Kristall der Angst [W1-14]
Re: Kristall der Angst [W1]
Nebel Prisma II ?
Ehm du wo ist das Update Sotrax? iwi komme ich mir auch langsam enttäuscht vor. Schau doch lieber mal nach einer Lösung wie man die Waffe doch noch gut durch bringt. Bzw Investiere deine Zeit doch bitte lieber in mehr neue Gebiete als solch einen Kram, den kein Mensch mehr so wirklich braucht. Gibt genug von den Items, denen du Später Sinn geben wolltest.
Ehm du wo ist das Update Sotrax? iwi komme ich mir auch langsam enttäuscht vor. Schau doch lieber mal nach einer Lösung wie man die Waffe doch noch gut durch bringt. Bzw Investiere deine Zeit doch bitte lieber in mehr neue Gebiete als solch einen Kram, den kein Mensch mehr so wirklich braucht. Gibt genug von den Items, denen du Später Sinn geben wolltest.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Sign ^^Takko hat geschrieben:ich will keine verdammten updates a la "Hier was Neues, kann aber nix!"
dann lieber die 3 Tage von Dimi warten
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ihr verhaltet euch so, als würde es nie Updates mit Sinn geben. Lächerlich.
Schön, hat das Item halt noch keinen Sinn. Na und? Es gibt genügend Items ohne Quest-Funktion und das ist auch gut so.
Im Endeffekt nervt es 50% der Leute doch nur, weil sie nicht wissen ob es sich rentiert, das Buch auszulernen um daraus massenhaft Kapital zu schlagen.
@Topic:
Werde ich eh nicht lernen, also ist es für mich uninteressant.
Schön, hat das Item halt noch keinen Sinn. Na und? Es gibt genügend Items ohne Quest-Funktion und das ist auch gut so.
Im Endeffekt nervt es 50% der Leute doch nur, weil sie nicht wissen ob es sich rentiert, das Buch auszulernen um daraus massenhaft Kapital zu schlagen.
@Topic:
Werde ich eh nicht lernen, also ist es für mich uninteressant.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
und was ist falsch daran, vorher wissen zu wollen ob es sich lohnt lernzeit in etwas zu investieren?
Wer lernt bitte eine Fähigkeit nur ausschließlich für die maximal Stufe? Verjagen ist interessant, da es eigentlich keine "Verjäger" vom Spielstil her gibt, sich das aber dadurch durchaus entwickeln kann. Wie nützlich oder unnützlich Verjagen ist, hängt eher davon ab, wie die Nachfrage langfristig nach den Perlen der Angst ist und nicht davon wie gut der Endstufenbonus ist, den man wahrscheinlich mit einer Chance von 1:10000 bekommen kann. Ich denke, dass sotrax jetzt auch noch nicht weiß, wofür genau man diesen Kristall letzendlich benötigen wird, aber egal was es sein wird, es wird immer geheule im Forum geben, weil der Kristall dadurch entweder "zu wertvoll" oder "zu nutzlos" ist. Und ob der Kristall jetzt einen Sinn bekommt oder erst in 6 Monaten macht auch keinen Unterschied, da ihn frühstens jemand in 7-9 Monaten besitzen wird. Es ist meiner Meinung nach nett, immerhin zu wissen, dass es einen Endstufenbonus gibt. Immernoch besser als " irgendwann mal". Meiner Meinung nach, ist es halt nur ungünstig gewählt, dass man dadurch ein neues Item erhält, sowas wie "mann verliert nur noch 50% bei einen fehlgeschlagenen Versuch", wäre sicher auch toll.Auron_w9 hat geschrieben:und was ist falsch daran, vorher wissen zu wollen ob es sich lohnt lernzeit in etwas zu investieren?
