Anhänger des Wissens [W1-14]
Re: Anhänger des Wissens [W1]
ich find eigentlich auch, dass nichts gegen schwache anhänger die nicht magisch sind spricht. ich bin auch immernoch der meinung, dass man fürs verjagen nen extra anhänger slot bekommen sollte und das ganze vom halsschmuck differenziert.
Re: Anhänger des Wissens [W1]
Ein zweiter Slot geht nicht so einfach, und wird daher wohl auch nicht kommen. Er wäre ein irrer Aufwand für eigentlich praktisch den gleichen Effekt (auch wäre die Liste dann einfach zu lang, wenn da noch eine Zeile rechts dazukommt).
Solange die Anhänger magisch sind, benötigt man aber auch nicht wirklich einen zweiten Slot, da man nicht oft rumwechseln muss.
Dauerhafte Anhänger bin ich auch eher dagegen, weil man dann doch wieder dauernd wechseln muss, und es dann in der Tat sich doch sehr gleich wie die normalen Amus anfühlt.
Es gäbe aber eine Lösung die man in Zukunft irgendwann überlegen könnte und welche dauerhaften Effekt fürs Verjagen bringt: Amus die einfach beim Töten und beim Verjagen anspringen, sozusagen Kombinations-Amus. Dann gibt es da auch nie Probleme, dass man dauernd wechseln müsste.
Solche Kombinations-Amus könnte man sich irgendwann als weitere Aufrüststufe vorstellen. Bevor sowas irgendwann kommt, sollten aber noch mehr magische Anhänger rein.
Solange die Anhänger magisch sind, benötigt man aber auch nicht wirklich einen zweiten Slot, da man nicht oft rumwechseln muss.
Dauerhafte Anhänger bin ich auch eher dagegen, weil man dann doch wieder dauernd wechseln muss, und es dann in der Tat sich doch sehr gleich wie die normalen Amus anfühlt.
Es gäbe aber eine Lösung die man in Zukunft irgendwann überlegen könnte und welche dauerhaften Effekt fürs Verjagen bringt: Amus die einfach beim Töten und beim Verjagen anspringen, sozusagen Kombinations-Amus. Dann gibt es da auch nie Probleme, dass man dauernd wechseln müsste.
Solche Kombinations-Amus könnte man sich irgendwann als weitere Aufrüststufe vorstellen. Bevor sowas irgendwann kommt, sollten aber noch mehr magische Anhänger rein.
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Sotrax
Sotrax
- Mad Professor
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Re: Anhänger des Wissens [W1]
Aber nochmal: Wieso müssen die Effekte für Anhänger (bisher) so übertrieben sein und deshalb dann magisch sein? Was spricht gegen zum Beispiel ein XP-Anhänger, der eben nur zu 10-15% anschlägt und auch nur 1 XP bringt.
Oder ein Wissens-Anhänger, der zu 5% 1 Minute bringt.
Ich glaube einfach mal, dass du mit dem magischen einige Spieler verärgern wirst. Auch wenns gut gemeint ist.
PS.: Nein, ich werde keiner dieser verärgerten Spieler sein, da es auch vorher ging und ich so nur wieder was habe, was ich nicht nutzen kann. Aber das ist kein Problem
Oder ein Wissens-Anhänger, der zu 5% 1 Minute bringt.
Ich glaube einfach mal, dass du mit dem magischen einige Spieler verärgern wirst. Auch wenns gut gemeint ist.
PS.: Nein, ich werde keiner dieser verärgerten Spieler sein, da es auch vorher ging und ich so nur wieder was habe, was ich nicht nutzen kann. Aber das ist kein Problem

j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
Re: Anhänger des Wissens [W1]
@Mad Professor: Was dagegen spricht, ist recht simpel, man müsste dann ja ständig die Amulette wechseln, wenn man grade mal was verjagt. Das nervt und machts unnötig komplex. Einen zweiten Slot nur deswegen will ich auch nicht.
Wenn wir wirklich nicht magische, schwache Amulette wollen fürs Verjagen wäre es viel besser die vorhandenen Amulette entweder zu Kombiamuletten zu machen die einfach beim Töten und Verjagen anschlagen oder eine Chara zu machen, die dazu führt, dass alle Amulette zum Töten genauso auch beim Verjagen anschlagen.
Technisch kann man Amulette auch bei beidem anschlagen lassen.
Wenn wir wirklich nicht magische, schwache Amulette wollen fürs Verjagen wäre es viel besser die vorhandenen Amulette entweder zu Kombiamuletten zu machen die einfach beim Töten und Verjagen anschlagen oder eine Chara zu machen, die dazu führt, dass alle Amulette zum Töten genauso auch beim Verjagen anschlagen.
Technisch kann man Amulette auch bei beidem anschlagen lassen.
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Sotrax
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Re: Anhänger des Wissens [W1]
Übertrieben? Im Vergleich zum besten Kampf-Wissens-Amu vielleicht, aber dieses ist auch ziemlicher Müll. Der Anhänger hier ist allerhöchstens akzeptabel.Mad Professor hat geschrieben:Aber nochmal: Wieso müssen die Effekte für Anhänger (bisher) so übertrieben sein und deshalb dann magisch sein? Was spricht gegen zum Beispiel ein XP-Anhänger, der eben nur zu 10-15% anschlägt und auch nur 1 XP bringt.
Oder ein Wissens-Anhänger, der zu 5% 1 Minute bringt.
Diesen Status verliert er dann allerdings sofort wieder, weil es diesen Anhänger gar nicht geben dürfte.
Durch organisiertes Massentöten von Npcs durch gewisse Zauber, ist er dann natürlich zugegeben sehr stark. Könnte man allerdings unterbinden in dem die Aktivierungschanche sinkt wenn man gleiche Npcs tötet.
Erste Schabe 50%
Zweite Schabe 45%
Dritte Schabe 35%
Vierte Schabe 20%
Fünfte Schabe 0%
Zuletzt geändert von Blizz am 22. Jul 2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Anhänger des Wissens [W1]
Was hat das mit dem Verhalten von dir und deinem Clan zu tun? Hier geht es nicht um dich,mich oder deinen komischen Clan, sondern darum das Spiel zu verbessern und da ich deine Aussage nicht nachvollziehen kann/konnte schreibe ich was dazu. - Aber natürliches ein starkes Argument um nicht weiter drüber diskutieren zu müssen.Mad Professor hat geschrieben:Braucht man für Verjagen keinen Sinn. Du willst meinen Sinn hören?Fowl hat geschrieben:Aha und wo liegt der Sinn dauerhaft zu verjagen? Immerhin kann man sich alle XP problemlos absaugen lassen und müsste durch das normale Jagen nichtmal auf die Dropps/amus verzichten. Verjagt wird zu 99% momentan nur für die Perlen/Errungenschaft.
Mit solchen "Poweramus" Schafft man eben die Grundlage, dass man auch nach dem Perlenboom ab und zu die Strategie wechselt und verjagt.
Pazifist. Ingame.
Ich hau weder Spieler noch NPC. Ich verjage schon ewig, lange vor Errus/Perlen etc.
Klar, ich verzichte damit auf alles, was einem ein Kill einbringen kann. Aber da jetzt schon Anhänger reinkommen, dann bitte, dass alle zufrieden sind. Was mit den Herkünften beider Anhänger bisher nicht gewährleistet ist. Oder den Effekten.
Und da du, Fowl, und mein Clan nen Disput haben, ist das auch die letzte Antwort, die ich dir gebe. Bevor wieder irgendwas falsches bei raus kommt.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Re: Anhänger des Wissens [W1]
Wie gesagt, es gibt noch eine Menge Dinge die später mit Verjagen möglich sind. Ich will halt eine Lösung die auch spielerisch angenehm ist (und daher mit möglichst wenig Amu Wechseln verbunden).
Kombi-Amulette können so eine Lösung sein oder eine Chara die ermöglicht, dass normale Amus plötzlich auch beim Verjagen anschlagen. Aber all das ist jetzt auch nicht dringend wichtig, erstmal sollten vielleicht noch das ein oder andere reine Verjagen-Amulett kommen und die werden eben magisch sein.
Das heißt nicht, dass nicht irgendwann andere Amus kommen, die nicht magisch sind und eben (auch) beim Verjagen funktionieren.
Dennoch, so oder so, Verjagen wird für die meisten Leute in den allermeisten Fällen immer schlechter sein als NPCs zu töten. Dessen muss man sich klar sein. Wer das maximale an Gold/Items rausziehen will, sollte nicht verjagen. Das ist aber ja auch schon so seit Jahren
Oder anders gesagt, Verjagen war seit Jahren noch nie so gut in Freewar wie jetzt ^^
Kombi-Amulette können so eine Lösung sein oder eine Chara die ermöglicht, dass normale Amus plötzlich auch beim Verjagen anschlagen. Aber all das ist jetzt auch nicht dringend wichtig, erstmal sollten vielleicht noch das ein oder andere reine Verjagen-Amulett kommen und die werden eben magisch sein.
Das heißt nicht, dass nicht irgendwann andere Amus kommen, die nicht magisch sind und eben (auch) beim Verjagen funktionieren.
Dennoch, so oder so, Verjagen wird für die meisten Leute in den allermeisten Fällen immer schlechter sein als NPCs zu töten. Dessen muss man sich klar sein. Wer das maximale an Gold/Items rausziehen will, sollte nicht verjagen. Das ist aber ja auch schon so seit Jahren

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Sotrax
Sotrax
- Mad Professor
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Re: Anhänger des Wissens [W1]
Sotrax hat geschrieben:@Mad Professor: Was dagegen spricht, ist recht simpel, man müsste dann ja ständig die Amulette wechseln, wenn man grade mal was verjagt. Das nervt und machts unnötig komplex. Einen zweiten Slot nur deswegen will ich auch nicht.
Wenn wir wirklich nicht magische, schwache Amulette wollen fürs Verjagen wäre es viel besser die vorhandenen Amulette entweder zu Kombiamuletten zu machen die einfach beim Töten und Verjagen anschlagen oder eine Chara zu machen, die dazu führt, dass alle Amulette zum Töten genauso auch beim Verjagen anschlagen.
