Automatisches Goldaufheben beim Verjagen [W1-14]
Re: Automatisches Goldaufheben beim Verjagen [W1]
Was die eventuellen zusätzlichen Möglichkeiten an das Buch zu gelangen angeht: Schön wäre zB wenn man beim Verjagen auch Truhen dropen könnte, dann müsste man sich nicht immer entscheiden, ob man jetzt jagt um zu sehr niedriger Chance ne Truhe und ev. n Buch zu dropen, oder eben ohne Buch verjagt.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
-
- Kaklatron
Naja ob du nun für Perlen XP bekommst oder andersrum. Warum sollte man auf globale Drops mit direkt angreifen verzichten?
Du bekommst beim Jagen XP,Seeli's, globale Drops mehr gold
Man bekommt beim Verjagen Perlen der Angst und i-wann Kristalle der Angst (in meinen persönlichen Auge sinnlos). Und noch später i-wann kann man für Perlen XP eintauschen?!? ..
Selbst da macht das Jagen mehr Sinn.
Vllt wäre es mal interesst die globalen Drops zu teilen:
Gewisse Items dropt man global NUR via Jagen und wiederrum andere Items NUR via VERjagen.
Die Items müssen dabei so Balance sein das ein gleicher Wert an Items dabei rauskommt. Ist schwer aber so gibts weder vor noch nachteile für eine Seite des Jagens.
Du bekommst beim Jagen XP,Seeli's, globale Drops mehr gold
Man bekommt beim Verjagen Perlen der Angst und i-wann Kristalle der Angst (in meinen persönlichen Auge sinnlos). Und noch später i-wann kann man für Perlen XP eintauschen?!? ..
Selbst da macht das Jagen mehr Sinn.
Vllt wäre es mal interesst die globalen Drops zu teilen:
Gewisse Items dropt man global NUR via Jagen und wiederrum andere Items NUR via VERjagen.
Die Items müssen dabei so Balance sein das ein gleicher Wert an Items dabei rauskommt. Ist schwer aber so gibts weder vor noch nachteile für eine Seite des Jagens.
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Die Idee, Truhen mit dem Buch (evtl. auch nur Truhen mit dem Buch) übers Verjagen zu bekommen, finde ich gut.
@Captain Morgan: Das Killen von NPCs macht in den allermeisten Fällen mehr Sinn als sie zu verjagen. Das wird wohl auch immer so sein.
Nur in Spezialfällen bringt es eben mehr Sinn zu verjagen (weil NPCs z.B. einen sehr negativen Effekt bei Tod habe, wegen einem Auftrag, weil man die Clan-Energie braucht oder weil man einen Ursprung füllen will).
Auch in Zukunft soll das Killen die erste Wahl sein.
Nur in Spezialfällen bringt es eben mehr Sinn zu verjagen (weil NPCs z.B. einen sehr negativen Effekt bei Tod habe, wegen einem Auftrag, weil man die Clan-Energie braucht oder weil man einen Ursprung füllen will).
Auch in Zukunft soll das Killen die erste Wahl sein.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich finds dumm. In ein paar Jahren hat eh jeder die chara. Und ich finde, dass geld aufheben zum verjagen dazugehört....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Blue.Shark: Naja, Stufe 100 ist schon eine Ansage, ich glaub nicht, dass das so schnell jeder hat. Den Luxus wird sich glaube ich nicht jeder gönnen.
---
Sotrax
Sotrax
Ich finds gut
Viel besser wäre es gewesen, das Ganze als Rassenbonus einzusetzen. Für Mensch-Kämpfer oder Mensch Arbeiter, die eindeutig am wenigsten von allen Rassen gewählt werden - einfach um diese Aufzuwerten.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Feuerwolf
Bitte bitte bitte lass das Buch genau so selten! Ansonsten werden die Perlen nur noch überflüssiger und in 2 Monaten hat jeder die Waffe.. Bitte halt ein einziges mal eine Waffe rar--

@Fowl: Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich wollte dass die Leute eher das Ding maxen für den Bonus 
Mensch/Kämpfer wird übrigens am wenigsten gewählt, weil es bei der Anmeldung nicht auswählbar ist. Das habe ich grade mal für W1 geändert und wird in allen Welten mit dem nächsten Update geändert sein.