Aber ganz ehrlich, was bringt es jetzt ein Item einzubauen, dass erst in 7-9 Monaten gebaut werden kann, weil man eine benötigte Zutat gar nicht bekommen kann? Das einzige was mich interessieren würde, ist wie hoch die Chance für einen Kristall ist, damit könnte man bei seiner Überlegung "Verjagen" zu lernen evtl schon arbeiten, wenn es einen auf den Endstufenbonus ankommt

Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Alles. Damals gabes nichtmal Maximal-stufen-boni und Fähigkeiten waren dennoch interessant. Nur weil X Y und Z sich denken "Nä, brauche ich nicht, aber hey! Den Kristall werde ich das stück für 10k los, dann lerne ich es.", sind sie selbst Schuld, wenn das Item nachher nur einen Luxus-Sinn oder GAR KEINEN bekommt. Ich finde die Boni interessant, aber ich finde es lächerlich, dass hier geflamed wird, nur weil es NUN noch keinen Sinn hat.Auron_w9 hat geschrieben:und was ist falsch daran, vorher wissen zu wollen ob es sich lohnt lernzeit in etwas zu investieren?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Ach komm, Talos. Du hast die Kritik einfach nur nicht verstanden.
Die Fähigkeit selbst zielt momentan nur darauf ab am Ende mal eine Waffe in der Hand zu halten, was man wunderbar auch umgehen kann in dem man sich den Waffen einfach verweigert. Damit ist die Charakterfähigkeit momentan noch etwas einsilbig im Nutzen und in der Verwendung. Gleiches kann man im Grunde auch zur Angriffsoption "Verjagen" sagen. Momentan fehlt halt noch ein echter Sinn hinter dem ganzen. Wäre Verjagen wirklich eine Art Konkurrenz zum "Jagen" wäre die Charakterfähigkeit so überhaupt gar kein Thema. Da man allerdings nur Perlen der Angst damit erspielen kann und sonst nichts sondern nur Nachteile hat und man auch mit den Perlen so schrecklich wenig anstellen kann ist das hier einfach nur totaler Blödsinn. Denn anstatt mal wirklich der Angriffsoption "Verjagen" einen Sinn zu geben, kommt man mit einem nächsten unbrauchbaren Aspekt, der zudem noch eine Charakterfähigkeit auf Maximum benötigt, die momentan so keiner wirklich lernen möchte, weil Blödsinn.
Die Fähigkeit selbst zielt momentan nur darauf ab am Ende mal eine Waffe in der Hand zu halten, was man wunderbar auch umgehen kann in dem man sich den Waffen einfach verweigert. Damit ist die Charakterfähigkeit momentan noch etwas einsilbig im Nutzen und in der Verwendung. Gleiches kann man im Grunde auch zur Angriffsoption "Verjagen" sagen. Momentan fehlt halt noch ein echter Sinn hinter dem ganzen. Wäre Verjagen wirklich eine Art Konkurrenz zum "Jagen" wäre die Charakterfähigkeit so überhaupt gar kein Thema. Da man allerdings nur Perlen der Angst damit erspielen kann und sonst nichts sondern nur Nachteile hat und man auch mit den Perlen so schrecklich wenig anstellen kann ist das hier einfach nur totaler Blödsinn. Denn anstatt mal wirklich der Angriffsoption "Verjagen" einen Sinn zu geben, kommt man mit einem nächsten unbrauchbaren Aspekt, der zudem noch eine Charakterfähigkeit auf Maximum benötigt, die momentan so keiner wirklich lernen möchte, weil Blödsinn.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Meiner Meinung nach sollte Verjagen nie zur Konkurrenz zum normalen töten werden. Wie Sotrax schon sagte sind die 5% verjagen /95% töten eigentlich gut angesetzt. Nur ist das im Moment wohl nicht so, da nun 50% verjagen und es wird bald wieder weniger werden bis vermutlich 1%. Deshalb braucht Verjagen schon einen dauerhaften sinn, aber wie gesagt nicht so dass es mit dem Töten zur Konkurrenz tritt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Die 5% ergeben sich rein aus dem Hype.Blue.Shark hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte Verjagen nie zur Konkurrenz zum normalen töten werden. Wie Sotrax schon sagte sind die 5% verjagen /95% töten eigentlich gut angesetzt.
Man kann aus den ersten Wochen nie Ergebnisse ziehen. Preise sind da nur ein Beispiel. Von dem her gut umgesetzt sieht wohl mal ganz anders aus.
Warum peilst du nie was ich sage?Blue.Shark hat geschrieben:Deshalb braucht Verjagen schon einen dauerhaften sinn, aber wie gesagt nicht so dass es mit dem Töten zur Konkurrenz tritt.
Ich sprach von einem dauerhaften Sinn und der ergibt sich nun nicht über die Perlen. Die Perlen der Angst haben momentan eben einen sehr einseitigen/speziellen Nutzen. Wenn man da noch weiter geht und eben einen Nutzen anfügt oder gar neue Drops hinzufügt, die dann doch mehr können als nur für diese eine Waffe gebraucht zu werden, dann wäre das schon etwas ganz anderes. Wären Geisterfunken so ins Spiel gekommen, dann wäre der Geisterschild nie das gewesen, was er momentan ist. Von dem her sprach ich von einem dauerhaften Nutzen also mal etwas genauer lesen, BlueShark. Es macht nämlich keinen Spaß dir immer alles von der Pike auf zu erklären.
Und Verjagen ist schlichtweg eine Konkurrenz zu "NPC töten" , denn entweder man tötet oder man verjagt. Und warum nicht auch als solches Mittel etablieren? Denn das versucht man doch hier mit den letzten Änderungen! Es würde sonst nicht so eine Charakterfähigkeit geben bzw. die Perlen. Momentan ist das aber alles andere als schön, sondern schlichtweg dahingeworfen.
Ich propheie dir, wenn Sotrax morgen bspw. ein starkes Verjagenamulett der Wissensflut einfügt, würde das nicht zwangsweise dazu führen, dass nun alle dauerhaft aufs Verjagen übergehen würden. Man aber dennoch einen echten Perlenfluss ins Spiel hätte und dememsprechend auch mal ein Handel überhaupt entstehen kann. Und wie gesagt das ist jetzt nur mal ein Beispiel, aber momentan fehlt es komplett an jeglicher Animation, weil man eben ewig für diese Waffe braucht und nichts auf dem Weg sieht als Stagnation auf allen Ebenen und kein Schwein wirklich interssiert ist da irgendwie für Lau zu helfen.
Zuletzt geändert von Trianon am 28. Feb 2014, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Vermutlich wird man irgendwann eine Waffe mit 500 Kristallen der Angst verjagen erweitern können.
Ist doch der übliche Lauf der Dinge in Freewar..
"Hey, ein neues unnützes Item", "hey, eine neue Waffe", "oh.. nur 10 spieler machen sich die waffen, daher kann man jetzt auch daraus ein sauteures unnützes item raus machen".
"Hey, ein neues unnützes Item", "hey, eine neue Waffe", "oh.. nur 10 spieler machen sich die waffen, daher kann man jetzt auch daraus ein sauteures unnützes item raus machen".
Das ganze Waffensystem bei FW ist nicht zu gebrauchen, eigentlichMheatus hat geschrieben:Vermutlich wird man irgendwann eine Waffe mit 500 Kristallen der Angst verjagen erweitern können.

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Trianon, ich hab dir doch nicht widersprochen oder so. Ich finde auch, dass verjagen einen dauerhaften Sinn braucht. Ich wollte nur hinzufügen, dass der sinn nicht so stark sein sollte, dass später mehr verjagt wird als getötet.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
stimme ich voll und ganz zu @ Blue.Shark
Talos, du erzählst einfach schwachsinn, wenn ich ne chara maxe, hab ich n grund dafür.. obs nu bei lebenstraining der minimalst preis is oder bei i-was anderem
Ich kann ja wohl auch beim verjagen erwarten, dass ich erfahr für was ich meine lernzeit opfere.. nur für mehr gold oder für n kristall der angst, den ich mal brauchen kann evtl.. nur wenn ich alle infos hab, kann ich doch ne gute entscheidung treffen, alles andre wär ja reine spekulation
ich bin der meinung, dass dieses "macht ja nix das zu lernen, manche haben nix sinnvolles zu lernen" nich stimmt
ich bin nu seit über 7 jahren dabei und lerne immer noch dinge, die ich haben will und hab noch genug für die nächsten jahre
Talos, du erzählst einfach schwachsinn, wenn ich ne chara maxe, hab ich n grund dafür.. obs nu bei lebenstraining der minimalst preis is oder bei i-was anderem
Ich kann ja wohl auch beim verjagen erwarten, dass ich erfahr für was ich meine lernzeit opfere.. nur für mehr gold oder für n kristall der angst, den ich mal brauchen kann evtl.. nur wenn ich alle infos hab, kann ich doch ne gute entscheidung treffen, alles andre wär ja reine spekulation
ich bin der meinung, dass dieses "macht ja nix das zu lernen, manche haben nix sinnvolles zu lernen" nich stimmt
ich bin nu seit über 7 jahren dabei und lerne immer noch dinge, die ich haben will und hab noch genug für die nächsten jahre

Schön wäre halt, wenn beim verjagen, vielleicht nicht die gleichen Drops wie beim Killen entstehen würden aber so ein 5 Teiliges Set von neuen Edelsteinen, die im Schnitt Ihre 100 -5000 Gm dienen.
1. Topas, der kleine blaue ungeschliffene Stein glänzt gelb, wenn man Ihn ins Licht hält. 100 gm im Verkauf
2. Onyx, das ist ein besonders finsterer Edelstein, man spricht über Ihn viele dunkle Sagen und Legenden aus, doch eigentlich ist es nur ein schwarzer Stein. 250 gm im Verkauf
3. Aquamarin, ein blauer milchiger Stein, dem man nachsagt, das es versteinerte Kuhmilch wäre. 500 gm im Verkauf
4. Jade, ein grüner Stein, dessen Strukturen und Muster stets anders aussehen, je nach Farbgebung ist er beliebt bei Händlern. 10- 3000 gm im Verkauf
5. Granat, ein Magma Roter Stein, dessen edlen Strukturen und tief roter Glanz so mächtig auf das Auge wirken, das man ihm nachsagt, das selbst sein Wert viele Besitzer dazu bringt Ihn niemals zu handeln. 5000 gm im Verkauf
Dazu dann noch ein paar schöne Bilder und schwups hat das Verjagen erstmal sein eigenes Image, ohne auf Altbacken Zauber zurück zu greifen. Die schöne Auswahl spielt dabei eine Rolle, natürlich auch der Verkaufspreis.
Als nächstes dann das gleiche mit neuen Zaubern, die ebenso NUR durchs Verjagen zu bekommen sind. Womit ein zweiter Spielstil sich von dem eigentlichen Abhebt und man so auch Pazifistisch spielen kann und dabei DInge bekommt, die schonmal was wert sind. Als nächstes auch noch was bringen wie z.B
Zauber der Angst. Gleiche Eigenschaften wie ein Wegzauber, der jedoch auf ein zufälliges sicheres Feld wirft.
Zauber der Flucht. Gleiche Eigenschaft wie ein Heimzauber, jedoch heilt dieser den Anwender bei Anwendung zusätzlich voll auf.
