Sinn = Ich verliere zu 100% keinen Energiesplitter.Onkel Wilfried hat geschrieben:Wenn das Portal verfügbar sein müsste, hätte der Zauber ja keinen Sinn.Andi90 hat geschrieben:Heisst das, dass das Portal verfügbar sein muss, oder funktioniert der auch komplett ohne Portal?Sotrax hat geschrieben:...funktioniert wie eine normale Portalmaschine...
energetischer Portalzauber [W1-14]
Re: energetischer Portalzauber [W1]
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
finde dass der Zauber zuwenig PE kostet und die Poma abgewertet wird ...
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
find nicht das die poma abgewertet wird, da man ziemlich viel PE für den zauber opfern muss. allein durch die beschaffung
sehe in dem zauber einfach eine weitere port möglichkeit und zwar zusätzlich zur poma. eher eine ergänzung als eine abwertung...
sehe in dem zauber einfach eine weitere port möglichkeit und zwar zusätzlich zur poma. eher eine ergänzung als eine abwertung...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- der Finstere
- Kopolaspinne
Eher sehr begrenzt, zumindest für solche, die ihr Portal auf 35-40 oder höher ausgebaut haben. Die haben sich spezialisiert und brauchen das Portal sowieso fast (oder zwingend) öfter als Gzks. In meinem Fall bräuchte ich etwa 30-50k PE pro Tag, wenn nicht mehr, um diesen Effekt mit diesen Zaubern wett zu machen.Kitana hat geschrieben:Hmm, leider eine Abwertung der Portalmaschine, die nicht sein müsste. Schade um das ganze Gold, dass man in den Ausbau des Portals gesteckt hat. Immerhin sind 1500 Phasenenergiepunkte nicht gerade viel.
Vor allem würde ich meine PE lieber für energetische Scheiben nutzen, als für nen Portalsprung der mich 1500 kostet. Sehe das also keineswegs als Abwertung der PoMa.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Es ist eine kaum lohnenswerte, stark begrenzte Alternative zu großen Splittern. Der Verkaufspreis wird sicherlich ( warum auch immer ) mindestens 100gm erreichen und dann muss man kein Mathegenie sein um rauszufinden, was effektiver ist.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
naja wenn es so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann kann man durch den zauber doch einen "portalpunkt" anspringen, selbst wenn das eigene portal gerade nicht funktioniert. Manchmal ist das sicher die 1,5k PE wert 

#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ist ein toller Zauber, wenn er unabhängig vom Portal läuft. Kann man so hin und wieder Risiko lose Dungeon Besuche eingehen, natürlich bringt das Leuten mit Portalen, die sich alle 10 Minuten aufladen nichts mehr. Hier wird allerdings ein Zauber für die Mittelklasse ins Spiel gebracht, der zumindest den dummen, Sinn freien Phasenverbrenner nun einen Grund gibt. Der Zauber ist auch kein STück zu mächtig im Gegenteil zu einer Eingestellten grünen eine teure Alternative, auch eine Alternative für jene, die zwar Phasenenergie haben, damit aber nichts so recht an zu fangen wissen. (Ja auch solche gibt es)
Im Grunde eine dezente und feine Sache.
Im Grunde eine dezente und feine Sache.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Da diese Frage schon öfter aufkam und es scheinbar nicht ganz klar ist: ja, der Zauber ist unabhängig vom eigenen Portal. Ansonsten wäre er auch zu teuer (15k PE im Vergleich zu einem großen Energiesplitter).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
ähh.. also man muss ein npc töten das man sonst auch schon ignoriert und dabei phasenenergie vernichtet nur um einen zauebr zu haben der auhc nochmal sinnlos phasenenergie vernichtet für einmal portal benutzen ohne auf die abklingzeit warten zu müssen?
naja für leute mit geringen portal vlt den aufwand in ausnahmefällen mal wert.. aber ehrlich welcher soll das sein.. wenn das ding wenigstens mehrfach zu verwenden wäre und jedesmal nutzen 2k phasenenergie kostet... aber so.. naja vlt reizt es irgendwen anders das viech jetzt zuhauen.. mich nicht
naja für leute mit geringen portal vlt den aufwand in ausnahmefällen mal wert.. aber ehrlich welcher soll das sein.. wenn das ding wenigstens mehrfach zu verwenden wäre und jedesmal nutzen 2k phasenenergie kostet... aber so.. naja vlt reizt es irgendwen anders das viech jetzt zuhauen.. mich nicht
Find' ich gut. Der Phasenverbrenner braucht aber eigentlich noch mehr Zeug, oder die Splitter einen vernünftigen Sinn.
@apollo13: Ja, so siehts aus, und dennoch finden Leute, dass der Zauber viel zu mächtig ist und zuwenig PE braucht
Es gibt da also einfach verschiedene Meinungen zu.

