Zweiter Warteschlangen-Slot [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Zweiter Warteschlangen-Slot [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Jun 2008, 15:25

@Blizz: Nuja, dafür wie groß FW ist, ists doch recht gut organisiert und wird recht regelmässig weiterentwickelt. Wenn man sich andere Browsergames von gleicher oder größerer Größe anschaut läuft es da auch nicht anders. Eine gewisse Unbeweglichkeit kommt einfach mit der Größe, ich denke das ist normal und trifft alle großen Spiele. Aber ich denke man kanns schon noch aushalten und zumindest ist FW noch ein Game wo man den Programmierer direkt erreichen kann. Oder was genau ist bei FW jetzt so wahnsinnig schlimm? :)

@all: Freewar ist kein Skill-basiertes Game, so war es nie gedacht und das können andere Spiele einfach besser (Ego-Shooter, RTS-Games etc). Freewar ist aber ein Semi-skill basiertes Game mit persistenter Welt. Das heisst, es gibt durchaus Dinge, wo man besser dasteht, wenn man sie vorher durchplant oder wenn man das Wissen darüber hat. Genauso gibt es einzelne Skill-Komponenten im Spiel wie 4 Würmer, Runenpuzzle, Clobber. Aber auch im PvP benötigt man durchaus etwas Skill, nicht jeder killt so viel und so gut wie andere.

Bei den meisten NPCs benötigt man jedoch recht wenig Skill (auch wenn da ständig Leute sterben), der Skill besteht jedoch indirekt darin, dass man beim NPC killen ständig aufpassen muss, dass kein PKler vorbeikommt und man seine wichtigen Zauber parat hat. Sprich die PvP Komponente ist in Freewar unabdingbar für den Skill. Auch in Zukunft kommen natürlich verschiedene Herausforderungen ins Spiel die ebenfalls diesen Semi-Skill benötigen.

Dennoch muss einem klar sein, Freewar wird nie ein Skill basiertes Spiel sein, sondern auch ein Spiel, wo man einfach mal entspannen und Spass haben kann. :)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Jun 2008, 15:35

Bzw. was mich natürlich auch immer brennend interessiert, wenn ihr sagt ihr sponsort aus Prinzip nicht, was genau müsste ich ändern, damit ihr wieder sponsort? :)

Die Kritik von Fährschiff fand ich recht einleuchtend, dass es mehr harte Gruppen-NPCs wie die Landqualle geben sollte, bzw. generelle Herausforderungen. (Wobei ich bei sowas auch immer aufpasse, mir ist klar, dass die meisten Leute noch nichtmal Larpan geschafft haben, sprich es werden auch immer Dinge für Leute kommen, die entweder Anfänger sind oder mit so extrem schweren NPCs nix anfangen können. Genauso weiss ich, dass viele mit so Dingen wie dem Runenpuzzle garnichts anfangen können. Sprich ich versuch eine gute Mischung zu finden).

Ansonsten ist eure Meinung mir da sehr wichtig, wenn ihr nicht mehr sponsort, was müsste sich für euch genau ändern, damit ihrs wieder tut?
---
Sotrax

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 2. Jun 2008, 15:40

Sotrax, ich werde keine 10 Euro ausgeben um zu sponsern. Der Grund ist dir vllt aus w2 bekannt :wink: .

naja, fw-gold werd ich wahrscheinlich weiter dafür ausgeben aber mehr auch net, 10 euro ist es mir nicht mehr wert.

