Änderung an der Stärkeakademie [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dester
Nachtgonk

Re: Kommende Änderung an der Stärkeakademie []

Beitrag von Dester » 27. Aug 2008, 03:03

aber gerne^^
W11: Falkenauge

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 27. Aug 2008, 07:32

das ist eine Änderung die mir die lust am spiel nimmt,den ich muss jetzt 3 Monate stärketraining zwischen Lt rein- schieben..und wofür? das ich 8 gm mehr zahl pro aka....das motiviert:die nächsten 3 Monate kann ich wiedermal meine Charakterfähigkeit für nichts verfeuern....
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Aug 2008, 08:28

Stimmt :/
Dich trifft es hart...
Du musst mehr zahlen, wegen einer Änderung die schon lange notwendig war...
Du Armer :cry:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 27. Aug 2008, 08:29

@sotrax
ich hab mir jetzt mal ein paar gedanken dazu gemacht

die änderung von 2% auf 1% um zu ändern halte ich etwas für zu drastisch
zumal nehme ich mich mal als beispiel
auf dauer (1-2 jahren) hätte ich welche hinter mir mit vielen lp
weg laufen wie bisher mit größe und vieeelen aks quasi nicht mehr möglich
(das jetzt alles genau zu erläutern würde wider nen 2 meter langen beitrag geben)
soviel sei gesagt
das wäre für mich ne preiserhöhung von sage und schreibe 60%-70 % für eine stärke ak
um ein anständiges ak wider zu bekommen (pk würdig)
müste ich 3 mio xp machen und es voll stopfen mit lebens ak\s
stärke ab saugen würde ca 16 jahre dauern :roll:
abgesehen von dem wertverlust
und stärke aus zu lernen dauert ja auch einiges.....
ich hab für meine lp nicht ohne grund vollpreis gezahlt und in der zeit stärke ausgelernt

auf lange sicht gesehen würde die änderung für mich heißen natler werden :x
wie wäre es mit folgender änderung
die rate wird nicht von 2% nicht auf 1% sondern auf 1,5% gesetzt
im gegenzug bringt ne stärke ak aber auch nur zb. 110 ak punkte
(90% ak vorausetzung um von anderen spielern xp zu bekommen ist etwas hart aber das ist ne andere geschichte die zusätzlich greift)

das hätte folgende vorteile
1. wäre damit stäke im pk bereich aufgewertet und viele müsten nicht sinnlose lebenspunkte die sie nie brauchen werden machen nur um nicht als opfer rum zu rennen
(was soll man mit 1000 oder 4000 lebenspunkten ? 50x um die welt rennen und samba tanzen ? ) <<< ironisches extrem beispiel wo bei es schon viele solcher spieler gibt

2. würden viele wider von natler weg wechseln weil sie gerade darauf keine lust haben/hatten lebens ak\s zu machen wo sie als jäger keinen nutzen von haben und deswegen nicht als opfer rum rennen wolten und lieber natler wurden..

3. würde die preiserhöhung auch ne aufwertung im pk bereich rechtfertigen und somit auch auf relativ wenig gegenwehr stoßen ^^

4. mich als beispiel genommen
müste ich keine xp mehr kaufen um ak machen zu können
im gegenteil ich wäre dann jetzt 111k ak über ak das ich erstmal füllen müsste
wärend ich derzeit sogar über ak bin ^^

nachteil wäre eigendlich nur eines
das viele ihr ak neu berechnen müssten wie sie besser da stehen
zu 99% lebens ak\s machen ist dann für pk\s auch nicht mehr das a und o im spiel
sondern die viehlfalt wie man sich auf bauen kann würde interessanter werden
was ich eigendlich nicht gerade als nachteil sehen würde...
auser die umstellung als solches...