Zauber des Rückzugs. Verjagt alle Npcs in einem Umkreis von 2 Feldern, welche dadurch eine höhere Wahrscheinlichkeit haben eine Angst Perle zu verlieren (Seltener Zauber, die Perlen muss man danach natürlich selbst suchen gehen)
Zauber des globalen Schreckens. Verjagt alle Npcs auf der Oberfläche der Welt mit einen Angriff unter 5. (Der Zauber ist ähnlich selten wie der Globale Auferstehungszauber, bissl häufiger aber nur ein bissl
Schon wäre verjagen ein ganz eigenes Thema mit eigenem Stil und es würden die Perlen nicht gar so nerven. Überleg dir das mal Sotrax, das wäre ein toller Schnitt ins Spiel. Und auch nicht all zu aufwendig.
1. Topas, der kleine blaue ungeschliffene Stein glänzt gelb, wenn man Ihn ins Licht hält. 100 gm im Verkauf
2. Onyx, das ist ein besonders finsterer Edelstein, man spricht über Ihn viele dunkle Sagen und Legenden aus, doch eigentlich ist es nur ein schwarzer Stein. 250 gm im Verkauf
3. Aquamarin, ein blauer milchiger Stein, dem man nachsagt, das es versteinerte Kuhmilch wäre. 500 gm im Verkauf
4. Jade, ein grüner Stein, dessen Strukturen und Muster stets anders aussehen, je nach Farbgebung ist er beliebt bei Händlern. 10- 3000 gm im Verkauf
5. Granat, ein Magma Roter Stein, dessen edlen Strukturen und tief roter Glanz so mächtig auf das Auge wirken, das man ihm nachsagt, das selbst sein Wert viele Besitzer dazu bringt Ihn niemals zu handeln. 5000 gm im Verkauf
Dazu dann noch ein paar schöne Bilder und schwups hat das Verjagen erstmal sein eigenes Image, ohne auf Altbacken Zauber zurück zu greifen. Die schöne Auswahl spielt dabei eine Rolle, natürlich auch der Verkaufspreis.
Als nächstes dann das gleiche mit neuen Zaubern, die ebenso NUR durchs Verjagen zu bekommen sind. Womit ein zweiter Spielstil sich von dem eigentlichen Abhebt und man so auch Pazifistisch spielen kann und dabei DInge bekommt, die schonmal was wert sind. Als nächstes auch noch was bringen wie z.B
Zauber der Angst. Gleiche Eigenschaften wie ein Wegzauber, der jedoch auf ein zufälliges sicheres Feld wirft.
Zauber der Flucht. Gleiche Eigenschaft wie ein Heimzauber, jedoch heilt dieser den Anwender bei Anwendung zusätzlich voll auf.
Zauber des Rückzugs. Verjagt alle Npcs in einem Umkreis von 2 Feldern, welche dadurch eine höhere Wahrscheinlichkeit haben eine Angst Perle zu verlieren (Seltener Zauber, die Perlen muss man danach natürlich selbst suchen gehen)
Zauber des globalen Schreckens. Verjagt alle Npcs auf der Oberfläche der Welt mit einen Angriff unter 5. (Der Zauber ist ähnlich selten wie der Globale Auferstehungszauber, bissl häufiger aber nur ein bissl

Schon wäre verjagen ein ganz eigenes Thema mit eigenem Stil und es würden die Perlen nicht gar so nerven. Überleg dir das mal Sotrax, das wäre ein toller Schnitt ins Spiel. Und auch nicht all zu aufwendig.
Zuletzt geändert von Gangrils am 28. Feb 2014, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Wie gesagt, verjagen wird nie wie killen sein. Es soll auch keine normalen Drops beim Verjagen geben.
Der Kristall hier wird später eine kleine lustige Funktion kriegen, die auch nicht ganz schlecht ist, aber nur für den Kristall Stufe 100 lernen, lohnt sich definitiv nicht, da sollte man auch unabhängig von dem Kristall Stufe 100 wollen.
Der Kristall hier wird später eine kleine lustige Funktion kriegen, die auch nicht ganz schlecht ist, aber nur für den Kristall Stufe 100 lernen, lohnt sich definitiv nicht, da sollte man auch unabhängig von dem Kristall Stufe 100 wollen.
---
Sotrax
Sotrax