btw, der slot ist geil, ich will das teil auch endlich *gg*

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Jun 2008, 15:42

Sotrax hat geschrieben:Bzw. was mich natürlich auch immer brennend interessiert, wenn ihr sagt ihr sponsort aus Prinzip nicht, was genau müsste ich ändern, damit ihr wieder sponsort? :)
Gescheite (S)Mods einsetzen bzw. eine bessere Kontrolle der vorhandenen. Ich weiß, daß das wahnsinnig schwer ist und auch, daß ein Formulieren klarer Regeln nicht leicht wird, aber so lange die Zustände herrschen, die teilweise herrschen, werden mein Freund und ich sicher keinen Euro mehr zahlen und auch ingame keine Sponsis kaufen. Und mein Freund hat früher ziemlich viel gesponsert, und vor den Sponsizeiten schon gern mehr als 10 Euro überwiesen, einfach weil er vom Spiel überzeugt war und weil es ihm finanziell nicht weh tut. Aber die Zeiten sind leider vorbei. Meine beiden Sponsis laufen bald aus - in W1 gibt es ggf. einen neuen, in W3 definitiv nicht mehr.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 2. Jun 2008, 15:43

einfach mal anfangen unfaires spielen zu unterbinden.

goldtransfer verbieten
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Exar Kun
Feuerwolf

Beitrag von Exar Kun » 2. Jun 2008, 15:47

Und warum schreibt, man den Gurnd nicht gleich mit? Oder kopiert ihn zumindest?

Zum einen kann ich Leute verstehen die ungern ihr Geld in Freewar stecken wollen, dann könnt ihr es ja gleich zugeben. Aber nicht irgendwelche scheinheilige Gründe angeben.

In letzter Zeit lese ich dauernt, dass Freewar bergab geht. Ich kann dies aber nicht nachvollziehen. Was ist den heute schlechter als vor einem Jahr?

Edit: Die eben gennante Probleme, waren doch schon immer vorhanden und das soll nun der Grund sein warum Freewar so schlecht geworden ist?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Jun 2008, 15:47

@schmo: Das ist mein Problem damit, der Grund ist mir nämlich nicht bekannt. (Irgendwie schreiben mir aber viele ich wüsste ja wieso, aber glaubt mir bei tausenden von PMs und Meinungen geht sowas schneller unter als mir lieb ist).

Wie gesagt, wenn ihr sagt, ich kauft die Sponsis lieber mit ingame Gold und seit deswegen dauerhaft Sponsor ist das für mich natürlich genauso ok und ich bin da genauso dankbar drüber, denn irgendwer muss ja den Sponsi bezahlt haben :)

Ansonsten gilt halt, umso besser ich die Gründe kenne, umso eher kann ich drüber nachdenken ob man sie besser machen kann. (Wobei das nicht heisst, dass ich es immer verbessern kann, da ja sonst nachher jeder kommen könnte, dem was nicht passt und sagt er sponsort nicht mehr. Ich kann nur das ändern, was ich selbst auch für vernünftig halte :))

Aber die Gründe zu kennen, wäre für mich zumindest der erste Schritt.

@Luna: Sollten konkrete und berechtige Beschwerden kommen, rede ich auch mit den S-Mods. Ansonsten hilft es auch mir ne PM zu schicken bzw. ins Beschwerdeforum was reinzuschreiben damit die S-Mods das wissen.

@Krieger2: Mach mal ne Umfrage dazu, ich befürchte dass die meisten das derzeit eher nicht wollen und vermutlich hätte ich damit weniger Sponsoren als bisher :)
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Jun 2008, 15:48

@Exar-Kun: Mit einem S-Modwechsel kann sich vieles verschlechtern ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Jun 2008, 15:48

