Seite 2 von 6

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 2. Apr 2018, 10:40
von Nyrea
Taystee hat geschrieben: 2. Apr 2018, 03:33 Uhm,
Warum macht man den sowas nur in W1 2 Tage nach dem es das Update für alle Welten gab...
Solch vermeintlich kleine Änderungen können durchaus noch einiges an Bugs enthalten, sollten also vorher tatsächlich gut getestet werden.
Dafür sind alle anderen Welten dann auch nahezu frei von Bugs, während die Spieler in Welt 1 regelmäßig damit leben müssen, dass etwas noch nicht ganz sooo funktioniert, wie es sollte.

Wenn du alle Änderungen sofort testen möchtest und kein Problem damit hast, dass da dann ab und an auch mal Bugs drinnen sein könnten, empfehle ich dir in Welt 1 zu spielen.

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 2. Apr 2018, 10:54
von Asgard_W3
Das Welt 1 nicht immer genau testet haben wir ja schon ein paar mal gesehen ;)
Ich finde aber auch das es doch recht zeitnah in alle Welten kommen sollte, nach W1 zu wechseln ist keine Alternative.

Apropo, wie häufig ist denn das Buch in der AuHa zu finden?

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 2. Apr 2018, 12:38
von Cobra de Lacroix
Nyrea hat geschrieben: 2. Apr 2018, 10:40
Taystee hat geschrieben: 2. Apr 2018, 03:33 Uhm,
Warum macht man den sowas nur in W1 2 Tage nach dem es das Update für alle Welten gab...
Solch vermeintlich kleine Änderungen können durchaus noch einiges an Bugs enthalten, sollten also vorher tatsächlich gut getestet werden.
Dafür sind alle anderen Welten dann auch nahezu frei von Bugs, während die Spieler in Welt 1 regelmäßig damit leben müssen, dass etwas noch nicht ganz sooo funktioniert, wie es sollte.

Wenn du alle Änderungen sofort testen möchtest und kein Problem damit hast, dass da dann ab und an auch mal Bugs drinnen sein könnten, empfehle ich dir in Welt 1 zu spielen.

Is halt blödes timing...Glaube da hätten wir ganz gerne noch abwarten können^^

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 3. Apr 2018, 09:24
von Agent Smith
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 2. Apr 2018, 12:38
Nyrea hat geschrieben: 2. Apr 2018, 10:40
Taystee hat geschrieben: 2. Apr 2018, 03:33 Uhm,
Warum macht man den sowas nur in W1 2 Tage nach dem es das Update für alle Welten gab...
Solch vermeintlich kleine Änderungen können durchaus noch einiges an Bugs enthalten, sollten also vorher tatsächlich gut getestet werden.
Dafür sind alle anderen Welten dann auch nahezu frei von Bugs, während die Spieler in Welt 1 regelmäßig damit leben müssen, dass etwas noch nicht ganz sooo funktioniert, wie es sollte.

Wenn du alle Änderungen sofort testen möchtest und kein Problem damit hast, dass da dann ab und an auch mal Bugs drinnen sein könnten, empfehle ich dir in Welt 1 zu spielen.

Is halt blödes timing...Glaube da hätten wir ganz gerne noch abwarten können^^
Es wäre aber wünschenswert, wenn diese Anpassung der Werte noch vor dem nächsten Rollout (in ca. 4 Monaten?) in alle Welten verteilt werden würde, da sonst alle bis dahin hergestellten Öle wissentlich schlechter/sinnlos sind!

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 3. Apr 2018, 10:33
von Yuu Otosaka
Aven Fallen hat geschrieben: 1. Apr 2018, 11:56
bwoebi hat geschrieben: 1. Apr 2018, 11:45 Soweit ich im Internet suche, ist heutzutage beides korrekt (auch wenn früher ausschließlich "jedes" korrekt war), siehe bspw. http://www.canoo.net/services/OnlineGra ... es-en.html
Liegt daran, dass die Leute die deutsche Sprache verlernen. Und da es inzwischen so vielen passiert, werden Sachen, die falsch sind, als korrekt angesehen. Traurig.
Falsch - Sprache war schon immer lebendig und hat sich mit der Gesellschaft verändert. Wenn du ein Original Buch vom 19. Jahrhundert anschaust wirst du eine Menge feststellen, dass anders war.

