Experiment: PvP deaktivierbar [W1-14]

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Schlawacko
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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Schlawacko » 11. Dez 2022, 17:10

Solang es weiterhin Items wie "Gegenzauber: Auflösung des Schutzes" und "Schutzzauber" unbegrenzt zu kaufen gibt, wird sich am PvP was ändern?
Genau - gar nix.

Die "Nachteile" die bei abgeschaltetem PvP nun eintreten, sind doch im Endeffekt nur die Kosten, die man sonst bei eingeschaltetem PvP für die nötigen Schutzzauber ausgeben muss, um unkillbar zu sein.

So wie ich das jetzt lese, wird das PvP jetzt noch mehr abnehmen. (Wundert mich allerdings wenig).
Ohne Schutzänderungen wird sich nichts ändern.
Außer es wurde mit überarbeitet, das kann ich aus dem Satz "wir würden Schutzzauber etc. Gerne langfristig überarbeiten" nicht rauslesen.

Aber dennoch unabhängig der Schutzzauber:
Um PvP wirklich attraktiv zu machen, braucht es Content der nur über eingeschaltetem PvP erspielbar ist - ein Teil davon handelbar an Leute mit ausgeschaltetem PvP, ein anderer nur exklusiv für aktives PvpP.
Allein ein Gold und XP-Defizit wird kaum ins Gewicht fallen, da diese zwei Komponenten seit einiger Zeit eine ehr untergeordnete Rolle spielen und wenig Anreiz bieten am Ende das PvP aktiviert zu lassen.
Zuletzt geändert von Schlawacko am 11. Dez 2022, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

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manwe
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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von manwe » 11. Dez 2022, 17:10

VXJ hat geschrieben: 11. Dez 2022, 17:09 finds gut, dass das mal testweise eingebaut wird und würde auch gern pvp deaktivieren, verstehe aber nicht ganz warum man so enorme goldeinbußen bekommt. warum werd ich bestraft wenn ich in ruhe spielen will? find ich echt schade :/
Wenn du am AKA bist, sind es "nur" 95% des vollen Goldbetrags.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von newCesario » 11. Dez 2022, 17:11

Werden nun alle Gegenzauber aus dem Spiel genommen ? Und kommen die alten Bomben wieder zurück ins Game ? :mrgreen:
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

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Fowl
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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Fowl » 11. Dez 2022, 17:21

manwe hat geschrieben: 11. Dez 2022, 17:09 Wenn man länger als 30 Minuten untätig UNSICHER rumsteht,...

Du solltest doch die 2 Sekunden haben, dich sicher zu stellen oder? :wink:
Es soll Situationen im Leben geben, bei denen es wichtiger ist direkt vom Laptop weg zu gehen :wink:
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Schlawacko
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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Schlawacko » 11. Dez 2022, 17:24

Fowl hat geschrieben: 11. Dez 2022, 17:21 Es soll Situationen im Leben geben, bei denen es wichtiger ist direkt vom Laptop weg zu gehen :wink:
Dann sollte es einem auch egal sein ob man 2 Hasenfelle und ne Lopaknuss abgelegt hat.

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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Zauberlehrling » 11. Dez 2022, 17:25

Dann ist es dir wohl auch egal wenn dein ganzes FW Inventar abgelegt wurde, um ehrlich zu sein ^^

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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Zauberlehrling » 11. Dez 2022, 17:25

Aber nehmt mal die schwachen KUs raus, wenn ihr das Update macht, weil die sind echt absolut zu stark^^

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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von VXJ » 11. Dez 2022, 17:25

manwe hat geschrieben: 11. Dez 2022, 17:10
VXJ hat geschrieben: 11. Dez 2022, 17:09 finds gut, dass das mal testweise eingebaut wird und würde auch gern pvp deaktivieren, verstehe aber nicht ganz warum man so enorme goldeinbußen bekommt. warum werd ich bestraft wenn ich in ruhe spielen will? find ich echt schade :/
Wenn du am AKA bist, sind es "nur" 95% des vollen Goldbetrags.
hm ja gut, auf 1 mio wären das 50k, ist zwar net schön aber auch nicht der weltuntergang. ich mein, die anderen nachteile find ich auch in ordnung, aber das is halt wieder sowas, wo aktives spielen bestraft wird mit goldeinbußen. so fühlt sich des zumindest an, naja
Zuletzt geändert von VXJ am 20. Mär 2023, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Aurelius » 11. Dez 2022, 17:25

Fowl hat geschrieben: 11. Dez 2022, 17:21
manwe hat geschrieben: 11. Dez 2022, 17:09 Wenn man länger als 30 Minuten untätig UNSICHER rumsteht,...

