Also hat das Messer nicht irgendwas besonderes, es ist einfach nur eine stinknormale Angriffswaffe?Sotrax hat geschrieben:Eigentlich sollte es ja nicht wirklich stärker als die Dampfkanone sein, aber ich könnte es an sich natürlich schon auch zu A:12 oder so mit gleichen Anforderungen machen. Unbedingt nötig ist das aber denke ich auch nicht, wie gesagt, ist ja eh nur für den unteren Bereich, der eben keine Dampfkanone etc. findet.
Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1-14]
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Zauberer der Bergwiesen
als wollte mir w1 gerade helfen, hier mal die aktuelle Maha:

Deutlich zu sehen:
- Stufe 2 Rassenwaffen (Dampfkanone, Giftdolch, Kristallstab, Sandzange, Schwert des Lichts) zu 700-1600gm
- Stufe 3 Rassenwaffe (Nebelschleuder) zu über 1.000.000
*edit*
falls du dir schnell nochmal deine Waffen und Anforderungen anschauen willst: klick (fwwiki)
mein persönlicher vorschlag für balancing:
+100 auf beide anforderungen
+2A
schon hast du ne alternative die erreichbar für leute in dem bereich ist und die eben durch die furchtwaffen nicht mehr an die ihnen vorgesehen waffen kommen.
trotzdem hat der der massiven aufwand oder glück hat in dem bereich durch ne stufe 3 waffe eben noch einen vorteil.

Deutlich zu sehen:
- Stufe 2 Rassenwaffen (Dampfkanone, Giftdolch, Kristallstab, Sandzange, Schwert des Lichts) zu 700-1600gm
- Stufe 3 Rassenwaffe (Nebelschleuder) zu über 1.000.000
*edit*
falls du dir schnell nochmal deine Waffen und Anforderungen anschauen willst: klick (fwwiki)
mein persönlicher vorschlag für balancing:
+100 auf beide anforderungen
+2A
schon hast du ne alternative die erreichbar für leute in dem bereich ist und die eben durch die furchtwaffen nicht mehr an die ihnen vorgesehen waffen kommen.
trotzdem hat der der massiven aufwand oder glück hat in dem bereich durch ne stufe 3 waffe eben noch einen vorteil.
Zuletzt geändert von Draco Ellmánò am 2. Aug 2016, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
- kleines Schaf
leider gibts ja schon, wie oben erwähnt, genug dieser dropwaffen. ist regelrechter müll geworden
Ich warte auf den Tag, an dem es endlich einen globalen Kampfunfähigkeitszauber gibt.
Professioneller Kopienhändler in Welt 1
-
- Kopolaspinne
wieso die Dampfkanone? Ich dachte es sollte eine Alternative zu den Rassen-High-Ends sein? Eine Nebelschleuder findet man anscheinend in Welt 3 eher selten, ich hab dafür 500k bekommen vor kurzer zeit, das sind nicht so die preise für neulinge die sich in den bereich reinarbeiten tun
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Das ist genauso stark wie die Dampfkanone, mit leicht höheren Anforderungen. Und ein Punkt schwächer als die Nebelschleuder mit wesentlich geringeren Anforderungen.
Irgendwie entwertet diese Waffe die Natla-Rassenwaffe total …
Sag mal, Sotrax, ist das ein billiger Ersatz dafür, dass die High-End Rassen-A-Waffen alle verbraucht werden für die Furchtwaffen?
[Bah, kaum schreib ich was, schreiben alle davor dasselbe bevor ich absende
]
Irgendwie entwertet diese Waffe die Natla-Rassenwaffe total …
Sag mal, Sotrax, ist das ein billiger Ersatz dafür, dass die High-End Rassen-A-Waffen alle verbraucht werden für die Furchtwaffen?
[Bah, kaum schreib ich was, schreiben alle davor dasselbe bevor ich absende

Zuletzt geändert von bwoebi am 2. Aug 2016, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
- kleines Schaf
ich finde, dass diese waffe im unteren bereich an sich das ganze prinzip kaputt macht. die rassen high ends sind zwar teuer und werden zwar für die furchtwaffen gebraucht aber es gibt auch so leute wie mich die auch die normalen high ends behalten. der grund dafür ist einfach: ich verkaufe kopien. somit habe ich eine sichere einnahmequelle und die kleinen können eine gute waffe tragen. ich finde das wird viel zu einfach so
Ich warte auf den Tag, an dem es endlich einen globalen Kampfunfähigkeitszauber gibt.
Einfach an die Stärke und die Anforderungen jeweils zwei Nullen dranhängen, und alle sind glücklich :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
Achja und der Teil der irgendwie wie ganz nebenbei drangehängt wurde und mir grad wieder Kopfzerbrechen beschert:
Ist das jetzt nur eine verquere Darstellung von Wahrscheinlichkeitsrechnung wobei ein NPC eben eine höhere Wahrscheinlichkeit beim Drop-Verteilen vom System getroffen zu werden hat wenn es schlicht länger steht und damit mehrere Runden mitmacht ... oder gibts da wirklich noch einen weiteren Faktor der da Einfluss hat hier? (wie damals die 10 fache Dropchance bzgl aller Drop-Items...)Sotrax hat geschrieben:Das Filetiermesser kann übrigens nur von Gruppen-NPCs droppen, wobei hier wieder gilt, dass die Wahrscheinlichkeit auf das Messer höher ist, wenn das Gruppen-NPC seltener getötet wird.
-
- kleines Schaf
gibts hier sowas wie eine like funktion?^^ find den beitrag von nyrea gut^^
- Aven Fallen
- Feuervogel
Ist auch so eine Sache mit "häufiger von Gruppen-NPCs die seltener gekillt werden"... So hat es jemand, dem die Waffe auch nützen würde, gleich mal schwieriger, sie selbst zu finden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

@Draco: In Sotrax-Sprech heißt das, jede Minute hat die Waffe eine gleiche Chance auf ein Gruppennpc verteilt zu werden. Dass die Wahrscheinlichkeit höher ist das Messer zu dropen bei länger nicht getöteten Gruppen-NPCs, ist eine reine Folge davon, dass der Cronjob öfter lief zwischen zwei Toden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
- kleines Schaf
welche frage sich aber aufwirft (hier möge angemerkt sein dass das ursprünglich von fallcon ist) wie sollen die kleinen die ganzen grpviecher umhauen? die brauchen doch ewig bis die mal eins kaputt haben. vorausgesetzt es hilft kein großer und es sind keine schusswaffen zur hand versteht sich
-
Danke^^bwoebi hat geschrieben:@Draco: In Sotrax-Sprech heißt das, jede Minute hat die Waffe eine gleiche Chance auf ein Gruppennpc verteilt zu werden. Dass die Wahrscheinlichkeit höher ist bei länger nicht getöteten Gruppen-NPCs, ist eine reine Folge davon, dass der Cronjob öfter lief zwischen zwei Toden.
Ich stelle fest: eine unsaubere Formulierung um Wahrscheinlichkeiten jedem verständlich zu machen führt dazu dass man es ziemlich falsch verstehn kann

Manchmal ist Simplifizierung vll doch nicht die beste Lösung...
-
- Kaklatron
Na endlich!
Würd mir persönlich da noch ne Lava-Panzer-Alternative wünschen, die vllt. 2 Minuten länger hält
Würd mir persönlich da noch ne Lava-Panzer-Alternative wünschen, die vllt. 2 Minuten länger hält

Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark 
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599
Na, komm schon, Sotrax! Dass das Waffensystem in Freewar von Grund auf erneuert gehört, ist doch mittlerweile mehr als offensichtlich.
Daran ändern auch keine komischen Resistenz-NPCs etwas.
Mach doch einfach ein Community-Projekt daraus, dann kannst du dir zum einen sicher sein, dass genug Spieler die Änderung gutheißen würde, und zum anderen, dass genug Ideen durchgespielt wurden.
Daran ändern auch keine komischen Resistenz-NPCs etwas.
Mach doch einfach ein Community-Projekt daraus, dann kannst du dir zum einen sicher sein, dass genug Spieler die Änderung gutheißen würde, und zum anderen, dass genug Ideen durchgespielt wurden.
Zuletzt geändert von Nyrea am 2. Aug 2016, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007