Sotrax hat geschrieben:Wobei ich bei sowas auch immer aufpasse, mir ist klar, dass die meisten Leute noch nichtmal Larpan geschafft haben, sprich es werden auch immer Dinge für Leute kommen, die entweder Anfänger sind oder mit so extrem schweren NPCs nix anfangen können. Genauso weiss ich, dass viele mit so Dingen wie dem Runenpuzzle garnichts anfangen können.
Beispielsweise finde ich, das du langsam in die richtige Richtung gehst mit der Mischung, aber eben erst auf dem Weg bist - dass es eben durchaus mehr Skill-Sachen geben könnte. Oder dass du einfach mal Dinge genau so durchziehst, wie du sie planst - auch da besserst du dich langsam, aber es könnte noch stärker sein. Oder eben Sachen wie die Items, haben wir ja im DF-Forum schon geschrieben. Klar nicht jeder Text so lang, wie der, den ich fabriziert hab - aber früher gings doch auch mit Andeutungen statt reiner Funktionsweise. NPC-Sache hat sich ja der Punkt der Vielfalt inzwischen geklärt, fehlt nur mehr größere solche bei den Sorten und Fähigkeiten und Killmethoden (hier könnte durchaus auch Skill ne Rolle spielen).

Natürlich auch manches, was im Beschwerdeforum so rumliegt ... was ich hier aber ungern ausführen möchte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 2. Jun 2008, 15:49

Unfaires spielen? Wenn du betrogen/bestohlen willst, dann bist du eher selber schuld. Klar, so etwas würde vlt einige Sponsorings erhöhen, aber denkst du nicht auch, dass sich viele andere löschen werden? ;)
Bild

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 2. Jun 2008, 15:50

@lubu wenn das auf mich bezogen war, mit unfair spielen meine ich goldkauf über ebay und goldtranfer, nix was ingame passiert
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Exar Kun
Feuerwolf

Beitrag von Exar Kun » 2. Jun 2008, 15:50

Luna hat geschrieben:@Exar-Kun: Mit einem S-Modwechsel kann sich vieles verschlechtern ;)
Da kann ich leider nicht dienen, ich hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme mit Mods oder S-Mods. Und spiele doch seit mehr als 2 Jahren.

Kann natürlich sehr gut verstehen, dass es mehr als nervig ist, wenn Mods jedesmal ein anders Verhaltensmuster aufweisen, sprich willkürlich reagieren.
Zuletzt geändert von Exar Kun am 2. Jun 2008, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 2. Jun 2008, 15:51

Sotrax hat geschrieben:@schmo: Das ist mein Problem damit, der Grund ist mir nämlich nicht bekannt. (Irgendwie schreiben mir aber viele ich wüsste ja wieso, aber glaubt mir bei tausenden von PMs und Meinungen geht sowas schneller unter als mir lieb ist).

Wie gesagt, wenn ihr sagt, ich kauft die Sponsis lieber mit ingame Gold und seit deswegen dauerhaft Sponsor ist das für mich natürlich genauso ok und ich bin da genauso dankbar drüber, denn irgendwer muss ja den Sponsi bezahlt haben :)

Ansonsten gilt halt, umso besser ich die Gründe kenne, umso eher kann ich drüber nachdenken ob man sie besser machen kann. (Wobei das nicht heisst, dass ich es immer verbessern kann, da ja sonst nachher jeder kommen könnte, dem was nicht passt und sagt er sponsort nicht mehr. Ich kann nur das ändern, was ich selbst auch für vernünftig halte :))

Aber die Gründe zu kennen, wäre für mich zumindest der erste Schritt.
den grund hab ich dir per pn vor ca 2 monaten mal geschrieben, auch ingame als du onwarst (per Brief, ist also schwer zu überlesen) außerdem nerve ich die mods damit ne weile und ecki scheint das auch schon bei dir angesprochen zu haben. du kannst es ja raussuchen wenn du willst, so völlig kommentarlos wie es im mom ist zeugt nicht von einem support den ich mit meinem geld unterstütze (ingame zähle ich nicht als geld, das bekommt man zu einfach als das es einen wert haben kann)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Jun 2008, 15:52

Krieger2 hat geschrieben:@lubu wenn das auf mich bezogen war, mit unfair spielen meine ich goldkauf über ebay und goldtranfer, nix was ingame passiert
Goldkauf über eBay ist bereits verboten ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 2. Jun 2008, 15:53

Verboten Ja...
Unterbunden Nein...
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Gesperrt