---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Naja man muss eben mal realistisch bleiben:
Der Phasenverbrenner kommt nicht oft vor, zudem "kostet" es etwas Aufwand den zu beschaffen und viel Phasenenergie und hat "nur" eine PoMa-Anwendung. Es wird sich nicht lohnen den Phasenverbrenner nur wegen diesen Zauber zu töten, meiner Meinung nach. Wenn der Zauber sich nur mit einer Wahscheinlichkeit von 50% beim anwenden auflöst, fände ich es balanced.
Der Phasenverbrenner kommt nicht oft vor, zudem "kostet" es etwas Aufwand den zu beschaffen und viel Phasenenergie und hat "nur" eine PoMa-Anwendung. Es wird sich nicht lohnen den Phasenverbrenner nur wegen diesen Zauber zu töten, meiner Meinung nach. Wenn der Zauber sich nur mit einer Wahscheinlichkeit von 50% beim anwenden auflöst, fände ich es balanced.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Ich behaupte mal, dass der Zauber vor allen Dingen für diejenigen Spieler interessant sein wird, die keine PoMa haben, also insbesondere kleine Spieler, die auch gerne mal in die Bernsteinhöhle oder die Grotte wollen. Problem ist dann nur, dass der Zauber Phasenenergie schluckt. Und wer Zauberkunst maximiert hat und sich Phasenenergie leisten kann, der kann sich vermutlich auch eine Portalmaschine leisten.
Mich überzeugt der Zauber daher nicht so ganz. Wenn er ohne Phasenenergie laufen würde, dann ja. Aber so irgendwie gar nicht.
Mich überzeugt der Zauber daher nicht so ganz. Wenn er ohne Phasenenergie laufen würde, dann ja. Aber so irgendwie gar nicht.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
-
- Teidam
Mit fast 98k PE kein thema. Aber für mich maximal eine Geldquelle der Maha. Portal 37 ist schneller aufgeladen als der Verbrenner gehauen^^ Wie Blizz aber andeutete... Ist ne Idee zum massiven Splitterverbrauch den ich trotz roter Poma habe aber mehr auch nicht.
Und ich denke auch das 1,5k zuwenig ist. 3k minimum. Schliesslich bringt das teil auch mal was für leute die keine Poma haben. (Wobei Leute, die keine haben werden bestimmt auch nicht ZK auf 8 haben und mal eben die 20k für PE ausgeben. Da ist die beschaffung der Poma einfacher nur halt der ausbau des Portals langwieriger)
Aber ich finds gut das der Verbrenner mal ne Aufwertung bekommen hat
Jetzt noch was für Gruppenheilung zur aufwertung bei den Zaubern und ich bin wieder rundum glücklich mit dem Klickspiel hier^^
Und ich denke auch das 1,5k zuwenig ist. 3k minimum. Schliesslich bringt das teil auch mal was für leute die keine Poma haben. (Wobei Leute, die keine haben werden bestimmt auch nicht ZK auf 8 haben und mal eben die 20k für PE ausgeben. Da ist die beschaffung der Poma einfacher nur halt der ausbau des Portals langwieriger)
Aber ich finds gut das der Verbrenner mal ne Aufwertung bekommen hat

First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain
Roland Deschain