Ort des Todes verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
geratheon
Kopolaspinne
Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von geratheon » 15. Sep 2012, 18:29

Eure Off-Topic-Diskussions-Hetzrunde habe ich abgetrennt. Ihr habt jetzt offiziell noch mal die Möglichkeit bei Null anzufangen und strukturiert zu diskutieren. Kein Spam, kein OT. Dafür habt ihr die PN-Funktion (und, wenn es sein muss, auch das Off-Topic...)

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 15. Sep 2012, 18:33

Oki, ich schreib nochmals fix meinen Standpunkt:
Ich hätte mir gewünscht, das Feld unsicher zu machen, anstatt dessen wurde aber die NPC-Spieler-Tode rausgenommen, was ne annehmbare Alternative für mich ist. :mrgreen:

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 15. Sep 2012, 18:46

Was wäre denn dein Vorschlag, gegen Bot-User eine Lösung zu finden, die für ehrliche Fledderer human und ertragbar wäre?

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 15. Sep 2012, 18:49

Problem ist nur, dass die Bot-User nur angeblich sind. Da hilft es nichts irgendetwas zu ändern.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 15. Sep 2012, 18:54

Gut, angenommen, die Botuser sind nur angeblich: dann wäre diese Änderung nur eine Bestrafung des verhöhnten Berufes: Leichenfledderer. Ich glaube aber nicht, dass Sotrax nur aus aktuellem Anlass, weil ein paar Gesichter weinen, diese Änderung gemacht hat.

Ziki
Kriechlapf

Beitrag von Ziki » 15. Sep 2012, 19:17

ich vermute das aber doch, wobei es relativ leicht ist, dinge dann mit anderen dingen zu begründen, siehe echtes leben

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 15. Sep 2012, 19:51

Da das Erstellen von Livemaps per Bot immernoch möglich ist, funktioniert auch ein Leichenfledderer Bot trotz Änderung mit leichten Anpassungen noch.

Er erstellt weiterhin eine Livemap, schaut wann ein Spieler plötzlich am Heimatort seiner Rasse erscheint, gibt die Position davor aus (wie gehabt). Weiterhin prüft er nun ob der Spieler auf dieser Position alleine stand, falls ja dann muss er an einem NPC gestorben sein oder hat "grundlos" einen Heimzauber angewandt. Es gibt zwar noch einige weitere Ereignisse die jemanden ohne zutun eines anderen nach Hause beamen, jedoch passieren die selten genug am Tag. Da pro Tag im Schnitt sowieso nur 3 Spieler sterben und man damit 10k im Schnitt pro Tag macht, sind die wenigen Fehlalarme durchaus verkraftbar.

Nun hat man als Botnutzer 2 Möglichkeiten, man kann sich z.B. an den Heimatort der Rasse welche am häufigsten stirbt bzw das meißte Geld abwirft stellen und somit den Großteil der wenigen Fehlalarme noch abdecken,

oder man jagd gemütlich durch Freewar, spielt sein Spiel und nutzt den Bot nebenher um bei hohem erwarteten Gewinn (Bereich 200-2k XP und Bereich über 50k XP) hinzulaufen, wodurch das alles als "ich war zufällig da" getarnt ist.

Das eigentliche Problem ist also absolut nicht gelöst und es wurde nur der "legale" Abschnitt rausgenommen. Selbst die Scriptkiddies, welche ihren Bot nicht selbst anpassen können, können vermutlich bald von ihrer Quelle den verbesserten Bot bekommen.

Einzige Schnittstelle ist und bleibt die Schriftrolle.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 15. Sep 2012, 20:28

Aus welchem logischen Grund wurde denn dann diese Änderung durchgeführt?

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 15. Sep 2012, 20:29

Sotrax hat geschrieben:UPDATE 2: Da die bisherigen Änderungen uneffektiv waren
...um das hier erneut zu bemerken.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 15. Sep 2012, 20:34

Slippy hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:UPDATE 2: Da die bisherigen Änderungen uneffektiv waren
...um das hier erneut zu bemerken.
Sprich: weil die vorherigen Erneuerungen uneffektiv waren, kam nun diese Änderung, die auch uneffektiv ist, - weil die Bots nicht mal die Info brauchen, wann jemand gestorben ist?

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 15. Sep 2012, 20:40

Brauchen sie effektiv nicht. Mag sein, dass die Fehlerquote geringfügig höher ist (z.B. 10%), aber gefleddert wird immer noch dann (gäbe es denn Bots, was nicht bewiesen ist, und ich persönlich für recht unwahrscheinlich halte). Das einzige wozu es gedient hat, ist den Beruf des Leichenfledderers aussterben zu lassen. Bzw, dass man nur noch eine einzige Rasse fleddern kann.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 15. Sep 2012, 20:43

bwoebi hat geschrieben:dass man nur noch eine einzige Rasse fleddern kann.
Versteh ich nicht, wieso die Nachricht am Heimatort angezeigt wird. Ich erkenn weder nen Fledder-Sinn, noch nen Auslach-Sinn dahinter.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 15. Sep 2012, 20:46

der Finstere hat geschrieben:Gut, angenommen, die Botuser sind nur angeblich: dann wäre diese Änderung nur eine Bestrafung des verhöhnten Berufes: Leichenfledderer. Ich glaube aber nicht, dass Sotrax nur aus aktuellem Anlass, weil ein paar Gesichter weinen, diese Änderung gemacht hat.
Also kurz: Ist eine Bestrafung und, doch, ich wette dass Sotrax aufgrund ein paar Heuler das geändert hat.
der Finstere hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:dass man nur noch eine einzige Rasse fleddern kann.
Versteh ich nicht, wieso die Nachricht am Heimatort angezeigt wird. Ich erkenn weder nen Fledder-Sinn, noch nen Auslach-Sinn dahinter.
Das ist nicht worum es mir geht; du weichts vom Thema ab.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 15. Sep 2012, 22:10

Das ist auch eher als Randnotiz zu betrachten. Dass man nur noch Rassen-weise "ehrlich" fleddern kann, ist für mich nicht verständlich & sinnvoll, darum hab ich das geschrieben.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 15. Sep 2012, 22:30

Ach so, ok. Deswegen soll man den Ort des Todes ja wieder zurücksetzen auf den Ausgangszustand, wo man wieder jeden ehrlich fleddern kann. Bots funzen auch ohne Ort des Todes-Abschwächung, wenngleich geringfügig uneffektiver. Von daher ist das ganze absoluter Mist.

Antworten