Neues Gebiet: Tirachli [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
afrulez
Kaklatron

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1-14]

Beitrag von afrulez » 29. Aug 2015, 11:42

Auf 84 und gehöre mitm Talismann des Wissens wohl zu den Pechvögeln...pingt so alle 500 viecher mal an
Andere Amus benutze ich nit in Belron

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 27. Sep 2015, 19:55

hat hier noch jmd eine idee, wie man den goldenen flutentaucher am abtauchen hindern kann?
bei mir taucht er zumind. ausnahmslos jedes mal ab

über eine PN würde ich mich sonst auch freuen

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 28. Sep 2015, 12:33

Ist wahrscheinlich einfach nur Zufall. Ich hab noch von keinem gehört, dass er was bestimmtes getan hätte, um den Taucher zu killen.
Ich hab vor ner Weile mal lokale dort gemacht und kann bestätigen, dass er tatsächlich auch mal stehen bleibt und sich nicht direkt verzieht.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit wohl recht gering, damit der Talisman nicht dauerhaft existiert...
Meine Strichliste ist grad bei 1:82 falls dir das hilft. Ist aber ne kleine Liste, also ist das nur ein sehr grober Anhaltswert.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 28. Sep 2015, 12:55

durch die Vertinskanne heissen Tautropfen in Massen direkt auch Pfanzen in Massen
und zu viele Pflanzen verbrauchen zu viele Nährstoffe im Boden, vorallem wenn sie immer
geerntet und nicht wieder natürlich abgebaut werden.

Und was würden wir nur ohne einen Boden mit genügend Nährstoffe tun! Bild

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 28. Sep 2015, 13:01

Als die UKs neu waren gabs da denke ich mal sowas, wie "Konkurrenzdenken" und da hatte die Begrenzung der Tropfen einen gewissen Sinn. Nehme ich zumindest mal an - als die UKs kamen, war ich nicht dabei.

Die Zeiten sind aber vorbei - heute sind UKs nur noch für Kreativität und Basteleien da. Und die eigene Freiheit mit Tropfenmangel zu beschränken sehe ich auch etwas kritisch. Ich hab nem Spieler vor ner Weile mal ein paar Tips zum Züchten gegeben. Er hat vor Monaten mit seiner UK angefangen und meine Güte... es schleicht vor sich hin...
Anfangs hat er noch fleißig den Wurm gejagd aber jetzt fehlt ihm die Zeit (RL und so - der Wurm frisst halt ne Menge Zeit). Dass das Würmchen ständig in irgendwelche Fänger-UKs mit tausend Türen abtaucht steigert auch nicht grad die Lust auf die Jagd.
Früher gabs nen Spieler, der die Würmer da rausgehauen hat aber der ist seit 2 Wochen auch nicht mehr allzu aktiv am jagen. Und meine Fresse... selbst ich hab keinen Bock mehr auf den Mist. Und ich hab Listen, Kombinationen, Erfahrung und 60 verdammte Plünderer-Pläne...

Wenn man also nicht gerade stundenlang den Wurm jagen will, dann bleibt noch das Moos. Und das dauert ewig. Ich hab die Sorge, dass der besagte UK-Neuling keine Lust mehr auf rumbasteln hat, sobald sein Moos endlich brauchbar ist.

Ich denke mal, die Raten für die Amus und den Talisman zu erhöhen, wäre ne richtige Entscheidung. Die Zeiten sind halt nicht mehr so, wie früher.
durch die Vertinskanne heissen Tautropfen in Massen direkt auch Pfanzen in Massen
Die Pflanzen werden durch die Samen begrenzt. Man kann auch einfach warten, bis sie wachsen. Und selbst wenn man alle Tropfen für Samen nutzt: Na und? Dann hat man halt ganz tolle und brauchbare Pflanzen aus den Samen. Wo ist das Problem?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 28. Sep 2015, 13:07

inzwischen werden die dinger sicher nicht mal mehr zum aktiven jagen genutzt.
Fun fact: Ich hab mal nen Talisman der Taufluten einfach so auf dem Boden gefunden.^^
- Otto von Bismarck

Cifer17
Teidam

Beitrag von Cifer17 » 11. Dez 2015, 20:44

Nachdem jetzt das nächste Gebiet da ist, hätte Tirachli endlich mal seinen ZK-Sprungpunkt verdient.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 12. Dez 2015, 09:53

Tirachli hat einen Portalpunkt, genauso wie auch die andere Stadt, Laree.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Dez 2015, 10:08

finde ich nicht gut.. darf ein gebiet nicht langsamer erreichbar sein als ein anderes?
muss man überall mit 2 klicks sein können?

edit:
was hat eig das neue gebiet damit zutun ob es in tirachli nen portpunkt gibt oder net?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sarumanw1
Kriechlapf

Beitrag von Sarumanw1 » 12. Dez 2015, 11:09

Es wurde mal gesagt, dass Tirachli einen Sprungpunkt bekommen kann/bekommt, sobald es nicht mehr überlaufen ist.
Mit dem Einbau des neuen Gebietes kann man wohl gewissermaßen davon ausgehen, dass diese Anforderung so langsam erfüllt ist.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Dez 2015, 11:16

das gebiet war schonmal überlaufen?
also ich hab bisher noch immer was angetroffen wenn ich ins gebiet gekommen bin und wenn die leute am anfang ohne sprungpunkt hin kommen, warum dann auf einmal jetzt nimmer?

warum machen wir nicht gleich in jedes gebiet n sprungpunkt damit keiner mehr "lange" braucht um iwo hin zu kommen?

Cifer17
Teidam

Beitrag von Cifer17 » 12. Dez 2015, 11:41

bwoebi hat geschrieben:Tirachli hat einen Portalpunkt, genauso wie auch die andere Stadt, Laree.
Nein.

Maya Natsume hat geschrieben:was hat eig das neue gebiet damit zutun ob es in tirachli nen portpunkt gibt oder net?
Tirachli sollte für Anfängerfreundlichkeit einen neuen ZK-Punkt bekommen, sobald es nicht mehr überlaufen ist. Das ist jetzt der Fall. Denk mal nicht nur an uns Spieler hier im Forum mit super ausgebauten Portal, sondern an neuere Spieler die erstmal von Terasi aus zwei Minuten durch das für sie völlig unlukrative Belron laufen müssen um nach Tirachli zu kommen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Dez 2015, 11:45

was passiert wohl wenn in tirachli n sprungpunkt is?
ich nehme nicht an das dann mehr anfänger in dem gebiet sind, sondern das farmen der goldfäden leichter wird
so, nun überlegen wir mal gemeinsam wer farmt.. richtig, zb jemand wie ich, fast 500k xp, mit schwachen herbis, ziel verfehlt würde ich sagen, wenn das wirklich ein anfänger gebiet sien sollte.. vorallem da anfängerfreundlichkeit anders aussieht als ressi npc´s die ein kleiner anfänger sicher nicht töten kann

Edit:
als info am rande, goldfäden sieht man in w5 nurnoch zu 17-20k pro in der maha, ka ob da die anfängerfreundlichkeit anfängt

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Dez 2015, 11:54

Wieso wird das Farmen der Goldfäden dadurch leichter?
Oder wird der Spawn auf magische Weise erhöht? :D Mit schwachen Herbis kann man auch jetzt mit/ohne Portalpunkt "farmen".

Richtig ist: Die Droppchance für Goldfäden/Mooswurzeln ist mMn zu gering & es ist prinzipiell kein Anfängergebiet (was auch i.O. ist)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Dez 2015, 12:02

kla macht es das farmen einfacher, weil man schneller in das gebiet kommt

Antworten