Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von sgr011566 » 29. Aug 2014, 16:56

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Wird glatt sagen hier gehört ein Semikolon hin. Korrigert mich, wenn ich mich irre.
Kann, muss nicht :)

Im Endeffekt dürfte sich das Ganze ausgleichen: weniger Mäuse, dafür bisschen mehr Anschläge von Jagd (weil man öfter ein Feld früher wieder auslöst) und mehr Gold durch schnellere Auftragsabwicklung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 29. Aug 2014, 16:59

Sotrax hat geschrieben:@Alex Mercer [W6]: Sie sollen die lieber umwandeln zu Gold oder zu Lernzeit oder XP.
Da hättest du aber echt mal in der Angabe der Auftragspunkte genauer nachdenken sollen. Ich kenne so gut wie keinen, der diese aktiv nutzt von seinen Auftragspunkten, weil es sich einfach nicht rentiert. Beleg: Man konnte früher gut rechnen, dass 1AP 50gm bringt [W6], ist auch teils immernoch so, wenn man den großen Splitter Markt betrachtet (Kosten: 4-6Ap, bringt ca 200-250gm). 10 Minuten Wissen kosten aber 50-75AP, ergo optionale 2500-3750gm. Dafür erhält man aber nur die Leistung von zwei Zaubern des begrenzten Wissens, welche auf einen Wert, je nach Welt, von 500-700gm/ea kommen. Worauf ich hinaus will sollte wohl klar sein: Dienstleistungen sind >keine Dauerlösung für die Auftragspunkte. Dazu müssten die Preise nahezu halbiert werden.
lg

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 29. Aug 2014, 17:05

Ich portiere mich nach fast jedem Auftrag nach Wilisien, von daher ist dieses Item unnütz für mich. ;)

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 29. Aug 2014, 17:06

Onkel Wilfried hat geschrieben:Ich portiere mich nach fast jedem Auftrag nach Wilisien, von daher ist dieses Item unnütz für mich. ;)
Auf welcher Stufe hast du denn dein Portal?
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2014, 17:21

@Alex Mercer [W6]: Wieso rentiert es sich nicht? AP haben doch keinen absoluten Preis. Also ansparen rentiert sich so gesehen ja noch weniger.

Und AP lassen sich problemlos zu Gold machen. Wenn man sagt, es rentiert sich nicht, dann eigentlich nur, weil man mit AP etwas noch besseres kaufen kann, aber wenns da nix gibt, rentiert es sich ja durchaus.

Also wenn man aus 1 AP 10 GM rausholt, rentiert es sich ja auch, wenn man nicht anders irgendwie mehr Gold aus einem AP holt.

Im Endeffekt muss man die Dienstleistungen aber ja auch nicht nutzen, wenn man durch die Splitter mehr rausholt, einfach Splitter von kaufen und fertig.
---
Sotrax

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 29. Aug 2014, 17:34

Aber wieso is die eigentlich magisch?^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2014, 17:36

@manwe: Hat mehrere gründe, vor Allem aber, dass wir sie leicht später stärker bzw. schwächer machen können, ohne die alten Teile zu ändern, die laufen dann automatisch aus. Z.b. wenn ein neues AH reinkommt, müsste sie auch geändert werden.
---
Sotrax

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 29. Aug 2014, 17:37

Ah ok.

Und damit ab un an wieder paar AP verschwinden.^^

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 29. Aug 2014, 17:38

Sotrax hat geschrieben:@Alex Mercer [W6]aber wenns da nix gibt, rentiert es sich ja durchaus.
Aktuell bist du echt dabei in jedem deiner Sätze zu erwähnen, dass da was "fehlt". Ich hab absolut nichts dagegen, dass du kleine nützliche Item einbauen willst.
Aber dennoch sollten wieder Items im Bereich 5000, 10000 und 20000 einbauen. Für jeder Mann zugänglich und auch für jeden erreichbar. Ich schick dir zu Not auch Ideenvorschläge wenn du einfach kein Plan hast was du einbauen möchtest, so ist das nicht.
Aber das so zu belassen ist für mich iwie net akzeptabel^^
Lg

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 29. Aug 2014, 17:49

du sagst man solle seine ap nicht sparen?

aber wenn man so rechnet wie Alex Mercer, dann lohnt es sich eben nicht seine ap für besagte dienstleistungen auszugeben
das wäre schlicht verschwendung, ap haben sich eben in nem bereich eingependelt wo mans umrechnen kann und warum um himmels willen, sollte ich etwas verschwenden das beinahe das 5? fache (je nach welt) wert ist
das acht schon keinen sinn

es wird auch denke ich weiterhin so sein das viele ihre ap ansparen und sowas lohnt sich nur für die, die sowieso nichts anderes machen, für alle anderen ist dieses item schon leicht sinnlos

@manwe, ich hab meins vor kurzem auf 44 ausgebaut, kostet insgesammt 9?mio ca, und man kann damit spielend leicht immer wilisien anspringen, kla, man muss ab und an, wenn ein auftrag doch schneller fertig is, doch mal mento anlaufen, aber hey, wen interesierts?, dafür kann ich das portal ja danach gleich wieder anwenden, einfach weils nur 25 sek cd hat, ich freu mich schon auf stufe 45 *gg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2014, 17:51

@Alex Mercer [W6]: Ich bin eher dagegen wieder so teure Items einzubauen. Es führt nur dazu, dass Leute sehr viele AP sammeln, aber eigentlich sollte es eher so sein, dass man jederzeit AP guten Gewissens ausgeben muss.

Und das finde ich beim AH eher ungünstig. Wer viele AP hat, kann ja Dinge einfach mehrfach kaufen.

Gerade das Leute Aufträge nicht mehr abbrechen, nur weil sie auf was teures hinsparen, finde ich spielerisch eben weniger schön.

Wenn man schon z.B. eine Waffe mit vielen AP einbauen will, wäre die bessere Lösung dass man sie aus sehr billigen Items aus dem AH zusammenbaut, so dass jeder seine AP entsprechend schnell auch wieder loswerden will.

Ich sehe derzeit AP aber auch als wirklich gut an, an sich benötigen sie keine Aufwertung. Das Gold der Aufträge und die AP zusammen, die sich direkt zu Gold machen lassen, machen das AH zumindest goldmässig echt gut.

AP sind ja alles andere als sinnlos.

@Maya Natsume: Wenn man die Splitter besser findet als die Dienstleistungen, dann einfach Splitter kaufen und verkaufen. Man kann ja die AP einfach für das nutzen, was einem am sinnvollsten erscheint.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 29. Aug 2014, 17:56

hast du meinen post ganz gelesen?
ich besitze ein portal der stufe 44.. wo soll ich da slitter noch vk?
im gegenteil, die großen splitter lass ich mir von anderer leute ap kaufen, weil mir meine dafür zu schade sind
ich mach das wie alex schon sagt, ich spare, in der hoffnung das iwann nochmal was sinnvolles kommt, das ich mir dann kaufen kann
und ich denke mal das machen viele so

und wie gesagt, wenn du willst das man die ap ausgibt, dann biete uns was, was sich auch lohnt und nicht sowas wie diese dienstleistungen, ich kann die leute, die diese nutzen an einer hand abzählen (rein von dem was ich selber beobachtet habe)
ich kenne auch keinen der sagt, "hey, diese dienstleistungen lohnen sich ja wie sau"
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 29. Aug 2014, 18:03

//Manwe hat Stufe 45 ;)
Jo schon, endlich versteht mich mal einer. Aber du(sotrax) sagst auch selbst, dass man Splitter auch einfach verkaufen könnte zu besagtem Preis und dann hat man eben folglich nen WERT PRO AP. Das rechnet sich absolut gar nicht mit den Dienstleistungen.
Natürlich bringen Aufträge viel Rohgold/Stunde ein. Das ist klar. Doch nebenbei bekommt man auch noch Auftragspunkt, welche sich in den Schnitt gut einrechnen ließen, wenn sie denn heute noch einen wirklich Nutzen hätten. Meine Argumentationsweise sollte so langsam eigentlich klar sein. Früher hat man für das ganze Gold nebenbei noch recht seltene Items bekommen, welche was besonderes waren/sind. Aktuell von nem Nutzen sehe ich nur noch den Sockel der Erfahrung und halt die großen Splitter, der Rest ist überholt. Deswegen würd ich auch genau da anfangen: Man baut neue Items für ne weitere Amulettstufe ein. Perfekt kombinierbar mit dem Ah. <- So einfache Kombinationen gehen über das Auftragshaus, siehe früher Baru-Schleier, blaue Flamme etc.
Oder auch einfach nen neues Verbrauchsitems wie nen großer Energiesplitter, z.b. ein neuer mit selben Preis für ne weitere Portalmaschinenstufe?
Alles gar nicht so verkehrt. Doch versteh ich einfach nicht, warum alles nurnoch als Drop eingebaut wird und das Auftragshaus so umgangen wird.
Warum hast du urplötzlich deine Meinung zu Auftragspunkten so geändert? Sockel der Erfahrung, Baru-Schleier etc wurden früher ja nicht grundlos im Auftragshaus eingebaut.
Lg

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2014, 18:04

@Maya Natsume: Aber Splitter von kaufen ist doch super. Da lohnen sich die AP enorm für.

(Auch die Dienstleistungen werden gut eingesetzt, alleine letzte Woche haben die Leute nur in W1 fast 2000 AP in die Wissens-Dienstleistung gesteckt)

Einfach die AP zu Gold machen mit Splittern hat man ja evt. am meisten von. Von dem Gold kann man sich dann auch neue Dinge kaufen.

Denn ich halte eher wenig davon, sehr, sehr teure Items ins AH zu stopfen, ich will gar nicht, dass die Leute da soviel ansparen, sie sollen lieber jetzt Spass mit den AP haben, als auf irgendwas zu hoffen, was nie kommt.

Sicher ist, lieber holt man sich die paar Splitter als garnix mit den AP zu machen.

Teure Items im AH sind der falsche Anreiz, das führt nur dazu, dass niemand die kleinen Dinge im AH kauft, weil er auf was besseres wartet. Auch führt es dazu, dass Leute lieber keine Aufträge abbrechen, weil sie glauben die AP könnten sie für was besseres später einsetzen.

AP bringen so wie sie jetzt sind schon jede Menge Gold, man sollte nicht mit rechnen, dass es in Zukunft mehr wird, man kann sich also genausogut jetzt schon das Gold holen.

@Alex Mercer [W6]: Die Dienstleistungen sind im Vergleich zu den Splittern teuer, werden aber dennoch genutzt. (Kannst ja auch mal Manwe fragen, wieso er die Dienstleistungen nutzt ^^)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2014, 18:06

Wie gesagt, ich habe auch nichts gegen neue Items im AH, allerdings finde ich den Wert von AP absolut hoch genug, eher zu hoch. Man sollte also eher nicht drauf spekulieren, dass AP noch mehr Gold bringen in Zukunft.

Und ich will nicht, dass Leute das Gefühl haben, sie dürfen AP nicht ausgeben, weil irgendwann was ganz tolles für ganz viele AP kommt. Das wäre schade. Die Leute sollen das Gefühl haben, sie dürfen ihre AP ruhig verprassen und nutzen, dafür sind sie schliesslich da!
---
Sotrax

Antworten