Beitrag
von Bärchen » 17. Nov 2016, 18:27
Die erste Pille klingt in mehrererlei Hinsicht ziemlich nervig. Die Basis dessen ist der Umstand, dass 100 Phasenenergie ein Witz sind (12 Sekunden im Wissensblitz, 1/4 Phasenwesen mit dem Phasenstrahler etc.), für absolutes nichts Tun bekomme ich momentan 9653 Energie pro Tag. Nun hole ich mir natürlich als an Neuigkeiten interessierter Spieler das Buch und fange an, Truhen zu droppen. Selbst öffnen kann ich sie nicht, also müsste ich jemand anderen damit beauftragen, dieses komplett wertlose Item aus den Truhen zu holen. Da die Truhen wahrscheinlich nicht stacken, ist das schon mehr Aufwand, als mir die Pille bringen wird. Aber ok, ist ja ein neues Item, also ausprobieren. Nun ist es aber kein lange anhaltender Effekt wie ein Elixier der Bewegung oder ein Trank der Phasenrisse, sondern ich soll es alle 10 Npcs für weitere 100 Energie anwenden (in diesem Zusammenhang hoffe ich, dass die Pille wenigstens eine End-Nachricht hat, nicht so wie der Trank der Phasenrisse, was nach wie vor ziemlich ungeschickt ist). Zusammengefasst wirkt diese erste Pille ziemlich nutzlos. Klar, wie immer kann man nun sagen, ich muss sie ja nicht benutzen. Aber wer will sie denn benutzen? Für wen sind 10 PE je Npc eine nennenswerte Menge?
Mögliche Verbesserungen: 1) PE je Npc erhöhen 2) Eine Pillenpresse. Es ist bestimmt schon ein Jahrzehnt her, dass wir das letzte Verarbeitungsitem erhalten haben. Die Möglichkeit, 10, 20, 30 Pillen zu einer Megapille zusammenzutun würde die PE-Pille für mich von einem "ok, es ist im Inventar, dann kann ichs ja auch benutzen"-Item zu einem tatsächlich interessanten Item werden lassen.