PS: nagelt euch jetzt nicht auf die 110 ak punkte fest bei stärke ak\s
das ist nen geschätzter wert 115 würden evtl auch gehen pro stärke ak
das ist ne sache die müste man genauer kalkulieren wie stark sich das aus wirkt im spiel und bei den waffen...
eigendlich dürfte es nur die spieler stören
die seit 3 jahren als pk spielen nie ne ak machen und neulinge abschlachten
weil die müsten jetzt entweder ak ab saugen und ein paar stärke ak\s machen
oder mal wider etwas wachsen und wären somit nimmer die "großen" pk`s die sich nur bei den neulingen behaupten können...

mal ne frage am rande
wiso regt ihr euch eigendlich auf das welche xp kaufen um ak machen zu können ?
also eigendlich sieht es doch so aus das gerade die spieler wie ich zb. eh alles killen können
und wir stecken millionen ins ak (in meinen fall ca 17 -20 mio gm)
wir haben keine öl türme die gold ein bringen, wenn wir inacktiv sind und nicht jagen haben wir kein gold einkommen
und wenn wir jagen gehen bekommen wir auch nicht mehr gold von den viechern nur weil wir groß sind
den einzigsten vorteil den wir noch haben ist das wir 6 mio in ak stecken um nicht 3x auf ein vieh zu hauen sondern 2x
selbst wenn wir unser ak voll in lebenspunkte gemacht hätten (ich hätte ca 3500 leben somit auch 350k xp bei voll ak) könnten wir alles immer noch problemlos killen wir brauchen nur 1-2 schäge mehr
ich sehe das ehlich gesagt nur als gejammer weil ihr neidisch seit das ihr selbst es nicht schafft so groß zu werden ...
ich pack mich echt am kopp wenn welche jammern zb."du kannst ja in tanien betören"
dabei haben die doppelt so viele xp als ich als ich damit an fing..
selbriges bei dem gejammer das schadensbegrenzung eingebaut wird bei den viechern
im endefeckt siehts doch heute genau so aus wie früher
wer als erster bei dem vieh steht macht das vieh egal ob er 5 oder 30 schläge braucht
einen vorteil haben die jenigen die 30 schläge brauchen auch nicht davon das wir jetzt ebenfals 30 schläge brauchen
einzigste was pasiert ist das ich mich frage wozu mache ich überhaupt noch ak\s
eigendlich kann ich doch das gold genauso sinnfoll nutzen in dem ich 2000 starren kaufe
und die damit die ärger durch das gejammere genau solche viecher von sotrax fordern
(muste mal gesagt werden)
Zuletzt geändert von EL Ceffe am 27. Aug 2008, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Aug 2008, 08:32

Mr. J:J hat geschrieben:das ist eine Änderung die mir die lust am spiel nimmt,den ich muss jetzt 3 Monate stärketraining zwischen Lt rein- schieben..und wofür? das ich 8 gm mehr zahl pro aka....das motiviert:die nächsten 3 Monate kann ich wiedermal meine Charakterfähigkeit für nichts verfeuern....

Kopf----> Wand

Du verfeuerst deine Charas eben nicht wenn du kein Stärketraining trainierst müsstest du viel mehr Gold zahlen als nur 8gm mehr.

Also Ergebnis : durch 3 Monate Training von Stärketraining sparst du viel Gold.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
EL Ceffe hat geschrieben:das hätte folgende vorteile
Du würdest nicht so hart getroffen und sonst nichts. Schon allein aus dem Punkt dagegen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 27. Aug 2008, 08:38

Blizz hat geschrieben:
EL Ceffe hat geschrieben:das hätte folgende vorteile
Du würdest nicht so hart getroffen und sonst nichts. Schon allein aus dem Punkt dagegen.
ich sehe das ehlich gesagt nur als gejammer weil ihr neidisch seit das ihr selbst es nicht schafft so groß zu werden ...
blizz soll ich dir nen taschentuch schenken ?
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Aug 2008, 08:45

Ich und neidisch? Lol der Witz ist echt gut

Ich hab 370K XP und bin bis auf ein nicht ganz perfektes Aka wunschlos glücklich ;)
Ich würde deinen Account nicht mal geschenkt wollen weil er einfach nur völlig verskillt ist. Wenn Sotrax jemals die Lebensakas so aufwertet das sie für High Xpler besser werden wie Stärkeakas hast du ein Problem. Von daher mach ich nur so viele Stärkeakas wie ich brauche für ein perfektes Aka.

Ach ja Perfektes Aka = Exakt so viele Lebensakas und Stärkeakas machen wie miniliebs Seite es ausrechnet. Okay inzwischen rechnet das meine Festplatte aus *g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Aug 2008, 09:24

EL Ceffe hat geschrieben: mal ne frage am rande
Weil es ein Ungleichgewicht schafft. Ein Spieler mit 200k XP, der den Großteil davon erkauft hat, geniesst bei mir (und den meisten anderen Spielern) weit weniger Respekt als einer, der sowas selbst erjagt und selbst schafft. Warum? Einfach weil die Eigenleistung mehr wert ist und wenn ich mir die so häufige Arroganz der "Dicken" anschaue, die eben nichts selbst geschaffen haben, frage ich mich, was denen das Recht gibt, sooo stolz auf ihren Account zu sein. Sei es drum, jedem das Seine, von mir aus soll XP kaufen wer will. Sich dann aber noch großkotzig hinstellen und prahlen was man so alles geschafft hat in Fw (und das tun nicht wenige!) zeigt doch eine eher mässige Intelligenz. Und dann wird von eben jenen Spielern noch gejammert, daß es stärkere npc in Fw braucht, weil die bisherigen einfach nicht ausreichen. Das sind Dinge, die für Spieler, die eben selbst was erschaffen wollen unerreichbar sind und keinen Neid hervorrufen, sondern schlichtweg Wut, weil so ein Ungleichgewicht entstehen kann. Wenn jemand gekillt wird und XP kauft, um wieder ans Limit zu kommen ist das was anderes, aber es gibt durchaus auch Beispiele von Leuten, die massig Gold bei eBay gekauft haben, damit die Akas finanzierten und sich weitere XP kauften, weil ja noch genug Gold zu bekommen war. Sorry, aber ideell gesehen ist ein Fliegenschiss da mehr wert ;)
EL Ceffe hat geschrieben: wir haben keine öl türme die gold ein bringen, wenn wir inacktiv sind und nicht jagen haben wir kein gold einkommen
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen, denn die meisten "Dicken", die ich kenne (ja, auch die XP-Käufer) haben sehr wohl Ölleitungen von 30+ und meist auch ganz gute Sumpfgasanlagen.
EL Ceffe hat geschrieben: und wenn wir jagen gehen bekommen wir auch nicht mehr gold von den viechern nur weil wir groß sind
Jain - die Viehcher die nur die Großen killen können werfen meist viel Gold ab, während Kleine sich eben mit weniger begnügen müssen. Und so viele Bären und Bergspitzen gibt es eben auch nicht. Tanien wurde entschärft, aber bisher war es doch so, daß man bei einer Betörung in Tanien keine großen Kosten hatte, da die npc genug Gold abwarfen. Man bekam dazu gratis Funken und Schilder hinterhergeworfen, sprich: man konnte reicher und reicher werden und noch mehr XP kaufen, während die "Kleinen" in die Röhre schauten. Und nun komm nicht wieder mit Neid - es ist kein Neid, wenn man ein Ungleichgewicht entschärfen oder abschaffen will!
EL Ceffe hat geschrieben: ich sehe das ehlich gesagt nur als gejammer weil ihr neidisch seit das ihr selbst es nicht schafft so groß zu werden ...
Nicht jeder, der ein Ungleichgewicht erkennt (s.o.), ist automatisch neidisch. Ich finde es ehrlich gesagt etwas traurig, wenn man auf Argumente, auf die man vielleicht keine andere Antwort weiß, gleich mit dem Thema "Neid" reagiert. Ich bin sicher nicht neidisch :) Ich könnte heute auch weit größer sein, habe mich nur freiwillig entschlossen, einmal 40k und einmal 70k XP abzubauen (und nein, nicht wegen des Limits, ich bin weit weit unter meinem Akalimit deswegen). Neidisch kann man auf was Reales sein, nicht auf virtuelle Unwichtigkeiten.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 27. Aug 2008, 09:33

jetzt führt die änderung dazu dass wieder mehr gm transferiert werden.
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Aug 2008, 09:47

Weiß ich nicht ... mehr Gold als man hat kann man ja nicht transferieren - und es wird ja nicht urplötzlich mehr in der anderen Welt ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 27. Aug 2008, 09:55

Die Aktivität der Zweitaccounts könnte aber nach oben gehen.

