Startseite leicht überarbeitet

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gurry
Gelbbart-Yeti

Re: Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von Gurry » 5. Nov 2013, 20:31

Meiner meinung sollte man einen Durchschnittswert von allen Welten online anzeigen. (Menge der Spieler/Welten)
Es könnte den Falschen Eindruck erwecken, dass in einer Welt so viele Spieler spielen, auch wenn es klar werden sollte, dass es 12 sind.

Aber sonst finde ich es persönlich gut, Informationen kommen dann im Spiel. Wer liest sich das schon alles durch?...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2013, 20:32

@ Sanitoeter: Wenn du willst, lade die Startseite einfach runter und modifiziere sie, wenns mir gefällt übernehm ichs evt. ^^

Ansonsten wie gesagt, für die Spieler die schon spielen, isses eh recht egal.

Macht doch mal folgendes, zeigt die beiden Startseiten jemandem der FW nicht spielt und nie gesehen hat, und fragt welche derjenige einladender und schöner findet.
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Nov 2013, 20:32

Sotrax hat geschrieben:Leute entscheiden nicht nach Text ob sie sich anmelden oder nicht. Sie entscheiden das meist bereits wenige Sekunden nachdem sie eine Webseite gesehen haben.
Man entscheidet nach dem ersten Blick, ob man sich weiter mit dem Spiel befassen will, oder nicht. D.h. dass man nach einem ersten positiven Eindruck ein paar Infos sehen will. Ich jedenfalls melde mich nicht gleich an, nur weil die Startseite optisch gut aussieht. Bei der alten Seite hat man sich den Banner angesehen und wenn der einem gefallen hat, hat man den Text gelesen.
Das ist jedenfalls meine Ansicht...

Mach doch wenigstens ein paar vollständige Sätze hin. "Kein Download erforderlich, einfach anmelden und losspielen! Monatliche Neuerungen!" das klingt so hingeklatscht. Wenn du aber auf Schlagworte setzen willst, dann musst du sie auch entsprechend inszenieren. Also irgendwie untereinander auflisten und auffällig formatieren, aber nicht so in einem Dreizeiler verpacken.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2013, 20:34

@ Andi90: Es ist halt jetzt schon fast zuviel Text. Es sollte absolut minimal sein. Im Game kriegt man dann eh noch genug Infos und vorher bringen einem die Infos kaum was.
---
Sotrax

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 5. Nov 2013, 20:38

Sotrax hat geschrieben:@ Andi90: Es ist halt jetzt schon fast zuviel Text. Es sollte absolut minimal sein. Im Game kriegt man dann eh noch genug Infos und vorher bringen einem die Infos kaum was.

Dann wäre doch ein Link "Hier für weitere Informationen" Für Informationeninteressierte besser geeignet.

Wer nicht viel liest und sonst auch ziemlich primitiv ist.. Naja, ist Freewar dann das richtige für denjenigen?

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Nov 2013, 20:39

Ich glaub, wir haben da verschiedene Ansichten.. :)

Wenn ich eine Startseite sehe, beurteile ich sie erstmal optisch. Das heisst, Bilder angucken, Gesamtbild überfliegen, Text erstmal uninteressant.
Wenn mir jetzt gefällt, was ich sehe, wende ich mich dem Text zu, denn ich will ja schliesslich wissen, worum es hier geht. Und wenn da null Infos stehen, ist mir das Spiel erstmal herzlich egal, das könnte ja alles sein. Und aus Erfahrung sind 90% der Games irgendein Bullshit. Das heisst, ich brauche zwingend irgendwelche Infos zum Inhalt, sonst melde ich mich ganz bestimmt nicht an.

Infos von wegen kein Download und regelmässige Updates sind gute Argumente, aber sie interessieren mich erst, wenn mich das Spiel an sich anspricht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2013, 20:41

@ Gurry: Die Idee finde ich recht gut, noch nen kleinen Link mit Infos, und da stehen dann halt die Punkte von früher drin. Das wäre auf jedenfall ne Idee.

@Andi90: Ja, verstehe ich durchaus, ist halt ne schwere Sache. Aber ich kann mal versuchen solche Infos in einem Extra-Link zu platzieren.
---
Sotrax

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 5. Nov 2013, 20:43

würde anstatt des blauen bildes npcs Bilder hinpacken.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 5. Nov 2013, 20:45

Ab der Startseite musste was getan werden, aber so ist es einfach schlecht! Ich kann dir gerne telefonisch Ratschläge für die Seite geben! Omg xD

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2013, 20:47

Heute komme ich nicht mehr zu, aber morgen muss ich mal testen, wie sich da am besten noch weitere Infos unterbringen lassen, ohne das Design so enorm textlastig zu machen.

@Atmosphere: Das liegt daran, dass du die alte Seite kennst. Frag mal Leute, welche keine der beiden Seiten je gesehen haben. Das reine Design der neuen ist nicht so schlecht.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Nov 2013, 20:54

Also ich muss sagen, das sieht wirklich gut aus! Wobei mir die alte auch gefallen hat. Aber die neue ist noch besser. Was ich allerdings schade finde ist, dass du das mit den NPC-Genarator der zufällige NPCs angezeigt hat rausgenommen hast.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Nov 2013, 20:59

Ich finde übrigens die Startseite von OFM die beste die ich je gesehen habe. (Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, das Spiel kennt eh jeder und ich spiels selber nichtmal). Dort ist auch wenig Text, aber das Spiel wird schon noch ganz kurz beschrieben.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2013, 21:00

@Blue.Shark: Evt. kann man den auch auf ner Info Seite wieder einfliessen lassen.

Ich denke auch, ein paar mehr Infos wären gut, aber die sollten irgendwie nicht das Design so textmässig aufblähen. Ich denke da derzeit an so nen Satz wie "Mehr Infos zum Spiel". Und Infos ist ein Link wo so eine Lightbox aufgeht, bei der dann die alten Punkte kommen.

Naja, morgen mal mit rumexperimentieren.

Sicher ist, so oder so, die alte Seite hat Leute mit Text erschlagen was viele enorm abgeschreckt hat.
---
Sotrax

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 5. Nov 2013, 21:00

Man muss doch in Stichworten kurz die wichtigsten Elemente des Spiels erwähnen (interaktiver Chat, Handelssystem, Gruppen und Clans, Rassen, großes Wiki). Eine Startseite ganz ohne Erläuterung wirkt unfertig und fehlerhaft! Auf der alten Seite stand zu viel gesülze, aber jetzt steht da gar nichts mehr...

Fail!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2013, 21:02

@Atmosphere: Das muss nicht direkt auf der Startseite stehen, aber du hast Recht, es sollte zumindest sehr leicht zu erreichen sein. Das jetzt ist auch noch nicht die fertige Version, daran wird noch weitergemacht.
---
Sotrax

Antworten