Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 17. Nov 2016, 15:38

Sotrax hat geschrieben: Nach dem Einnahmen dieser speziellen Pastille, erhält man beim Verjagen der nächsten 10 NPCs jeweils 10 Phasenenergiepunkte.
Das sollte "Einnehmen" heißen und der Satz ohne Komma geschrieben werden.

Ansonsten schwache Chara bisher finde ich. Zu den hohen Lernvoraussetzungen dieser "Luxuscharakterfähigkeit" fehlen jetzt nur noch die garantiert voluminösen Materialherstellungs-Kosten.

pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Nov 2016, 16:17

Natürlich ist sie noch schwach, aber es wurden ja bereits weitere Pastillen angekündigt.
Spätestens wenn Pastillen kommen die die Lernzeit verkürzen oder Zeitkontrolle bringen, will sie doch jeder.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 17. Nov 2016, 16:26

Naja, mehrere 100 Tage (Verjagen) lernen, um wieder einen kleinen möglichen Boost von wenigen Minuten Lernzeit zu erhalten, ob das reizt? Zumal NPCs Verjagen nicht mehr so beliebt ist.

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 17. Nov 2016, 16:33

HerstellungskostenShow
Buch des Vertreibens herstellen
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Vertreiben. Mit der Charakterfähigkeit Vertreiben werden NPCs (gilt nicht für Invasions-NPCs) beim Verjagen derart in Angst und Schrecken versetzt, dass sie teilweise spezielle Zaubertruhen verlieren. Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance darauf um 0,1%. Das Buch löst sich bei Anwendung auf. Benötigte Charakterfähigkeiten: Verjagen Stufe 80.
Es wird benötigt: 200x Perle der Angst (0), 200x Kristall der Angst (0), 3x Essenz der Angst (0)

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 17. Nov 2016, 17:09

Sotrax hat geschrieben: "Mit der Charakterfähigkeit Vertreiben werden NPCs (gilt nicht für Invasions-NPCs) beim Verjagen derart in Angst und Schrecken versetzt, dass sie teilweise spezielle Zaubertruhen verlieren. ..."
Heißt das "teilweise spezielle", dass es noch andere Drops oder nicht spezielle Zaubertruhen beim Verjagen mit Vertreibung gibt? Das wäre wünschenswert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2016, 18:04

@Onkel Wilfried: Möglich wäre das, derzeit ist das aber noch nicht so. Auch kann es sein, dass später noch andere Items als nur Pillen in den Zaubertruhen sind, aber dass ist auch noch nicht final entschieden.
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 17. Nov 2016, 18:27

Die erste Pille klingt in mehrererlei Hinsicht ziemlich nervig. Die Basis dessen ist der Umstand, dass 100 Phasenenergie ein Witz sind (12 Sekunden im Wissensblitz, 1/4 Phasenwesen mit dem Phasenstrahler etc.), für absolutes nichts Tun bekomme ich momentan 9653 Energie pro Tag. Nun hole ich mir natürlich als an Neuigkeiten interessierter Spieler das Buch und fange an, Truhen zu droppen. Selbst öffnen kann ich sie nicht, also müsste ich jemand anderen damit beauftragen, dieses komplett wertlose Item aus den Truhen zu holen. Da die Truhen wahrscheinlich nicht stacken, ist das schon mehr Aufwand, als mir die Pille bringen wird. Aber ok, ist ja ein neues Item, also ausprobieren. Nun ist es aber kein lange anhaltender Effekt wie ein Elixier der Bewegung oder ein Trank der Phasenrisse, sondern ich soll es alle 10 Npcs für weitere 100 Energie anwenden (in diesem Zusammenhang hoffe ich, dass die Pille wenigstens eine End-Nachricht hat, nicht so wie der Trank der Phasenrisse, was nach wie vor ziemlich ungeschickt ist). Zusammengefasst wirkt diese erste Pille ziemlich nutzlos. Klar, wie immer kann man nun sagen, ich muss sie ja nicht benutzen. Aber wer will sie denn benutzen? Für wen sind 10 PE je Npc eine nennenswerte Menge?
Mögliche Verbesserungen: 1) PE je Npc erhöhen 2) Eine Pillenpresse. Es ist bestimmt schon ein Jahrzehnt her, dass wir das letzte Verarbeitungsitem erhalten haben. Die Möglichkeit, 10, 20, 30 Pillen zu einer Megapille zusammenzutun würde die PE-Pille für mich von einem "ok, es ist im Inventar, dann kann ichs ja auch benutzen"-Item zu einem tatsächlich interessanten Item werden lassen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2016, 18:37

@Bärchen: Man darf halt nicht unterschätzen, dass die Pillen insgesamt doch eher häufig sind. Aber ganz klar, man sollte sich das erstmal in Ruhe anschauen, was noch so kommt, denn die Chara wird sich auch nicht für jeden lohnen.

Es ist wie gesagt auch eher eine Luxuschara, man wird gut klarkommen, wenn an sie einfach nicht trainiert, gibt in letzter Zeit ja genug andere Auswahl.

Es sollen aber natürlich schon noch ein paar interessante Pillen kommen (und auch ein paar langweilige ;)).
---
Sotrax

Captain Morgan
Kaklatron

Beitrag von Captain Morgan » 17. Nov 2016, 18:50

Mich würde auch interessieren, ob man mehrere Pastillen auf einmal einehmen kann.

Ich weiß ya nicht was nun alles für Pastillen kommen werden aber ob ich nun zb. 3x hintereinander die Phasenenergiepastille einwerfen kann ?? Sodass ich pro Npc 30 PE bekomme ??

Genauso die Frage an den Zaubertruhen .. Sind das NUR spezielle Truhen die nur Leute öffnen können mit Verjagen ?? Oder Jeder kann sie öffnen ?? Oder ist hier wieder Zaubertruhenwissen benötigt ??

Captain Morgan
Kaklatron

Beitrag von Captain Morgan » 17. Nov 2016, 18:53

Und an sich klingt es auf jeden Fall interessant.. :D
Vergessen zu schreiben.. Auf wenn mir nicht gefällt das es hier wieder rund 300 Tage Lernzeit enthält :evil:
Aber so ist das leider bei einer Luxus-Chara^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2016, 18:58

@Captain Morgan: Pro Pastille geht es nur einmal, man muss sie also nacheinander anwenden, verschwiedene Pastillen können aber gleichzeitig geschluckt werden (sollte dann zumindest klappen ;)).

Wegen der Lernzeit, den meisten Effekt pro Lernzeit hat man eigentlich bis Stufe 30 und da ist die Lernzeit auch noch recht überschaubar, maximieren lohnt nicht wirklich, oder nur für Leute die nichts anderes machen als Verjagen ;)
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Nov 2016, 19:36

Bärchen trifft es ganz gut.
Auch seinen Vorschlag für eine Pastillen-Presse finde ich an der Stelle wirklich sinnvoll.
Es ist schlicht unbequem alle 10 NPCs einen neuen Zauber anzuwenden, erst recht wenn der Effekt so gering pro Pastille ausfällt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2016, 20:59

@Trianon: Viele der Pastillen werden allerdings auch nur für 3 NPCs oder so gelten.

Dennoch eine Art Gebäude wo man gleiche Pastillen zu Pastillen zusammenfassen kann, die 10 mal länger halten, ist durchaus interessant.

Bei Phasenergie ist die Idee gut, aber es sollen ja auch Pastillen kommen, die man eher strategisch einsetzt, also z.B. Heilung bei Verjagen, die will man eher nicht anwenden, wenn man gerade bereits voll geheilt ist. Da sind also kleinere Einheiten besser, weil besser dosierbar.

Oder denkbar ist z.B. eine Pastille die den Effekt einer roten ZK hat beim Verjagen. Die will man evt. auch nur für 3 NPCs haben, um es besser zu dosieren und nicht gleich für 30.

Aber schauen wir da am besten mal, bei welchen Pastillen, dass dann Sinn bringt. Die generelle Idee ist auf jedenfall gut.

(Wie gesagt, davon abgesehen ist der generelle Effekt nicht so schlecht, auch der von der PE nicht, einfach weil die Pastillen so häufig sind. Da ist umgerechnet Leichenfledderei schlechter).

So eine Presse für die eher nervigen Pastilleb wo man gleich z.B. den 10fachen Effekt will, kann man also definitiv überlegen, wird aber nicht für alle Pastillen sinnvoll sein.
---
Sotrax

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 17. Nov 2016, 21:26

Verdammt nochmal. Schon wieder so ein Dingen, was mich auf die Palme bringt.
Anstatt das der Xp-Aufbau endlich mal gefördert wird, nein, es ist wieder dieses bescheidene Verjagen. Ich fand die Chara damals beim Einbau schon schlecht für das Spiel und kontraproduktiv. Perlen der Angst gibt es in Massen. Wer sich für Abermillionen Goldmünzen eine völlig unnötige Furchtwaffe zusammengebastelt hat, selber schuld. Ich hoffe wirklich, dass die nicht weiter verstärkt werden. Ich will gar nicht wissen, wieviel Geld für und durch die Perlen in den Welten rumgeflossen sind. Dann kamen irgendwann Essenzen und Kristalle, Talismane und weiß der Geier was noch hinzu. Und jetzt wird diese Chara schon wieder verbessert, indem sie eigene Drops bekommt.
Sorg bitte endlich mal dafür, dass sich der Xp-Aufbau wieder lohnt! Durch STARKE npcs, durch Drops, durch starke Waffen mit hohen Anforderungen, was weiß ich. Aber bitte tu endlich was dagegen, dass jeder Hansfranz mit seinen 100k xp die stärkste Waffe des Spiels tragen kann.

Außerdem glaube ich, dass die Presse für die Pastillen als tragbares Item gewünscht ist, wenn ich es richtig verstanden habe und nicht als Gebäude in Timbuktu.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Captain Morgan
Kaklatron

Beitrag von Captain Morgan » 18. Nov 2016, 08:16

Jhihadi hat geschrieben:Verdammt nochmal. Schon wieder so ein Dingen, was mich auf die Palme bringt.
Anstatt das der Xp-Aufbau endlich mal gefördert wird, nein, es ist wieder dieses bescheidene Verjagen. Ich fand die Chara damals beim Einbau schon schlecht für das Spiel und kontraproduktiv. Perlen der Angst gibt es in Massen. Wer sich für Abermillionen Goldmünzen eine völlig unnötige Furchtwaffe zusammengebastelt hat, selber schuld. Ich hoffe wirklich, dass die nicht weiter verstärkt werden. Ich will gar nicht wissen, wieviel Geld für und durch die Perlen in den Welten rumgeflossen sind. Dann kamen irgendwann Essenzen und Kristalle, Talismane und weiß der Geier was noch hinzu. Und jetzt wird diese Chara schon wieder verbessert, indem sie eigene Drops bekommt.
Sorg bitte endlich mal dafür, dass sich der Xp-Aufbau wieder lohnt! Durch STARKE npcs, durch Drops, durch starke Waffen mit hohen Anforderungen, was weiß ich. Aber bitte tu endlich was dagegen, dass jeder Hansfranz mit seinen 100k xp die stärkste Waffe des Spiels tragen kann.

Außerdem glaube ich, dass die Presse für die Pastillen als tragbares Item gewünscht ist, wenn ich es richtig verstanden habe und nicht als Gebäude in Timbuktu.
bla bla fuc*** bla ... schonmal dran gedacht das es auch vielen Spielern gefällt, mal was anderes als immer nur zu jagen/töten ?? Schonmal dran gedacht das es Leute gibt die nicht nur xp aufbauen wollen???

Wenn es dir nicht gefällt dann öffne den Thread einfach nicht..
ABSOLUT KEINER zwingt dich zu Verjagen noch irgendwelche Charas davon zu lernen. Genauso zwingt dich keiner Perlen der Angst zu kaufen noch eine Furcht-Waffe zu bauen ..

Du darfst natürlich deine Meinung sagen, aber überleg mal in was für ein Assozialen Ton du da geschrieben hast .. einfach lächerlich

Antworten