Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 21. Jan 2007, 19:39

Eine der besseren Änderungen in letzter Zeit, die durchaus auch dazu führen kann, dass Natla wieder ihre Rasse wechseln und evtl Akas aufbauen. 500xp liegt in einem Bereich, in dem man auch als High-xpler wieder das Risiko, gekillt zu werden eingehen kann, und nach so einem Kill das Ganze eher locker sehen kann. So könnten sich dann auch die High-xpler untereinander durchaus auch mal zum Vergnügen gegenseitig killen ohne dabei die XPs von Wochen zu verlieren.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2007, 19:40

Sotrax hat geschrieben:Bitte vergesst dabei nicht, dass der Schutz der Natla schon lange geändert ist, wenn man den Schutz aktiv hat, hat man Feueröl effekt so dass man erstmal garkeine XP sammeln kann.
Ja und?

Es gibt sowas wie ein Amu der erfahrung das durch den feueröl effekt durch wirkt?

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 21. Jan 2007, 19:42

Sotrax hat geschrieben:Bitte vergesst dabei nicht, dass der Schutz der Natla schon lange geändert ist, wenn man den Schutz aktiv hat, hat man Feueröl effekt so dass man erstmal garkeine XP sammeln kann.
Vergess aber bitte nicht das ein Natla JEDEN Schutz aktivieren kann und auch dadurch unkillbar ist UND XP sammeln kann!

Edit:

Stellt den anwendenden Natla für 30 Minuten unter Schutz, welcher nicht durch den Zauber Auflösung des Schutzes aufgelöst werden. Außerdem versetzt er den Anwender 31 Minuten in den Zustand Kampfunfähig und für 15 Minuten in den Zustand Feueröl.

und 15 Mins können die ungehindert XP machen. FAIR?
Zuletzt geändert von gloop am 21. Jan 2007, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Jan 2007, 19:42

Und? Wenn du ohne Feueröl so ein Amu anlegst, hast du denselben Vorteil wie ein Natla der damit das Feueröl umgeht: 10XP oder so mehr, als ohne Amu... :roll:
aber das Leben sit halt so ungerecht...
Bazinga!

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 21. Jan 2007, 19:42

Das Natla-Thema hat hier eigentlich nichts zu suchen. Das ist ne andere Baustelle.
Die Verlierer dieser Änderung sind, wie ich bereits ausführte; s.o.) alle Spieler bis 25k XP, da sie bei einem Kill die vollen 2% XP verlieren. Mit jedem XP mehr darf ich mich mehr zu den Gewinnern zählen.
Was mir nicht klar wird Sotrax ist, warum diese Änderung überhaupt nötig ist. Selbst die meisten High-XPler, die sich hier äußern können der Änderung nur wenig abgewinnen. auch habe ich bereits dargelegt, dass 500XP zwar für einen 25kXPler viel sind - für einen 200k XPler hingegen wohl kaum. Du sagst selbst, dass ein 30k XPler laut Deiner Statistik geanauso oft gekillt wir, wie ein 100+k XPler. Warum sollten die dann prozentual nicht auch gleich viel XP verlieren?
Mein Rat, schlaf nochmal ne Nacht drüber und denk nochmal drüber nach.
~ if you love enough, you lie a lot ~

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Jan 2007, 19:48

Selbst die meisten High-XPler, die sich hier äußern können der Änderung nur wenig abgewinnen. auch habe ich bereits dargelegt, dass 500XP zwar für einen 25kXPler viel sind - für einen 200k XPler hingegen wohl kaum.
Du liest wohl ein anderes Forum als ich, wenn du von den "meisten" sprichst :roll:

Und 500XP sind 500XP, egal ob 25kXP oder 200k, beide müssen dafür 500 Waldschlurche, kleine Kaklatrone o.ä. killen. Der 25kXPler hat sogar eher den Vorteil, das eventuell jemand zum killen in Reichweite ist. Bei 200kXP ist das sehr unwahrscheinlich
Bazinga!

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 21. Jan 2007, 19:49

gloop hat geschrieben:
Vergess aber bitte nicht das ein Natla JEDEN Schutz aktivieren kann und auch dadurch unkillbar ist UND XP sammeln kann!
eben drum. Es gibt kaum einen "großen" Natla, der nicht die normalen 180gm-Schutzzauber nimmt. 180GM sind 9 Pfeile. 9 Pfeile sind für einen Natla 9 XP. Und 9 XP in 15min ist ja mal gar kein Problem. Und wenn man mit Seelenkugeln jagt, schon garnicht. Wenn die Natla nur durch den SDH, der halt das Feueröl hat wirklich sicher wären, wäre das was ganz anderes.. isses aber nicht. Ahja.. und um das ganze Schutz-zeug mal weiterzuspinnen: man stelle sich nen dicken natla im Clankrieg vor... naja ich denke das geht zu weit vom Thema weg.

Fakt ist halt, dass ein 15k`ler deutlich öfter stirbt, als ein High-XP`ler... und da sind die 500, die der dicke Spieler vielleicht 1 mal im Monat verliert nix gegen.

Dieses "Gleiches Recht für alle" ist in der Theorie sicher gut durchdacht, das kann sein. Aber in der Praxis kommts nicht wirklich hin.
...

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2007, 19:56

Beschränkt doch direkt den KP verlust im Kampfgebiet!

grml

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 21. Jan 2007, 19:58

genau. oder noch besser man verliert nur ne bestimmte anzahl an gm wie z.B. 1k oder keine wertvollen items mehr

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 21. Jan 2007, 19:58

Und 500XP sind 500XP, egal ob 25kXP oder 200k
nein, prozentual eben nicht (2% versus 0,25%).
Du liest wohl ein anderes Forum als ich, wenn du von den "meisten" sprichst
Also, ich selbst hab 36k XP, Gloop und Bobbybob gehören wohl anerkanntermassen auch zu HighXPlern und das sind jetzt mal nur drei HighXpler, die nichts von der Änderung halten und in der letzten halben Stunde gepostet haben. Ich will hier auch nicht das Erbsen zählen anfangen, da ich Deine Beitragsart kenne. Wenn es Dir besser gefällt beschränke ich mich auf die Aussage, dass wohl doch einige, wenn nicht gar viele HighXPler Vorbehalte gegen diese Änderung haben.
~ if you love enough, you lie a lot ~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 20:07

Die Limitierung wurde von 500 XP auf 1000 XP erhöht. Ich denke dass sollte eine gute Lösung für alle sein. Sprich man kann nach wie vor bis zu 1000 XP durch einen Kill verlieren.

Bedenkt, 1000 XP sind richtig viel, wenn man die wieder reinholen will und ein 100 000 XPler braucht dafür gleich lange wie ein 20 000 XPler.
---
Sotrax

Nici
Kriechlapf

Beitrag von Nici » 21. Jan 2007, 20:10

nun in w7 gehöre ich auch mit zu den größten spielern (ohne kauf von xp) aber mit besseren verhältnis an akas ;) und ich finde die lösung auch nicht gut.

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 21. Jan 2007, 20:12

Sotrax hat geschrieben:Die Limitierung wurde von 500 XP auf 1000 XP erhöht. Ich denke dass sollte eine gute Lösung für alle sein. Sprich man kann nach wie vor bis zu 1000 XP durch einen Kill verlieren.

Bedenkt, 1000 XP sind richtig viel, wenn man die wieder reinholen will und ein 100 000 XPler braucht dafür gleich lange wie ein 20 000 XPler.

juuuhuu meine idee wurde übernommen *g*
jetzt noch machen dass die natlas weiterhin 2% droppen ;)

MfG
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 21. Jan 2007, 20:13

hier gehts ja nich nur um natlas , hier gehts darum das du einfach so ne reglung einführst die kein mensch will , bombenkills nich lohnswert mehr sind und die großen immer fetter werden sind ja nur 500 xp, ich finde wenn man schon stirbt , dann solls weh tun

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 20:15

@Schlumpfinchen: Lies mal das Update. Ab jetzt sinds 1000 XP. Und das 1000 XP nicht weh tun, glaub ich nicht. Ich denke das ist ein recht vernünftiger Wert.
---
Sotrax

Gesperrt