Sotrax hat geschrieben:@Gangrils: Man muss hier halt einfach mehrere Dinge sehen, einerseits ist es Luxus, man braucht das Item nicht. Wenn mans nicht hat, ist das auch völlig ok. Auf der anderen Seite haben viele Leute irre viel Geld.
Und man kann es durchaus, wenn man es als Ziel hat erreichen. Klar, man wird mehrere Monate für brauchen, aber möglich ist es. Und man freut sich dann auch viel mehr über das Item und es wirkt deutlich hochwertiger. Unerreichbar sind solche Summen definitiv nicht, wenn ich sehe wie irre viele ein Amulett der Wissensflut besitzen.
Das Spiel ist voll von günstigen Items, aber Luxusitems gibts eigentlich viel zu wenige. Die allermeisten Items sind recht billig.
Auch kann man sich ja überlegen ob man nicht mal alte Items die man nicht verwendet verkaufen will, wie alte Waffen etc. Viele bunkern Items im wert von 1 Mio GM die sie überhaupt nicht verwenden.
@Blue.Shark: Nicht alles ist Luxus und teuer. Das meiste ist billig. Vieles Neues ist sogar völlig umsonst, so kostet der Turm der Clan-Energie nicht ein Goldstück, bringt aber sehr viel dafür.
Du legst den Fokus zu sehr auf Altspieler. Ich spiele seit rund einem Jahr. Mein Ölturm ist auf Stufe 33 und ich will ihn noch mindestens zweimal ausbauen. Diese zwei Stufen kosten mich alleine schon mehr als der gesamte Turm bisher. Bis ich das geschafft habe, sind sogar Akademien für mich fast Luxus, da ich eisern spare ('ne UK hab ich mir gegönnt, das wars).
An Luxusitems besitze ich eine Ausgrabungsschaufel, eine normale Poma und einen Spiegel. Bis ich mir ein wirklich wertvolles Item kaufen kann, wird es noch vorneweg ein weiteres Jahr dauern, denn 24/7 spielen kann ich nicht.
Den Würfel hier hätte ich mir geholt, läge er bei den rund 10k, die die RPler genannt hatten, denn eine coole Idee ist er, nur halt leider maßlos überteuert.
Ich halte diese Änderung für absoluten Schwachfug. Du sagst, du willst Geld aus der Welt schaffen? Einmalzahlungen, erst recht so sinnlose wie diese hier, verschieben das Problem nur ein bisschen statt es zu lösen.
Ach übrigens: Die meisten Items sind günstig? Der rote Hering kostet kaum was, stimmt ..