Schnellzauber Shortcuts in weiteren Browsern (UPDATE) [W1-14]
Re: Schnellzauber Shortcuts in weiteren Browsern [W1]
@bwoebi: Weil es ohne Einzeldivs gerade immer diesen Bug gab, dass es in der Zeile nach unten rutscht.
---
Sotrax
Sotrax
@Sotrax: besser, jetzt funktionieren die Shortcuts auch wenn man in den Bannerframe geklickt hat 

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Jetzt wärs nur wichtig, nach den ganzen Änderungen zu testen ob noch alles im IE, Chrome und Firefox noch funktioniert ^^
---
Sotrax
Sotrax
Negativ, textgenerierende Items (getestet mit Kaktusfleisch) lassen sich nur mehrmals anwenden, wenn dazwischen das Item-Frame neu geladen wird. Items wie Heimzauber funktionieren problemlos.Sotrax hat geschrieben:@Anarchie: Bitte mal testen, sollte jetzt alles gefixed sein.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
@ Anarchie: Das war aber doch schon immer so, auch im Firefox. Also die Schnellzauber müssen im Itemframe zumindest angezeigt werden.
---
Sotrax
Sotrax
In FF kann ich aber problemlos Heilung spammen, was in Chrome hier jetzt nicht geht. Die Item-Anzahl im SZ-Set geht zwar runter, die SZs selbst funktionieren aber erst wieder, wenn ich beispielsweise ins Clan-Menu und wieder zurück geheSotrax hat geschrieben:@ Anarchie: Das war aber doch schon immer so, auch im Firefox. Also die Schnellzauber müssen im Itemframe zumindest angezeigt werden.
@Anarchie: Thx, das scheint gerade noch zu buggen, jetzt gerade leider scheinbar in allen Browsern, muss mal genauer schauen, woran das liegen könnte. (Beim Waffen anlegen und ablegen passiert das seltsamerweise nicht).
---
Sotrax
Sotrax
So, bitte nochmal alles neu laden, der Bug sollte jetzt auch behoben sein, so dass man wieder Heilungen spammen kann.
---
Sotrax
Sotrax
Yeah lass den Idioten erst rumwerkeln und lös es dann über leer-divs in jedem Frame aka billige html-hacks. Die Lösung ist so lächerlich unkontrollierbar da möchte ich bitte aus dem Startpost raus. Nicht, dass nich jemand denkt, ich hätte etwas damit zu tun.
PS: Tab wechseln in Chrome ist jetzt auch nicht mehr möglich via Shortcuts. Bitte abschaltbar machen. Da nutz ich lieber eigene Userscripte.
PS: Tab wechseln in Chrome ist jetzt auch nicht mehr möglich via Shortcuts. Bitte abschaltbar machen. Da nutz ich lieber eigene Userscripte.
Zuletzt geändert von Benu am 23. Nov 2014, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Läuft, danke!Sotrax hat geschrieben:So, bitte nochmal alles neu laden, der Bug sollte jetzt auch behoben sein, so dass man wieder Heilungen spammen kann.
@Benu: Was ist denn an der Lösung unkontrollierbar? Sie funktioniert in jedem Browser.
Ich versteh nicht ganz was an der Lösung das Problem ist, oder wieso die DF Lösung soviel besser sein soll.
Die Lösung für DF hat folgende Nachteile:
1. In jeden Frame muss ziemlich viel Javascript includet werden.
2. Man muss unter Einstellungen den Browser auswählen.
3. Im Chrome muss man Shift verwenden was dazu führt, dass Schnellzauber nicht tun, wenn man gerade z.B. im Chat tippt (weil SHIFT+1 ja ! ergibt).
Die jetzige Lösung tut einfach überall, ohne dass irgendwer seinen Browser einstellen muss, und man kann auch während man in Formularen tippt direkt die Schnellzauber auslösen. Dazu ist sie viel, viel weniger Code.
Ich respektiere, dass du dir viel Arbeit für die DF Lösung gemacht hast. Aber ganz ehrlich, eigentlich sollte doch jeder sehen, dass diese Lösung hier für die Spieler die bessere ist und einfacher zu verstehen. Ich seh da jetzt nur Vorteile. (Und in jedem Frame was includen muss man bei beiden Lösungen, das schenkt sich nix).
Ansonsten bitte rationale Argumente, wieso diese Lösung für die Spieler irgendwie Probleme bringt, bzw. was genau die andere Lösung besser macht.
Ich versteh nicht ganz was an der Lösung das Problem ist, oder wieso die DF Lösung soviel besser sein soll.
Die Lösung für DF hat folgende Nachteile:
1. In jeden Frame muss ziemlich viel Javascript includet werden.
2. Man muss unter Einstellungen den Browser auswählen.
3. Im Chrome muss man Shift verwenden was dazu führt, dass Schnellzauber nicht tun, wenn man gerade z.B. im Chat tippt (weil SHIFT+1 ja ! ergibt).
Die jetzige Lösung tut einfach überall, ohne dass irgendwer seinen Browser einstellen muss, und man kann auch während man in Formularen tippt direkt die Schnellzauber auslösen. Dazu ist sie viel, viel weniger Code.
