Neuer Auftrag: Turmgeister [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator

Re: Neuer Auftrag: Turmgeister [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 22. Dez 2014, 22:47

1. Ja, es sind die beiden. Grund ist, dass u.U. der Geistersiegelauftrag nicht durchführbar ist, da bereits jeder Turmgeist lebt. Dann wird Part 1 übersprungen und direkt mit Geistersauger-Auftrag begonnen.
2. Das ist der Bonus ;-)
3. Ich wüsste nicht, warum diese Aufträge irgendeine Mindest-XP-Zahl brauchen sollten… Sollten auch von 0 XP-lern (ohne Bonus zwar, aber das ist ja egal) schaffbar sein.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Dez 2014, 23:07

alles klar, bedank dazu soweit. :idea:

Anmerkung zur Verbesserung bzw als Idee (ich packs mal in Spoiler, es will ja nicht jeder wissen was wie in dem Auftrag passiert oder was ich gern anders hätte/ vorschlagen würde ;) )
SpoilerShow
Ich hab den genauen Wortlaut nun nichtmehr in Erinnerung, aber die Nachricht die man bekommt wenn bei dem zweiten Auftrag am Geist gesaugt wird deutet meiner Meinung nach doch ziemlich deutlich darauf hin, dass der Geist massiv Schaden bekommen hat (irgendwas von wegen er ist fast nicht mehr zu sehen)... was ja auch nur konsequent wäre in Anbetracht der Tatsache, dass der gute Bub gerade abgesaugt wurde. Allerdings hab ich danach mal aus Spass mit der Durchschlagenden drauf geschossen und die hat 2500 HP abgezogen, sprich der Geist hat nicht massiv HP verloren, sondern eher gar keine... das finde ich schade :(
In diesem Sinne:
Wie wärs
1. mit Text iwie abändern, dass es nicht ganz so dramatisch klingt :D
oder
2. dem Geist schaden geben oder ihn Töten oder sonst irgendwie schaden :twisted: :twisted:
(soll doch laut Ankündigung mehr Bewegung in den Turm-Kampf bringen, dazu die Tatsache, dass der Auftrag ab 0 XP geht, wieso also nicht den Geist auf 0HP senken, sodass ihn jeder direkt töten könnte (vgl Einflügler Auftrag, da gibt es ja auch die Möglichkeit als Low-XP mal ein dickes fettes Monster zu töten und sich gut zu fühlen (oder, unabhängig von Auftrag das Gift der Gysir-Mutter)
In diesem Sinne:
Tudelu :)

Gastgeber
Kaklatron

Beitrag von Gastgeber » 30. Dez 2014, 13:40

Eben in Welt 1:
Sehr schön, das Geistersiegel funktioniert noch. Dann können wir ja unseren Geistersauger einsetzen. Melde dich schleunigst zurück, solange der Turmgeist noch lebt! Du hast den Auftrag erfüllt und erhältst 1 Auftragspunkt sowie 200 Goldmünzen.

Im Feldtext stand jedoch Gastgeber erhält vom Haus der Aufträge 225 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 36 Goldmünzen)
(mit 14 %)
Normalerweise steht im Auftragstext auch der Betrag mit Bonus.

Gruß

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 30. Dez 2014, 14:08

Sollte nun gefixt sein, danke :-)

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 16. Jan 2015, 11:09

Wo wir schon bei Korrekturen sind, ich schreibs vom andern Thread mit ner Ergänzung: Der Auftrag, bei dem man mit dem Geistersauger "Geistmaterial" vom Geist einsaugen muss, gibt laut Beschreibung und auch laut Abgabe des Auftrags im letzten Satz 1 AP. Dieser wird aber nicht gut geschrieben.
Dafür werden beim 1. Geisterauftrag 2 Auftragspunkte gutgeschrieben, obwohl laut Beschreibung und auch laut Abgabe des Auftrags im letzten Satz nur 1 AP gutgeschrieben werden soll.
Also 1. Auftrag 2 AP, 2. Auftrag 0 Ap.

Und wenn ihr schon dabei seid:
Finstereis-Auftrag: "Wir haben eine umfangreiches Unterfangen geplant. Im kalten Ragnur gibt es auf Position X: 102 Y: 77 den Eingang zu einer noch schlecht erkundeten Höhle, auch die Finstereis-Höhle genannt. Betrete die Höhle über diese Position und durchquere sie komplett. Verlasse sie danach durch den zweiten Ausgang wieder und komme hier her zurück, um Bericht zu erstatten. Aber Vorsicht, die Höhle gilt als enorm gefährlich."

Und noch: viewtopic.php?f=2&t=9252&start=705#p1109192
Beim Annehmen des Blutproben-Auftrags wird die eigene Auftragspunktzahl kurzzeitig auf 0 gesetzt, wenn man aktualisiert ist sie wieder korrekt.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 16. Jan 2015, 14:45

Dankeschön, sollte nun alles in W1 behoben sein. :-)

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 2. Feb 2015, 12:48

Onkel Wilfried hat geschrieben:Wo wir schon bei Korrekturen sind, ich schreibs vom andern Thread mit ner Ergänzung: Der Auftrag, bei dem man mit dem Geistersauger "Geistmaterial" vom Geist einsaugen muss, gibt laut Beschreibung und auch laut Abgabe des Auftrags im letzten Satz 1 AP. Dieser wird aber nicht gut geschrieben.
Dafür werden beim 1. Geisterauftrag 2 Auftragspunkte gutgeschrieben, obwohl laut Beschreibung und auch laut Abgabe des Auftrags im letzten Satz nur 1 AP gutgeschrieben werden soll.
Also 1. Auftrag 2 AP, 2. Auftrag 0 Ap.
bwoebi hat geschrieben:Dankeschön, sollte nun alles in W1 behoben sein. :-)
Nun ist es so, dass der 1. Auftrag 2 AP und der 2. Auftrag 1 AP gibt, obwohl der 1. Auftrag auch nur 1 Auftragspunkt laut Beschreibung geben soll. Und beim 1. Auftrag müsste es "eine Friedensmission" heißen.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Apr 2015, 20:19

Sollte demnächst in Welt 1 übernommen werden. [Auf Sotrax warten.]

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 27. Apr 2015, 15:01

Ich finde, die Geistersiegel sollten nichtmagisch sein.
Das würde der ganzen Sache ein komplett neues Level an Strategie geben.

Antworten