Anhänger des Wissens [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von edelstoff » 22. Jul 2014, 16:57

ich find eigentlich auch, dass nichts gegen schwache anhänger die nicht magisch sind spricht. ich bin auch immernoch der meinung, dass man fürs verjagen nen extra anhänger slot bekommen sollte und das ganze vom halsschmuck differenziert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2014, 17:33

Ein zweiter Slot geht nicht so einfach, und wird daher wohl auch nicht kommen. Er wäre ein irrer Aufwand für eigentlich praktisch den gleichen Effekt (auch wäre die Liste dann einfach zu lang, wenn da noch eine Zeile rechts dazukommt).

Solange die Anhänger magisch sind, benötigt man aber auch nicht wirklich einen zweiten Slot, da man nicht oft rumwechseln muss.

Dauerhafte Anhänger bin ich auch eher dagegen, weil man dann doch wieder dauernd wechseln muss, und es dann in der Tat sich doch sehr gleich wie die normalen Amus anfühlt.

Es gäbe aber eine Lösung die man in Zukunft irgendwann überlegen könnte und welche dauerhaften Effekt fürs Verjagen bringt: Amus die einfach beim Töten und beim Verjagen anspringen, sozusagen Kombinations-Amus. Dann gibt es da auch nie Probleme, dass man dauernd wechseln müsste.

Solche Kombinations-Amus könnte man sich irgendwann als weitere Aufrüststufe vorstellen. Bevor sowas irgendwann kommt, sollten aber noch mehr magische Anhänger rein.
---
Sotrax

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 22. Jul 2014, 18:02

Aber nochmal: Wieso müssen die Effekte für Anhänger (bisher) so übertrieben sein und deshalb dann magisch sein? Was spricht gegen zum Beispiel ein XP-Anhänger, der eben nur zu 10-15% anschlägt und auch nur 1 XP bringt.
Oder ein Wissens-Anhänger, der zu 5% 1 Minute bringt.

Ich glaube einfach mal, dass du mit dem magischen einige Spieler verärgern wirst. Auch wenns gut gemeint ist.

PS.: Nein, ich werde keiner dieser verärgerten Spieler sein, da es auch vorher ging und ich so nur wieder was habe, was ich nicht nutzen kann. Aber das ist kein Problem :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2014, 18:10

@Mad Professor: Was dagegen spricht, ist recht simpel, man müsste dann ja ständig die Amulette wechseln, wenn man grade mal was verjagt. Das nervt und machts unnötig komplex. Einen zweiten Slot nur deswegen will ich auch nicht.

Wenn wir wirklich nicht magische, schwache Amulette wollen fürs Verjagen wäre es viel besser die vorhandenen Amulette entweder zu Kombiamuletten zu machen die einfach beim Töten und Verjagen anschlagen oder eine Chara zu machen, die dazu führt, dass alle Amulette zum Töten genauso auch beim Verjagen anschlagen.

Technisch kann man Amulette auch bei beidem anschlagen lassen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Jul 2014, 18:30

Mad Professor hat geschrieben:Aber nochmal: Wieso müssen die Effekte für Anhänger (bisher) so übertrieben sein und deshalb dann magisch sein? Was spricht gegen zum Beispiel ein XP-Anhänger, der eben nur zu 10-15% anschlägt und auch nur 1 XP bringt.
Oder ein Wissens-Anhänger, der zu 5% 1 Minute bringt.
Übertrieben? Im Vergleich zum besten Kampf-Wissens-Amu vielleicht, aber dieses ist auch ziemlicher Müll. Der Anhänger hier ist allerhöchstens akzeptabel.
Diesen Status verliert er dann allerdings sofort wieder, weil es diesen Anhänger gar nicht geben dürfte.

Durch organisiertes Massentöten von Npcs durch gewisse Zauber, ist er dann natürlich zugegeben sehr stark. Könnte man allerdings unterbinden in dem die Aktivierungschanche sinkt wenn man gleiche Npcs tötet.

Erste Schabe 50%
Zweite Schabe 45%
Dritte Schabe 35%
Vierte Schabe 20%
Fünfte Schabe 0%
Zuletzt geändert von Blizz am 22. Jul 2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Jul 2014, 18:39

Mad Professor hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Aha und wo liegt der Sinn dauerhaft zu verjagen? Immerhin kann man sich alle XP problemlos absaugen lassen und müsste durch das normale Jagen nichtmal auf die Dropps/amus verzichten. Verjagt wird zu 99% momentan nur für die Perlen/Errungenschaft.
Mit solchen "Poweramus" Schafft man eben die Grundlage, dass man auch nach dem Perlenboom ab und zu die Strategie wechselt und verjagt.
Braucht man für Verjagen keinen Sinn. Du willst meinen Sinn hören?
Pazifist. Ingame.

Ich hau weder Spieler noch NPC. Ich verjage schon ewig, lange vor Errus/Perlen etc.

Klar, ich verzichte damit auf alles, was einem ein Kill einbringen kann. Aber da jetzt schon Anhänger reinkommen, dann bitte, dass alle zufrieden sind. Was mit den Herkünften beider Anhänger bisher nicht gewährleistet ist. Oder den Effekten.

Und da du, Fowl, und mein Clan nen Disput haben, ist das auch die letzte Antwort, die ich dir gebe. Bevor wieder irgendwas falsches bei raus kommt.
Was hat das mit dem Verhalten von dir und deinem Clan zu tun? Hier geht es nicht um dich,mich oder deinen komischen Clan, sondern darum das Spiel zu verbessern und da ich deine Aussage nicht nachvollziehen kann/konnte schreibe ich was dazu. - Aber natürliches ein starkes Argument um nicht weiter drüber diskutieren zu müssen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2014, 18:43

Wie gesagt, es gibt noch eine Menge Dinge die später mit Verjagen möglich sind. Ich will halt eine Lösung die auch spielerisch angenehm ist (und daher mit möglichst wenig Amu Wechseln verbunden).

Kombi-Amulette können so eine Lösung sein oder eine Chara die ermöglicht, dass normale Amus plötzlich auch beim Verjagen anschlagen. Aber all das ist jetzt auch nicht dringend wichtig, erstmal sollten vielleicht noch das ein oder andere reine Verjagen-Amulett kommen und die werden eben magisch sein.

Das heißt nicht, dass nicht irgendwann andere Amus kommen, die nicht magisch sind und eben (auch) beim Verjagen funktionieren.

Dennoch, so oder so, Verjagen wird für die meisten Leute in den allermeisten Fällen immer schlechter sein als NPCs zu töten. Dessen muss man sich klar sein. Wer das maximale an Gold/Items rausziehen will, sollte nicht verjagen. Das ist aber ja auch schon so seit Jahren ;) Oder anders gesagt, Verjagen war seit Jahren noch nie so gut in Freewar wie jetzt ^^
---
Sotrax

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 22. Jul 2014, 18:53

Sotrax hat geschrieben:@Mad Professor: Was dagegen spricht, ist recht simpel, man müsste dann ja ständig die Amulette wechseln, wenn man grade mal was verjagt. Das nervt und machts unnötig komplex. Einen zweiten Slot nur deswegen will ich auch nicht.

Wenn wir wirklich nicht magische, schwache Amulette wollen fürs Verjagen wäre es viel besser die vorhandenen Amulette entweder zu Kombiamuletten zu machen die einfach beim Töten und Verjagen anschlagen oder eine Chara zu machen, die dazu führt, dass alle Amulette zum Töten genauso auch beim Verjagen anschlagen.

Gerüchte besagen, dass es Leute gibt, die strikt (Ver-)Jagen. Und "ständig" wechseln ist (in meinen Augen) ein schwaches Argument.

@Fowl: Genau das meinte ich.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 22. Jul 2014, 19:58

Sotrax hat geschrieben:@Mad Professor: Was dagegen spricht, ist recht simpel, man müsste dann ja ständig die Amulette wechseln, wenn man grade mal was verjagt. Das nervt und machts unnötig komplex. Einen zweiten Slot nur deswegen will ich auch nicht.

und schon sind wir in dem bereich wo verjagen letzten endes wie töten is, aber das wollte man ja angeblich nie *augenroll*
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 22. Jul 2014, 20:01

finde sowohl kombi amulette als auch ne chara dazu (evtl die dann einfach nur die wahrscheinlichkeit des kombiamus verstärkt) ganz in ordnung. es wäre in der tat käse dauernd hin und herwechseln zu müssen.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 22. Jul 2014, 20:07

Die amus sind zu stark.den.wenn.ich erstmal.verjagen auf 100 habe dann hol ich mene betörungen raus die ich in der zeit.ansammle von.ca. 9 monaten

* Chance auf ca. 2 Perlen pro.beti

+ Chance auf den.kristall der angst

+ chance auf doppelte geldsumme

Und wenn ich dabei noch das xp amu anhabe mach.ich auch noch enorm viel xp die ich zu je 20g pro verkaufen.kann

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Jul 2014, 20:30

RL 4 Life hat geschrieben:Die amus sind zu stark.den.wenn.ich erstmal.verjagen auf 100 habe dann hol ich mene betörungen raus die ich in der zeit.ansammle von.ca. 9 monaten
Falls das jetzt keine Ironie war dann......
Kopf---->Wand
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 22. Jul 2014, 20:46

SpoilerShow
Laree - Das Chaoslabor
Ein antiker Ort, der auch bekannt ist als das Chaoslabor. Hier kann man verschiedenste Zauber herstellen, allerdings verhält sich dieses Labor hochgradig chaotisch. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

Anhänger des Wissens herstellen
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Verjagen eines NPCs eine Chance von 50% die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um eine Minute zu verkürzen. Der Anhänger ist magisch und löst sich langsam auf.

Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 3
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 3000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 4678 Punkte
Es wird benötigt: 4x alter Schuh , 3x grüner Smaragd , 4x blauer Kristall (1), 4x Horn des Teidams , 3x Feueröl

Das herzustellende Item wechselt wieder in 5 Minuten.
Zurück
Falls jemand die Gößenordnung interessiert, die der Anhänger an Items/PE benötigt. (CM 90)
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Jul 2014, 20:58

Hmm wenn man das mit dem Zauber des schnellen Wissens vergleicht, der ja ungefähr die gleichen Anforderungen hat, ist das ja hier viel zu übertrieben. Und beim Zauber des schnellen Wissens hat man direkt 1 Stunde verkürzung, was man beim Anhänger nur mit viel Aufwand bekommt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 22. Jul 2014, 21:02

Blue.Shark hat geschrieben:Hmm wenn man das mit dem Zauber des schnellen Wissens vergleicht, der ja ungefähr die gleichen Anforderungen hat, ist das ja hier viel zu übertrieben. Und beim Zauber des schnellen Wissens hat man direkt 1 Stunde verkürzung, was man beim Anhänger nur mit viel Aufwand bekommt.
Viel Aufwand? :shock: Du brauchst doch nur 60 Anschläge, die du bei einerChance von 50 % nach 120 Mal Verjagen erreichst hast. Das ist ja wohl wirklich nicht viel Aufwand, vor allem, wenn du den Anhänger noch verlängerst.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Antworten