 21 Jahre im schnellsten Fall (höhöhöhöhö) braucht.

In diesem Sinne fände ich eine Trennung zwischen Statistik und Errungenschaft sinnvoll; sprich vor jeder Errungenschaft gäbe es einen unabhängigen Zähler und die jeweiligen Errungenschaftsstufen (wenn sie existieren) werden nach und nach erreicht.

So sieht man im Falle des Todesboten / Fördergelds und vielen weiteren, dass es nur um Statistik-Zwecke geht während andere Errungenschaften auch wirklich Errungenschaften sind wie WW killen, oder 5000 npcs verjagen.

btw: Beim Gewebeprobenzeug konnte früher einer mit allen Proben der Welt die Forschung für sich beanspruchen und so praktisch jede Probe abgeben ohne grossen Aufwand, das wurde ja dank den 50% frischen Proben geändert. 30k Proben sind dennoch mehr statistischen Sinnes als eine Errungenschaft. --> Lösungsansatz paar Zeilen oben dran. ;-)

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 19. Sep 2013, 08:38

@der Finstere: Und in 25 Jahren wird es dann sicher einige geben die Stolz von sich behaupten können fast jeden Tag Fördergeld bezogen zu haben. Find ich gut!

Btt.: Schön auch diese Errungenschaft "abgerundet" zu sehen. Über noch mehr Errungenschaften würde ich mich aber auch freuen :P

Schönen Urlaub übrigens Sotrax :mrgreen:
Living is easy with eyes closed!

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 19. Sep 2013, 15:24

Für das Fördergeld ist doch auch eine Chara in Planung. Denn sinds auch keine 21 Jahre mehr. :wink:

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 19. Sep 2013, 17:28

Ein Designfehler weniger. Danke.
Lg

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 19. Sep 2013, 22:50

Blue.Shark hat geschrieben:Ist Freewar nicht deine Freizeitbeschäftigung ? :)

Hat denn schon jemand Rang 4? Jedenfalls ist es schön dass jetzt alle Erungenschaften einen 5.ten Rang besitzen.
Ja es gbit Leute - die machen aber NICHTS! anderes wie Gewebe, zumind für ein best Zeitraum (je nach Playtime)

Ich kenn ein der hat sie auf jedenfall und der ist (mittlerweile) nicht mehr so oft on & hat NUR Gewebe gemacht wenne r denn mal on war & hat dementsprechend lange gebraucht dafür.

Hat allein dafür sein Portal auf 41? 42? ausgebaut oder so - Der wird sich richtig in Arsch gebissen fühlen wenn er das sieht... Ganz ehrlich: BULLSHIT! 10k wären für Rang 5 okay, aber jetzt
wieder sowas... ist genauso absolut unnötig wie über 30k+ Blutproben oder wie viele man da braucht & über die 21 Jahre fördergeld... da fang ich garnicht erst an!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Sep 2013, 23:03

langweilig, lieber ne weitere neue errungenschaft

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 19. Sep 2013, 23:14

Dimi hat geschrieben:langweilig, lieber ne weitere neue errungenschaft
Was mit globalen Zaubern, damit die verbraucht werden. :)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Sep 2013, 23:40

Dumme Weisheit hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Ist Freewar nicht deine Freizeitbeschäftigung ? :)

Hat denn schon jemand Rang 4? Jedenfalls ist es schön dass jetzt alle Erungenschaften einen 5.ten Rang besitzen.
Ja es gbit Leute - die machen aber NICHTS! anderes wie Gewebe, zumind für ein best Zeitraum (je nach Playtime)

Ich kenn ein der hat sie auf jedenfall und der ist (mittlerweile) nicht mehr so oft on & hat NUR Gewebe gemacht wenne r denn mal on war & hat dementsprechend lange gebraucht dafür.

Hat allein dafür sein Portal auf 41? 42? ausgebaut oder so - Der wird sich richtig in Arsch gebissen fühlen wenn er das sieht... Ganz ehrlich: BULLSHIT! 10k wären für Rang 5 okay, aber jetzt
wieder sowas... ist genauso absolut unnötig wie über 30k+ Blutproben oder wie viele man da braucht & über die 21 Jahre fördergeld... da fang ich garnicht erst an!

Wo zum Teufel ist der Unterschied, ob die Statistik nun weiterläuft oder nicht ??
Außer dass man sagen kann "hier ich hab den größten, weil ich errungenschaft xyz habe"

Der einzige "BULLSHIT" hier, sind solche Aussagen. Denn derjenige, der "nur gewebe macht", macht gewebe auch weiterhin - ob der counter nun zählt oder nicht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 20. Sep 2013, 05:45

Klar stirbt niemand wegen 30k Gewebeproben, aber was Errungenschaften angeht, da sollte man schon gucken, dass es Errungenschaften bleiben. Siehe mein vorheriger Post. Es gibt zwei Kategorien: Statistik und die eigentlichen Errungenschaften. Zweitere Kategorie sollte von einem normal sterblichen in einer mehr oder weniger abschätzbaren/anständigen Zeit erreicht werden können. ;-)

Ja, die 19/21 Jahre für das Fördergeldzeug sind abschätzbar aber den Sinn seh ich nicht ein, wieso es die Errungenschaft als Solche gibt. Counter kann man auch ohne Errungenschaften nebenher laufen lassen, dafür sinnvolle Errungenschaften gestalten.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 21. Sep 2013, 06:19

Sotrax hat geschrieben:Die Errungenschaft Gewebeforscher ging bislang nur bis Rang 4, anders als die allermeisten anderen Errungenschaften. Jetzt wurde hier auch ein Rang 5 eingeführt, so dass es sich besser ins Gesamtbild einfügt. Die Errungenschaft wurde dabei erweitert auf bis zu 30000 Proben.

PS: Nicht wundern, dass diesen Monat bisschen weniger ins Spiel kommt, liegt daran, dass in diesem Monat mein Urlaub liegt ;)
ich les bei dir immer nur Urlaub Urlaub, neulich diese Pn von wegen das kein Sand in die Tastatur kommen darf, du daher den Laptop im Hotel lässt. Gerüchten zu Folge wieder mal in der Karibik, auf einer Privat Insel, dahin zieht also der Rauch der verbrannten Sponsis? nenene *Kopfschüttel* - Natürlich alles nur Spaß. Schönen Urlaub, lass dich inspirieren mach ein seltsames Foto und bring es uns mit ;P
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten