Neue Errungenschaft: Kleingärtner [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Neue Errungenschaft: Kleingärtner [W1]

Beitrag von Gangrils » 27. Mär 2014, 07:44

*gähn*

ja das ist eine schöne neue Erru aber iwi vermisse ich ein neues Gebiet:
Betreff des Beitrags: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1]BeitragVerfasst: Di Aug 13, 2013 12:41 pm

9 1/2 Monate ists her :cry: :(
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 27. Mär 2014, 11:23

9 1/2? Also ich komme auf 7 1/2, wenn ich nachzähle. :lol:
Aber ja, die Zeitspannen sind ziemlich groß geworden. Alle zwei Monate ein Gebiet, das waren noch Zeiten. ^^ Aber das erwarte ich auch nicht mehr, denn man muss ja schon zugeben, dass dafür viel anderes reinkommt. Errungenschaften und Unterkünfte gab es damals noch nicht und ich vermute mal stark, dass da sehr viel Arbeit reingesteckt wird. Ob das jedem gefällt ist eine andere Frage. Ich persönlich würde mich natürlich über mehr Gebiete freuen (zumindest 3 im Jahr sollten es schon sein. Und gern mehr an der Oberfläche), aber es hat sich eben schon oft gezeigt, dass viele das anders sehen.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Mär 2014, 16:32

Ich finds auch sehr traurig, dass sowenige Gebiete kommen. Früher warens 1 pro 2 Monate (sogar damals fand ichs noch zuwenig,... ach das waren noch zeiten) und jetzt läufts auf 1 gebiet pro Jahr hinaus.
(btw: auf der Startseite steht immernoch: "jeden Monat neue Gebiete" :))
Mir ist bewusst, dass Sotrax momentan durch seine Arbeit ausgelastet ist. Aber trotzdem gehören neue gebiete einfach dazu.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Mär 2014, 16:48

Pflanzenkunde hätte es nicht benötigt.
Es hätte auch keine neue Pflanze kommen brauchen. Ich verstehe nicht, warum einige denken, dass es nie genug verschiedene Pflanzen geben kann.
Der Großteil landet im Shop, der Teil der sinnvoll ist ist selten weil jeder die Charakterfähigkeit erlernt. Es wäre wirklich eben auch schön wenn man Pflanzenkunde einfach für ein gutes Jahr nicht mehr ampackt, sondern wirklich mal innovativ wird. Solche Alibiänderungen sind zum ersten für niemanden ernsthaft befriedigend und zudem tut es eben nicht gut, wenn man immer auf Pflanzen ausweicht.

Und Blueshark sei mal bitte nicht so blauäugig. So eine Errungenschaft oder sone Pflanze braucht keine Zeit. Also brauchst du ihm auch keinen Honig um den Mund schmieren. Er pflegt das Spiel nicht, da braucht es auch kein Schulterklopfen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 27. Mär 2014, 17:12

Ich würde mir auch mal Pflanzen wünschen, die irgendwas besonderes machen. Eben welche, die man nicht einfach erntet und fertig.
z.B. sollte die Giftwucherknolle beim ernten vergiften können, die Stachelwinde verletzen, irgendwelche Pflanzen sollten kaputt gehen, wenn man Pflanzenkunde noch nicht auf der richtigen Stufe hat, andere sollten NPCs herbeirufen (irgendwelche stinkenden Pflanzen, die Fliegen anlocken oder so...), fleischfressende Pflanzen sollten NPCs fressen, starren, Lernzeit verkürzen, heilen, Gold fallen lassen usw. Entweder beim ernten oder eben so als Effekt solange sie stehen, sodass man sich eventuell zweimal überlegt, ob man die Pflanze wirklich ernten will. DAS fände ich innovativ und würde viele Pflanzen bestimmt interessanter machen.
Zudem würde ich mir mehr Pflanzen aus besonderen Samen wünschen, bisher gibt es da ja nur die Untoten Welkblumen... Also potenzial ist da, man muss es nur ausschöpfen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 17:39

