blaue Heilzauber geändert [W1-14]
Re: blaue Heilzauber geändert [W1]
@Nyrea: Wie gesagt ich seh das eher wie bwoebi (von dem kommt ja die Idee), dass Ding hat Gruppenheilung und viele andere Items wie die Birne sinnlos gemacht. Schade, die Birne is einfach 10 mal cooler als der blaue Heilzauber.
Man merkt dem Heilzauber an, dass der noch aus der Anfangszeit kommt, in der es weder Uniques noch Gruppen-NPCs gab. Und es ist der Zauber, der am allermeisten alle anderen Heilarten abgewertet hat.
Man merkt dem Heilzauber an, dass der noch aus der Anfangszeit kommt, in der es weder Uniques noch Gruppen-NPCs gab. Und es ist der Zauber, der am allermeisten alle anderen Heilarten abgewertet hat.
---
Sotrax
Sotrax
- Aven Fallen
- Feuervogel
Das ist auch so ein Punkt.Nyrea hat geschrieben: Und wenn wir gerade schon dabei sind, dafür zu sorgen, dass nicht jeder zweite High-XPler MZ ist:
Dass man grüne Zauberkugeln deutlich öfter unterirdisch einstellen kann, als sie halten, ist völlig falsch. Alle 4-5 Tage eine Kugel unterirdisch einstellen können, sollte völlig reichen. Ist auch einfach nur deprimierend, wenn man alle paar Wochen zum Beispiel in die Goldkammer kommt, und sie dann leer ist.
Manche Dungeons sollten ggf. sogar wirklich ausgeschlossen sein. Beispielsweise die Kristallwasserhöhle. Man jagt selbst mit einem Kristallwasseramulett recht lange rum, verzichtet dabei auf andere Anschläge nur um dann zu sehen, dass die Höhle komplett leer ist. Bei anderem wie dem Wasserfall bin ich zwiegespalten... Einerseits kommt man da eh mit einer schwarzen ZK rein, andererseits weiß ich nicht, ob es nun gut oder schlecht ist, dass M/Zs reinkommen.
Generell wäre etwas Rassenindividualisierung nett. Von den Top 100 w4-Spielern sind 43 Natla, 16 sind Zauberer. Serum/Arbeiter sind 10. Taruner 5. Onlo sind immerhin noch 14, Kämpfer ganze 2... und Magier 10.
Gerade bei Serum/Arbeiter, Taruner und Kämpfer merkt man, dass diese Rassen unbeliebt sind. Ich kann sogar sehr sicher sagen, dass einer der zwei Kämpfer einfach nur M/K ist, weil er dann Rang 1 seiner Rasse ist.
Andere Rassen bitte mal etwas attraktiver machen...An sich gibts nur die größere Wahl zwischen Natla wegen der Ruhe oder M/Z wegen der Heilung und den grünen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Du bestrafst damit wieder die Leute, die viele LP-Akademien haben, dabei sind die jetzt schon völlig nutzlos. Gibt Leute mit über 2 Mio XP, die haben keine 100 LP, und für die bleiben die Heilzauber nach wie vor eine Vollheilung. Das ist so einfach verkehrt, LP-Akademien gehören aufgewertet und nicht noch weiter abgewertet.Sotrax hat geschrieben:@Nyrea: Wie gesagt ich seh das eher wie bwoebi (von dem kommt ja die Idee), dass Ding hat Gruppenheilung und viele andere Items wie die Birne sinnlos gemacht. Schade, die Birne is einfach 10 mal cooler als der blaue Heilzauber.
@Nyrea: Nur weil der blaue Heilzauber schlechter ist, heißt es ja nicht, dass nicht andere Vollheilungen kommen. Die Birne z.B. ist ja auch eine Vollheilung.
Ich hätte die Vollheilungen halt lieber gerne an Gruppenheilung und Selbstheilung gekoppelt, weil die Leute dafür echt lange gelernt haben, sie haben es dann auch letztendlich verdient.
Und Gruppenheilung soll ja mehr Leuten dienen als nur dem Heiler.
Da gibt es viele Möglichkeiten, ich denke erste werden schon kommen, bevor das hier in alle Welten kommt.
BTW: Daher gibt es 2 blaue Heilzauber, der Fisch ist für Leute mit viele Akademien viel besser als der blaue Heilzauber, weil er da viel mehr LP heilt, wenn man mehr LP hat.
Ich hätte die Vollheilungen halt lieber gerne an Gruppenheilung und Selbstheilung gekoppelt, weil die Leute dafür echt lange gelernt haben, sie haben es dann auch letztendlich verdient.
Und Gruppenheilung soll ja mehr Leuten dienen als nur dem Heiler.
Da gibt es viele Möglichkeiten, ich denke erste werden schon kommen, bevor das hier in alle Welten kommt.
BTW: Daher gibt es 2 blaue Heilzauber, der Fisch ist für Leute mit viele Akademien viel besser als der blaue Heilzauber, weil er da viel mehr LP heilt, wenn man mehr LP hat.
---
Sotrax
Sotrax
- Thilhestus
- Teidam
Wie wärs wenn wir den M/Z auch die Heilzauber nehmen, am besten ganz aus dem Spiel, die Rasse ist eh schon viel zu OP

- Aven Fallen
- Feuervogel
Ja, aber man muss dann in seiner Jagdgruppe einen armen Tropf finden, der die Lernzeit für Gruppenheilung aufopfern möchte.Sotrax hat geschrieben: Und Gruppenheilung soll ja mehr Leuten dienen als nur dem Heiler.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

@Thilhestus: Ich weiß, dass viele den M/Z Heilzauber als zu stark ansehen, allerdings sollen sich die Rassen ja durchaus auch stark unterscheiden. Ich denke darüber noch nach.
Auf jedenfall haben wir endlich wieder mal den Mut was in FW zu verändern. Monatelang gab es Stillstand, weil ich dachte, is eh nie jemand zufrieden, also lieber keine Änderungen mehr bringen. Ich denke das war falsch, FW muss teilweise auch von Grund auf überholt werden, um besser zu werden in Zukunft.
Wir müssen den Mut für radikale Änderungen haben.
@Aven: Aber wäre es wirklich gut, wenn man weiterhin sagt, naja Gruppenheilung is halt Müll und wird immer Müll bleiben? Klar wird es schwerer in FW, aber ganz ehrlich die Heilung war auch irgendwo am Ende einfach zu leicht.
Außerdem können wir viel interessantere Heilitems einbauen als bisher.
Auf jedenfall haben wir endlich wieder mal den Mut was in FW zu verändern. Monatelang gab es Stillstand, weil ich dachte, is eh nie jemand zufrieden, also lieber keine Änderungen mehr bringen. Ich denke das war falsch, FW muss teilweise auch von Grund auf überholt werden, um besser zu werden in Zukunft.
Wir müssen den Mut für radikale Änderungen haben.
@Aven: Aber wäre es wirklich gut, wenn man weiterhin sagt, naja Gruppenheilung is halt Müll und wird immer Müll bleiben? Klar wird es schwerer in FW, aber ganz ehrlich die Heilung war auch irgendwo am Ende einfach zu leicht.
Außerdem können wir viel interessantere Heilitems einbauen als bisher.
---
Sotrax
Sotrax
Mir geht es nicht um das WAS, Sotrax, sondern ganz allein um das WIE.
Dass blaue Heilzauber geändert gehören, von mir aus, aber bitte nicht so. Es gibt so viele Möglichkeiten, die Heilzauber so zu verändern, dass sie eben nicht mehr das Non-Plus-Ultra sind, aber es wird ausgerechnet wieder so eine Katastrophe gewählt.
Dass blaue Heilzauber geändert gehören, von mir aus, aber bitte nicht so. Es gibt so viele Möglichkeiten, die Heilzauber so zu verändern, dass sie eben nicht mehr das Non-Plus-Ultra sind, aber es wird ausgerechnet wieder so eine Katastrophe gewählt.
@Nyrea: Es ist eine radikale Änderung die bwoebi da vorgeschlagen hat, ja. Aber ich denke er hat wie gesagt recht, nur so eine Änderung führt dazu, dass die Leute auch die Alternativen benutzen, wenn das Ding nachher 5GM mehr kostet verwendet doch deswegen auch in Zukunft keiner die Gruppenheilzauber etc.
---
Sotrax
Sotrax
#blaue Heilzauber ganz entfernen
Bei nur 150Lp Heilung, bringt er bei größeren Gruppen-Npcs gar nichts mehr.
Bei nur 150Lp Heilung, bringt er bei größeren Gruppen-Npcs gar nichts mehr.
Wenn für euch Zauberer so stark und so toll sind, dann wechselt doch zu der Rasse, macht ihr aber nicht, weil? Achja weil andere Rassen auch ihre Vorteile haben, und keine so bescheuerte Spezialfähigkeit, eine Fähigkeit die eine andere Rasse durchgehend hat. Die Heilung ist das kleinste aller Übel.
Und für alle Egonörgler, ala "wäh für mich wird was schlecht, also ist alles Müll"
Wenn ihr euch mal auf das Thema konzentrieren würdet und nicht wieder mit ner Rassendiskussion weitermacht, wäre es vermutlich für ALLE zielbringender, weil das Thema an sich schon genügend Feinabstimmung erfordert.
Ich denke es sollte klar sein, dass das mit den blauen Heilzaubern nur der Anfang ist, aber die Änderung wird sich bestimmt nicht auf grüne Zauberkugeln auswirken, [...]
Und für alle Egonörgler, ala "wäh für mich wird was schlecht, also ist alles Müll"
Wenn ihr euch mal auf das Thema konzentrieren würdet und nicht wieder mit ner Rassendiskussion weitermacht, wäre es vermutlich für ALLE zielbringender, weil das Thema an sich schon genügend Feinabstimmung erfordert.
Ich denke es sollte klar sein, dass das mit den blauen Heilzaubern nur der Anfang ist, aber die Änderung wird sich bestimmt nicht auf grüne Zauberkugeln auswirken, [...]
Zuletzt geändert von Diemur am 1. Feb 2016, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötige Provokation entfernt.
Grund: Unnötige Provokation entfernt.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Ja, aber das Problem ist immer noch, man lernt über 100 Tage an einer Chara. Und diese ist dann doch, im Gegensatz zu anderen Charas, sehr situativ.Sotrax hat geschrieben: @Aven: Aber wäre es wirklich gut, wenn man weiterhin sagt, naja Gruppenheilung is halt Müll und wird immer Müll bleiben? Klar wird es schwerer in FW, aber ganz ehrlich die Heilung war auch irgendwo am Ende einfach zu leicht.
Könnte man nicht aus Gruppenheilung eher sowas wie Zauberkunst machen? Erträgliche Lernzeit, weniger Stufen... Dieses 3xStufe bei Gruppenheilzaubern braucht man eher nicht. Dann lieber einen festen Wert geben oder sie meinetwegen pro Stufe doch wieder stärker werden lassen.
Und auf den höheren Stufen kann man dann den starken Gruppenheilzauber und/oder die Stäbe benutzen.
Das würde Gruppenheilung eher aufwerten, als wenn einer aus einer Jagdgruppe mal eben 100 Tage einfach nur irgendwas lernt, was an sich nur auf der Maximalstufe was bringt.
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 26. Jan 2016, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Editiert
Grund: Editiert

@ Döskopp: Es gibt den blauen Heilzauber in 2 Varianten. Es gibt eine Variante, die 30% LP heilt, für die, die viele LP Akas haben. Es wurde da also an beide Spielerarten gedacht 

---
Sotrax
Sotrax
@Aven Fallen: Ich denke die Lösung ist Spezialisierung. Wir müssen Gruppenheilung so machen, dass sie nicht jeder braucht, sondern es eben reicht, wenn es einer aus der Gruppe kann. Da lässt sich schon noch mehr machen wie bisher denke ich.
---
Sotrax
Sotrax
So eine Änderung führt dazu, dass die Leute, die keine LP-Akademien gemacht haben, sich ins Fäustchen lachen, während alle anderen die blauen Heilzauber gar nicht mehr anrühren werden, sondern stattdessen Selbstheilung lernen werden (nicht Gruppenheilung).Sotrax hat geschrieben:@Nyrea: Es ist eine radikale Änderung die bwoebi da vorgeschlagen hat, ja. Aber ich denke er hat wie gesagt recht, nur so eine Änderung führt dazu, dass die Leute auch die Alternativen benutzen, wenn das Ding nachher 5GM mehr kostet verwendet doch deswegen auch in Zukunft keiner die Gruppenheilzauber etc.
Ich habe hier auch nicht von 5 GM gesprochen, sondern eher von 50-60 GM, dann wäre er in etwa so teuer, wie der starke Gruppenheilzauber. Dazu die Haltbarkeit auf fixe 5 Minuten setzen, nicht verlängerbar. Vielleicht kann man auch einfach maximal 5 Zauber pro Stunde kaufen, oder maximal einen Zauber pro Minute anwenden. Vielleicht heilt er nicht direkt voll, sondern gibt einem eine Art beschleunigte innere Heilung, die einen alle 5 Sekunden um 10% der maximalen Lebenspunkte heilt, ...
Es gibt wie gesagt SO viele Möglichkeiten, aber die hier gewählte ist einfach nur Käse.