Du solltest doch die 2 Sekunden haben, dich sicher zu stellen oder? :wink:
Es soll Situationen im Leben geben, bei denen es wichtiger ist direkt vom Laptop weg zu gehen :wink:
Nyrea schreit: nein, man verliert maximal so viel, wie man auch verloren hätte, wenn man getötet worden wäre.

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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von newCesario » 11. Dez 2022, 17:25

Fowl hat geschrieben: 11. Dez 2022, 17:21
manwe hat geschrieben: 11. Dez 2022, 17:09 Wenn man länger als 30 Minuten untätig UNSICHER rumsteht,...

Du solltest doch die 2 Sekunden haben, dich sicher zu stellen oder? :wink:
Es soll Situationen im Leben geben, bei denen es wichtiger ist direkt vom Laptop weg zu gehen :wink:
Na wenn es solche Situationen im Leben gibt dann sollte man garnicht erst sich an den Laptop setzen ;D Und mal ehrlich wie lange dauert es in so einem " Notfall " eben auf Heimzauber zu klicken ?
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Fowl » 11. Dez 2022, 17:29

newCesario hat geschrieben: 11. Dez 2022, 17:25
Fowl hat geschrieben: 11. Dez 2022, 17:21
manwe hat geschrieben: 11. Dez 2022, 17:09 Wenn man länger als 30 Minuten untätig UNSICHER rumsteht,...

Du solltest doch die 2 Sekunden haben, dich sicher zu stellen oder? :wink:
Es soll Situationen im Leben geben, bei denen es wichtiger ist direkt vom Laptop weg zu gehen :wink:
Na wenn es solche Situationen im Leben gibt dann sollte man garnicht erst sich an den Laptop setzen ;D Und mal ehrlich wie lange dauert es in so einem " Notfall " eben auf Heimzauber zu klicken ?
Jeder hat halt seine eigenen Prioritäten im Leben, wenn es dir in Notfällen wichtiger ist deinen Account erstmal sicherzustellen, dann sei dir das vergönnt.
Mir persönlich ist es auch egal, ich werde das PVP eh aktiviert lassen.
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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Flummi » 11. Dez 2022, 17:31

Diskutiert ihr hier wirklich über 1-2 Sekunden Mehraufwand im Notfall? Was stimmt nicht mit euch?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Hektor » 11. Dez 2022, 17:31

Verstehe ich das richtig, dass man als natla nun nen 118 Shop haben kann? Oder kosten die items für natla 3% weniger? Oder beides?

Zur Änderung Ansicht, betrifft mich 0. wurde in den letzten 10 Jahren 2 x angegriffen und beide haben versagt.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Kontaktfreudig
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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 11. Dez 2022, 17:32

Bitte das System aus CF übernehmen und Seelenstufe für Seelenstufe erstklassige Raids, Instanzen, Bosse etc einbauen, damit man dann wenigstens mehr oder weniger von einem "Endgame im PvE" reden kann. :D

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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Dez 2022, 17:33

Hektor hat geschrieben: 11. Dez 2022, 17:31 Verstehe ich das richtig, dass man als natla nun nen 118 Shop haben kann? Oder kosten die items für natla 3% weniger? Oder beides?
[...]
Nein, das Maximum liegt nach wie vor bei 115%. Du erhältst diese 115% als Natla nun allerdings auch bei Shops, die eigentlich nur 112% zahlen. Das gleiche gilt beim Einkauf. Du erhältst Shopitems nun 3% günstiger, aber das Minimum ist nach wie vor bei 85%.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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