Ich respektiere, dass du dir viel Arbeit für die DF Lösung gemacht hast. Aber ganz ehrlich, eigentlich sollte doch jeder sehen, dass diese Lösung hier für die Spieler die bessere ist und einfacher zu verstehen. Ich seh da jetzt nur Vorteile. (Und in jedem Frame was includen muss man bei beiden Lösungen, das schenkt sich nix).
Ansonsten bitte rationale Argumente, wieso diese Lösung für die Spieler irgendwie Probleme bringt, bzw. was genau die andere Lösung besser macht.
---
Sotrax
Sotrax
@Benu: Und welches Problem beim Tab wechseln? Das sollte perfekt klappen. ALT+Shortcut ist der Schnellzauber, STRG+Tabnummer für den Tabwechsel. Zumindest hier macht das keinerlei Probleme.
---
Sotrax
Sotrax
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Ich hätte das ganze auch lieber über Javascript gemacht als mit extra-HTML in jedem Frame.
Das ist ja auch Schwachsinn, dafür gibt es ja Useragents.2. Man muss unter Einstellungen den Browser auswählen.
@Saphire: Nein, das Problem mit dem JS sind mehrere Dinge:
Mit JS wie in Darkfleet war es nicht möglich ALT+Shortcut zu machen im Chrome. Man muss hier im Chrome dann SHIFT nehmen. Das hat aber den Nachteil, dass man mit SHIFT+1 eben ein Ausrufezeichen schreibt und keinen Shortcut auslöst. Damit das klappt, wurde es in Darkfleet so gelöst, dass man, wenn man in einem Formular was geschrieben hat (z.b. grade am Chatten ist), der Shortcut einfach nicht mehr tut. Ein schneller Wegzauber per Shortcut beim chatten klappt dann also einfach nicht im Chrome.
Es gibt also einfach Fälle wo die JS Lösung den Schnellzauber nicht auslöst.
Dann kommt dazu, dass die jetzige Lösung im IE sowie im Chrome genau gleich funktioniert, bei der anderen muss man andere Shortcuts benutzen (mal STRG, mal SHIFT). Man muss also für jeden Browser andere Shotcuts wählen, während man bei der Lösung hier im IE sowie im Chrome weiter mit ALT arbeiten kann. Auch das niemand irgendwas pro Spielaccount rumkonfigurieren muss, wie in DF.
Ich denke es gibt deutlich Argumente, die gegen die JS Lösung sprechen (alleine schon, weil sie weniger Code ist). Wenn die Spieler aber alle sagen, sie wollen dringend die Lösung aus Darkfleet, kann ich auch die aus Darkfleet wählen.
Die jetzige empfinde ich selbst als deutlich angenehmer. (Auch weil wir nicht die Einstellung des Spielers in der Datenbank speichern müssen).
Vielleicht seh ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht und die andere Lösung ist für die Spieler um Klassen besser
Ich bin da offen für Argumente.
Mit JS wie in Darkfleet war es nicht möglich ALT+Shortcut zu machen im Chrome. Man muss hier im Chrome dann SHIFT nehmen. Das hat aber den Nachteil, dass man mit SHIFT+1 eben ein Ausrufezeichen schreibt und keinen Shortcut auslöst. Damit das klappt, wurde es in Darkfleet so gelöst, dass man, wenn man in einem Formular was geschrieben hat (z.b. grade am Chatten ist), der Shortcut einfach nicht mehr tut. Ein schneller Wegzauber per Shortcut beim chatten klappt dann also einfach nicht im Chrome.
Es gibt also einfach Fälle wo die JS Lösung den Schnellzauber nicht auslöst.
Dann kommt dazu, dass die jetzige Lösung im IE sowie im Chrome genau gleich funktioniert, bei der anderen muss man andere Shortcuts benutzen (mal STRG, mal SHIFT). Man muss also für jeden Browser andere Shotcuts wählen, während man bei der Lösung hier im IE sowie im Chrome weiter mit ALT arbeiten kann. Auch das niemand irgendwas pro Spielaccount rumkonfigurieren muss, wie in DF.
Ich denke es gibt deutlich Argumente, die gegen die JS Lösung sprechen (alleine schon, weil sie weniger Code ist). Wenn die Spieler aber alle sagen, sie wollen dringend die Lösung aus Darkfleet, kann ich auch die aus Darkfleet wählen.
Die jetzige empfinde ich selbst als deutlich angenehmer. (Auch weil wir nicht die Einstellung des Spielers in der Datenbank speichern müssen).
Vielleicht seh ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht und die andere Lösung ist für die Spieler um Klassen besser

---
Sotrax
Sotrax
@Cembon: Die Belegung mit ALT scheint in JS nicht möglich zu sein. Das ist der Kern des Problems, bzw. es verhält sich in jedem Browser anders.
Bitte bedenkt auch, es geht nicht darum, was vielleicht programmiertechnisch schöner oder komplexer ist, sondern was am Ende wie beim Spieler funktioniert.
Bei der jetzigen Lösung brauchen wir keinerlei Browserweichen.
Bitte bedenkt auch, es geht nicht darum, was vielleicht programmiertechnisch schöner oder komplexer ist, sondern was am Ende wie beim Spieler funktioniert.
Bei der jetzigen Lösung brauchen wir keinerlei Browserweichen.
---
Sotrax
Sotrax