Momentan scheint es aber mehr 23*1=20 zu sein.
Ich glaub, hier würde beim Einbau ne nicht lineare Formel verwendet, also hat an zum Schluss nicht 80%, sondern 52% Reduzierung.
Neue Spezialisierung: Selbstheilung [W1-14]
Re: Neue Spezialisierung: Selbstheilung [W1-14]
Standzeit funktioniert nur in vollen Sekunden, denk da dran.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Okay.
Wenn man die Spezi auf 1 lernt verliert der rosa Stein ne Sekunde. Wenn man sie auf 21 lernt passiert erstmal nichts, und wenn man sie auf 23 lernt ist wieder ne Sekunde weg.
Wenn man von ner linearen Progression aus geht, dann sollte aufgrund dieser Daten doch das so aussehen:
1 - 20: 1 Sekunden
21-40: 2 Sekunden
41-60: 3 Sekunden
61-80: 4 Sekunden
nachdem ich aber bei 21 und 22 keinen Effekt hatte, bin ich mal mit der nicht linearen Formel rangegangen.
Der FW Klassiker is da immer 0.99^Stufe. Und 0.99^23 is etwas über 21% Reduktion, was zu zwei Sekunden führt.
Kannn natürlich auch nur Zufall sein, bis Stufe 51/52 dauerts noch ein Weilchen (Was dann -3 Sekunden wäre)
Ich richte mich hier an die Zeitanzeige unter der Karte, wenn das hilft.
Wenn man die Spezi auf 1 lernt verliert der rosa Stein ne Sekunde. Wenn man sie auf 21 lernt passiert erstmal nichts, und wenn man sie auf 23 lernt ist wieder ne Sekunde weg.
Wenn man von ner linearen Progression aus geht, dann sollte aufgrund dieser Daten doch das so aussehen:
1 - 20: 1 Sekunden
21-40: 2 Sekunden
41-60: 3 Sekunden
61-80: 4 Sekunden
nachdem ich aber bei 21 und 22 keinen Effekt hatte, bin ich mal mit der nicht linearen Formel rangegangen.
Der FW Klassiker is da immer 0.99^Stufe. Und 0.99^23 is etwas über 21% Reduktion, was zu zwei Sekunden führt.
Kannn natürlich auch nur Zufall sein, bis Stufe 51/52 dauerts noch ein Weilchen (Was dann -3 Sekunden wäre)
Ich richte mich hier an die Zeitanzeige unter der Karte, wenn das hilft.
Was hier vermutlich der Grund ist: Die reale Standzeit vom Stein sind 4 Sekunden (statt 5), da die Art, wie das Spiel Standzeit berechnet, bei realen 5 Sekunden auf effektiv 6 Sekunden hinausläuft. Ich schätze, das ist der Grund für deine krummen Werte. Der Code ist korrekt.
Okay, danke fürs nachschauen. Aber ihr versteht woher meine Überlegungen hier stammen? 
Dass es genau bei 23 ne visuelle Sekunde weniger gibt ist unglücklich.
PS: also schauen die Stufen vermutlich dann so aus?
1-25: 1 Sek
26-50: 2 Sek
51-75: 3 Sek
76-80: 4 Sek
Weil, es sind ja dann keine 20% von 5 Sekunden, sondern von 4 Sekunden? Aber warum ist dann bei 23 ne Sekunde weg?
Wärt ihr so nett und würdet die Schwellenwerte für den rosa Stein hier posten? Das wäre super hilfreich.
Dass es genau bei 23 ne visuelle Sekunde weniger gibt ist unglücklich.
PS: also schauen die Stufen vermutlich dann so aus?
1-25: 1 Sek
26-50: 2 Sek
51-75: 3 Sek
76-80: 4 Sek
Weil, es sind ja dann keine 20% von 5 Sekunden, sondern von 4 Sekunden? Aber warum ist dann bei 23 ne Sekunde weg?
Wärt ihr so nett und würdet die Schwellenwerte für den rosa Stein hier posten? Das wäre super hilfreich.