Spindelschreiter verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Spindelschreiter verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2014, 16:13

@Blizz: Das Update stammt nicht von mir, sondern im Prinzip auch von Spielern ;) Es kann aber auch weiter angepasst werden. Bisher war wohl das Problem, das man immer nur Spindelschreiter gefunden hat, die viel zu stark oder viel zu leicht waren.

Wobei wie gesagt, es wurden eigentlich eh nur glaub 7% der Spindelschreiter insgesamt verändert, die allermeisten sollten genau gleich wie bisher auch sein, so dass sich insgesamt im Gebiet nicht viel ändert.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 6. Sep 2014, 16:15

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:[...]
So wie ich das jetzt rauslese, ist es auch ein Arschtritt für diejenigen, die lieber Stärke-Akas gemacht haben als Lp.
Lg
Was ja durchaus nichts schlechtes ist. Lebens-Akademien bringen momentan viel zu wenig. Eine neue Schattenkreatur wär auch mal angebracht. Turwakori ist mittlerweile schon in die Jahre gekommen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Sep 2014, 16:16

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Das Update stammt nicht von mir, sondern im Prinzip auch von Spielern ;) Es kann aber auch weiter angepasst werden. Bisher war wohl das Problem, das man immer nur Spindelschreiter gefunden hat, die viel zu stark oder viel zu leicht waren.
Das ist kein Problem und dank absolut starren Kampfsystem in Freewar, die Norm und zwar nicht nur in Belron.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2014, 16:17

Wie gesagt, die allermeisten sollten nicht mehr LP haben als früher, sondern genau wie früher berechnet werden. Nur ein ganz kleiner Prozentsatz wird eben an den Spieler angepasst, ist dann aber auch meistens schaffbar.

@Blizz: Ein echtes Problem ist das auch nicht, aber ein paar Resistenz-NPCs mehr schaden auch nicht und werten Waffen weiter auf. Und es sind ja eh nur minimal wenige Spindelschreiter die so gesehen neu sind. Bei den meisten ist ja alles wie vorher.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Sep 2014, 16:20

Sotrax man kann die Änderung damit vergleichen, das man in einem Minenfeld noch ein paar Nagelbomben versteckt. Macht das durchqueren nicht besser sondern nur nerviger.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Sep 2014, 16:21

Sotrax hat geschrieben:ist das auch nicht, aber ein paar Resistenz-NPCs mehr schaden auch nicht und werten Waffen weiter auf. Und es sind ja eh nur minimal wenige Spindelschreiter die so gesehen neu sind. Bei den meisten ist ja alles wie vorher.
Übrigens sind es genau 1% der Spindelschreiter, die resistent werden können, davon werden 5% superresistent. Dieses 1% wurde von den kleinen abgezweigt, die immer noch 64% aller Spindelschreiter ausmachen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2014, 16:22

@ Blizz: Zumindest die resistenten erkennt man ja sofort als solche. Man kann aber auch überlegen die individuellen alle anders zu benennen, dann kann man die einfach auslassen wenn man will.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Sep 2014, 16:39

Find ich gut. Nur zu stark sollten sie nich sein, ich möchte ungern gewzungen sein dauerhaft mit LP-Sicht dort rumrennen zu müssen :D
Aber die Spindelschreiter sollten noch einen neuen Dropp oder etwas ähnliches bekommen. Das was sie bisher haben, ist nunmal leider alles nichts mehr wert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2014, 16:41

UPDATE: Angepasste Spindelschreiter erscheinen nur noch mit einer Chance von 1:11 und heißen ab jetzt "lernfähiger Spindelschreiter", man kann sie also leicht unterscheiden und auch einfach auslassen, wenn man mag. Und die Resistenten-Spindelschreiter werden ja ohnehin gekennzeichnet.

Man muss also nicht mit einer LP sicht rumlaufen, da alle bisherigen Spindelschreiter wieder berechnet werden wir früher und die neuen deutlich ersichtlich sind.
---
Sotrax

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 6. Sep 2014, 16:52

Hab es nur grob überflogen, daher entschuldigung falls die Frage schon gestellt wurde, aber zählen die (Super-) Resistenten Schreiter dann immernoch als Invasions Npc oder könnte diese auch über Stunden / Tage / Wochen stehen bleiben?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2014, 16:53

Es sollten alle als Invasions-NPCs zählen und daher auch wieder verschwinden.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 6. Sep 2014, 17:01

Jetzt bitte noch einen Anreiz einbauen, die Spindelschreiter zu töten. Ich glaube, wenn ich starke Spindelschreiter erzeugen würde, dann würde ich sie stehen lassen, in der Hoffnung, dass dann jemand daran stirbt. Sollten vielleicht 100-150 GM droppen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2014, 17:06

@ Nyrea: Lernfähigen und resistenten Spindelschreitern einen eigenen Extra-Drop zu geben wär möglich, ich denke darüber nach, will aber erstmal auch sehen wie viele davon überhaupt entstehen und gekillt werden.
---
Sotrax

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 6. Sep 2014, 17:14

Würde ja schon reichen, wenn die stinknormalen Spindelschreiter wieder nen 1:10000 Drop bekommen.
Lg

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Sep 2014, 17:16

Interessant wäre vll auch, dass wenn man Spindelschreiter am Stück tötet, der Golddropp von den Viechern steigt.
Z.B. Wer 5 Spindelschreiter am Stück tötet, der erhält danach 2gm/Spindelschreiter. (ab 10 getöteten 3gm, ab 15 4gm pro... maximal 10-15?gm)
Wichtig ist: Tötet man dazwischen irgend ein anderes Npc dann fällt es wieder auf 1gm zurück.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten