Phasenwesen eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Jul 2009, 20:16

Echt nix gegen Phasenwesen, aber wenn die in Gebieten wie dem Tiefenriff, Lichtwald und Co auftauchen dann ist das echt Müll. In solchen Gebieten haben die mMn nichts verloren...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

JaGar
Feuerwolf

Beitrag von JaGar » 27. Jul 2009, 20:34

Stimmt.
Wer seine Feinde liebt, der schlägt sie!
W9-S!cK
+++ Erfinder der Wolka-Schokolade +++

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Jul 2009, 20:58

@Nelan Nachtbringer: Augenblick, so wie die Phasenwesen RP-technisch funktionieren, müssen sie auch in solchen Gebieten auftauchen. Denn sie kommen ja direkt aus einer Art Parallelwelt und manifestieren sich garnicht zu 100% in der Welt von Freewar.

Daher müssen sie dort auch nicht atmen oder sowas, und können an wirklich jedem Ort auftauchen, z.B. auch im Weltraum.

Ja, story-technisch gesehen tauchen sie auch direkt innerhalb von Steinen und Bergen etc auf, nur dort sieht sie eben niemand.

Evt. ist damit klarer, wieso es gerade Sinn bringt, dass sie auch im Tiefenriff und Lichtwald auftauchen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Jul 2009, 21:19

Wenn man jetzt z.b. eine Lokale am geist der welt macht, und dort stand davor ein phasenwesen...Wird das dann durch den Zauber der lokalen aufersterhung auch wiederbelebt?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Jul 2009, 21:43

nein
Bazinga!

Medic
Feuerwolf

Beitrag von Medic » 28. Jul 2009, 01:22

kaot hat geschrieben:nein
Es sei denn, es wurde geschrumpft? Das wäre interessant zu wissen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Jul 2009, 14:56

Trotzdem halt ich das für sehr schade. Das macht (zumindest mir) das gesamt Ambiente kaputt.
Wie soll ich mir das vorstellen, dass ein Tiger im Tiefenriff rumhüpft?!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2009, 17:51

@Nelan Nachtbringer: Stell dir vor, der Tiger erscheint dort blau leuchtend, eher wie ein Geist, halb transparent. Das ist ja kein normaler Tiger der da rumhüpft. Und er Tiger stirbt ja auch wenn er sich im Tiefenriff materialisiert, nach einiger Zeit.

Und rumüpfen tut er dort auch nicht, es ist mehr eine statische Erscheinung.

Aber wie gesagt, macht mal eine Umfrage dazu, es ist ein leichtes die Phasen-NPCs nur auf die Oberfläche zu begrenzen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Jul 2009, 17:58

Sotrax hat geschrieben:@Nelan Nachtbringer: Stell dir vor, der Tiger erscheint dort blau leuchtend, eher wie ein Geist, halb transparent. Das ist ja kein normaler Tiger der da rumhüpft. Und er Tiger stirbt ja auch wenn er sich im Tiefenriff materialisiert, nach einiger Zeit.
.
Eh die sterben alle nach einer gewissen Zeit. Das liegt nicht an der Umgebung.
Ich bin übrigens für Phasenwesen in Dungeons :)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Jul 2009, 18:09

Blizz hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Nelan Nachtbringer: Stell dir vor, der Tiger erscheint dort blau leuchtend, eher wie ein Geist, halb transparent. Das ist ja kein normaler Tiger der da rumhüpft. Und er Tiger stirbt ja auch wenn er sich im Tiefenriff materialisiert, nach einiger Zeit.
.
Eh die sterben alle nach einer gewissen Zeit. Das liegt nicht an der Umgebung.
Ich bin übrigens für Phasenwesen in Dungeons :)
Versteht mich nicht falsch. Gegen Phasenwesen in Dungeons hab ich rein gar nichts, aber in manchen find ich sie einfach unpassend. ;)
Ja Sotrax so stell ich sie mir vor, auch dank dem Final Fantasy Film. ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2009, 18:22

So irre oft findet man die Phasenwesen ja aber auch nicht, aber wie gesagt, ich bin da durchaus bereit etwas zu ändern, wenn die Leute das wollen.

Macht ruhig umfragen dazu ob:

1. Die Phasenwesen generell viel seltener auftauchen sollen.

2. Die Phasenwesen nicht mehr in Dungeons auftauchen sollen.

Man muss halt durchaus auch sehen, dass die Phasenwesen generell einige Vorteile haben: So gibt es immer einzelne Felder auf denen nie ein NPC steht und die wenig bringen (z.B. in Ixidion), mit den Phasenwesen kann jedes Feld potentiell interessant sein. Weiterhin kann man die Phasenwesen nicht vorhersagen wie normale NPCs, sie bringen also zusätzlich eine Abwechslung ins Spiel.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 28. Jul 2009, 18:36

Sotrax hat geschrieben:@Nelan Nachtbringer: Augenblick, so wie die Phasenwesen RP-technisch funktionieren, müssen sie auch in solchen Gebieten auftauchen. Denn sie kommen ja direkt aus einer Art Parallelwelt und manifestieren sich garnicht zu 100% in der Welt von Freewar.

Daher müssen sie dort auch nicht atmen oder sowas, und können an wirklich jedem Ort auftauchen, z.B. auch im Weltraum.

Ja, story-technisch gesehen tauchen sie auch direkt innerhalb von Steinen und Bergen etc auf, nur dort sieht sie eben niemand.

Evt. ist damit klarer, wieso es gerade Sinn bringt, dass sie auch im Tiefenriff und Lichtwald auftauchen.
Story-technisch ganz einfach: Ein Loch im Schlachthof. Ob hier vllt. doch eine Quest vorhanden ist? *hüstel*
Lesen gefährdet die Dummheit.

Tursar
Kaklatron

Beitrag von Tursar » 28. Jul 2009, 18:53

Sotrax hat geschrieben:So irre oft findet man die Phasenwesen ja aber auch nicht, aber wie gesagt, ich bin da durchaus bereit etwas zu ändern, wenn die Leute das wollen..
Nicht irre oft? Einige Stunden nach dem Einbau der Phasenwesen war das Gasthaus beinahe komplett voll mit denen. Liegt wahrscheinlich daran, dass sich da normal kaum jemand aufhält geschweige den jagt. Aber Storytechnisch finde ich es echt seltsam, wenn man ein Gasthaus betritt und es ist bevölkert mit Wesen aus ner Parallelwelt :lol:
Ab und zu sollten sie in dungeons schon auftauchen, aber halt auch nicht so extrem wie aktuell.
<!-- You shouldn't be able to read this -->

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2009, 19:07

@Tursar: Ist das immer noch so schlimm? Weil zur Not kann ich auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie in Dungeons erscheinen senken.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Jul 2009, 19:13

Es geht nicht darum, dass Phasenwesen generell nichts in Höhlen verloren haben, sondern in bestimmten Höhlen wäre es komisch sie anzutreffen. In Hewien in den Höhlen ist es normal, aber was haben die hingegen in der Grotte des Todes verloren?! Dieser Ort ist so magisch, dass sie da eigentlich gar nicht rein können. ;)

Gesperrt