Talisman des Wissens [W1-14]
Re: Talisman des Wissens [W1]
Auch mein erster Gedanke war, ob vielleicht zusätzlich zu dem einen Prozent noch an der Wahrscheinlichkeit für den Zusatzeffekt geschraubt wurde, zB auf einen Wert um die 750 (man muss ja nicht gleich übertreiben).
Stimme zudem mit Nyrea überein, dass man so konsequent sein sollte und im gleichen Atemzug die anderen Amulette ebenfalls aufrüsten könnte und auch sollte. Einerseits, weil man grade im Arbeitsflow in der Richtung ist, und andererseits, weil damit die ganze Geschichte einfach deutlich runder ist. An sich könnte man ja easy einfach 1:1 das Prinzip kopieren und es für den Rest angleichen.
Bei der Gelegenheit könnte man zusätzlich über die Stärken der schwachen Amulette nachdenken, die nicht so häufig getragen werden, ob diese nicht ebenfalls mit der neuen Aufrüstung eine Angleichung an die Stärken bekommen sollten.
Beispiele der in meinen Augen eher belächelten Amulette:
Talisman der Genesung: erhöhte Anschlagchance (20% -> 25%), Heilungserhöhung relativ egal würde ich sagen, außer man möchte es als wirklich gute Heilung implementieren (also prozentual machen), ABER: Zusatzchance, sich selbst zu heilen ODER eine zufällige Person vollständig!
Talisman der Heilung: erhöhte Anschlagchance nicht zwingend nötig (vllt. 10% -> 12-15%), Heilungserhöhung v.a. in der MINDESTheilung nötig meiner Meinung nach (1-60 -> 20-80, avg: 30 -> avg: 50), eventuell Zusatzchance auf Vollheilung
Talisman der Phasenenergie (nicht sicher, wie beliebt das ist) hat ja schon seine Zusatzchance (Phasenwesen anlocken).
Stimme zudem mit Nyrea überein, dass man so konsequent sein sollte und im gleichen Atemzug die anderen Amulette ebenfalls aufrüsten könnte und auch sollte. Einerseits, weil man grade im Arbeitsflow in der Richtung ist, und andererseits, weil damit die ganze Geschichte einfach deutlich runder ist. An sich könnte man ja easy einfach 1:1 das Prinzip kopieren und es für den Rest angleichen.
Bei der Gelegenheit könnte man zusätzlich über die Stärken der schwachen Amulette nachdenken, die nicht so häufig getragen werden, ob diese nicht ebenfalls mit der neuen Aufrüstung eine Angleichung an die Stärken bekommen sollten.
Beispiele der in meinen Augen eher belächelten Amulette:
Talisman der Genesung: erhöhte Anschlagchance (20% -> 25%), Heilungserhöhung relativ egal würde ich sagen, außer man möchte es als wirklich gute Heilung implementieren (also prozentual machen), ABER: Zusatzchance, sich selbst zu heilen ODER eine zufällige Person vollständig!
Talisman der Heilung: erhöhte Anschlagchance nicht zwingend nötig (vllt. 10% -> 12-15%), Heilungserhöhung v.a. in der MINDESTheilung nötig meiner Meinung nach (1-60 -> 20-80, avg: 30 -> avg: 50), eventuell Zusatzchance auf Vollheilung
Talisman der Phasenenergie (nicht sicher, wie beliebt das ist) hat ja schon seine Zusatzchance (Phasenwesen anlocken).
Kommt sowas ähnliches auch für andere Amulette/Anhänger, z.b. dem der Xp? Phasenenergie?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Eine schlechte Neuerung wurde in eine gute verwandelt
Auch wenn ich es mir trotzdem nicht leisten kann.
Ich fände es auch gut, wenn für die anderen großen Amulette Talismane kommen würden. Xp und Zeitkontrolle etwa zum gleichen Preis wie dieser. Die anderen deutlich günstiger und im Idealfall auch deutlich stärker im Vergleich zu den Vorgängern

Ich fände es auch gut, wenn für die anderen großen Amulette Talismane kommen würden. Xp und Zeitkontrolle etwa zum gleichen Preis wie dieser. Die anderen deutlich günstiger und im Idealfall auch deutlich stärker im Vergleich zu den Vorgängern
Die Idee der Talismane finde ich prinzipiell schon einmal gut.
Allerdings würde ich es besser finden, wenn die Chance entweder um 3-5% erhöht wird oder zumindest der Zusatzeffekt verstärkt wird.
Die Zeit 10-30min, statt 2-30 oder erweitert wird auf 2-60min
Die nächste Moglichkeit wäre natürlich auch der Punkt der chance diesen Effekt überhaupt auszulösen.
Ich weiß, steht hier alles schon mehrfach dabei, aber mehr Stimmen für eine Sache sind selten schlecht.
Allerdings würde ich es besser finden, wenn die Chance entweder um 3-5% erhöht wird oder zumindest der Zusatzeffekt verstärkt wird.
Die Zeit 10-30min, statt 2-30 oder erweitert wird auf 2-60min
Die nächste Moglichkeit wäre natürlich auch der Punkt der chance diesen Effekt überhaupt auszulösen.
