Neues Gebiet: Lodradon [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]

Beitrag von Frontfighter » 10. Jun 2011, 19:57

die pflanze sieht echt toll aus und passt auch gut in die gegend. kann gern rein :)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 10. Jun 2011, 20:52

DAS ist mal n schönes pflänzchen - bild und beschreibung sind sehr stimmig; und diese gefühlte mischung aus schmetterlingsfrohsinn und der düsternis des gebiets... alles in allem rundum gelungen; und wenn das nicht eingebaut wird, züchte ich mir das als unique...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2011, 21:40

Die Pflanze ist eigentlich wie alle von Soralink absolut genial, auch die Beschreibung. Muss praktisch rein in den nächsten Tagen :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Jun 2011, 22:56

Warum machen die Falter nicht mal was neues?

Zeitkontrolle, LP bekommen und PE ist doch immer das selbe...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2011, 22:58

@Blue.Shark: Ganz andere Effekte kann die Engine selbst derzeit nicht, da müsste man schauen was möglich ist. Aber auch mit diesen Effekten fühlt sich das Gebiet doch recht anders an, gerade die temporalen Falter kommen da gut, und bisher gab es solche NPCs in der Form ja auch nicht. :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Jun 2011, 23:02

Naja die belebende NPCs schon^^

Kann die Engine denn icht z.b. die Lernzeit der aktuellen Chara verkürzen, oder 20 Gold an alle Clanmember die online sind verteilen, oder die Waffe, die angelegt ist, um 10% reparieren...
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2011, 23:04

@Blue.Shark: Diese Sachen gehen auch, gibts aber natürlich auch bereits als Effekt, nur nicht von NPCs. Solche Falter könnte man in der Tat später reinbauen, wobei ich Waffenreparatur jetzt weniger gut fände, 20 GM an alle Clanmember is bisschen strange aber ok, und Chara Verkürzung finde ich sogar richtig gut. Würde das Gebiet nochmal nen ganzen Tick aufwerten. :)

Kann also in Zukunft irgendwann kommen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Jun 2011, 23:59

Ja, je mehr Falter desto besser :)

Hier noch ein Bild: Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 03:08

@Blue.Shark: Gefällt mir auch gut, ist aber noch etwas zu bunt für das neue Gebiet, da muss ich mal schauen :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Jun 2011, 10:48

Man weiß eben nie was alles aus solchen Raupen schlüpfen :)

Ich kann ihn aber auch noch weniger Farbig machen ( z.b. das rote und blaue raus oder so)

EDIT: Bild

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 11. Jun 2011, 11:36

Von der Form her seeeeeehr schön, würde aber statt diesem hellen gelb eher einen dunkleren Ton machen

Puddlex
Waldschlurch

Beitrag von Puddlex » 11. Jun 2011, 14:44

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Diese Sachen gehen auch, gibts aber natürlich auch bereits als Effekt, nur nicht von NPCs. Solche Falter könnte man in der Tat später reinbauen, wobei ich Waffenreparatur jetzt weniger gut fände, 20 GM an alle Clanmember is bisschen strange aber ok, und Chara Verkürzung finde ich sogar richtig gut. Würde das Gebiet nochmal nen ganzen Tick aufwerten. :)

Kann also in Zukunft irgendwann kommen.
Das mit der Waffenreparatur ist eigentlich ganz interessant. Jetzt nicht für dieses Gebiet, aber für NPC die zum Beispiel sehr hart (steinig) sind wie z.B. der Steinkoloss(ist ein schlechtes Beispiel da Unique, aber nur zur Veranschaulichung). Man könnte sagen, dass sich die Waffe am Gegner "schleift" und sich der Zustand um 1% verbessert hat.

Das mit dem Gold an Clanmember ist echt komisch übrigens :P

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Jun 2011, 14:48

PinkMuffin hat geschrieben:Von der Form her seeeeeehr schön, würde aber statt diesem hellen gelb eher einen dunkleren Ton machen
du meinst ein dunkleres Gelb? Ich habs grad probiert, aber das sieht dann irgendwie nicht mehr so schön aus, find ich

EDIT: Also entweder die farbige version:
Bild
die gelbe:
Bild
und die etwas dunklere,gelbe:
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Jun 2011, 15:13

wie heißen die 3 gebietsteile`?

eins war "der schattenwald" oder? wie die anderen 2?

Embodiment schreit: steinmonumente
Embodiment schreit: und eiswindpass

na dann fang ich ma mit dem Eiswindpass an. :mrgreen:
(hab mir gestern alle feldtexte mit koordinaten rausgesucht, aber die abschnittsnamen vergessen :mrgreen: )
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 11. Jun 2011, 17:16

Ich hab mal auf die Schnelle einen Minidungeon für den organischen Turm entworfen. Npcs und Feldbeschreibungen wären im Spoiler. Dieser Dungeon soll die Leute zufrieden stellen, die gerne eine Verbindung Lodradons mittels gelber Zk wünschen. Auch wenn ich mir zu 99% sicher bin, dass die Arbeit für die Katz war, möchte ich sie hier zeigen (ein großes Dankeschön geht an Soralink für die tollen NPC-Bilder :wink: ):
SpoilerShow
Das Innere des organischen Turms - Karte

Bild

Das Innere des organischen Turms - Feldtexte
Das Innere des organischen Turms hat geschrieben:Bild An den Wänden wachsen seltsame Pilzkulturen, die einen grünen Schleim absondern. Der Schleim ist in der gesamten Höhle verteilt und stinkt fürchterlich.
Das Innere des organischen Turms hat geschrieben:Bild Ein riesiger Pilz erstreckt sich vor deinen Augen. Überwältigt von seiner Größe, erkennst du kleine Raupen, die versuchen ihre Kokons an den Pilz zu weben.
Das Innere des organischen Turms hat geschrieben:Bild Moos säumt an dieser Stelle der Höhlenwand. In der Wand befindet sich eine Nische, in der kleine Gegenstände versteckt sind. Du versuchst sie zu greifen, doch die Spalte ist zu klein. Als du einen Ausgang im Südosten erkennst, vernimmst du dumpfe Klopfgeräusche aus dem Inneren der Wand und die gesamte Höhle scheint zu leben.
Das Innere des organischen Turms hat geschrieben:Bild Zahlreiche Pilze wachsen auf dem grünen Schleim, der die Pilze nährt. Dir kommt es so vor, als ob sich die Pilze auf und ab bewegen. Ein unbehagliches Gefühl verleitet dich dazu, den Ausgang dieser Höhle aufzusuchen.
Das Innere des organischen Turms hat geschrieben:Bild Deine Füße versinken in dem stinkenden Schleim und du versuchst sie mit aller Kraft wieder herauszuziehen. Zahlreiche kleine Blasen steigen in dem Schleim auf und du fragst dich, was für Gefahren in dem Schleim lauern mögen.
Das Innere des organischen Turms hat geschrieben:Bild Froh über die ersten Lichtstraheln, erblickst du den Ausgang. Der Gestank des grünen Schleims schwebt dir noch immer im Gedächtnis.
Das Innere des organischen Turms - NPCs
Schleimraupe hat geschrieben:Bild Die Raupe ist überzogen mit dem grünen Schleim der Pilze. Wie hypnotisiert scheint zu auf den großen Pilz zu starren und beginnt mit dem Bau ihres Kokons.
benebeltes Mormdat hat geschrieben:Bild Dieses Mormdat ist in das Innere des organischen Turms gefallen und begann in völliger Hoffnungslosigkeit den grünen Schleim zu trinken. Benebelt von dem Schleim springt es über die Pilze.
Schlammdieb hat geschrieben:Bild Von grünen Knospen übersäht, bewegt sich der Dieb sicher durch den grünen Schlamm. Man sagt er stamme von den Morschgreifern ab und habe eine Vorliebe, Gegenständen in dunklen Höhlen zu horten.
Schlurum hat geschrieben:Bild Schlurums fühlen sich in der Nähe von Pilzen wohl. Sie stellen sich auf ihre Hinterbeine und stoßen einen ohrenbetäubenden Schrei aus, wenn sie eine Bedrohung wahrnehmen.
Bild

Gesperrt