Neues Gebiet: Ryn [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Talan Lajenan
Nachtgonk

Re: Neues Gebiet: Ryn [W1]

Beitrag von Talan Lajenan » 20. Okt 2008, 10:10

Rondo hat geschrieben: Wen interessieren ein paar Stärkepunkte mehr bei der NPC-Jagd ? Dazu gibts die Statue, ist einfacher und auf Dauer billiger !
Es ist nich auf dauer billiger, da, wenn du 1x die Statue anwendest,
nur alle 30 min eins von den krokodilen killen musst, um den
Stärkepush aufrechtzuerhalten... potentiell für so gut wie immer
und dabei zusätzlich noch einige Stärkepunkte zusätzlich zu bekommen,
was vor allem in den unteren Bereich nicht schlecht ist
auch im PvP und nicht nur bei der Jagd.

Höchstens die A-punkte der großen Krokodile sind zu hoch angesetzt,
da die Wirkungen in dem Bereich, in dem man fähig ist diese zu killen tatsächlich zu schwach sind.

Außerdem ist dauernde Heilung nicht wirklich teuer... ich weiß zwar nicht wie viel
die Viecher droppen, aber ich dneke ein Kaktusfleisch für 13gm wird schon rausspringen.

getarnte PK\s die bei den Krokodielen lauern, kann man leicht mit zaubern
oder noch besser mit der Kaktuspfeilschleuder ausfindig machen,
ohne dass die PK\s was dagegen tun können, wenn du noch bei vollen lp bist.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Okt 2008, 10:36

Talan Lajenan hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Wen interessieren ein paar Stärkepunkte mehr bei der NPC-Jagd ? Dazu gibts die Statue, ist einfacher und auf Dauer billiger !
Es ist nich auf dauer billiger, da, wenn du 1x die Statue anwendest,
nur alle 30 min eins von den krokodilen killen musst, um den
Stärkepush aufrechtzuerhalten... potentiell für so gut wie immer
und dabei zusätzlich noch einige Stärkepunkte zusätzlich zu bekommen,
was vor allem in den unteren Bereich nicht schlecht ist
auch im PvP und nicht nur bei der Jagd.
Für PvP völlig uninteressant da mit KU verbunden und als Verteidiger nützen einem die paar Stärkepunkte auch nichts wenn der Angreifer nicht grade extrem dämlich ist !
Und wenn man sich die Heilungskosten anschaut dürfte es wohl kaum Zweifel daran geben dass es wesentlich besser/billiger ist ein paar Perlen zu benutzen (da bekommt man sogar noch Gold wenn man sie selbst sucht) !

Höchstens die A-punkte der großen Krokodile sind zu hoch angesetzt,
da die Wirkungen in dem Bereich, in dem man fähig ist diese zu killen tatsächlich zu schwach sind.
Die A-Punkte sind völlig schnuppe, man muss eben überlegen/ausrechnen ob und wann man die Viecher auch schafft. Das Übel sind die 50% LP-Abzug wie ich oben bereits erklärt habe.

Außerdem ist dauernde Heilung nicht wirklich teuer... ich weiß zwar nicht wie viel
die Viecher droppen, aber ich dneke ein Kaktusfleisch für 13gm wird schon rausspringen.
Na ganz toll, heilt soweit ich weiss 4 LPs, kann man ja locker mal ein paar hundert davon mitschleppen :roll:

getarnte PK\s die bei den Krokodielen lauern, kann man leicht mit zaubern
oder noch besser mit der Kaktuspfeilschleuder ausfindig machen,
ohne dass die PK\s was dagegen tun können, wenn du noch bei vollen lp bist.
Auch wieder so ne tolle Idee, bei jedem Schritt ne Rundumsicht mit der Schleuder, nur nützt dir die gar nichts da du dann immernoch nicht weisst auf welchem Nachbarfeld der PK wartet :roll:
Klar kannst du auch auf jedem Feld erstmal mit nem Zauber testen ob da jemand rumsteht, nur heisst das dass du auf jedes Feld mit vollen LP gehen musst (was dir auch nichts nutzt wenn der PK getarnt dort wartet!) und eben das heisst nach JEDEM NPC Vollheilung anwenden, genau der Punkt den ich ja anspreche.
Da ist es echt extrem vorteilhafter die Rasse zu wechseln und als Natla dort zu jagen. Oder so wie bei den Frostaugenbestien die Viecher nie zu killen. Nur ob das dann Sinn macht sowas einzubauen sei mal dahingestellt.
... :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 20. Okt 2008, 10:46

Rondo hat geschrieben: Außerdem ist dauernde Heilung nicht wirklich teuer... ich weiß zwar nicht wie viel
Na ganz toll, heilt soweit ich weiss 4 LPs, kann man ja locker mal ein paar hundert davon mitschleppen :roll:
nur als info, die heilen 80lp sobald ein koch dies kann (was in fast allen welten so ist) und sind zu 99% immer in der maha^^

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 20. Okt 2008, 10:49

80 LP bringen großen Spielern nichts die haben paar mehr lps;)

Meinst warum soviele M/Z sind?:P
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Okt 2008, 10:50

Laut wiki und im Shop eben 4 LP :wink:
Selbst mit 80 LP müsste man davon Unmengen mit sich rumschleppen und ich gehe davon aus dass die dann auch deutlich mehr kosten als die zB 20 GM Dropgold von den schwachen Krokos (Bei voller Plünderung!)
Und schon sind wir wieder bei der von mir angesprochenen Unrentabilität :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Okt 2008, 10:54

also doch die perfekten viecher für natla, freu :mrgreen:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Okt 2008, 10:56

seltenes hat geschrieben:also doch die perfekten viecher für natla, freu :mrgreen:
Da haben sie lediglich den Vorteil dass man nicht mal eben durch den LP-Abzug zum Überraschungsopfer wird.
Unrentabel sind sie dennoch, eigentlich müssten die Viecher aus Langeweile sterben 8)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Okt 2008, 10:58

du vergißt, das man sich da auch weniger heilen muß :wink:
bei uns kostet ein 82 lp heilendes kaktusfleisch teilweise 15 gm. da kann ich durchaus 3-4 kroko weghauen, ehe ich mich heilen muß. :mrgreen:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Okt 2008, 11:02

Wenn du kein solches Kaktusfleisch hast bedeutet das ne Vollheilung für ca 80-100GM
Und ich bräuchte locker 15-20 solcher Dinger um mich einmal voll zu heilen und schon bleibt auch nur Verlust übrig :?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Okt 2008, 11:07

aber nicht, wenn du natla bist. ab einer bestimmten größe brauchst du dich da gar nicht voll heilen nach jedem npc. mache ich jedenfalls nicht. da reichen mir entweder kaktusfleisch oder heiltränke

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Okt 2008, 11:11

seltenes hat geschrieben:aber nicht, wenn du natla bist. ab einer bestimmten größe brauchst du dich da gar nicht voll heilen nach jedem npc. mache ich jedenfalls nicht. da reichen mir entweder kaktusfleisch oder heiltränke
Damit sind wir ja genau da wo ich bereits mit meinem ersten Beitrag hier hin wollte :lol:
Und darum frage ich auch nach dem Sinn eines solchen Gebietes/solcher NPCs

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Okt 2008, 11:13

sinn , für natla endlich ein eigenes gebiet :twisted:

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 20. Okt 2008, 11:50

Ich finde es scheiße das die Lp wieder prozentual abgezogen werden das macht die Lp-aka noch unbeliebter als sie jetzt schon ist wenn schon lp Abzug dann bitte einen festen Betrag der das Gebiet auch noch wirtschaftlich macht.
Ich denke dabei an etwa so 40-80lp (aber so das ein Kaktusfleisch noch voll heilt).
das bei den Npcs einem danach die Stärke erhöht würd finde ich ganz nett, das ist aber kein Grund das sie einem die hälfte aller Lp abziehen.

wer in dem Gebiet viel und gerne jagen will muss etweder M/Z oder Natla sein. Und das ist scheiße. :mrgreen:

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 20. Okt 2008, 11:55

Oder einfach nur die ganze zeit den Finger auf den Schnellzaubern haben o.O
Bild

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 20. Okt 2008, 11:56

das würde mir nichts bringen ich bin immer tot eh ich überhaupt weis das wer gekommen ist

Gesperrt