Turm der Erzmagier überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Döskopp
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 23. Feb 2014, 21:10

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Döskopp » 30. Mai 2014, 15:29

Jetzt les ich Federboas, Feuerperlen und Ölfischzähne.

Naja.. In W13 sind Perlen nur noch ~1k wert, Zähne 500gm und die Federboas könnte man sich auch schnell durch einen Zauber zusammen farmen, pro Zauber - 3 Boas.. Also so schlimm find ich das nun nicht.. :D
Aber ob die Perlen der Angst da rein müssen.... bin dagegen^^

lG Dösi

Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Ailish » 30. Mai 2014, 16:10

Bin gegen eine Überarbeitung des Turms.
leer

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Mai 2014, 17:18

Also deutlich teurer sollte es an sich nicht sein, vorallem weil die Items in jedem Schritt andere sind, es ist nicht völliger Zufall. So sind die Items in Schritt 3 jetzt eher leichter zu erreichen als vorher.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Fowl » 30. Mai 2014, 17:47

Fallcon hat geschrieben:Was mir bei den Ergebnis bisher aufgefallen ist, dass die Wertigkeit der Items teilweise nicht passt. Am ende so einfache items wie rote zauberkugel oder schwacher schutzzauber, während Items wie Federboa, Feuerperle und Ölfischzahn schon früher kommen.
ich hatte die liste selber nochmal leicht überarbeitet.
Zuletzt geändert von Fowl am 27. Jun 2014, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Auron_w9
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jun 2013, 13:10

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Auron_w9 » 30. Mai 2014, 18:25

hmm, also n paar items find ich super.. artefakte, sorus-kapseln, steinhuhn-ei etc

aber ernsthaft.. armbrust der starken schutzauflösung? :D kriegste in w9 noch zu 10 k weg..

das farmen der stäbe wird nach dem update wohl unmöglich.. der preis für wunderstäbe war btw jetzt schon recht hoch, wenn man pech hatte und oft Lavapanzer oder so hatte... starke lokale/energetische wachsen ja nich auf den bäumen

nuja, ich leg mir mal n vorrat zu, wenigstens is man vorgewarnt :D

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Fowl » 30. Mai 2014, 18:32

Naja durch die neuen (teilweise leichteren) Items werden ja schwerere Teile (lavapanzer, stab der bergwiesen) auch etwas verdrängt und kommen seltener vor.
Mit der Armbrust hast du natürlich nicht unrecht, aber erstmal abwarten ob sie übernommen wurde und wenn ja zu welcher Stufe.
Und Sotrax scheint ja offen dafür zu sein, die Belohnung zu verbessern. :)
Zuletzt geändert von Fowl am 26. Jun 2014, 01:07, insgesamt 26-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 30. Mai 2014, 19:51

Armbrust der starken Schutzauflösung
Armbrust des großen Donners
Ist das ernst gemeint? Wenn man Amulette dazunimmt dann wohl eher die schwachen Versionen, die wirklich mal eine Aufwertung gebrauchen könnten. Aber wenn die beiden oben zitierten Items wirklich dabei sind, ist das einfach nur zum heulen....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von burning eagle » 30. Mai 2014, 20:11

Fowl hat geschrieben:Naja durch die neuen (teilweise leichteren) Items werden ja schwerere Teile (lavapanzer, stab der bergwiesen) auch etwas verdrängt und kommen seltener vor.
Mit der Armbrust hast du natürlich nicht unrecht, aber erstmal abwarten ob sie übernommen wurde und wenn ja zu welcher Stufe.
Und Sotrax scheint ja offen dafür zu sein, die Belohnung zu verbessern. :)
Schwierige Items? Lavapanzer konnte man mit ner starken Lokale problemlos machen (1,5k gm), Stab vorm Anfangen ne kurze Lokale - je nach Clan entweder kostenlos oder auch max 1-2k - anschließend max verlängern, dann ist der auch kein Problem. Das war noch im Rahmen. Bei ner Armbrust für 10k wird wohl jeder auf den nächsten Versuch warten, weils sich sonst einfach nicht mehr lohnt. :|

