Neue Clan-Erweiterung: Verbesserte Vermessungszeit [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Neue Clan-Erweiterung: Verbesserte Vermessungszeit [W1]

Beitrag von Fowl » 28. Nov 2013, 09:51

was wünschst du dir denn so für sinnnvolle änderungen?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Nov 2013, 11:52

Naja ob 6h oder 11h bei mir läuft es sowieso maximal einmal am Tag, zum einen weil ich meist nur einmal am Tag online bin, zum anderen war und ist die Clanvermessung nie so effektiv gewesen daher war auch meine Lust entsprechend groß darauf, auch kenne ich keinen Clan, der die Clanvermessung in den letzten Jahren wirklich des Golds wegen gemacht hat, meistens tat man es der Errungenschaft wegen.

Was in der Tat wirklich sinnvoll wäre, wäre irgendwas um das Clanschließfachhaus außerhalb von Loranien füllen zu lassen bspw. von der Markthalle oder von den Banken aus, damit wäre das Gebäude auch zum ersten Mal wirklich brauchbar.

Auch wäre es schön bei der Clanbank auch die Möglichkeit zu hinterlegen die gezahlte Clan-Abgabe direkt wieder an die entsprechenden Clanmitglieder zurück zu überweisen.

Ansonsten hatte ich auch schon einen Vorschlag innerhalb des Userideen-Forum gebracht, wie man sinnvoll Anreize schaffen könnte das Clangold einzusetzen, leider wurden die mit dem Chaoslabor eigentlich schon überflüssig, außerdem hat Sotrax leider immernoch die Einstellung, dass der Clan nie so reizvoll sein sollte wie ich ihn bspw. haben möchte, um nicht irgendwelche clanlosen Spieler auszuschließen....
Von dem her glaube ich auch nicht, dass Sotrax hier wirklich mal was einbauen wird, was mir wirklich gefallen könnte. Es scheitert ja schon an der Einstellung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Nov 2013, 13:06

@Trianon: Interessant ist das natürlich vor Allem für Clans wo verschiedene Leute des Clans um ganz verschiedene Uhrzeiten Vermessungen machen wollen.

Ansonsten klar, ob da noch was kommt, was dich für Clans überzeugt, kann ich dir auch nicht sagen. Ich kann nur soviel verraten: Es ist noch etwas geplant, was mit Gold jetzt eher nichts zu tun hat, und durchaus auch als Vorteil für Clans bezeichnet werden kann.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 28. Nov 2013, 13:07

Caludoi hat geschrieben:Ich wollte nur danke dafür sagen, daß wegen einer dieser Änderungen die Tempelschätze wieder resettet worden sind.
Danke, daß du die Dinger noch wertloser machst, als sie es sowieso schon sind.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Nov 2013, 13:11

@Caludoi: Durch die Änderung sollte eigentlich überhaupt nichts resettet worden sein, die Änderungen wurden ganz ohne Update manuell übernommen. Ich weiß aber auch nicht genau wie die Tempelschätze funktionieren oder wieso die dadurch resettet worden sein könnten.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 28. Nov 2013, 13:22

Gab 3 Schätze, die schon 1-2 Monate standen.
Wie gesagt, ist ja egal, ob die für dämliche und teils revertierte Änderungen wie dem WW einfach entfernt werden, sind ja sowieso schon unattraktiv genug, nicht? :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Nov 2013, 13:27

@ Caludoi: Ich weiß nicht genau wie die umgesetzt sind, und auch nicht wieso sie verschwunden sind. Ich muss da mal Avalon fragen, an was das liegen könnte. Bei dem WW Update wurde in der Hinsicht nichts überschrieben, es müsste dann irgendein anderes Update gewesen sein.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 28. Nov 2013, 13:30

Sotrax hat geschrieben:Ich muss da mal Avalon fragen
Müßtest du.
Aber wie wir beide wissen, kümmerst du dich öfters nicht um Sachen, die du tun müßtest.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 28. Nov 2013, 13:32

Schon mal auf die Idee gekommen, dass sie eventuell jemand geöffnet hat?

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 28. Nov 2013, 13:52

The Dark hat geschrieben:Schon mal auf die Idee gekommen, dass sie eventuell jemand geöffnet hat?
Jop.
Sie stehen knappe 2 Monate rum und zufällig an einem Tag vor dem Update/am Update öffnet sie jemand alle drei.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Nov 2013, 14:02

Evt. sind die Tempelschätze auch so programmiert, dass sie sich nach einer gewissen Zeit einfach auflösen, wie alle Invasions-NPCs. Ich denke daran wirds letztendlich liegen.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 28. Nov 2013, 14:18

Sotrax hat geschrieben:Evt. sind die Tempelschätze auch so programmiert, dass sie sich nach einer gewissen Zeit einfach auflösen, wie alle Invasions-NPCs. Ich denke daran wirds letztendlich liegen.
Laut Avalon denkst du da falsch.

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 28. Nov 2013, 14:20

wtf sind überhaupt tempelschätze? :D

so uk- zeugs?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Nov 2013, 14:26

So wie es aussieht, werden die Tempelschätze in der Tat bei jedem Update zurückgesetzt. Es muss eines der letzten Updates gewesen sein, aber nicht das WW Update. Sie sind keine Invasions-NPCs, daher werden sie immer an ihren Ursprungsort befördert.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 28. Nov 2013, 17:51

Und wenn sie Invasions-NPC wären, würden sie sich auflösen, was genauso himmelschreiender Blödsinn wäre.

Antworten