Tal der Ruinen überarbeitet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
eisviech

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von eisviech » 17. Dez 2008, 22:31

Sotrax hat geschrieben: @Eisvieh: Wie meinst du das? Man braucht für jedes Bild eine Zeile, sollte kein Problem sein, dann tut es. Die neuen Bilder heissen übrigens newruin1.jpg bis newruin20.jpg. Da muss nix doppelt getauscht werden.
Das im Mainframe und das im Mapframe müssen getauscht werden.
Geht das mit einer Zeile?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2008, 22:32

@eisviech: Ach so, das ist richtig, dafür braucht man evt. zwei Zeilen, was jedoch kein Problem sein dürfte. Der Style wird ja eh gecached, es wird also nicht langsamer durch die zwei Zeilen.
---
Sotrax

eisviech

Beitrag von eisviech » 17. Dez 2008, 22:34

Sotrax hat geschrieben:@eisviech: Ach so, das ist richtig, dafür braucht man evt. zwei Zeilen, was jedoch kein Problem sein dürfte. Der Style wird ja eh gecached, es wird also nicht langsamer durch die zwei Zeilen.
Ich hatte früher mal gefragt, wie das gehen solle, hatte aber damals keine Antwort bekommen, die das Problem löste.
Aber wer weiß, wer weiß...vielleicht kann ich diesen Makel doch irgendwann aus der Karte ausmerzen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Dez 2008, 22:37

Wenn hier schon der arme Fahrradfahrer so viel Aufmerksamkeit auf einmal bekommt, werden dann nach und nach die anderen Menschen in den Maps auch ausgetauscht werden? ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 17. Dez 2008, 22:41

Ganz ehrlich?
nein, es sieht wie ne 2. Version von Limm/Pensal aus. Das alte passte zum Namen, ein Tal voller ruinen.
Und das mit dem Fahradfahrer war kult, ein spaß in fw. Aber damit is wohl ende

vllt gewöhnt man sich dran, kann ich nich sagen da ich das spiel kaum noch spiele. aber was ich weiß is das man das alte sicherlich vermisst weil man jahre mit ihm gespielt hat.

Bau neue gebiete ein, mach die welt noch größer aber lass die Grundsteine für alte spieler wie mich denen die neueren gebiete gleich sind.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2008, 22:45

@ Cedric: Keine Sorge, ich lass die Grundbausteine drin. Nur dieses eine Gebiet hat mich derart gestört, das musste eben überarbeitet werden. Und es ist ja jetzt wirklich nur ein kleines Gebiet überarbeitet worden, das wird FW nicht komplett ändern.

Ich kann dich auch in der Hinsicht beruhigen, ich werde jetzt vorerst in den nächsten Monaten kein weiteres Gebiet überarbeiten.

Aber bitte, gebt der Überarbeitung doch zumindest eine Chance von sagen wir einem Monat. Testet es einen Monat und schaut, ob ihr es dann immer noch schlechter findet. Nach ein paar Stunden kann man einfach noch nichts sagen. Ihr hattet 5 Jahre Zeit euch an das alte zu gewöhnen, da braucht es einfach mehr als einen Tag um sich an das neue zu gewöhnen.

Und langsam sind halt die Ruinen in sich zusammengefallen, daran ist unter anderem Vermutlich auch der Weltenwandler schuld, der bereits kräftig im Gange ist die Welt für immer zu wandeln.
---
Sotrax

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 17. Dez 2008, 22:48

Sotrax hat geschrieben:@ Cedric: Keine Sorge, ich lass die Grundbausteine drin. Nur dieses eine Gebiet hat mich derart gestört, das musste eben überarbeitet werden. Und es ist ja jetzt wirklich nur ein kleines Gebiet überarbeitet worden, das wird FW nicht komplett ändern.

Ich kann dich auch in der Hinsicht beruhigen, ich werde jetzt vorerst in den nächsten Monaten kein weiteres Gebiet überarbeiten.

Aber bitte, gebt der Überarbeitung doch zumindest eine Chance von sagen wir einem Monat. Testet es einen Monat und schaut, ob ihr es dann immer noch schlechter findet. Nach ein paar Stunden kann man einfach noch nichts sagen. Ihr hattet 5 Jahre Zeit euch an das alte zu gewöhnen, da braucht es einfach mehr als einen Tag um sich an das neue zu gewöhnen.

Und langsam sind halt die Ruinen in sich zusammengefallen, daran ist unter anderem Vermutlich auch der Weltenwandler schuld, der bereits kräftig im Gange ist die Welt für immer zu wandeln.
ich werde dir in spätestens einem monat einen ausführlichen drohbrief schreiben, in dem minutiös steht, wieso du schleucnigst wieder die alten ruinen einbauen solltest.. sofern du nicht endlich den klassik style auch als eben diesen behandelst .. wann hast du btw nochmal die neuen styles eingebaut? die stören mich immernoch.. und ich hatte ja wohl auch genug zeit mich daran zu gewöhnen .. und trotzdem baust du das nicht wieder um.. diese psychologie funktioniert diesmal nicht.. ^^

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 17. Dez 2008, 22:49

Auch kleine dinge können große Folgen haben.

Und der Weltenwandler, zu dem NPC muss man nichts mehr sagen. Schmeißen wir ein paar NPC effekt zusammen und haben das große starke monster..naja, jeder hat seine meinung von ihm

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Dez 2008, 22:50

mopf hat geschrieben:sofern du nicht endlich den klassik style auch als eben diesen behandelst .. wann hast du btw nochmal die neuen styles eingebaut? die stören mich immernoch.. und ich hatte ja wohl auch genug zeit mich daran zu gewöhnen .. und trotzdem baust du das nicht wieder um.. diese psychologie funktioniert diesmal nicht.. ^^
Ja, mach aus dem Klassik-Style endlich einen Klassik-Style, daher dort auch das "Stopp-Schild" raus und das alte X wieder rein :-)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 17. Dez 2008, 22:51

-=Baphomet=- hat geschrieben:
mopf hat geschrieben:sofern du nicht endlich den klassik style auch als eben diesen behandelst .. wann hast du btw nochmal die neuen styles eingebaut? die stören mich immernoch.. und ich hatte ja wohl auch genug zeit mich daran zu gewöhnen .. und trotzdem baust du das nicht wieder um.. diese psychologie funktioniert diesmal nicht.. ^^
Ja, mach aus dem Klassik-Style endlich einen Klassik-Style, daher dort auch das "Stopp-Schild" raus und das alte X wieder rein :-)[/quote

dafür :)

und das alte bergfeld auch
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2008, 22:55

@Cedric: Programmiertechnisch war der weltenwandler sehr kompliziert und hat mehr Arbeit verschlungen als ein gesamtes Gebiet. Das liegt aber vor Allem an dem Balancing von solchen NPCs.

Aber mir gehts eher um die Story und das RP-Feeling dabei. Und da haben wir eben mit dem Weltenwandler derzeit eine Story, die wir mit jedem Gebiet weitererzählen können :)

Die Sache ist doch einfach die, selbst wenn man das neue Gebiet nicht mag, das alte war noch schlimmer. Angenommen ich mache jetzt ein neues Gebiet auf dem Niveau der alten Ruine, das würde ziemlich stark kritisiert werden, weil es einfach lieblos ist. Jedes Feld kommt dreimal vor, teilweise zweimal exakt das gleiche Feld nebeneinander. Alle Felder haben exakt den gleichen Feldtext Atmosphäre hat heutzutage anders auszusehen. Man muss da einfach ehrlich sein, heutzutage hätte das alte Tal der Ruinen keine Chance mehr gehabt als Gebiet genommen zu werden.

Aber wie gesagt, FW besteht aus mehr als nur einem Gebiet, ich denke die Änderung von einem einzigen Gebiet wird man durchaus noch verkraften können und ein Auge zudrücken. Und ich bin mir sicher es kommen bald auch wieder Änderungen die dir sehr gut gefallen werden.
---
Sotrax

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 17. Dez 2008, 22:58

aber das alte gebiet ist alt, es hatte charakter, es gehört zur geschichte fws ...

Get Lich or try dying

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 17. Dez 2008, 22:58

Ich dachte schon, die mimimi Beiträge kommen gar nicht mehr.

Ihr wollt den Fahrradfahrer? Macht euren Style!
Ihr wollt das alte X? Macht euren Style!
Ihr wollt das alte TdR? Macht euren Style!

Für mich ist das neue TdR unglaublich viel schöner, auch wenn es nicht ganz passt, das wird sich aber noch zeigen.
Auch das neue X gefällt mir besser, ist einfach stimmiger.

Einige Neuerungen gefallen auch mir nicht, aber ich habe noch keine Änderung gesehen, die Sotrax gemacht hat, die unbegründet war (gut, manche Dinge musste er sofort verbessern, aber dafür ist das Forum ja da ;) )

Tee trinken, Trolle füttern, sich an das neue TdR gewöhnen, neue Dinge entdecken, nicht die Konservativen unterstützen und nicht rassistisch werden.

Die Welt kann so einfach sein.
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2008, 22:59

Übrigens, ich wäre demjenigen der die nötigen Codes postet, um das Gebiet wieder in altem Style erscheinen zu lassen, sehr dankbar, dann würde ich das auch in den Klassik Style einbauen. Wer mir diese Extra-Style Codes die man einfügen muss per PM schickt, dem werde ich ewig dankbar sein :)

@Cedric: Seh es positiv, ich hoffe schon bald wird es Codes geben um mit eigenen Styles einfach wieder das alte Gebiet zu bekommen. Dann kannst du dich weiterhin in den alten Ruinen rumbewegen, als sei nie etwas geschehen. Ich denke das sollte eine akzeptable Lösung sein, oder nicht? :)
---
Sotrax

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 17. Dez 2008, 23:00

Auch wenn der Weltenwandler noch so schwer war zu programieren, er ist ein einfaches Monster. Die Phasen kann man mittlerweile leicht bekommen und dann is das monster nicht schwer.

Die letzte änderung die mir wirklich gefiel ist monate her, wenn nich länger. Neue Gebiete mit nicht neuen Effekten. Neue Monster die einfach nur mehr A haben. Bring was wirklich neues und ich überleg mir das Spiel wieder aktiv zu spielen.

Ich wäre auch heute für das alte tal, es hat vllt nichts phänomenales, aber es hatte seinen eigenen style.

Gesperrt