Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Goochan
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jun 2011, 20:01

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von Goochan » 18. Aug 2014, 16:27

Die A 230 wurde gefunden, denk mal am namen sieht man von welchem NPC:
SpoilerShow
Stepto-Waranzahn (Angriffswaffe, Stärke: 230 | Als Waffe) Der faulige Zahn eines Stepto-Warans. Die Bakterien in diesem Zahn können wohl die meisten Lebewesen töten. Benötigte Stärke: 1150. Benötigtes Akademie-Limit: 39100.

j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von j5nax » 18. Aug 2014, 16:32

Sotrax hat geschrieben:@j5nax: Die neue Minderwertige Waffe ist IRRE selten. Und mit irre selten meine ich das auch. Sie geht da eher Richtung Säbel der Pironer.
Und ich könnte schwören, der Säbel der Pironer wurde nicht innerhalb von 41 Tagen gedropt. Nicht mal, als das Update in 14 (12?) Welten war. Aber hey, ich habs schon vorher gesagt, Entwickler-Babo Sotrax hat 0 Peil.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von Fowl » 18. Aug 2014, 16:33

Die Beschreibung ist hoffentlich ein Scherz.^^
Was steht in der nächsten Waffe? "Dies ist eine Waffe" ?

Ein wenig mehr liebevoller Text kann bei sowas echt nicht Schade. Vorallem weil die Waffe ja angeblich selten sein soll
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Aug 2014, 16:46

@Fowl: Ist ja auch nur eine Minderwertige Waffe ;) Wenn du nen guten Vorschlag hast, kann ich den Text aber gerne noch erweitern. Allerdings passt er durchaus auch zu anderen minderwertigen Waffen.

Dass die Waffe schon so früh reinkommt, da hat scheinbar jemand echtes Glück gehabt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von Sir Alex » 18. Aug 2014, 16:49

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Ist ja auch nur eine Minderwertige Waffe ;) Wenn du nen guten Vorschlag hast, kann ich den Text aber gerne noch erweitern. Allerdings passt er durchaus auch zu anderen minderwertigen Waffen.
Sotrax hat geschrieben:EDIT2: Da die Waffe ja doch sehr selten ist, ist sie jetzt von den Anforderungen hochwertig.
Die Waffe ist hochwertig^^ "Benötigtes Akademie-Limit: 39100."
Lg

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Aug 2014, 16:53

@Alex Mercer [W6]: Stimmt sie wurde hochwertig gemacht, die Beschreibung aber nie angepasst ^^ Wobei es auch nicht die einzige hochwertige Waffe mit kurzer Beschreibung ist.

Kann aber gerne noch editiert werden, wenn jemand nen guten Vorschlag hat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von Fowl » 18. Aug 2014, 17:15

Erster Textvorschlag, eventuell sollte einer mal Korrektur lesen. :D


Bei dieser Waffe handelt es sich um einen fauligen Zahn eines Stepto-Warans. Bisher sind nur wenige Fälle dokumentiert, bei denen ein Stepto-Waran einen seiner Zähne im Kampf verloren hat, weshalb sie unter Sammlern auf Grund ihrer Seltenheit besonders begehrt sind. Im Inneren des Zahnes sind resistente Bakterien verborgen, die bei einer Verletzung durch diese Waffe in den Körper des Feindes injiziert werden. Diese Mikroorganismen sind für die meisten Lebewesen sehr gefährlich und schon in kürzester Zeit sterben Infizierte einen qualvollen Tod. Angeblich benutzten die Serum-Geister diese Waffe im Krieg gegen die Menschen Konlirs, weshalb Stepto-Warane von dem Bündnis in fast allen Gegenden der Welt ausgerottet wurden.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Aug 2014, 17:23

@Fowl: Hab den Vorschlag mal so in der Testwelt übernommen, danke.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 18. Aug 2014, 19:04

Hammer geiler Text Fowl :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von j5nax » 18. Aug 2014, 19:10

http://www.duden.de/rechtschreibung/injizieren

Weitaus besser als der Ursprungstext, aber ich werde grinsen, wenn es so bleibt. Wer injiziert nicht gerne Bakterien mittels eines Zahns.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von Fowl » 18. Aug 2014, 19:16

Ja über die Wortwahl war ich auch nicht glücklich, aber z.B. Schlangen injizieren ihr Gift ja auch über die Zähne. Die Bakterien leben natürlich in einem Flüssigmedium, in dem sich Nährstoffe finden und wo sie sich gut vermehren können.

Eventuell kann man aber auch einfach schreiben:
Im Inneren des Zahnes sind resistente Bakterien verborgen, die bei einer Verletzung durch diese Waffe in den Körper des Feindes gelangen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 18. Aug 2014, 19:27

Das ist Freewar, ein Spiel. Warum sollte man da nicht über Zähne Bakterien injizieren können?
Ich würds so lassen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von j5nax » 18. Aug 2014, 19:50

http://de.wikipedia.org/wiki/Giftschlange

@Fowl, falls dir nicht sowieso klar war, aus welchem Grund der Biss einer lebendigen Schlange nicht mit dem Waffengebrauch ihres Zahns vergleichbar ist.

@Blue.Shark: Ich weiß, du bist nicht der Hellste, daher mache ich es dir so einfach wie möglich: Man kann, auch in Freewar, über herausgerissene Zähne keine Bakterien injizieren, weil man, sogar in Freewar, mit einem Schwert nichts paraphrasieren kann. Es gibt so etwas wie "Bedeutungen", die viele Wörter (die meisten, aber dann gibt's noch sowas wie SCHLAAAAAAND) haben, und man kann sie nun mal nicht ungeachtet ihrer Bedeutungen verwenden, ohne Leute zum Lachen zu bringen, die um ihre Bedeutung wissen. :roll:

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von Fowl » 18. Aug 2014, 20:00

Wie auch immer. Man muss ja nun nicht unnötig drauf rumreiten, eventuell lebt der Zahn ja auch noch weiter, weil Stepto-Waranzähne ein Eigenleben führen :P ;
Spaß beiseite, dann besser den Text (oder gibt es noch einen groben Kritikpunkt?)

Bei dieser Waffe handelt es sich um einen fauligen Zahn eines Stepto-Warans. Bisher sind nur wenige Fälle dokumentiert, bei denen ein Stepto-Waran einen seiner Zähne im Kampf verloren hat, weshalb sie unter Sammlern auf Grund ihrer Seltenheit besonders begehrt sind. Im Inneren des Zahnes sind resistente Bakterien verborgen, die bei einer Verletzung durch diese Waffe in den Körper des Feindes gelangen. Diese Mikroorganismen sind für die meisten Lebewesen sehr gefährlich und schon in kürzester Zeit sterben Infizierte einen qualvollen Tod. Angeblich benutzten die Serum-Geister diese Waffe im Krieg gegen die Menschen Konlirs, weshalb Stepto-Warane von dem Bündnis in fast allen Gegenden der Welt ausgerottet wurden.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 18. Aug 2014, 20:04

j5nax ich kann selber den Link, den du gepostet hast, öffnen und lesen, danke.
Ich frage mich aber gerade wer von uns nicht der Hellste ist, wenn du dich über eine solche Kleinigkweit so dermaßen aufregst :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sir Bling und 41 Gäste