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Fallcon » 30. Mai 2014, 20:12

Sotrax hat geschrieben:Also deutlich teurer sollte es an sich nicht sein, vorallem weil die Items in jedem Schritt andere sind, es ist nicht völliger Zufall. So sind die Items in Schritt 3 jetzt eher leichter zu erreichen als vorher.
Es geht eher darum, dass das Quest eigentlich ziemlich einfach aufgebaut war:

Schritt 1: Items die man größtenteils kaufen kann
Schritt 2: Items, die oft gedropt werden, rel leicht zu bekommen sind
Schritt 3: Edelsteine und Items die recht kurzlebig sind

Das wurde jetzt aufgelöst. Zum Beispiel schwacher Schutzzauber der zu Schitt 1 gehören würde, ist nun unter Schritt 3 vermekt. Während Federboa, die man am ehsten bei Schritt vermuten würde plötzlich bei Schritt 1 ist, was einfach Logout/Login bedeutet.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Fowl » 30. Mai 2014, 20:15

Fallcon, ich versuche mal alle neuen Items zu sammeln und dann Sotrax mal drauf ansprechen, dass einzelne Items die Kategorien tauschen. Wie du bereits ja sagtest, hatte das ganze ja einen logischen Sinn
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Grünchen
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2010, 14:20

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Grünchen » 31. Mai 2014, 12:19

Im Prinzip finde ich diese Änderung gut und schon seit längerem Überfällig, nur einige der neuen Items find ich bedenkenswert. (Armbrust, Hartplattenstein, Baru-Kristall, ...)

Ich bastel regelmäßig im Frühjahr vor dem Clangeburtstag etwa 200-300 Stäbe, da gabs insbesondere beim Stab der Bergwiesen immer großen Frust (bis zu 3 x hintereinander nimmt wirklich die Motivation). Auch der Schlüssel der Festung ist seit dem Einbau der Kisten wirklich extrem schwer zu bekommen. Durch die zusätzlichen Items hoffe ich jetzt aber mal darauf das ich mit den zwei Sachen weniger Probleme bekomme.

An dieser Stelle würde ich aber dennoch für eine Anhebung der Droprate des Schlüssels der Festung plädieren. Verglichen mit dem kleinen Kellerschlüssel kommt dieser deutlich seltener ins Spiel und hat mehr Funktionen als dieser.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Jun 2014, 15:28

? Es sind doch überhaupt keine Armbrüste in der Liste drin. Das wär in der Tat ja auch übertrieben.
---
Sotrax

RachelleLiddell
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 21. Jan 2014, 14:01

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von RachelleLiddell » 2. Jun 2014, 17:10

wenigstens etwas gutes.
aber wenn schon perlen der angst etc gebraucht werden, dann sollten doch auch kristalle der angst gebraucht werden? :)
soviel sinn haben sie ja nicht, und wertet zusätzlich das verjagen auf :)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Fallcon » 2. Jun 2014, 17:18

Gute Idee, nehmen wir einfach ein Item in die Liste auf, dass noch lange keiner bekommen kann. Am besten noch einen weiteren Zauberer im fluktuativen Zauberlabor, der auch den Kristall benötigt, um die derzeitige Sinnlosigkeit dieser Einrichtung zu unterstreichen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

X-idor
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 20. Sep 2005, 14:58

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von X-idor » 2. Jun 2014, 18:14

wenn man schon dabei ist, kann man die textaktualisiereung beim abgeben von items korrigieren?

Ich habe immernoch keine ahnung was der alte mann mir sagt wenn ich den Quest abschliesse, weil der text kurz aufblinkt und sofort durch die standard-feldbeschriebung ersetzt wird.
Genauso wenn ich zufällig alle benötigten items dabei habe. Ich kann sie übergeben weiss aber nicht was ich da eigentlich übergebe, ob es ein heimzauber und lopaknuss ist, oder larafblüte, bronzene kette und toter blutwurm. Das macht es schwer abzuschätzen ob es sich lohnt
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste