Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von Medic » 18. Aug 2009, 16:42

Bild

Abgesehen davon kann der Code gar nicht korrekt funktionieren, weil da erstens Typos drin sind und zweitens Verweise auf nichtexistente Bilder.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von mopf » 18. Aug 2009, 16:53

1. wo sind denn da bitte typos drin und
2. sind die bilder durchaus vorhanden, da in ebendiesen ordner hochgeladen..

mfg

p.s.
es funktioniert ganz offensichtlich wohl:

Bild
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von Medic » 18. Aug 2009, 17:00

mopf hat geschrieben:1. wo sind denn da bitte typos drin und
2. sind die bilder durchaus vorhanden, da in ebendiesen ordner hochgeladen..

mfg
herp derp - ich wollte das zeug in meinen style einbinden
bei 93/97 ist einer drin - ist auch auf dem screen zu sehen
und bei 92/97 ist auch noch ein rest des alten zeugs drin

Code: Alles auswählen

/* Alte Ruine einbauen */

#mapx94y98 { background-image:url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine2.jpg)!important; }
td.mainheader img[src$="newruin19.jpg"] { width: 0; background: url(ruine2.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin19.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine2.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }
#mapx93y98 { background-image:url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine1.jpg)!important; }
td.mainheader img[src$="newruin18.jpg"] { width: 0; background: url(ruine1.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin18.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine1.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }
#mapx92y98 { background-image:url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine3.jpg)!important; }
td.mainheader img[src$="newruin17.jpg"] { width: 0; background: url(ruine3.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin17.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine3.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }
#mapx91y98 { background-image:url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine1.jpg)!important; }
td.mainheader img[src$="newruin16.jpg"] { width: 0; background: url(ruine1.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin16.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine1.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }
#mapx90y97 { background-image:url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine5.jpg)!important; }
td.mainheader img[src$="newruin10.jpg"] { width: 0; background: url(ruine5.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin10.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine5.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }
#mapx91y97 { background-image:url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg)!important; }
td.mainheader img[src$="newruin11.jpg"] { width: 0; background: url(ruine4.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin11.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }
#mapx92y97 { background-image:url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine6.jpg)!important; }
td.mainheader img[src$="newruin12.jpg"] { width: 0; background: url(ruine6.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin12.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine6.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }
#mapx93y97 { background-image:url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg)!important; }
td.mainheader img[src$="newruin13.jpg"] { width: 0; background: url(ruine4.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin13.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
#mapx94y97 { background-image:url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine5.jpg)!important; }
td.mainheader img[src$="newruin14.jpg"] { width: 0; background: url(ruine5.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin14.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine5.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
#mapx94y96 { background-image:url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg)!important; }
td.mainheader img[src$="newruin8.jpg"] { width: 0; background: url(ruine4.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin8.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
#mapx93y96 { background-image:url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine3.jpg)!important; }
td.mainheader img[src$="newruin7.jpg"] { width: 0; background: url(ruine3.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin7.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine3.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
#mapx92y96 { background-image:url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine2.jpg)!important; }
td.mainheader img[src$="newruin6.jpg"] { width: 0; background: url(ruine2.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin6.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine2.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }
#mapx91y96 { background-image:url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine3.jpg)!important; }
td.mainheader img[src$="newruin5.jpg"] { width: 0; background: url(ruine3.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin5.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine3.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }
#mapx90y96 { background-image:url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg)!important; }
td.mainheader img[src$="newruin4.jpg"] { width: 0; background: url(ruine4.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin4.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine4.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }
#mapx91y95 { background-image:url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine6.jpg)!important; }
td.mainheader img[src$="newruin1.jpg"] { width: 0; background: url(ruine6.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin1.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine6.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
#mapx92y95 { background-image:url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine6.jpg)!important; }
td.mainheader img[src$="newruin2.jpg"] { width: 0; background: url(ruine6.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin2.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine6.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
#mapx93y95 { background-image:url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine5.jpg)!important; }
td.mainheader img[src$="newruin3.jpg"] { width: 0; background: url(ruine5.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }
.framemainbg div img[src$="newruin3.jpg"] { width: 0; background: url(http://85.10.193.197/freewar/images/map/ruine5.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }
Funktioniert für mich.

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von Isdrador » 19. Aug 2009, 09:03

Das neue System, mit dem man nun jedes einzelne Feld ändern kann, ist zwar scheinbar sehr gut, jedoch gibt es einen Haken: Was ist mit Feldern, die sich verändern (können), wie beispielsweise den Kontrolltürmen oder der Mine? Dort kann man mit diesem System dauerhaft nur 1 anderes Bild setzen.

Würde mir also noch eine Ergänzung des Systems dahingehend wünschen, dass solche "wandelbaren" Felder auch wandelbar austauschbar sind. ;)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3439
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von bwoebi » 19. Aug 2009, 13:06

ich würde einfach

Code: Alles auswählen

#Mineauf { background-image:url()!important!important}
einbauen d.h.: wenn die Mine auf ist, hat sie zuätzlich die id="Mineauf"

Und das auch mit #Turmblau, #eingefroren und #Bombe

Wichtig, ist aber, dass man bei Bombe etc. 2 !important dastehen hat, also

Code: Alles auswählen

!important!important
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von Isdrador » 20. Aug 2009, 00:21

bwoebi hat geschrieben:Wichtig, ist aber, dass man bei Bombe etc. 2 !important dastehen hat, also

Code: Alles auswählen

!important!important
Und das soll was genau bringen?

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von itgchris » 20. Aug 2009, 15:50

Isdrador hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:Wichtig, ist aber, dass man bei Bombe etc. 2 !important dastehen hat, also

Code: Alles auswählen

!important!important
Und das soll was genau bringen?
ein error.

nunja man kann nur eine id pro feld setzten bei nem kontrollturm müsste man wenn dann ne classe dazuadden weil da kann man soviele wie möglich verwenden sprich .turmrot .turmblau class="kpclass turmblau" so dann
yeoman :>

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2009, 01:21

@Isdrador: Bei wandelbaren Feldern sollte man zusätzlich per Attribut-Selektor das richtige Bild angeben, dann klappt es auch dort :)
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3439
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von bwoebi » 24. Aug 2009, 01:23

Mach doch eine class Eis und Bombe
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2009, 01:29

Ja, kann ich da auch mal machen, wobei ich erstmal abwarten will, ob überhaupt jemand die Sachen für eigene Styles verwendet, beim FW Treffen fanden die meisten das doch eher sinnlose Spielerei und meinten, das ändert eh keiner :)

Sollte es jedoch so kommen, dass mehrere Leute gerne Gebiete ändern würden und auch erfolgreiche Styles damit existieren, kann man Stück für Stück die Funktionen ausbauen ^^.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3439
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von bwoebi » 24. Aug 2009, 01:35

Noch nie von z.B. stehtas TdR-Style gehört?

Oder davon, dass beim kaspersky-style einige Felder verschönert werden etc.?

Oder Po1son bastelt mal gerne an Styles rum wobei er auch mal das eine oder andere Feld erstetzt hat.

Die meisten werdens auch nicht brauchen, aber für Style-Bastler, die etwas können und diese existieren nun nicht wie Sand am Strand, wäre das recht nützlich
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2009, 01:37

@bwoebi: Ich denke da auf jedenfall drüber nach, da entsprechende Extra-Klassen zu verteilen :)
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3439
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von bwoebi » 24. Aug 2009, 01:39

Denk nicht nach; mach es einfach :mrgreen:
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2009, 01:43

@bwoebi: Ganz so einfach gehts nicht, da die Klassen in alle vorhandenen Standardstyles etc müssen, sonst ist es eine nicht angegebene Klasse. Sowas könnte jedoch kommen, bis dahin kann man sich aber mit Attribut-Selektoren ziemlich einfach behelfen, das funktioniert auch :)
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3439
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von bwoebi » 24. Aug 2009, 01:49

Klassen muss man doch nicht eingeben?
Du machst es gleich wie bei der Id und machst es per style="" rein.
Nur dabei muss man 2x !important dahinterschreiben, sonst hat as ein Konflikt mit der Id.
Und veränderte Felder mit #mapxXyY zeigen, auch wenn dort ein Krater ist keinen Krater an sondern das im Style angegebene Bild, daher hab ich es dringend...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 269 Gäste