Wobei - wer in mehreren Welten online ist macht in der Hauptwelt auch automatisch weniger^^

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 27. Aug 2008, 09:59

Seh da ehrlich gesagt keinen Grund für.
Wenn es das Ziel wäre Akademien allgemein wertvoller zu machen (und auch Gold aus der Welt zu schaffen) könnte ich eine Verteuerung nachvollziehen, wenn gleichzeitig auch die LP-Akas mehr kosten würden.
Aber nur die Stärke-Akas verändern halte ich für falsch. Die sind jetzt schon sehr unattraktiv und schrottig.
Von daher würde ich eher den Rat geben: "Man, dann macht halt auch Stärke-Akas wenn ihr sie so toll findet, anstatt am Aka-Rechner zu kleben und euch mit LP-Akas bis oben hin vollzupumpen". ;)

Dass 3 Spieler mit ihren immer 3 gleichen Standard-Themen (XP-Handel, Stärke-Akas und Gold-Transfer^^ (wahlweise Ingerium-Hacker/Goldminerhetze)) in jedem zweiten Thread Stimmung machen, als sprächen sie für 99% der freewar-Spieler, ist ja hoffentlich nicht der wahre Grund.

Ansonsten seh ichs genauso wie ein Vorredner. Lieber den Preis so lassen und das Stärke-Limit runtersetzen von 130”¦.auf 70.
Dann würden Preis/Leistung beider Akademien in einem angemessenen Verhältnis stehen.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 27. Aug 2008, 10:02

Wassn daran ne Kunstin allen Welten öl auf stufe30 zu haben??
8*12= 96 fässer am tag. = 8,5mio gm im Jahr.

ich geh jetzt von extremen aus wie sharazad und hermenefried die mir nur bekannt sind und das so haben.
Bild

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 27. Aug 2008, 10:38

Luna hat geschrieben:
EL Ceffe hat geschrieben: mal ne frage am rande
Weil es ein Ungleichgewicht schafft. Ein Spieler mit 200k XP, der den Großteil davon erkauft hat, geniesst bei mir (und den meisten anderen Spielern) weit weniger Respekt als einer, der sowas selbst erjagt und selbst schafft. Warum? Einfach weil die Eigenleistung mehr wert ist und wenn ich mir die so häufige Arroganz der "Dicken" anschaue, die eben nichts selbst geschaffen haben, frage ich mich, was denen das Recht gibt, sooo stolz auf ihren Account zu sein. Sei es drum, jedem das Seine, von mir aus soll XP kaufen wer will. Sich dann aber noch großkotzig hinstellen und prahlen was man so alles geschafft hat in Fw (und das tun nicht wenige!) zeigt doch eine eher mässige Intelligenz. Und dann wird von eben jenen Spielern noch gejammert, daß es stärkere npc in Fw braucht, weil die bisherigen einfach nicht ausreichen. Das sind Dinge, die für Spieler, die eben selbst was erschaffen wollen unerreichbar sind und keinen Neid hervorrufen, sondern schlichtweg Wut, weil so ein Ungleichgewicht entstehen kann. Wenn jemand gekillt wird und XP kauft, um wieder ans Limit zu kommen ist das was anderes, aber es gibt durchaus auch Beispiele von Leuten, die massig Gold bei eBay gekauft haben, damit die Akas finanzierten und sich weitere XP kauften, weil ja noch genug Gold zu bekommen war. Sorry, aber ideell gesehen ist ein Fliegenschiss da mehr wert ;)

tja luuna
da fällt mir ein wer war da ganz groß am transverieren ?
ich hab nicht eine gm gekauft
selbst meine sponsis sind gegen gold gekauft worden
wer hatte/hat in jeder welt nen ac und transveriert/e es zu seinem haupt
ac
irgendwie ist mir dein nahme da ein ganz kleines bisschen bekannt in der richtung
du willst mir also sagen das ich nicht fair spielen würde ?
wer von uns beiden wie ein multi spielt/e brauch ich wohl kaum drauf ein gehen
weil ich denke mal wer unrechtmäßigen besitz in ihren ac hatt und wer nicht :) kommt da von völlig falscher stelle ich hab viele xp gekauft ja zugegeben
aber ich hab es bezahlt mit gold was mit dem ac ehrlich erwirtschaftet wurde
aber ich glaube fairniss ist so ne sache bei dir was ?

