Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1-14]
Re: Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1]
Oh, dachte glatt die gingen von 2-50 Minuten. Na dann ist das Muster ja sogar schlechter als Würfel^^
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow

Willkommen im Club, ich war bei 1-50. Daher wird der Effekt morgen wie folgt verbessert:Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Oh, dachte glatt die gingen von 2-50 Minuten.
Ein Blitz aus 3000 Phasenenergie verbindet den Anwender mit einem NPC, das gewonnene Wissen verkürzt die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit um 360 Sekunden. Der NPC verliert dabei 300 Lebenspunkte. Bei jedem anderen Strahl werden 4% der verwendeten Phasenenergie als Sekunden zur Lernzeitverkürzung gewonnen. Lernt man gerade Phasenwebkunst, ist der Lerneffekt des Wissensblitzes durch die Vernetzung von Wissen 10-mal so stark wie sonst.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Kaklatron
Alles super -- bin trdz dafür das lieber ne neue Verteidigungswaffe eingebaut werden sollte 

Nur mal so als Überlegung, um das Item herstellen zu können muss man mind 120 k GM für das Amu und die Kanone (gerundet) sowie Wissenzauber im Zeitumfang von ca 14,5 h investieren. Wäre es da nicht sinnvoll/angebracht den Anreiz etwas höher als bei Würfeln zu setzen, was den Ertrag der Wissenseinsparung pro PE angeht?
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Update
Die Werte von Wissensblitz wurden wie folgt verändert:
Statt 2 Zaubern des sehr schnellen Wissens wird jetzt ein Zauber, dafür zusätzlich 2 Stäbe des Wissens gebraucht. Die Menge der nötigen Wissenskapseln und Zauber des begrenzten Wissens wurde vertauscht.
Die Werte von Wissensblitz wurden wie folgt verändert:
Das Rezept wurde wie folgt verändert:Ein Blitz aus 3000 Phasenenergie verbindet den Anwender mit einem NPC, das gewonnene Wissen verkürzt die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit um 360 Sekunden. Der NPC verliert dabei 300 Lebenspunkte. Bei jedem anderen Strahl werden 4% der verwendeten Phasenenergie als Sekunden zur Lernzeitverkürzung gewonnen. Lernt man gerade Phasenwebkunst, ist der Lerneffekt des Wissensblitzes durch die Vernetzung von Wissen 10-mal so stark wie sonst.
Statt 2 Zaubern des sehr schnellen Wissens wird jetzt ein Zauber, dafür zusätzlich 2 Stäbe des Wissens gebraucht. Die Menge der nötigen Wissenskapseln und Zauber des begrenzten Wissens wurde vertauscht.
Lorana ...
-
- Zauberer der Bergwiesen
lustiges zahlenraten und -drehen mit sgr011566.
heute: wissensblitz
heute: wissensblitz

Der Effekt ist aktiv 3.33% schwächer als der Würfel (8.3333 zu 8.0556 PE pro Sekunde Lernzeit). Allerdings kommen dazu die passiven Effekte. Deren Chancen kann man wiederum in gesparte Prozent der PE der aktiven Nutzung umwandeln.Fleck hat geschrieben:Nur mal so als Überlegung, um das Item herstellen zu können muss man mind 120 k GM für das Amu und die Kanone (gerundet) sowie Wissenzauber im Zeitumfang von ca 14,5 h investieren. Wäre es da nicht sinnvoll/angebracht den Anreiz etwas höher als bei Würfeln zu setzen, was den Ertrag der Wissenseinsparung pro PE angeht?
Eine Kombination passiver Effekte:
- Seelenlicht: 28% von 250 PE => 70 PE
- Seelenlicht (SV 60): 67% von 250 PE => 167.5 PE
- Erfahrungsbindung: 17% von 1500 PE => 255 PE
- Phasenstoß: 26% von 350 PE => 91 PE
- Phasenriss: 26% von 400 PE => 104 PE
- Phasenriss (PV 120): 63% von 400 PE => 252 PE
Legt man sich dagegen keine passiven Muster zu, sind die 3.33% das Opfer, das man dafür bringen muss, in Zukunft nicht mehr auf das Angebot an Würfeln angewiesen zu sein. Natürlich ist das, kombiniert mit den Herstellungskosten, nicht billig. Aber, wie schon erwähnt wurde, fallen damit auch gleichzeitig die Kosten für die Würfel weg. Und dieser Wegfall ist eben nicht einmalig, sondern dauerhaft.
Lorana ...
Mich würde interessieren, wie viele Zauber des sehr schnellen Wissens es momentan in W1 gibt.
Ist da Kdz-mäßig auch noch was in Planung?
Oder gar Muster, die bislang so im Spiel noch nicht vorhandene Effekte entfalten?
Oder gar Muster, die bislang so im Spiel noch nicht vorhandene Effekte entfalten?
Es werden noch Muster kommen, deren Effekt bisher nicht im Spiel existiert.
Lorana ...
Gefällt mir. Mal hoffen, die werden in absehbarer Zeit (zumindest mal der erste neue Effekt) angekündigt 

- Blue.Shark
- großer Laubbär
@srg&Avalon: Hat sowas Chancen, eingebaut zu werden? Würde mich total freuen

Chaoswolke (Kosten: 200PE)
Ein gigantischer Strahl aus 200 Phasenenergiepunkte erzeugt eine riesige Energiewolke, welche den NPC um 100 Lebenspunkte schwächt. Der Anwender wird durch diese Energiewolke direkt zum Chaoslabor befördert. Bei jedem anderen Schuss aus dem Phasenstrahler wird mit einer geringen Chance eine Zutat erzeugt, die beim Chaoslabor benötigt wird.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 20x Chaosstaub, 20x Spiralpflanze, 5x Portalstein, 100x kleine Zauberkugel
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Also der Weg zum Chaoslabor ist jetzt nicht so lange von Laree Post aus. Insbesondere wenn die Kontrolltürme für einen gut stehen. Man muss es nicht inaktiven Leuten leichter machen, sicher dort hin zugelangen. Wer hinwill, soll unsicher gehen oder grüne, clanhins oder ähnliches verwenden
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Mit dieser Argeumentation dürfte garnichtsmehr eingebaut werden, das irgendetwas erleichtert.The Dark hat geschrieben:Also der Weg zum Chaoslabor ist jetzt nicht so lange von Laree Post aus. Insbesondere wenn die Kontrolltürme für einen gut stehen. Man muss es nicht inaktiven Leuten leichter machen, sicher dort hin zugelangen. Wer hinwill, soll unsicher gehen oder grüne, clanhins oder ähnliches verwenden
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Auf jeden Fall innovativ. Gefällt mirBlue.Shark hat geschrieben:@srg&Avalon: Hat sowas Chancen, eingebaut zu werden? Würde mich total freuen
Chaoswolke (Kosten: 200PE)
Ein gigantischer Strahl aus 200 Phasenenergiepunkte erzeugt eine riesige Energiewolke, welche den NPC um 100 Lebenspunkte schwächt. Der Anwender wird durch diese Energiewolke direkt zum Chaoslabor befördert. Bei jedem anderen Schuss aus dem Phasenstrahler wird mit einer geringen Chance eine Zutat erzeugt, die beim Chaoslabor benötigt wird.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 20x Chaosstaub, 20x Spiralpflanze, 5x Portalstein, 100x kleine Zauberkugel