Neuer Gegenzauber: ferne Reinkarnation [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neuer Gegenzauber: ferne Reinkarnation [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2016, 18:46

Keine Sorge, der Zauber ist selten genug, so dass ihn nachher nur sehr wenige Leute haben und er alles andere als Standard ist. Es wird nicht so sein, dass sich nachher jeder einfach so absichern kann, dafür ist der Zauber viel zu selten.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 16. Jun 2016, 18:49

Sotrax hat geschrieben:Keine Sorge, der Zauber ist selten genug, so dass ihn nachher nur sehr wenige Leute haben und er alles andere als Standard ist. Es wird nicht so sein, dass sich nachher jeder einfach so absichern kann, dafür ist der Zauber viel zu selten.
Ist beim Gegenzauber: Angriff ja auch so, aber die bloße Tatsache, dass solche Zauber existieren, ist schlimm genug.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2016, 18:55

@Nyrea: Wieso? Wenn es nachher von 80 Leuten die Online sind nur einer hat, ist es doch halb so wild. Der Zauber hat irgendwo ja auch einen Wert, sprich wenn man stirbt verliert man ja den Zauber und so den Wert des Zaubers.
---
Sotrax

Mupfelinchen
Kaklatron

Beitrag von Mupfelinchen » 16. Jun 2016, 18:57

Bleibt zu hoffen, dass dieser neue Quatsch hier deutlich "seltener" ist als der GGZ Angriff.

Mir ein Rätsel, was das wieder soll. Von weiteren GGZs, die dem Spieler beim Abkratzen 200 XP oben drauf geben und/oder das NPC im Anschluss auf 0 LP hauen, bitte ich Abstand zu nehmen.
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Jun 2016, 19:01

Sotrax hat geschrieben:@Nyrea: Wieso? Wenn es nachher von 80 Leuten die Online sind nur einer hat, ist es doch halb so wild. Der Zauber hat irgendwo ja auch einen Wert, sprich wenn man stirbt verliert man ja den Zauber und so den Wert des Zaubers.
In drei Welten hat dann nur einer den Zauber? Das ist aber dann wirklich selten. :shock:

Aber ist halt auch irgendwie kein Punkt... Wenn der selten ist, dann isser schon wieder sinnlos.

So finde ich nicht, dass man den braucht. Muss man halt etwas aufpassen... In den ganzen Jahren, die ich FW spiele hat es nur einmal jemand geschafft, vor mir am Ort zu sein, an dem ich gestorben bin. Und das war einer, der am Ort des Todes gecampt hat wegen sowas.

Meist kriegt man es schon wieder... Items-->Gibt es VS, der ist absolut nicht teuer. Und wer viel Gold auf der Hand hat und dann stirbt ist einfach selbst Schuld, wenn das jemand aufgrabbelt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Jun 2016, 19:03

Ich verstehe nicht, was hier so manch einer befürchtet.....
Wie oft passiert es denn, dass es überhaupt mal einen zerlegt? Viel ändert sich mit dem Zauber nicht. Ich sehe daher nicht den Effekt aufs Spiel. Der ist für mich ähnlich brauchbar, wie der GGZ Diebstahl. Bevor ich einen effektiv nutze zerfallen 100 der begrenzten Haltbarkeit zum Opfer....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2016, 19:04

Weil das oben noch gefehlt hat:

Aber ACHTUNG: Der Zauber wirkt nur, wenn man selbst das NPC angegriffen hat, nicht wenn man von einen aggressiven NPC angegriffen und getötet wird!
Der Zauber ist kein Schutz vor aggressiven NPCs die einen angreifen.

@Aven Fallen: Es ist so gedacht, dass immer etwa 5 Zauber in der Welt existieren, davon sind aber ja meist nicht alle 5 Leute online, so dass es dann nachher wohl von den Online Leuten so 1-2 sind die solch einen Zauber haben werden. Er ist also selten, aber nicht unerreichbar.

Aber wird absolut nicht so sein, dass nachher jeder solch einen Zauber hat, das wär ja blöd.
---
Sotrax

Mupfelinchen
Kaklatron

Beitrag von Mupfelinchen » 16. Jun 2016, 19:13

Trianon hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was hier so manch einer befürchtet.....
Wie oft passiert es denn, dass es überhaupt mal einen zerlegt? Viel ändert sich mit dem Zauber nicht. Ich sehe daher nicht den Effekt aufs Spiel. Der ist für mich ähnlich brauchbar, wie der GGZ Diebstahl. Bevor ich einen effektiv nutze zerfallen 100 der begrenzten Haltbarkeit zum Opfer....

Ist mehr die Zeit, die fürs Ausdenken und Einbauen draufgeht und das fürn Item, was m.E. absolut kein Mensch braucht. Stattdessen sollte man sich anderen Dingen widmen -beispielsweise mal einem umfangreicheren Projekt wie dem Einbau einer neuen Rasse *träum*...
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 16. Jun 2016, 19:15

In meinen Augen ist dieser Zauber absoluter Mist. Braucht KEIN Mensch. Mittlerweile gibt es keine so abgelegenen Orte mehr, dass man nicht schnell mit gepresster, gelber, grüner Zk oder Poma (und Taschenuhr) dahinflitzen kann und die Items wieder aufsammeln kann, bevor jemand anderes kommt. Und wenn doch jemand schneller sein sollte (was bei den leeren Welten wohl kaum der Fall sein wird), ist man selber schuld, weil man nicht aufgepasst hat.
Oft ist es zudem auch noch so, dass wenn man wieder an den Ort kommt wo man gestorben ist und bereits jemand das Zeug aufsammelt, dieser jemand mit sich reden lässt und manche Sachen bereitwillig zurückgibt. Nett fragen hilft meist.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

FeuerHase
Kriechlapf

Beitrag von FeuerHase » 16. Jun 2016, 19:32

:roll: brauchen wir das wirklich :?: - macht es das spiel interesaanter :?:
wirklich innovativ is anders
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 16. Jun 2016, 19:37

Speed hat geschrieben:Rest in Peace Zabuza
^this
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 16. Jun 2016, 19:39

also die Befürchtungen einiger kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. wesentliche Verschiebungen der Spielmechanik sind nun wirklich nicht zu erwarten, der Tod an NPC spielt ja eine eher untergeordnete Rolle.
Ein paar Bauteile für den Talisman der Zeitkontrolle würden die Höhle da schon interessanter machen.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 16. Jun 2016, 19:44

Sotrax hat geschrieben:@Nyrea: Wieso? Wenn es nachher von 80 Leuten die Online sind nur einer hat, ist es doch halb so wild. Der Zauber hat irgendwo ja auch einen Wert, sprich wenn man stirbt verliert man ja den Zauber und so den Wert des Zaubers.
In welcher Welt sind denn bitte 80 Leute gleichzeitig online? Also in Welt 8 sind es im Durchschnitt sicher nur so 20-25, von denen über die Hälfte nur noch rumstehen wird.

Aber darum geht es hier ja gerade nicht, die Sache ist eher, dass Freewar sowieso schon immer leichter wird und immer mehr an Reiz verliert, weil alles idiotensicher wird und man alles hinterhergeworfen bekommt.
Da darf ruhig mal ein großer Schritt in die andere Richtung getan werden. Etwas anspruchsvolles, kniffeliges, gefährliches muss her, um wieder Spannung zu bieten. Im Moment fühlt sich Freewar nunmal nicht mitreißender an als zum Beispiel Farmville.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Jun 2016, 19:54

Nyrea hat geschrieben:
In welcher Welt sind denn bitte 80 Leute gleichzeitig online? Also in Welt 8 sind es im Durchschnitt sicher nur so 20-25, von denen über die Hälfte nur noch rumstehen wird.

Aber darum geht es hier ja gerade nicht, die Sache ist eher, dass Freewar sowieso schon immer leichter wird und immer mehr an Reiz verliert, weil alles idiotensicher wird und man alles hinterhergeworfen bekommt.
Da darf ruhig mal ein großer Schritt in die andere Richtung getan werden. Etwas anspruchsvolles, kniffeliges, gefährliches muss oher, um wieder Spannung zu bieten. Im Moment fühlt sich Freewar nunmal nicht mitreißender an als zum Beispiel Farmville.
Erkläre doch was sich geändert hat?
Du stirbst weiterhin. Lediglich die Chance, dass wer deine Item aufhebt, sind eventuell geringer. Aber die Chance waren zuvor bereits äußerst gering. An dem Zauber ist absolut nichts dran, dass diese Panik verursachen müsste. Das er bei den aggressiven NPC nicht anspringt, ist geradezu lächerlich. Wann soll der überhaupt einmal anspringen? Ich hab mich schon über viele Jahre nicht mehr selbst gekillt. Und davor hab ich es immer schnell hin geschafft, ohne das da bereits ein anderer war. Und dann muss ich noch diesen Zauber im Inventar haben damit ich nicht an den Heimatort geschickt werde. Die Chance, dass ich den Zauber habe ist scheinbar auch gering bei der Dropchance.

Die Situation in der dieser Zauber Sinn macht ist schon ziemlich konstruiert...

Was wird durch diesen Zauber bitte zum Ponyhof?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 16. Jun 2016, 19:57

Wo sind denn die Vorschläge für alleinstehende Items, die das Spiel total umkrempeln und den Nervenkistzel ins Unendliche steigern würden und zwar für jeden Spieler?

Was hier von einem einzelnen Item erwartet wird ist völlig unrealistisch.

Antworten