Es gibt lediglich ein paar Menschen, die nicht mit den Sprachveränderungen mitgehen wollen, was natürlich völlig legitim ist. Daran ist aber nicht die Gesellschaft oder die Sprachveränderung verantwortlich.

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 3. Apr 2018, 12:15
von Cobra de Lacroix
Agent Smith hat geschrieben: 3. Apr 2018, 09:24
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 2. Apr 2018, 12:38
Nyrea hat geschrieben: 2. Apr 2018, 10:40

Solch vermeintlich kleine Änderungen können durchaus noch einiges an Bugs enthalten, sollten also vorher tatsächlich gut getestet werden.
Dafür sind alle anderen Welten dann auch nahezu frei von Bugs, während die Spieler in Welt 1 regelmäßig damit leben müssen, dass etwas noch nicht ganz sooo funktioniert, wie es sollte.

Wenn du alle Änderungen sofort testen möchtest und kein Problem damit hast, dass da dann ab und an auch mal Bugs drinnen sein könnten, empfehle ich dir in Welt 1 zu spielen.

Is halt blödes timing...Glaube da hätten wir ganz gerne noch abwarten können^^
Es wäre aber wünschenswert, wenn diese Anpassung der Werte noch vor dem nächsten Rollout (in ca. 4 Monaten?) in alle Welten verteilt werden würde, da sonst alle bis dahin hergestellten Öle wissentlich schlechter/sinnlos sind!

Ja so meinte ich das ja...Also das wir das testen noch abgewartet hätten^^

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 3. Apr 2018, 22:23
von Trianon
Trianon Santis erntet 'Altstadtnelke' und erhält durch Chaosbotanik gleich 5 Exemplare dieser Pflanze. <3


Ich schätze, dass das eine ziemliche Ausnahme gewesen ist, aber ich werde dem Öl wohl länger treu bleiben.
Dazu muss man aber wissen, dass ich Chaosbotanik auf Maximum habe.

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 11. Apr 2018, 17:22
von Nagano
Kann das bitte auch in die anderen Welten? Zu wissen, dass man eins bauen könnte, aber der Effekt eigentlich besser ist, is so unmotivierend

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 11. Apr 2018, 21:35
von Taero
Betrunkener Mann hat geschrieben: 2. Apr 2018, 09:30 Ist die Chance einen Kristalldolch/ein Buch der Chaosbotanik zu bekommen auch gegeben,wenn man eine Pflanze erntet,welche durch die Flora gewachsen ist?
Würde mich auch interessieren; habe noch keine Antwort dazu gelesen.

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 11. Apr 2018, 22:10
von bwoebi
Das Buch, ja; einen Kristalldolch gibt es durch Floraöl-Pflanzen jedoch nicht.

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 15. Apr 2018, 21:21
von socke
Da das Goldöl ja auch verbessert wurde, könnte man Goldinspi auch überarbeiten, damit das buch auch mal nen sinn hat... eine große inspi auf 5000 npcs ist ja eher lächerlich.

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 15. Apr 2018, 21:24
von Speed
Schlimmer ist da eher die lange Lernzeit. Da zahlt man 20 Mio und wird mit 300 Tagen Lernzeit betraft

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 15. Apr 2018, 21:47
von socke
Das kommt noch dazu :D aber was solls, hauptsache 20 mio verbrannt :)

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 16. Apr 2018, 10:18
von Taystee
Jemand ne Idee wann die genug getestet wurden.

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 20. Apr 2018, 15:42
von PaNiK 45
Eigentlich schade, ich habe nun Zauberalchemie auf max und 2 Oele hergestellt. Es ist keine Nachfrage da, weil alle wissen das die oele derzeit sehr bescheiden sind, im Vergleich zu den verbesserten. Auch ich warte LEIDER nun mindestens 3 Monate bevor ich mein erstes Oel nutze...