Clanabgabe erweiterbar [W1-14]
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Clanabgabe erweiterbar [W1]
Es kann schon sein, dass die Leute mehr für den CLan wollen.
Aber nicht sowas. Meiner Meinung nach ist das ziemlich sinnlos und schließe mich Giga und Vidar an.
Aber nicht sowas. Meiner Meinung nach ist das ziemlich sinnlos und schließe mich Giga und Vidar an.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Giga: Und es wird letztendlich klappen
Und macht es für einige Clans einfach bequemer und die Möglichkeiten des Clans steigen.
Und man muss es ja nicht gleich bis 14% erhöhen, schon eine Erhöhung auf 9% ist merklich.
Ich gehe fest davon aus, dass es Clans geben wird, die das kaufen, sonst wäre das ganze in der Tat sinnlos.

Und man muss es ja nicht gleich bis 14% erhöhen, schon eine Erhöhung auf 9% ist merklich.
Ich gehe fest davon aus, dass es Clans geben wird, die das kaufen, sonst wäre das ganze in der Tat sinnlos.
---
Sotrax
Sotrax
zwingt einen ja auch niemand dieses upgrade zu kaufen. ob es nun möglich ist oder nicht, sollte denen die es eh nicht wollen, auch egal sein.
bau doch endstufen-bonis ein.. die "lohnen" sich dann erst in 4-5 ? Jahren (je nachdem wie aktiv etc die Leute sind), aber geben den Leuten auch Motivation so Sachen auszubauen
#BetterCallFowl

SpoilerShow

@Fowl: Ja, Endstufenboni sind auf jedenfall möglich, über die will ich aber in Ruhe nachdenken, da man die nachträglich nur schwer ändern kann.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Sotrax kommen eigentlich noch Aufträge und neue Pflanzen? Ich hab das Gefühl du hast vieles abgehakt, was ich sehr schade finde.
@Blue.Shark: Klar kommen neue Aufträge und neue Pflanzen. Die Leute wollten eben nur, dass ich nicht mehr ganz so wild verschiedenes Zeug einbaue und mich mehr auf eins konzentriere.
Evt. kam in dem Update ja sogar eine neue Pflanze und sie wurde nur noch nicht gefunden
Evt. kam in dem Update ja sogar eine neue Pflanze und sie wurde nur noch nicht gefunden

---
Sotrax
Sotrax
Ok. Muss ja auch nix gravierendes sein, ein paar Beispiele habe ich dir die Seite vorher ja erläutert - die Werte kann man ja in Ruhe überlegen und dienten nur als Beispielcharakter.
Achja, es gibt uch alternativen zu Gold.
Z.B.
"Sammele als Clan 750 Holz, 500 Kuhköpfe,250 Fässer Öl, 50 Eisenerz, 25 starke Vergiftungen und 10 Goldbarren, damit du diese Stufe ausbauen kannst"
Im Prinzip schaffst du damit auch Gold aus der Welt - nur schicker und jeder kann auch so mal was spenden, wenn er etwas findet.
Gleichzeitig kannst du damit wenig/selten gebrauchte Items aufwerten. Hier eine Liste:
Achja, es gibt uch alternativen zu Gold.
Z.B.
"Sammele als Clan 750 Holz, 500 Kuhköpfe,250 Fässer Öl, 50 Eisenerz, 25 starke Vergiftungen und 10 Goldbarren, damit du diese Stufe ausbauen kannst"
Im Prinzip schaffst du damit auch Gold aus der Welt - nur schicker und jeder kann auch so mal was spenden, wenn er etwas findet.
Gleichzeitig kannst du damit wenig/selten gebrauchte Items aufwerten. Hier eine Liste:
SpoilerShow
Altes Relikt
Alte Lupe (wertet dir Baruschrecke auf)
Alter Schuh
Armbrust der starken Schutzauflösung (wertet die massive Landqualle auf)
Armbrust des großen Donners (wertet den Behüter der Kathendrahle auf)
Artefakt von Dranar
Auge des Eisvogels
Baru-Kristall (wertet dir Baruschrecke auf)
Bernsteinfeder
Blassaugenfisch
Blauer Prisma-Kristall (wertet Kowus auf)
Blaues Igelherz
Buch der Angriffsenergie (wertet des Frostdämonen in Wilisien auf)
Buch des Ausgrabungswissens (werter den Vater aller Stachelschuss-Igel auf)
Dämonenblut
Falterflügel
Federboa
Feuerball
Feuerdiamant
Feuerperle
Geysir-Stein
Goldnugget
Gonholzstock
Gula-Nüsse
Grüner Prisma-Kristall (wertet Kowus auf)
Hartplattenstein
Kern der Vernichtung
Kern der Zähigkeit
Kettenglied
Knorpelhaut
Largudseife
Lebende Erde
Lebendes Farnblatt
Lebendes Wasser
Lebenserweiterung
Mächtiger Starreschutz-Zauber
Mächtiger Wegzauber-Schutz
Nebelkristall
Nylfon-Magnet
Phasenkugel
Portalstein
Rote Zauberkugel
Roter Felsedelstein
Salzpanzer
Sandflammenstein
Schachtelmesserblatt
Schwacher Kampfunfähigkeitszauber
Schwacher Schutzzauber
Schwacher Tarnzauber
Silberbarren
Sonnenstaub
Sorus-Kapsel
Stab der großen Magie
Steinhuhn-Ei
Steinkratzkäferschuppe
Steinschale
Tautropfen
Toter Tar-Fisch
Unreines Ingerium
Vulkangestein
Wolkenstoff
Zauber der Gruppen-Leere
Zauber der starken Vergiftung (wertet den Siramücken-Schwarmwandelnder + Laubbaum auf)
Ölfischzahn
Alte Lupe (wertet dir Baruschrecke auf)
Alter Schuh
Armbrust der starken Schutzauflösung (wertet die massive Landqualle auf)
Armbrust des großen Donners (wertet den Behüter der Kathendrahle auf)
Artefakt von Dranar
Auge des Eisvogels
Baru-Kristall (wertet dir Baruschrecke auf)
Bernsteinfeder
Blassaugenfisch
Blauer Prisma-Kristall (wertet Kowus auf)
Blaues Igelherz
Buch der Angriffsenergie (wertet des Frostdämonen in Wilisien auf)
Buch des Ausgrabungswissens (werter den Vater aller Stachelschuss-Igel auf)
Dämonenblut
Falterflügel
Federboa
Feuerball
Feuerdiamant
Feuerperle
Geysir-Stein
Goldnugget
Gonholzstock
Gula-Nüsse
Grüner Prisma-Kristall (wertet Kowus auf)
Hartplattenstein
Kern der Vernichtung
Kern der Zähigkeit
Kettenglied
Knorpelhaut
Largudseife
Lebende Erde
Lebendes Farnblatt
Lebendes Wasser
Lebenserweiterung
Mächtiger Starreschutz-Zauber
Mächtiger Wegzauber-Schutz
Nebelkristall
Nylfon-Magnet
Phasenkugel
Portalstein
Rote Zauberkugel
Roter Felsedelstein
Salzpanzer
Sandflammenstein
Schachtelmesserblatt
Schwacher Kampfunfähigkeitszauber
Schwacher Schutzzauber
Schwacher Tarnzauber
Silberbarren
Sonnenstaub
Sorus-Kapsel
Stab der großen Magie
Steinhuhn-Ei
Steinkratzkäferschuppe
Steinschale
Tautropfen
Toter Tar-Fisch
Unreines Ingerium
Vulkangestein
Wolkenstoff
Zauber der Gruppen-Leere
Zauber der starken Vergiftung (wertet den Siramücken-Schwarmwandelnder + Laubbaum auf)
Ölfischzahn
#BetterCallFowl

SpoilerShow

@Fowl: Sowas geht zwar technisch, wertet aber eben die Clanabgabe nicht auf, und um die kommt es mir da vor Allem an. Weil viele immer wieder geschrieben haben sie wissen gar nicht was sie vom Gold der Clanabgabe kaufen sollen ^^
---
Sotrax
Sotrax
Von dem Gold kann man betreffende Items ja auch aus der Markthalle/ von anderen Spielern kaufen 

#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Sowas wollen aber die LeuteSotrax hat geschrieben:@Fowl: Sowas geht zwar technisch, wertet aber eben die Clanabgabe nicht auf, und um die kommt es mir da vor Allem an. Weil viele immer wieder geschrieben haben sie wissen gar nicht was sie vom Gold der Clanabgabe kaufen sollen ^^

@Fowl: Das ist halt der Punkt, am Ende ist es halt auch nur Gold, was man ausgibt und dann nix anderes wie die Luxusmanufaktur etc.
Ich will da noch Dinge einbauen die Clans ohne Gold kriegen sollen, allerdings wird das wohl auch ohne Items ablaufen, so dass diese Dinge nicht in dem Sinne erkaufbar sind.
Ich will da noch Dinge einbauen die Clans ohne Gold kriegen sollen, allerdings wird das wohl auch ohne Items ablaufen, so dass diese Dinge nicht in dem Sinne erkaufbar sind.
---
Sotrax
Sotrax
ich würde eine Mischung aus allen 3 Dingen bevorzugen.
Einmal pur über Gold
Über gesammelte Items (mit Aufwertung nutzloser Items)
Eins ohne Gold/Erkaufen
Gleichzeitig Belohnungen für die letzten Stufen.
Dann hast du eigentlich alle Gruppen abgedeckt und jeder sollte ein wenig zufrieden sein
Einmal pur über Gold
Über gesammelte Items (mit Aufwertung nutzloser Items)
Eins ohne Gold/Erkaufen
Gleichzeitig Belohnungen für die letzten Stufen.
Dann hast du eigentlich alle Gruppen abgedeckt und jeder sollte ein wenig zufrieden sein
#BetterCallFowl

SpoilerShow

@ Fowl: Ja, muss mal schauen, evt. mach ich auch erstmal wieder andere Updates und gehe später die weiteren Clansachen an, da sich doch manche beschweren, dass jetzt zuviel für die Clans kommt 

---
Sotrax
Sotrax
Naja, wenn du es jetzt durchziehst, haste es aber auch erstmal hinter dir mit den Clangeschichten und musst in Zukunft nurnoch regulatorisch eingreifen und bei guten, neuen Ideen, was dazu einbauen. (Jammern wird immer einer, aber am schlimmsten sind offene Baustellen)
#BetterCallFowl

SpoilerShow