Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Waldi
Kopolaspinne

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Waldi » 17. Aug 2010, 15:48

Ich hoffe die Natla erhalten dann auch weniger lukrative Drops in dem Dungeon - wenn sie schon voellig gefahrlos darin herumstrolchen koennen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 15:50

@Waldi: Das kommt drauf an, es sind halt andere Drops und man muss sie eben zusammenführen um evt. neue Dinge zu erzeugen. Was wie lukrativ ist, entscheidet dann auch der Spielermarkt.

Da der eine Drop viel gefährlicher zu kriegen ist, sollten die Spielerpreise diesen automatisch ganz von selbst höher bewerten. Und wenn man beide Drops braucht, führt kein Weg dran vorbei, dass die Dinger auch von Nicht-Natla getötet werden.
---
Sotrax

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 17. Aug 2010, 15:50

Ist Rondo jetzt das Sprachrohr aller Natla?
Irgendwie kann ich mich an keine Wahl dazu erinnern?
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 15:52

@SkorpionW5: Wenn du Natla bist, und eine andere Meinung hast, schreib hier in den Thread, und teile sie mir mit :) Ich würde gerne weitere Meinungen gerade von Natla hören.
---
Sotrax

tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 17. Aug 2010, 15:55

Sotrax hat geschrieben: Das ist wie gesagt eine ernstgemeinte Frage, ich habe mit beiden Lösungen kein Problem. Und so wie hier die Natla scheinbar massive Angst haben, denke ich derzeit ist es besser den Dungeons für Natla zu einem harmlosen 0815-Dungeon zu machen. Durch getrennte Drops ist das auch Balancing-mässig dann völlig unproblematisch.
Durch getrennte Drops geht das Balancing doch erst los, oder nicht?^^ Nicht-Natla werden den ausschließlich Natla vorbehaltenen Drop für viel zu stark halten, zumal die Nicht-Natla ja weiterhin die Gefahr eines Rückangriffs haben usw usf.
Ich würde mich an deiner Stelle jetzt auch nicht umstimmen lassen. Kein Natla der Welt würde durch die Einführung dieses besonderen Dungeons zu irgendwas gezwungen (zumindestens solange die NPCs nicht ein für´s Spiel unbedingt notwendige Item droppen, wovon man zu diesem Zeitpunkt ja nicht ausgehen kann). Das wäre ja genauso wie wenn ich als Onlo sage, dass ich mich durch den Einbau des Unterschlupf-Dungeons gezwunge sehe Magier zu werden. Es ist nunmal der Nachteil dieses Dungeons, dass Rückangriffe entstehen und dieser muss auch für alle Rassen gelten, genau wie es in der Todesgrotte der Fall ist.

Man kann nun mal nicht mit jeder Rasse und in jeder Xp-Klasse alles machen (und das ist auch gut so). Es wird hier im Forum sogar oft gefordert dieses Differenzieren noch weiter auszuprägen. Bevor man nicht weiß, was genau im neuen Dungeon (der ja vielleicht auch erst in 2 Jahren kommt) eigentlich vorgeht sind die ganzen Diskussionen sowieso verfrüht.

Slash
Feuerwolf

Beitrag von Slash » 17. Aug 2010, 15:56

Die einzige Lösung, niemanden zu benachteiligen, wäre nach wie vor Gleichberechtigung. Ich will doch nicht wegen eines so kleinen Risikos auf ein Item verzichten müssen.
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 17. Aug 2010, 15:56

Ich spiele auch einen Natla Account, allerdings eher um auch mal afk herumstehen zu koennen. Und ich befuerworte Rondo KEINESFALLS. Wer den DUngeon so nutzen will soll auch das Risiko haben. Es ist absolut laecherlich einfach sich auch als Natla gegen Playerkiller zu wehren. Seelenkugel auf Schnellzauber und wenn man das Gefuehl hat gejagd zu werden eben die Schleuder benutzen. Und das auch nur wenn man mal keinen Schutz hat. (Was sowieso sehr selten vorkommt - bei mir zumindest.)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 15:58

@tobi: Wenn die beiden Drops füreinander gebraucht werden, ist das kein Problem, denn dann kommt man eh an keinem der Drops vorbei. Dennoch wird der Natla Drop wohl etwas seltener oder billiger sein, da die Gefahr ja zumindest auch irgendwie belohnt werden muss, und das wird sie definitiv werden. Alleine schon im Spielermarkt, da muss sich niemand Sorgen machen.

@Slash: Du kriegst ja auch ein eigenes Item dafür. Ich finde es nicht schlimm, wenn sich die Rassen mal etwas unterscheiden, es gibt ja z.B. auch Herzauber die du nicht verwenden kannst, dafür kannst du Dinge anwenden, die dunkle Magier nicht anwenden können etc.

Ich finde das nicht unbedingt schlimm, wenn nicht alles im Spiel für jede Rasse absolut gleich ist. Vor kurzem hat sich sogar jemand gewünscht, dass es eher wieder mehr Unterschiede gibt :)
---
Sotrax

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 17. Aug 2010, 15:59

Also ich als Natla wäre dafür das die Ursprungs idee so wie sie gedacht war bleibt es

denn bekommen wir die Natla ne extra wurst werden die NPC da fast immer weg sein gekillt von Natlas (nur ne vermutung)

2. Wenn wir ne Extra wurst bekommen wollen es andere Gruppen auch extra zeugs haben bzw. es wird uns dann immer vorgehalten =)

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 17. Aug 2010, 16:03

Rondo hat geschrieben: Diejenigen die das befürworten sind keine überzeugten Natla, geben sich hier nur als Natla aus oder sind Natla die sich als PK versuchen, keiner davon hätte das Recht wirklich für die Natla zu sprechen :!:
Endlich spricht es Rondo aus.
Ich selbst bin DM und möchte für meine Rasse genau dasselbe:
Alle die aus Gründen die nicht die meinen sind die Rasse DM gewählt haben, geben sich nur als DMs aus, sind keine überzeugten DMs und haben auch sonst überhaupt kein Recht als DM zu sprechen.
Geil, einfach nur zu geil... ~kopfschüttel~

ich beteilige mich in diesem Forum seit Jahren nur sporadisch, weil wirklich jede Ankündigung und jede Useridee, die auch nur entfernt mit dem PvP zu tun haben immer als Selbstgdarstellungsthreat der immer gleichen Protagonisten enden, was ich persönlich sehr schade finde, weil vielleicht der ein oder andere aus diesem Grund, genau wie ich, einfach die Lust verloren hat sich hier konstruktiv zu betätigen.

OT: Ich finde, dass ganze eine tolle Idee, die Abwechslung in FW bringt. Niemand ist gezwungen (egal welche Rasse) sich der Gefahr dieses Zaubers auszusetzen, bzw. einen Dungeon zu betreten.
~ if you love enough, you lie a lot ~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 16:04

Wie gesagt die aktuelle Idee wäre:

"Wie gesagt diese neue Lösung könnte gut sein und gleich für alle Rassen gelten. So wäre der Dungeon harmlos wenn man Schutz aktiviert hat und gefährlich wenn man keinen Schutz aktiv hat. Allerdings gibts die Drops nur ohne Schutz.

Dann kann jede Rasse und jeder Spieler für sich wählen wie er es haben will, wäre evt. das fairste für alle Seiten und dann könnte sich nun wirklich niemand mehr beschweren."

Dann wäre das ganze für jede Rasse eine Option und jeder kann es für sich entscheiden. Sollte doch fast das beste sein, oder nicht? Was denken die Natla die sich beschweren dazu?
---
Sotrax

tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 17. Aug 2010, 16:12

[..]
Sotrax hat geschrieben: Wie gesagt die aktuelle Idee wäre:

"Wie gesagt diese neue Lösung könnte gut sein und gleich für alle Rassen gelten. So wäre der Dungeon harmlos wenn man Schutz aktiviert hat und gefährlich wenn man keinen Schutz aktiv hat. Allerdings gibts die Drops nur ohne Schutz.

Dann kann jede Rasse und jeder Spieler für sich wählen wie er es haben will, wäre evt. das fairste für alle Seiten und dann könnte sich nun wirklich niemand mehr beschweren."

Dann wäre das ganze für jede Rasse eine Option und jeder kann es für sich entscheiden. Sollte doch fast das beste sein, oder nicht? Was denken die Natla die sich beschweren dazu?
Habe ich als Nicht-Natla nichts dran auszusetzen. Es geht ja nicht darum Natla zum PvP zu zwingen, sondern einfach allen Rassen die gleichen Möglichkeiten bei gleichem Risiko zu bieten. Gute Lösung!
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 22. Aug 2010, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Aug 2010, 16:13

Auf jeden Fall besser als die Ursprungsversion
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 17. Aug 2010, 16:14

Sotrax hörst du wohl auf nachzugeben? Der Zauber ist gut so wie er ist.

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 17. Aug 2010, 16:15

Hallo Sotrax,
ja, ich bin in einer Welt Natla (106 k xp) und ich finde die Idee gut und richtig.
Der Zauber bringt endlich wieder etwas mehr Chancengleichheit ins PvP und das wird ja schon lange gefordert.
Eine Untercheidung zwischen Natla und anderen Rassen im geplanten Dungeon ist aus meiner Sicht nicht notwendig.
Man kann in den Dungeon rein, muss es aber nicht. Ebenso wie man Schutz anlegen kann, es aber immer freiwillig tut.

Trenne die Rassen doch nicht noch weiter.
Wenn du diese Idee nämlich weiter spinnst, kannst du gleich einen kompletten PvE Server eröffnen.
Oder die Natla gleich als dauergeschützte Rasse einrichten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in deinem Sinne ist. Es würde Freewar auch einen guten Teil seines Reizes nehmen.
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Gesperrt