Ich weiß, steht hier alles schon mehrfach dabei, aber mehr Stimmen für eine Sache sind selten schlecht.
Hmpf so gern ich das Teil haben möchte, aber nochmal 3-4 Monate eine char lernen die bald sinnlos wird ist es mir wohl nicht wert.
könntest du [...] mal aufhören Handwerkskunst noch höher zu machen?
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 2. Dez 2014, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Grund: Flame entfernt
@seltenes: Die Kristalle wird bestimmt auch jemand anders verkaufen. Allerdings finde ich, dass die gar nicht wirklich dazu passen. Die sind nur dabei, weil zufällig am Tag des Einbaus sich ein paar Leute beschwert haben, dass die ja auch so sinnlos sind. Was eigentlich nicht der Fall ist
Cool, ich kann in die Zukunft sehen. Ich bin dann mal weg, EuroMillionen gewinnen.The Dark hat geschrieben:Die sind nur dabei, weil zufällig am Tag des Einbaus sich ein paar Leute beschwert haben, dass die ja auch so sinnlos sind.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Die kristalle wird auf absehbare Zeit keiner in W14 verkaufen , der höchste hat im Moment 87 und der wollte nicht weiter lernen. IM Prinzip passen die Kristalle wirklich nicht dazu aber Sotrax versucht wohl krampfhaft irgend etwas zu finden...The Dark hat geschrieben:@seltenes: Die Kristalle wird bestimmt auch jemand anders verkaufen. Allerdings finde ich, dass die gar nicht wirklich dazu passen. Die sind nur dabei, weil zufällig am Tag des Einbaus sich ein paar Leute beschwert haben, dass die ja auch so sinnlos sind. Was eigentlich nicht der Fall ist
seltenes hat geschrieben:Die kristalle wird auf absehbare Zeit keiner in W14 verkaufen , der höchste hat im Moment 87 und der wollte nicht weiter lernen. IM Prinzip passen die Kristalle wirklich nicht dazu aber Sotrax versucht wohl krampfhaft irgend etwas zu finden...The Dark hat geschrieben:@seltenes: Die Kristalle wird bestimmt auch jemand anders verkaufen. Allerdings finde ich, dass die gar nicht wirklich dazu passen. Die sind nur dabei, weil zufällig am Tag des Einbaus sich ein paar Leute beschwert haben, dass die ja auch so sinnlos sind. Was eigentlich nicht der Fall ist
Ju und in W12 gibts wen mit über 100 Kristallen (1 Person) und paar weitere haben die chara in den nächsten 2 Monaten ausgelernt. Denke auch in W14 wirds in den nächsten Monaten leute (mehrzahl) geben die es ausgelernt haben.
@seltenes : Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch recht bald irgendjemand bei euch fertig lernen wird. Wäre man schon ziemlich blöd, wenn man es nicht tun würde. Solange man der einzige ist, hat man ein Monopol und kann absolute Wucherpreise verlangen
Glaubt mir, an den Kristallen wirds auf Dauer wirklich nicht scheitern, von denen wirds mehr als genug geben. Man wird sie dann auch einfach kaufen können von anderen Spielern, selbst die Chara lernen muss man dafür nicht.
---
Sotrax
Sotrax
finde schon, dass die Angstkristalle dazu passen, da das amu ja zum verjagen aufgewertet wird - im gegensatz zu meinen vorrednern find ich, dass es mehr als genug kristalle geben wird.. und dass es immer noch nich genug nutzen dafür gibt... muss ja nich mega gewinnbringend sein, aber i-was nützliches was nachhaltig den dingern nen sinn gibt
@Auron_w9: Ja, so war es auch gedacht, die Talismane sind ja ganz eng mit dem Verjagen verbunden, daher passen auch meiner Meinung nach die Kristalle sehr gut.
Aber wie gesagt, es werden auf Dauer deutlich mehr Kristalle reinkommen als für die Talismane benötigt wird, daher muss man sich nicht wirklich sorgen machen, weil das bedeutet auch, dass die Preise für die Kristalle immer weiter sinken werden, besonders wenn mehrere Leute die Chara haben. Man wird sie auf Dauer also recht problemlos kriegen, nur wenn man sie eben jetzt sofort will, ist es sehr teuer.
Aber wie gesagt, es werden auf Dauer deutlich mehr Kristalle reinkommen als für die Talismane benötigt wird, daher muss man sich nicht wirklich sorgen machen, weil das bedeutet auch, dass die Preise für die Kristalle immer weiter sinken werden, besonders wenn mehrere Leute die Chara haben. Man wird sie auf Dauer also recht problemlos kriegen, nur wenn man sie eben jetzt sofort will, ist es sehr teuer.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax der Preis ist mir wumpe ,Peanuts ,die Zeit ist es. Wie gesagt der höchste hat 87 und will nicht weiter machen, ich hab 75 und wollte eigentlich auch nicht weiter machen, weil ich so genug Perlen bekomme und die Kristalle nun wirklich kein Anreiz waren.