Fahrplan für Clankriege
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Re: Fahrplan für Clankriege
da will ich doch mal konkrete Zahlen sehen das ein 150k XP natla mehr Gold für einen Clan erwirtschaftet als ein 150K M/Z etc. bzw. das ein Natlaclan mehr Gold macht, als ein Clan aus 2großen Pklern und sonst noch 20andren Membern, die aber auf Grund der 2Highs dann schön immer die 1k kassieren
@Gänsegeier: Der Natla erwirtschaftet nicht mehr, aber sagen wir gleichviel, er bringt dem Clan also einfach soviel Gold wie eine Person halt bringt. Daher muss man auch für die Natla mitzahlen.
Beispiel:
Ein Clan aus 5 Zauberern erwirtschaftet normal weniger als ein Clan mit den gleichen 5 Zauberern und 25 Natla. Der zweite Clan muss also öfter zahlen, ja, aber hat normalerweise ja auch mehr Geld als Clan 1.
Wie auch immer, die Gebühren sind so niedrig, dass man sie eh aufbringt, wenn man das wirklich will.
Beispiel:
Ein Clan aus 5 Zauberern erwirtschaftet normal weniger als ein Clan mit den gleichen 5 Zauberern und 25 Natla. Der zweite Clan muss also öfter zahlen, ja, aber hat normalerweise ja auch mehr Geld als Clan 1.
Wie auch immer, die Gebühren sind so niedrig, dass man sie eh aufbringt, wenn man das wirklich will.
---
Sotrax
Sotrax
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
wenn sie aber gleichviel erwirtschaften, wieso werden dann die Natla bestraft und bezahlen 1k an die andren? was kann ein clan aus 10kleinen Nichtnatla dafür, das sie 3-4 Natla im clan haben, mit denen sie super gerne zusammen spielen die aber alle 4 über 100.000XP haben und somit dafür sorgen das alle 4-5Tage oder sagen wir jede Woche einmal, eine Kriegserklärung kommt von einem Clan gegen die sie nicht gewinnen können.
Demnach ist dein Wirtschaftenplan etwas falsch, den die Natla müssen ihr erwirtschaftetes Geld ausgeben für die Ablehnung zum Wohle der Kleineren und die anderen nehmen dieses Gold zusätzlich ein
zu deinem Beispiel: du vergleichst 5Leute mit 30, in meinen Augen kannste dann auch Äpfel mir Birnen vergleichen
Demnach ist dein Wirtschaftenplan etwas falsch, den die Natla müssen ihr erwirtschaftetes Geld ausgeben für die Ablehnung zum Wohle der Kleineren und die anderen nehmen dieses Gold zusätzlich ein
zu deinem Beispiel: du vergleichst 5Leute mit 30, in meinen Augen kannste dann auch Äpfel mir Birnen vergleichen
@Gänsegeier: Der Clan hat einfach mehr Geld, wie wenn er die Natla nicht hätte.
Hätte er statt den Natla Arbeiter, müsste er genauso zahlen.
Aber wegen den 1000 GM, die kriegt man so locker zusammen, und wenn die Natla irgendwie auch wirklich zum Clan gehören wollen, zahlen sie die normalerweise gerne mit, dafür, dass ihre Clankollegen ruhiger leben können. Man sollte da nicht nur an das eigene Gold und an die eigenen Vorteile denken.
Wie auch immer, welcher Clan kann den derzeit die 1000 GM echt nicht aufbringen, nur weil er zuviele Natla drin hat? Wer da deswegen ernste Goldprobleme hat, kann mir gerne eine PM schicken, wir suchen dann nach einer Lösung für diesen Clan.
Hätte er statt den Natla Arbeiter, müsste er genauso zahlen.
Aber wegen den 1000 GM, die kriegt man so locker zusammen, und wenn die Natla irgendwie auch wirklich zum Clan gehören wollen, zahlen sie die normalerweise gerne mit, dafür, dass ihre Clankollegen ruhiger leben können. Man sollte da nicht nur an das eigene Gold und an die eigenen Vorteile denken.
Wie auch immer, welcher Clan kann den derzeit die 1000 GM echt nicht aufbringen, nur weil er zuviele Natla drin hat? Wer da deswegen ernste Goldprobleme hat, kann mir gerne eine PM schicken, wir suchen dann nach einer Lösung für diesen Clan.
---
Sotrax
Sotrax
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
darum gehts nicht. laut Clankrieg dürfen Natla im Krieg nichts machen, aber zahlen dürfen sie mal wieder. Ein M/A mit 100k xp könnte aber im Krieg dann von dem feindlichen Clan höchstwahrscheinlich auch jemanden besiegen. Die Natla könnten es sicher auch, wenn sie denn dürften.
Du schließt die Rasse Natla hier vollkommen aus, aber den Nachteil für die Clans lässt du der Rasse
Du schließt die Rasse Natla hier vollkommen aus, aber den Nachteil für die Clans lässt du der Rasse
@ Gänsegeier: Siehs mal andersrum, die Natla haben den Vorteil völlig kostenlos Diplomaten zu werden, und sparen sich die 600 GM völlig, wenn es zum Krieg kommt.
Dafür müssen sie halt auch bei der Ablehnung bisschen zahlen, dafür sparen sie sich jegliche Diplomatenkosten. Das ist daher nicht so unfair wie man denkt.
Dafür müssen sie halt auch bei der Ablehnung bisschen zahlen, dafür sparen sie sich jegliche Diplomatenkosten. Das ist daher nicht so unfair wie man denkt.
---
Sotrax
Sotrax
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
diesen Diplomatenstatus wurde ihnen befohlen, gefragt wurde da sicher kein Natla ob er das denn überhaupt will. Das ist ein Unterschied, ob man die Wahl hat Diplo zu sein oder es sein muss
nichtmal mißglückte kills an natla zählen im 'Krieg. ein Natla mit 100% aka, der sonst immer am PvP teilnimmt und selten Schutz hat wird hier schlichtweg hart bestraft und die Rasse Natla hat im Krieg einen klaren Nachteil für den Clan
nichtmal mißglückte kills an natla zählen im 'Krieg. ein Natla mit 100% aka, der sonst immer am PvP teilnimmt und selten Schutz hat wird hier schlichtweg hart bestraft und die Rasse Natla hat im Krieg einen klaren Nachteil für den Clan
@Gänsegeier: Bedenke, das Gold teilt sich ja durch alle. Und wieviel Gold ist dass nachher pro Clanmitglied um das es hier überhaupt geht? bei 30 Leuten sind das noch 33 Goldmünzen pro Person. Einfach 2 NPCs töten und man hat es wieder drin.
Wenn hier jetzt um echt große Summen ginge, könnte ich es noch verstehen, aber das um was es hier noch pro Person geht, ist doch eh fast völlig egal. Hat dein Clan ernsthaft Probleme dies zu bezahlen?
Wenn hier jetzt um echt große Summen ginge, könnte ich es noch verstehen, aber das um was es hier noch pro Person geht, ist doch eh fast völlig egal. Hat dein Clan ernsthaft Probleme dies zu bezahlen?
---
Sotrax
Sotrax
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
nein Goldprobleme treten nicht auf, es geht einfach um die Situation. Ich finds irgendwo nicht richtig das ein Clan nur weil er 2Highs drin hat die alle vom andren killern können im Krieg regelmäßig von allen ihre 1k bekommen, weil Natla nichts machen können. Und wie Shark schon sagte, es gibt eben genug Clans die schlichtweg kein Interesse an der sache hier haben und 5.000gm im Monat sind vielleicht für mich nicht viel, aber für andre leute oder andre Clans schon. Daher bleibt mir als Natla: Ich kann mich im Krieg aufs PK Feld stehen und buddeln, mehr geht nicht.
@Gänsegeier: Ganz tatenlos müssen Natla in Clan-Kriegen auch nicht sein, sie können helfen Kills vorzubereiten, Bienen schicken etc etc.
Wie auch immer, sieh das mit den 1000 GM halt einfach als ein Nachteil der Rasse Natla an, dafür hat sie eben andere Vorteile. Wenn einen der Nachteil zu sehr stört, kann man natürlich über einen Rassenwechsel nachdenken.
So wie ichs rauslese gehts aber eh nicht wirklich um die Kohle sondern nur ums Prinzip
.
Wie auch immer, sieh das mit den 1000 GM halt einfach als ein Nachteil der Rasse Natla an, dafür hat sie eben andere Vorteile. Wenn einen der Nachteil zu sehr stört, kann man natürlich über einen Rassenwechsel nachdenken.
So wie ichs rauslese gehts aber eh nicht wirklich um die Kohle sondern nur ums Prinzip

---
Sotrax
Sotrax
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
genau darum geht es. Und wieviele Nachteile sollen die Natla noch bekommen, nur weil alle immer rumheulen, dass man sie nicht killen kann?
@ Gänsegeier: Naja, ein Nachteil, der so gering ist, dass man ihn durchs töten von nur 2 NPCs ausgleichen kann und nicht wirklich jemanden arm macht, sehe ich jetzt wenn dann eher als psycholigischen Nachteil. Der Nachteil im Spiel ist da doch sehr gering. Oder wieviel habt ihr in den letzten Wochen insgesamt für Kriegsablehnungen gezahlt?
Ich kann aber überlegen, dass man in Zukunft als großer Clan immer zahlen muss, egal ob Natla oder nicht und ganz egal wieviel XP, dann wäre es wieder gleich für alle
Ich kann aber überlegen, dass man in Zukunft als großer Clan immer zahlen muss, egal ob Natla oder nicht und ganz egal wieviel XP, dann wäre es wieder gleich für alle

---
Sotrax
Sotrax
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
im Dezember 4k, im Januar bisher 3k. jeden Monat zwischen 3 und 5k, wir werden auch egal was du noch einbaust nicht kämpfen 

@Gänsegeier: Ok, dann ist die Frage wieviele der Leute im Clan sind Natla, damit man umrechnen kann wieviel es etwa ist.
Aber wie gesagt, ich denke wenn die Gemeinschaft im Clan stark ist, macht man halt Vermessungen und schaut dass das Konto voll ist, dann ist das ablehnen kaum mehr ein Problem. (Und bisher habt ihr das ja auch hingekriegt).
Aber wie gesagt, ich denke wenn die Gemeinschaft im Clan stark ist, macht man halt Vermessungen und schaut dass das Konto voll ist, dann ist das ablehnen kaum mehr ein Problem. (Und bisher habt ihr das ja auch hingekriegt).
---
Sotrax
Sotrax
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
ich beende jetzt diese Diskussion aus meiner Sicht, da sie zu nichts führt. Du definierst es als Nachteil der Rasse und ich werde im nächsten Krieg (sollte ich wirklich mal wieder einen führen) schön fröhlich die ganze Zeit buddeln und mit meinen Natlakollegen alle 8stunden vermessen!