aber zum thema ebay es wurde verboten was auch richtig war
genauso wie transverieren
ich erinnere mal daran das ich selber sotrax mehr als 1x auf die nerven ging er solle transverieren und ebay verbieten und dein nahme kahm laufend als gegenpartei man solle es doch erlaubt lassen
irgendwie kommen mir deine worte gerade in dem aspeckt ziehmlich gehäuchelt rüber ^^

aha du bist also geil drauf in den staats oben zu sehen und es stört dich das wir da vor dir stehen
soll ich dir mal was dazu sagen
mir ist die rangliste völlig egal
das ist dein problem aber nicht meines
dein problem ist doch das du gar nicht das gold zusammen bekomst oder hast du etwa in zb w5 3500 lp was meinen wert von ak entspäche argo wärst immer noch unter mir selbst wenn ich nur lebens ak\s gemacht hätte

EL Ceffe hat geschrieben: wir haben keine öl türme die gold ein bringen, wenn wir inacktiv sind und nicht jagen haben wir kein gold einkommen
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen, denn die meisten "Dicken", die ich kenne (ja, auch die XP-Käufer) haben sehr wohl Ölleitungen von 30+ und meist auch ganz gute Sumpfgasanlagen.

ja die großen dicken
kleiner tip die sind weit über ak und haben gar kein ak
und rate mal was die von der rasse sind .. bingo natler
hast die schonmal xp kaufen sehen ? ne weil sie gar nicht das ak haben xp kaufen zu können so siehts doch aus...

EL Ceffe hat geschrieben: und wenn wir jagen gehen bekommen wir auch nicht mehr gold von den viechern nur weil wir groß sind
Jain - die Viehcher die nur die Großen killen können werfen meist viel Gold ab, während Kleine sich eben mit weniger begnügen müssen. Und so viele Bären und Bergspitzen gibt es eben auch nicht. Tanien wurde entschärft, aber bisher war es doch so, daß man bei einer Betörung in Tanien keine großen Kosten hatte, da die npc genug Gold abwarfen. Man bekam dazu gratis Funken und Schilder hinterhergeworfen, sprich: man konnte reicher und reicher werden und noch mehr XP kaufen, während die "Kleinen" in die Röhre schauten. Und nun komm nicht wieder mit Neid - es ist kein Neid, wenn man ein Ungleichgewicht entschärfen oder abschaffen will!

wahnsinn wie viel gold droppen die den so ? 100gm ?
wahnsinn ich investiere 15 mio gm mehr als einer mit 50k xp und mache wahnsins gewinne an die 5 viecher die
die ich killen kann die ein 50k xp\ler nicht schafft ohne drauf zu schießen oder ne volle gruppe zu haben
ach so öhmm warte mal ich hab in tanien schon betört da hab ich 30k xp gehabt
wie viele xp hast du und jammerst einen von ungleichgewicht ?
wie viel % haben über 50K xp und könnten selbriges machen wie ich ?

EL Ceffe hat geschrieben: ich sehe das ehlich gesagt nur als gejammer weil ihr neidisch seit das ihr selbst es nicht schafft so groß zu werden ...
Nicht jeder, der ein Ungleichgewicht erkennt (s.o.), ist automatisch neidisch. Ich finde es ehrlich gesagt etwas traurig, wenn man auf Argumente, auf die man vielleicht keine andere Antwort weiß, gleich mit dem Thema "Neid" reagiert. Ich bin sicher nicht neidisch :) Ich könnte heute auch weit größer sein, habe mich nur freiwillig entschlossen, einmal 40k und einmal 70k XP abzubauen (und nein, nicht wegen des Limits, ich bin weit weit unter meinem Akalimit deswegen). Neidisch kann man auf was Reales sein, nicht auf virtuelle Unwichtigkeiten.

was ist es den dann auser neid ?
selbst wenn ich 3500lp hätte
hätte ich immer noch 350k xp und könnte alles problemlos killen
nur was soll ich mit 3500 lp ?? mich alle 2 jahre einmal heilen ?
da investiere ich es doch lieber in stärke und hau bei den viechern 1 x weniger drauf
wer probleme damit hat bin doch nicht ich das bist doch zb du
und wenn es kein neid ist dann frag ich dich ist es den dann ?
über dir bin ich eh
ob ich jetzt 400 k oder 200 k über dir bin in den staats mr ist das latex aber anscheinend hast du zb und einige andere damit nen problem
spielvorteile bis darauf das ich 1 schlag weniger brauche hab ich nicht
wo ist den dann euer problem wenn es kein neid ist ?
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 27. Aug 2008, 10:44

Oh man, fühl dich doch nicht immer direkt angegriffen. btw. wie lange zockst du durchschnittlich am Tag?
Bild

Gesperrt