Fünftes PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
der kleine
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von der kleine » 12. Apr 2023, 21:29

Die PvP-Events der nächsten zwei Wochen:

13.04.2023 19:00 - 13.04.2023 22:00 XP: 165.000
14.04.2023 19:00 - 16.04.2023 22:00 XP: 55.000
18.04.2023 19:00 - 18.04.2023 22:00 XP: 105.000
19.04.2023 19:00 - 26.04.2023 22:00 XP: 120.000
So stehts am Haus der Kopfgeldjäger.

Ich denke die Zeiten sind durchaus variabel für die Zukunft und ein 3h-Event an anderen Tageszeiten sind sicher möglich. Sollte abhängig davon gemacht werden, wann die meisten Spieler online sind.
Könnte mir auch vorstellen, dass 3-4 3h-Events, mit verschiedenen Xp-Bereichen, hintereinander am Wochenende gut angenommen werden könnten. Sollte dann halt nich jedes Wochenende so sein :D

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von sdb » 12. Apr 2023, 21:36

Langsam macht das ganze PVP Update System ein stimmiges Bild. Nur das mit den Aufträgen Abbrechen macht keinen dazu passenden Sinn, aber egal ich mach sowieso keine Aufträge. :lol:

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Ricardo » 13. Apr 2023, 00:57

der kleine hat geschrieben: 12. Apr 2023, 20:20
Ricardo hat geschrieben: 12. Apr 2023, 19:06 warum gibt es die unterschiedliche belohnungsgewichtung?
Ein Event was nur 3h dauert muss anders belohnt werden, als eins das 3 bzw 7 Tage dauert.

Über einen 3h Zeitraum aktiv spielen und Punkte sammeln ist deutlich einfacher, als über einen längeren Zeitraum.
finde ich nicht und ich weiß jetzt schon, dass ich es mir bei den "schlechteren" events mehrfach überlegen werde ob ich überhaupt teilnehme oder ist mein min max gedanke an der stelle dann zu groß und anderen geht es nich so

mips
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von mips » 13. Apr 2023, 05:57

Naja bei einem 3h grind erscheint mit der win auch leichter, die Zeit kann ich mit eher freischaufeln als ein kompletter wochengrind zb

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Farekis » 13. Apr 2023, 09:48

Ich hab mir gestern Abend das Amulett zugelegt und hätte da 1-2 Fragen dazu:
Ist der Trigger still also gibt's keine Chatnachricht?
Triggert das Amulett nur während des Events?
Ich hab über 100 NPCs gehauen bei 5% Chance auf Trigger bin ich entweder in den Top 0.6% oder das Amulett funktioniert evtl. nicht so wie es sollte.

Edit ich glaube das war ein Trigger jetzt, @Nyrea @bwoebchen fatal Error:
Fatal error: Uncaught TypeError: mysqli_fetch_array(): Argument #1 ($result) must be of type mysqli_result, bool given in /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/mywrap.php:274 Stack trace: #0 /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/mywrap.php(274): mysqli_fetch_array(false, 1) #1 /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/mywrap.php(291): mysql_fetch_array(false, 1) #2 /srv/eval-dir/caa630477c7d0d7eabd0aab853572c45(9): mysql_fetch_assoc(false) #3 /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/internal/attfunc.php(1525): require('/srv/eval-dir/c...') #4 /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/internal/battle.php(1245): attacknpc(Array, Array, Object(mysqli)) #5 /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/internal/fight.php(2213): include('/srv/www/htdocs...') #6 {main} thrown in /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/mywrap.php on line 274

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 13. Apr 2023, 10:43

Sollte jetzt tun, danke fürs Melden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

jSnax7
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von jSnax7 » 13. Apr 2023, 10:44

Wird dieses Amulett auch mit Amulettkünstler funktionieren?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 13. Apr 2023, 10:45

Ja, das tut auch mit Amulettkünstler.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Farekis » 13. Apr 2023, 11:54

Beispieluser leuchtet von Innen heraus hell auf und die Abklingzeit ihrer Spezialfähigkeit verkürzt sich.

Funktioniert danke für den schnellen fix <3

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Heletos » 13. Apr 2023, 14:41

Mal ne Frage: Um wie viel verkürzt sich die innere Macht? Ist das eine fixe Anzahl an Minuten oder is das ein Prozentualer wert?
Wenn man Taruner is mit 30sec KdZ, um wie viele Male ist das schlechter als ein Amu der Zeitkontrolle?

Das müsste ja jeden procc mindestens 30-60 Minuten wegnehemen damit es nicht viel viel schlechter is.

Edit:Typo

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 13. Apr 2023, 15:11

Amulett der schwachen inneren Macht kaufen - 2 Marke der Seelensucher
(Halsschmuck, Stufe: 5)
Ein aus aufwendig aus dünnen Ästen geflochtener Halsschmuck. Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 5%, die Abklingzeit deiner Spezialfähigkeit um 30 Sekunden zu reduzieren. Benötigte Intelligenz: 200. Benötigte Charakterfähigkeit: Innere Macht Stufe 30.

Das Amulett wird für Taruner und Onlos keinen Sinn machen. Am ehesten wird es wohl für DM und Natla interessant sein. Ich denke, man sollte es eher als Ergänzung zu bestehenden Amuletten sehen und als Nischenfall betrachten.

Außerdem ist im ersten Satz ein "aus" zu viel, oder?

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 13. Apr 2023, 15:12

Erstmal abwarten, es ist ja auch offensichtlicherweise erst die schwache Version, da kommen sicherlich noch zwei Stk und irgendwann vllt ein Talisman.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 13. Apr 2023, 15:15

Falls du W1 spielst: Wir können gerne um einen Betrag deiner Wahl wetten, dass in den nächsten 5 Jahren kein Halsschmuck der inneren Macht eingebaut wird, der mehr Zeitkontrolle für Onlos und Taruner produziert als ein entsprechender Halsschmuck der Zeitkontrolle :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 13. Apr 2023, 15:25

Schmiddi hat geschrieben: 13. Apr 2023, 15:15 Falls du W1 spielst: Wir können gerne um einen Betrag deiner Wahl wetten, dass in den nächsten 5 Jahren kein Halsschmuck der inneren Macht eingebaut wird, der mehr Zeitkontrolle für Onlos und Taruner produziert als ein entsprechender Halsschmuck der Zeitkontrolle :)
Klingt gut, um wie viel wetten wir?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1172
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Simpletrix » 13. Apr 2023, 15:31

Wie lauten denn eigentlich die Werte des Amuletts? Also Chance aufs Anschlagen, Höhe der Verkürzung, usw. und wie sieht es mit der Aufrüstung zur normalen/starken/Talisman-Version aus? Es wird ja wohl kaum nur bei der schwachen Version bleiben. :wink:

Allgemein wundert es mich allerdings sehr, dass man ausgerechnet Halsschmuck für das Thema innere Macht ausgesucht hat.
Zum einen: Ein sehr oft vorgebrachtes Argument gegen Halsschmuck-Vorschläge aller Art war doch bisher immer, dass die Konkurrenz anderer Halsteile zu groß sei und etwas Neues kaum bis gar nicht getragen würde. Inwieweit ist das hier anders?
Zum anderen: Es hätte einige andere (und womöglich besser geeignete?) Wege gegeben, das Thema innere Macht anzugehen. Beispielsweise über eine Überarbeitung der dazugehörigen Akademie. Es wird doch immer wieder gerne betont, dass man Gold aus den Welten ziehen möchte. Hier hätte es sich jedenfalls angeboten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste