Talisman des Wissens [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Talisman des Wissens [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Nov 2014, 23:53

Auch mein erster Gedanke war, ob vielleicht zusätzlich zu dem einen Prozent noch an der Wahrscheinlichkeit für den Zusatzeffekt geschraubt wurde, zB auf einen Wert um die 750 (man muss ja nicht gleich übertreiben).

Stimme zudem mit Nyrea überein, dass man so konsequent sein sollte und im gleichen Atemzug die anderen Amulette ebenfalls aufrüsten könnte und auch sollte. Einerseits, weil man grade im Arbeitsflow in der Richtung ist, und andererseits, weil damit die ganze Geschichte einfach deutlich runder ist. An sich könnte man ja easy einfach 1:1 das Prinzip kopieren und es für den Rest angleichen.

Bei der Gelegenheit könnte man zusätzlich über die Stärken der schwachen Amulette nachdenken, die nicht so häufig getragen werden, ob diese nicht ebenfalls mit der neuen Aufrüstung eine Angleichung an die Stärken bekommen sollten.

Beispiele der in meinen Augen eher belächelten Amulette:

Talisman der Genesung: erhöhte Anschlagchance (20% -> 25%), Heilungserhöhung relativ egal würde ich sagen, außer man möchte es als wirklich gute Heilung implementieren (also prozentual machen), ABER: Zusatzchance, sich selbst zu heilen ODER eine zufällige Person vollständig!

Talisman der Heilung: erhöhte Anschlagchance nicht zwingend nötig (vllt. 10% -> 12-15%), Heilungserhöhung v.a. in der MINDESTheilung nötig meiner Meinung nach (1-60 -> 20-80, avg: 30 -> avg: 50), eventuell Zusatzchance auf Vollheilung

Talisman der Phasenenergie (nicht sicher, wie beliebt das ist) hat ja schon seine Zusatzchance (Phasenwesen anlocken).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Nov 2014, 10:52

Kommt sowas ähnliches auch für andere Amulette/Anhänger, z.b. dem der Xp? Phasenenergie?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 30. Nov 2014, 11:42

Eine schlechte Neuerung wurde in eine gute verwandelt :) Auch wenn ich es mir trotzdem nicht leisten kann.

Ich fände es auch gut, wenn für die anderen großen Amulette Talismane kommen würden. Xp und Zeitkontrolle etwa zum gleichen Preis wie dieser. Die anderen deutlich günstiger und im Idealfall auch deutlich stärker im Vergleich zu den Vorgängern

Ikki
Kriechlapf

Beitrag von Ikki » 30. Nov 2014, 13:02

Die Idee der Talismane finde ich prinzipiell schon einmal gut.

Allerdings würde ich es besser finden, wenn die Chance entweder um 3-5% erhöht wird oder zumindest der Zusatzeffekt verstärkt wird.
Die Zeit 10-30min, statt 2-30 oder erweitert wird auf 2-60min
Die nächste Moglichkeit wäre natürlich auch der Punkt der chance diesen Effekt überhaupt auszulösen.

Ich weiß, steht hier alles schon mehrfach dabei, aber mehr Stimmen für eine Sache sind selten schlecht.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Nov 2014, 13:05

Hmpf so gern ich das Teil haben möchte, aber nochmal 3-4 Monate eine char lernen die bald sinnlos wird ist es mir wohl nicht wert.

Heke
Feuerwolf

Beitrag von Heke » 30. Nov 2014, 13:05

könntest du [...] mal aufhören Handwerkskunst noch höher zu machen?
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 2. Dez 2014, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 30. Nov 2014, 13:15

@seltenes: Die Kristalle wird bestimmt auch jemand anders verkaufen. Allerdings finde ich, dass die gar nicht wirklich dazu passen. Die sind nur dabei, weil zufällig am Tag des Einbaus sich ein paar Leute beschwert haben, dass die ja auch so sinnlos sind. Was eigentlich nicht der Fall ist

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Nov 2014, 13:29

The Dark hat geschrieben:Die sind nur dabei, weil zufällig am Tag des Einbaus sich ein paar Leute beschwert haben, dass die ja auch so sinnlos sind.
Cool, ich kann in die Zukunft sehen. Ich bin dann mal weg, EuroMillionen gewinnen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Nov 2014, 13:41

The Dark hat geschrieben:@seltenes: Die Kristalle wird bestimmt auch jemand anders verkaufen. Allerdings finde ich, dass die gar nicht wirklich dazu passen. Die sind nur dabei, weil zufällig am Tag des Einbaus sich ein paar Leute beschwert haben, dass die ja auch so sinnlos sind. Was eigentlich nicht der Fall ist
Die kristalle wird auf absehbare Zeit keiner in W14 verkaufen , der höchste hat im Moment 87 und der wollte nicht weiter lernen. IM Prinzip passen die Kristalle wirklich nicht dazu aber Sotrax versucht wohl krampfhaft irgend etwas zu finden...

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 30. Nov 2014, 14:01

seltenes hat geschrieben:
The Dark hat geschrieben:@seltenes: Die Kristalle wird bestimmt auch jemand anders verkaufen. Allerdings finde ich, dass die gar nicht wirklich dazu passen. Die sind nur dabei, weil zufällig am Tag des Einbaus sich ein paar Leute beschwert haben, dass die ja auch so sinnlos sind. Was eigentlich nicht der Fall ist
Die kristalle wird auf absehbare Zeit keiner in W14 verkaufen , der höchste hat im Moment 87 und der wollte nicht weiter lernen. IM Prinzip passen die Kristalle wirklich nicht dazu aber Sotrax versucht wohl krampfhaft irgend etwas zu finden...

Ju und in W12 gibts wen mit über 100 Kristallen (1 Person) und paar weitere haben die chara in den nächsten 2 Monaten ausgelernt. Denke auch in W14 wirds in den nächsten Monaten leute (mehrzahl) geben die es ausgelernt haben.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 30. Nov 2014, 14:17

@seltenes : Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch recht bald irgendjemand bei euch fertig lernen wird. Wäre man schon ziemlich blöd, wenn man es nicht tun würde. Solange man der einzige ist, hat man ein Monopol und kann absolute Wucherpreise verlangen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Nov 2014, 18:54

Glaubt mir, an den Kristallen wirds auf Dauer wirklich nicht scheitern, von denen wirds mehr als genug geben. Man wird sie dann auch einfach kaufen können von anderen Spielern, selbst die Chara lernen muss man dafür nicht.
---
Sotrax

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 30. Nov 2014, 23:53

finde schon, dass die Angstkristalle dazu passen, da das amu ja zum verjagen aufgewertet wird - im gegensatz zu meinen vorrednern find ich, dass es mehr als genug kristalle geben wird.. und dass es immer noch nich genug nutzen dafür gibt... muss ja nich mega gewinnbringend sein, aber i-was nützliches was nachhaltig den dingern nen sinn gibt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2014, 10:51

@Auron_w9: Ja, so war es auch gedacht, die Talismane sind ja ganz eng mit dem Verjagen verbunden, daher passen auch meiner Meinung nach die Kristalle sehr gut.

Aber wie gesagt, es werden auf Dauer deutlich mehr Kristalle reinkommen als für die Talismane benötigt wird, daher muss man sich nicht wirklich sorgen machen, weil das bedeutet auch, dass die Preise für die Kristalle immer weiter sinken werden, besonders wenn mehrere Leute die Chara haben. Man wird sie auf Dauer also recht problemlos kriegen, nur wenn man sie eben jetzt sofort will, ist es sehr teuer.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Dez 2014, 10:57

Sotrax der Preis ist mir wumpe ,Peanuts ,die Zeit ist es. Wie gesagt der höchste hat 87 und will nicht weiter machen, ich hab 75 und wollte eigentlich auch nicht weiter machen, weil ich so genug Perlen bekomme und die Kristalle nun wirklich kein Anreiz waren.

Antworten