Mensch/Kämpfer wird übrigens am wenigsten gewählt, weil es bei der Anmeldung nicht auswählbar ist. Das habe ich grade mal für W1 geändert und wird in allen Welten mit dem nächsten Update geändert sein.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
(Einige Rassen sind derzeit nicht in der Liste, weil diese im Spiel bereits zu oft vorkommen)Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich wollte dass die Leute eher das Ding maxen für den Bonus
Konsequenterweise müsstest du dann aber Mensch/Zauberer aus der Liste entfernen

@Blue.Shark: Ja die Liste ist eigentlich eher Quatsch, habe daher gerade auch M/K freigegeben.
---
Sotrax
Sotrax
Naja Mensch-Kämpfer und Mensch-Arbeiter haben aber auch generell für mich auch die "uninteressantesten" Boni. Ich finde M/K könnten ruhig noch einen größeren Bonus dazubekommen, M/A einen mittleren und Onlo vll auch noch einen kleinen.
Weil ganz ehrlich, ich sammel viel Perlen, aber ich werd das Buch nur bis 70 aller Vorraussicht nach lernen. Die letzten 30Stufen lohnen sich nicht. Bis ich die gelernt habe, sind Perlen einfach wieder viel zu uninteressant geworden und dann werde ich wieder wenig verjagen und brauch das mit dem Gold aufheben nicht. Da hättest du lieber einbauen sollen, dass man mit Verjagen 100 mehr Gold bekommt, als durchs Töten mit Plünderung 30 (wird wegen fehlender Dropps, keinen XP etc niemals das Töten ablösen) und den Bonus ner Rasse oder ab Verjagen Level 75 geben sollen
Weil ganz ehrlich, ich sammel viel Perlen, aber ich werd das Buch nur bis 70 aller Vorraussicht nach lernen. Die letzten 30Stufen lohnen sich nicht. Bis ich die gelernt habe, sind Perlen einfach wieder viel zu uninteressant geworden und dann werde ich wieder wenig verjagen und brauch das mit dem Gold aufheben nicht. Da hättest du lieber einbauen sollen, dass man mit Verjagen 100 mehr Gold bekommt, als durchs Töten mit Plünderung 30 (wird wegen fehlender Dropps, keinen XP etc niemals das Töten ablösen) und den Bonus ner Rasse oder ab Verjagen Level 75 geben sollen
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Mit welcher Begründung kann man Dinge die in Freewar eigentlich selbstverständlich sind als Endstufenbonus verkaufen?
Absoluter Blödsinn und natürlich muss man dann noch auf die 100 gehen, weil darunter kann man ja nicht mehr.
Dir reicht es nicht, dass Verjagen kompletter Dreck ist. Du willst die Leute auch noch knieen sehen.
Und auch Sotrax' Punkt von wegen "Es soll nie das Jagen verdrängen"....etwas Komfort.....damit wird Verjagen noch lange nicht zum Ultimo....
Absoluter Blödsinn und natürlich muss man dann noch auf die 100 gehen, weil darunter kann man ja nicht mehr.
Sowas dummes kann auch nur von dir kommen.Blue.Shark hat geschrieben:Ich finds dumm. In ein paar Jahren hat eh jeder die chara. Und ich finde, dass geld aufheben zum verjagen dazugehört....
Dir reicht es nicht, dass Verjagen kompletter Dreck ist. Du willst die Leute auch noch knieen sehen.
Und auch Sotrax' Punkt von wegen "Es soll nie das Jagen verdrängen"....etwas Komfort.....damit wird Verjagen noch lange nicht zum Ultimo....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Bitte underlass doch mal die Beleidigungen. Wann verstehst du endlich, dass hier JEDER seine EIGENE Meinung abgeben darf? Du hast doch auch deine eigene Meinung, aber deshalb fängt man doch nicht gleich an zu beleidigen.Trianon hat geschrieben: Sowas dummes kann auch nur von dir kommen.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass Verjagen keine aufwertung braucht, im gegenteil, ich bin sogar dafür, dass Verjgane vesbessert wird.
Trotzdem bin ich gegen diese Änderung, weil es eines der Eigenschaften war, dass es vom normalen Jagen differenziert hat. Das ist meine Meinung, akzeptier sie oder halt nicht.