Das Gebiet ist in Bearbeitung und wird derzeit von Avalon und sgr erstellt :) Es dauert leider etwas länger als geplant und sollte schon beim letzten Update rein, aber dafür enthält es auch ein paar echt coole Dinge :) Viel mehr darf ich aber nicht dazu verraten.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 27. Mär 2014, 17:42

Ärgerlich ist einfach die Einbaupolitik:
Item A wird ohne Nutzen eingebaut mit dem Verweise, dass es einen bekommt
Item A bekommt Nutzen B nach Zeitraum T
Nutzen B benötigt Anzahl X von Item A
Anzahl X ist abhängig von der Anzahl von A, die im Zeitraum T erzeugt wurde

Das bevorzugt zum einen passive Spieler, zum anderen dürfen die Anforderungen nicht anhand der bisher erzeugten bemessen werden.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 27. Mär 2014, 17:43

*clap clap* es war hart genug die pflanzenkundler zu überholen und das mit andern errungenschaften auszugleichen.. nu sin das insgesamt 15 errungenschaftspunkte, die man nur mit pflanzenkunde erreichen kann..

Pflanzenkunde oder keine Chance auf Top-Pätze in den Achievements.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 17:46

@Benu: Ich versuche daher, bereits vor dem Update den neuen Items einen Sinn zu geben, so dass man weiß wofür sie sind. Daher warte ich mit dem Update gerade auch noch.

Kristall der Angst und die neue Pflanze könnten also ziemlich bald einen eigenen Sinn bekommen.

Allerdings war es in FW schon immer so, dass auch Items reinkamen die anfangs keinen Sinn hatten. Das an sich ist ja nichts neues und gab es schon in den allerersten Wochen, als es FW gab ;)

@Auron_w9: Was heißt Top-Plätze? Gibt doch genug andere Achievements. Die reine Anzahl an Achievements die man hat, sagt ja nichts darüber aus, wie schwer es war diese zu erreichen. Da muss man schon die einzelnen Achievements anschauen. Daher gibts in FW auch keinerlei Rangliste, wer wie viele Achievements hat.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 17:54

@RageQuit: Zumindest ich mache da keine solche Rangliste in FW, weil wie gesagt, die reine Anzahl an Errungenschaften die man hat, sagt nichts über deren Komplexität aus.

Aber zumindest kann mans positiv sehen, noch mehr zu Pflanzen an Achievements muss wirklich erstmal nicht rein ;)
---
Sotrax

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 27. Mär 2014, 18:00

solche ranglisten existieren aber.. auch wenn nicht von dir.. ich hab nu 91 erreichte errungenschaften.. die meisten vor mir haben diese pflanzenkunde-errungenschaften.. uns es is kaum möglich ohne pflanzenkunde an die leute ranzukommen.. und nu noch 5 punkte mehr für die meisten..

das is halt.. einseitig.. 15 errungenschaftspunkte mit einer chara.. kriegste mit keiner andern chara :D

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 27. Mär 2014, 18:08

Ach, die Sumpfblume auf Stufe 0 zählt doch auch. :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 18:11

@Auron_w9: Zumindest kann man es auch so sehen, dass diese Erru viel, viel leichter zu kriegen ist. Vorher hast du ohne Pflanzenkunde praktisch garkeine Pflanzenkunde Erru bekommen. Die hier bekommst du dagegen sogar mit nur sehr wenigen Stufen Pflanzenkunde, viel Lernzeit geht dafür nicht drauf.

Das Problem ist halt, irgendeinen Kompromiss muss man am Ende eingehen.
---
Sotrax

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 27. Mär 2014, 18:12

sollte auch kein Heulthread wären.. wollte halt nur zeigen, wie stark die waage in richtung pflanzenkunde ausschlägt :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 18:14

@Auron_w9: Ja, da hast du durchaus recht, man muss da aufpassen. Vor Allem ganz besonders, weil ich mir vorstellen könnte, irgendwann einen Dungeon zu machen, denn man nur betreten kann mit einer zufälligen Errungenschaft (wobei ich für den dann eh Errungenschaften ausschliessen würde, für die man z.B. Sponsorn muss).
---
Sotrax

Antworten