Technisch kann man Amulette auch bei beidem anschlagen lassen.
Gerüchte besagen, dass es Leute gibt, die strikt (Ver-)Jagen. Und "ständig" wechseln ist (in meinen Augen) ein schwaches Argument.
@Fowl: Genau das meinte ich.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1196
- Registriert: 11. Dez 2009, 17:24
Re: Anhänger des Wissens [W1]
Sotrax hat geschrieben:@Mad Professor: Was dagegen spricht, ist recht simpel, man müsste dann ja ständig die Amulette wechseln, wenn man grade mal was verjagt. Das nervt und machts unnötig komplex. Einen zweiten Slot nur deswegen will ich auch nicht.
Wenn wir wirklich nicht magische, schwache Amulette wollen fürs Verjagen wäre es viel besser die vorhandenen Amulette entweder zu Kombiamuletten zu machen die einfach beim Töten und Verjagen anschlagen oder eine Chara zu machen, die dazu führt, dass alle Amulette zum Töten genauso auch beim Verjagen anschlagen.
Technisch kann man Amulette auch bei beidem anschlagen lassen.
und schon sind wir in dem bereich wo verjagen letzten endes wie töten is, aber das wollte man ja angeblich nie *augenroll*
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
Re: Anhänger des Wissens [W1]
finde sowohl kombi amulette als auch ne chara dazu (evtl die dann einfach nur die wahrscheinlichkeit des kombiamus verstärkt) ganz in ordnung. es wäre in der tat käse dauernd hin und herwechseln zu müssen.
Re: Anhänger des Wissens [W1]
Die amus sind zu stark.den.wenn.ich erstmal.verjagen auf 100 habe dann hol ich mene betörungen raus die ich in der zeit.ansammle von.ca. 9 monaten
* Chance auf ca. 2 Perlen pro.beti
+ Chance auf den.kristall der angst
+ chance auf doppelte geldsumme
Und wenn ich dabei noch das xp amu anhabe mach.ich auch noch enorm viel xp die ich zu je 20g pro verkaufen.kann
* Chance auf ca. 2 Perlen pro.beti
+ Chance auf den.kristall der angst
+ chance auf doppelte geldsumme
Und wenn ich dabei noch das xp amu anhabe mach.ich auch noch enorm viel xp die ich zu je 20g pro verkaufen.kann
Re: Anhänger des Wissens [W1]
Falls das jetzt keine Ironie war dann......RL 4 Life hat geschrieben:Die amus sind zu stark.den.wenn.ich erstmal.verjagen auf 100 habe dann hol ich mene betörungen raus die ich in der zeit.ansammle von.ca. 9 monaten
Kopf---->Wand
Irgendwas ist immer
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Re: Anhänger des Wissens [W1]
SpoilerShow
Laree - Das Chaoslabor
Ein antiker Ort, der auch bekannt ist als das Chaoslabor. Hier kann man verschiedenste Zauber herstellen, allerdings verhält sich dieses Labor hochgradig chaotisch. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.
Anhänger des Wissens herstellen
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Verjagen eines NPCs eine Chance von 50% die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um eine Minute zu verkürzen. Der Anhänger ist magisch und löst sich langsam auf.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 3
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 3000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 4678 Punkte
Es wird benötigt: 4x alter Schuh , 3x grüner Smaragd , 4x blauer Kristall (1), 4x Horn des Teidams , 3x Feueröl
Das herzustellende Item wechselt wieder in 5 Minuten.
Zurück
Ein antiker Ort, der auch bekannt ist als das Chaoslabor. Hier kann man verschiedenste Zauber herstellen, allerdings verhält sich dieses Labor hochgradig chaotisch. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.
Anhänger des Wissens herstellen
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Verjagen eines NPCs eine Chance von 50% die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um eine Minute zu verkürzen. Der Anhänger ist magisch und löst sich langsam auf.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 3
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 3000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 4678 Punkte
Es wird benötigt: 4x alter Schuh , 3x grüner Smaragd , 4x blauer Kristall (1), 4x Horn des Teidams , 3x Feueröl
Das herzustellende Item wechselt wieder in 5 Minuten.
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Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2864
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Anhänger des Wissens [W1]
Hmm wenn man das mit dem Zauber des schnellen Wissens vergleicht, der ja ungefähr die gleichen Anforderungen hat, ist das ja hier viel zu übertrieben. Und beim Zauber des schnellen Wissens hat man direkt 1 Stunde verkürzung, was man beim Anhänger nur mit viel Aufwand bekommt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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Re: Anhänger des Wissens [W1]
Viel Aufwand?Blue.Shark hat geschrieben:Hmm wenn man das mit dem Zauber des schnellen Wissens vergleicht, der ja ungefähr die gleichen Anforderungen hat, ist das ja hier viel zu übertrieben. Und beim Zauber des schnellen Wissens hat man direkt 1 Stunde verkürzung, was man beim Anhänger nur mit viel Aufwand bekommt.

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Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
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