Trank der Nordpolarisierung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Teepflanze
Kopolaspinne

Re: Trank der Nordpolarisierung [W1]

Beitrag von Teepflanze » 16. Apr 2016, 09:20

Wenn nun für jede Himmelsrichtung ein Trank kommt, hätte man auch über ein Buch des Polarisierungswissens nachdenken können, und die Zeit auf 20 Sekunden (oder sogar höher) lassen können. Wenn es ausgelernt wird, erhält man halt keine "Strafzeit" wenn man in eine falsche Richtung läuft. Für jede Stufe verkürzt sich dann die Zeit um eine Sekunde oder so. (Würde sich fast schon anbieten dass das Haus des Wissens in Reikan eine neue Chara ins Sortiment aufnimmt)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2016, 15:19

@Teepflanze: Ich finde die Idee richtig gut, also dass die Strafe erstmal bei 20 Sekunden bleibt, aber eine Chara die Strafe bis auf 0 macht. Dann kann man mit den Tränken in die richtige Richtung rennen und in die falsche läuft man einfach mit ganz normaler Geschwindigkeit. Dann sind die Tränke aber auch richtig, richtig gut, da ja eher viele ins Spiel kommen. Vorallem müsste die Chara dann auch gelten, falls man durch einen Zauber polarisiert wird.

Da es ja noch kein Update in alle Welten gab, ist das nachträglich machbar, ich habe es gerade mal notiert, aber ich denke das sollten wir echt bringen.
---
Sotrax

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 17. Apr 2016, 10:08

Sotrax, ergänz noch an dem buch das es auch für das wetter zählt bei dem frost und sturm, das wertet das buch gut auf, so das ich mir vorstellen könnte das dies das für viele sehr nützlich sein wird
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Apr 2016, 10:20

Und das wetter vollkommen sinnlos macht da wär ich definitiv dagegen
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Apr 2016, 11:19

Ich find die Idee mit der Chara auch gut, auch wenn ein zusätzlicher Bonus oder zumindest ein Endstufenbonus meiner Meinung nach unbedingt notwendig ist.

Denn Trotz Kombination Zauber + Chara wäre Kontrolle der Zeit immer noch deutlich besser, was bedeutet, dass sich die Chara kaum lohnen würde.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2016, 12:17

@Blue.Shark: Kontrolle der Zeit ist immer besser, aber manchmal hat man eben keine Kontrolle der Zeit, bzw. der Trank dürfte an sich billiger sein (alles andere wäre ja eher unlogisch).

Dazu kommt, wenn ein Zauber kommt, um es auf andere anzuwenden, kann man mit der Chara es so lösen, dass es ausschliesslich positiv für einen ist, was ja schon was wert ist.

Für das Wetter sollte die Chara aber nicht gelten, denn Wind ist in der Tat was ganz anderes als Polarisierung.

Auch darf die Chara nicht zu schnell lernbar sein, wenn sie jeder nach 30 Tagen durch hat, ist die ganze Chara eigentlich witzlos, weil es dann eh jeder kann. Vor Allem da die Chara ja schon sehr viel bringt, wenn man die Strafe nur von 20 Sekunden auf 10 Sekunden reduziert.
---
Sotrax

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 8. Mai 2016, 10:47

Keine Ahnung ob das so gewollt ist, aber ich hatte nur 1 Sekunde Laufzeit Richtung Norden, wenn ich gleichzeitig Trank und Elexier der Bewegung angewendet hatte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2016, 11:21

@wayyyne: Das sollte so stimmen, 1 Sekunde Laufzeit sollte man immer mindestens haben. (Ist ja bei KDZ zusammen mit dem Elixier auch so).
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Mai 2016, 13:31

Schön wärs.
Da hat man 2sekunden.^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2016, 13:33

Sekunde, ich versteh dann den Bug grade nicht genau, wie viele Sekunden sollte es denn sein? Also 1 Sekunde hat man doch immer, wenn man in Polarisiationsrichtung läuft, oder nicht?
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Mai 2016, 13:54

Das kann dir nur ein w1er sagen.

Aber mit KdZ + Elixier läuft man zwei Sekunden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2016, 16:35

Hmm, stimmt, das war nicht ganz absichtlich, aber ich glaube mit Polarisierung braucht man so wie es jetzt ist, immer 1 Sekunde statt 2 Sekunden. Es ist generell also in die richtige Richtung nochmal deutlich schneller als KDZ.

Bin mir aber unsicher ob wir das auf 2 Sekunden hochdrehen sollten oder bei 1 Sekunde lassen.

Auf jedenfall war es so erstmal nicht gedacht, dass stimmt :)

Das Elixier sollte da aber keinen Unterschied machen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2016, 16:42

Habe es jetzt erstmal so korrigiert, dass es sich gleich verhält wie KDZ in Richtung der Polarisation. Bitte mal testen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mai 2016, 17:21

Naja ich glaube ob man jetzt mit 1 oder 2 Sekunden unterwegs ist, macht nicht so viel unterschied. Das könnte doch ein weiterer Bonus für die Chara sein.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten