Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]
sotrax sollte was einbauen womit man baru wieder abreissen kann brauch den müll nimmer wer will kann mich in w1 anschreiben hab nen barubeutel und ne zauberkugelklebemaschine zu verkaufen, aber bedenkt egal was ihr kauft is eh nur minus am ende-.-
Das nicht alle Leute die Änderung gut finden werden, ist mir klar, dass war glaube ich auch jedem klar, der gefordert hat, dass ich endlich etwas gegen die Baru-Schwemme unternehme. Aber glaubt mir, es ist nach wie vor sehr gut ne hohe Stufe zu haben, und ja, man muss jetzt viel mehr haushalten mit den gelben Kugeln und Freewar wird nen Tick schwerer als früher. Dennoch, ihr merkt, an die Änderung wird man sich ziemlich schnell gewöhnen.
Ausserdem trifft die Änderung ja alle, wer also statt 50 Kugeln jetzt nur noch 10 am Tag kriegt, muss wissen, dass es den anderen ja genauso geht. Und relativ gesehen bekommt man dann immer noch richtig viele Kugeln am Tag.
Auch ist positiv hervorzuheben, dass man nicht mehr ganz so oft am Lager vorbeischauen muss und es dadurch einfach angenehmer zu spielen ist.
@xandria: Warte doch erstmal ab, Barufelder sind eigentlich viel angenehmer als früher, endlich lohnt sich das Zeug auch zu verkaufen und nicht nur im Shop. Dazu muss man nicht alle 5 Minuten nach seinem Baru schauen wie früher.
Ausserdem trifft die Änderung ja alle, wer also statt 50 Kugeln jetzt nur noch 10 am Tag kriegt, muss wissen, dass es den anderen ja genauso geht. Und relativ gesehen bekommt man dann immer noch richtig viele Kugeln am Tag.
Auch ist positiv hervorzuheben, dass man nicht mehr ganz so oft am Lager vorbeischauen muss und es dadurch einfach angenehmer zu spielen ist.
@xandria: Warte doch erstmal ab, Barufelder sind eigentlich viel angenehmer als früher, endlich lohnt sich das Zeug auch zu verkaufen und nicht nur im Shop. Dazu muss man nicht alle 5 Minuten nach seinem Baru schauen wie früher.
---
Sotrax
Sotrax
Gründe ein Baru-Schwert zu wollen, fallen mir gerade nur sehr wenige ein, vorallem im Vergleich zur Seelenklinge. Das geht leider vorn wie hinten nicht auf, obwohl ich immernoch der Meinung bin, dass was gegen die Baru-Schwemme in den alten Welten getan werden musste.Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Bedenke jedoch, ich habe niemals geplant, dass jemand sein Baru-Schwert nur von eigenem Baru füllt sondern ich gehe immer davon aus, dass Leute die bereits ein Baru-Schwert haben oder keins brauchen ebenfalls Baru auf den Markt werfen. Deswegen gehe ich zwangsweise davon aus, dass jeder der ein Baru-Schwert will auch einen großteil des Barus einkaufen muss dafür.
jaja umsonst lager hoch gezogen und wenns denn so wäre das man von früher 50 nun noch 10 bekommt
Zuletzt geändert von Xandria am 10. Apr 2008, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Teodin
- Feuervogel
Wie Baru auf den Markt kommen wird, werdet ihr beobachten können, wenn sich die Preise stabilisiert haben. Es wird vor allem unter denjenigen, die hohe Felder besitzen eine Menge Profitöre geben, da die Preise stark steigen werden, alleine aus diesem Grund werden Bündel auf den Markt kommen.
Ich muss sagen, diese Änderung schneidet mir stark ins Fleisch. Ich hatte mit einem Stufe 114 Feld bisher meine 25 Bündel am Tag und habe daher gelbe ZKs eingesetzt um Aufträge zu machen. Ob es nun der Rückweg zum AH über die Ruine war oder der Weg nach Gobos über den Lichterwald, ich habe eine Menge gZK mit den gelben gespart und konnte meine Auftragsfrequenz erhöhen. Als Auftragsteleportitem werde ich die gelben ZK jetzt wohl nicht mehr einsetzen oder nur noch recht selten, daher wird meine Auftragsfrequenz sinken und ich werde zusätzlich "Verluste" fahren. Trotz all dieser Nachteile bin ich froh, dass endlich an der Baruschwemme gearbeitet wird. Mein Getreidefeld wird dadurch aufgewertet, da ich eine im Vergleich zu anderen Spielern relativ hohe Produktion habe und somit davon profitieren werde.
Ich muss sagen, diese Änderung schneidet mir stark ins Fleisch. Ich hatte mit einem Stufe 114 Feld bisher meine 25 Bündel am Tag und habe daher gelbe ZKs eingesetzt um Aufträge zu machen. Ob es nun der Rückweg zum AH über die Ruine war oder der Weg nach Gobos über den Lichterwald, ich habe eine Menge gZK mit den gelben gespart und konnte meine Auftragsfrequenz erhöhen. Als Auftragsteleportitem werde ich die gelben ZK jetzt wohl nicht mehr einsetzen oder nur noch recht selten, daher wird meine Auftragsfrequenz sinken und ich werde zusätzlich "Verluste" fahren. Trotz all dieser Nachteile bin ich froh, dass endlich an der Baruschwemme gearbeitet wird. Mein Getreidefeld wird dadurch aufgewertet, da ich eine im Vergleich zu anderen Spielern relativ hohe Produktion habe und somit davon profitieren werde.
@Avalon: Baruschwerter in den neuen Welten kann man defakto nicht richtig bauen. Das ist aber absicht, deswegen gibts ja die Seelenklinge. Sprich wer nen Baru-schwert füllen will, wartet einfach noch 6-12 Monate und dann geht auch das, wenn man bisschen Geld investiert.
Ich denke nach wie vor, dass der jetzige Schritt nötig war. Allerdings ist mir klar, dass es ein Schritt ist, der viele schmerzt, denn normalerweise wollen die Leute gerne mehr Gold, mehr Items und ein leichteres Spiel.
Aber glaubt mir, man wird sich sehr schnell dran gewöhnen und ein hohes Barufeld auszubauen wird lohnender denn je.
@xandria: Kannst das Barufeld ja weiter ausbauen, dann hast du schon ein neues Ziel
Wie gesagt, gebt solch einer Änderung doch mal mehr Zeit als nur 6 Stunden. In zwei Wochen sehen wir viel mehr wo die Reise hingeht, als jetzt.
Ich denke nach wie vor, dass der jetzige Schritt nötig war. Allerdings ist mir klar, dass es ein Schritt ist, der viele schmerzt, denn normalerweise wollen die Leute gerne mehr Gold, mehr Items und ein leichteres Spiel.

@xandria: Kannst das Barufeld ja weiter ausbauen, dann hast du schon ein neues Ziel

Wie gesagt, gebt solch einer Änderung doch mal mehr Zeit als nur 6 Stunden. In zwei Wochen sehen wir viel mehr wo die Reise hingeht, als jetzt.
---
Sotrax
Sotrax
was ein mist jetzt sollte man echt was einbauen um baru abzureissen bringt eh nix mehr-.-
ne und ins baru werdsch keine gm mehr stecken werde auch jedem daon abraten is eh nur goldverlust vorallem wenn man es wie ich meist zum eigenverbrauch nutzt
ne und ins baru werdsch keine gm mehr stecken werde auch jedem daon abraten is eh nur goldverlust vorallem wenn man es wie ich meist zum eigenverbrauch nutzt
@Xandria: tut mir leid, ich verstehe deine aussagen nicht, bitte begründe sie besser. Wieso bringt Baru jetzt nichts mehr? Es bringt pro Bündel doch mehr als vorher ein. Baru ist mehr wert als früher, nicht weniger.
---
Sotrax
Sotrax
- Teodin
- Feuervogel
Es ist doch normal, dass jeder auf seinen eigenen Vorteil aus ist und wenn es dann mal etwas schwieriger wird gibt es gleich Kloppe für den Urheber.
Springt über euren Schatten und versucht den Gesamtzusammenhang mal etwas genauer zu betrachten. Wenn Freewar dadurch schwerer wird, dann freut euch über steigendes Spielniveau, was sich in einerm höheren Anspruch und mehr Spielspass äussert. Profitieren werdet ihr am Ende so oder so.
Springt über euren Schatten und versucht den Gesamtzusammenhang mal etwas genauer zu betrachten. Wenn Freewar dadurch schwerer wird, dann freut euch über steigendes Spielniveau, was sich in einerm höheren Anspruch und mehr Spielspass äussert. Profitieren werdet ihr am Ende so oder so.
Dazu muss man auch immer betonen, das Feld ausbauen kostet ja nun wirklich fast nix. Stufe 100 kostet gerademal etwas über 1200 Gold. Barufelder ausbauen ist billig, schon deswegen kann man nicht soviel falsch mit machen.
Es ist ja nicht so, dass ihr da jetzt mehrere Millionen reingesteckt habt, wie manche beim Öl
Es ist ja nicht so, dass ihr da jetzt mehrere Millionen reingesteckt habt, wie manche beim Öl

---
Sotrax
Sotrax
wenn man es verkaufen würde vielleicht, aber ich baue nur zum eigenbedarf. desweiteren braucht man ewig bis sich das verhältnis on gold zu baru amotisiert hat. es ist einfach in manchen welten nicht geschaffen baru zu verkaufen weils wie in w1 preisdrücker gibt.
desweiteren werden die leute die ein stumpfes baruschwert droppen dieses nicht mehr so gut verkauft bekommen da die seelenklinge schneller und billiger zu füllen ist.
desweiteren werden die leute die ein stumpfes baruschwert droppen dieses nicht mehr so gut verkauft bekommen da die seelenklinge schneller und billiger zu füllen ist.
Xandria, könntest du mal anfangen zu argumentieren, anstatt zu weinen? Das ist ja erbärmlich.
Ich finde, dass an der Baru-Schwemme was gemacht werden musste. Klare Sache.
Dass es aber so extrem zum Nachteil der "neuen" Welten ist, finde ich kritisch. Dort ein Baru-Schwert zu füllen wird unmöglich, dort werden gelbe bald in astronomische Höhen schießen, der Lichtwald wird Kampfzone pur. Die Balance zwischen Baru-Schwert und Seelenklinge ist nicht gegeben (war sie in alten Welten bislang auch nicht, jetzt eben andersrum).
Die jetzige Lösung ist garantiert nicht die Beste, es ist mehr ein (langüberlegter, wie Sotrax sagt) Schnellschuss. Das Baru hätte auf anderem Wege aus der Welt gebracht werden müssen - oder es hätte schon vor Monaten reagiert werden müssen (wozu Baru-Beutel? Damals war die Entwicklung doch schon klar!). So, wie es jetzt ist, ist es einfach suboptimal gelöst, wie sgr wie üblich erkannt und belegt hat.
Ich finde, dass an der Baru-Schwemme was gemacht werden musste. Klare Sache.
Dass es aber so extrem zum Nachteil der "neuen" Welten ist, finde ich kritisch. Dort ein Baru-Schwert zu füllen wird unmöglich, dort werden gelbe bald in astronomische Höhen schießen, der Lichtwald wird Kampfzone pur. Die Balance zwischen Baru-Schwert und Seelenklinge ist nicht gegeben (war sie in alten Welten bislang auch nicht, jetzt eben andersrum).
Die jetzige Lösung ist garantiert nicht die Beste, es ist mehr ein (langüberlegter, wie Sotrax sagt) Schnellschuss. Das Baru hätte auf anderem Wege aus der Welt gebracht werden müssen - oder es hätte schon vor Monaten reagiert werden müssen (wozu Baru-Beutel? Damals war die Entwicklung doch schon klar!). So, wie es jetzt ist, ist es einfach suboptimal gelöst, wie sgr wie üblich erkannt und belegt hat.
"Etwas gegen die Baruschwemme unternehmen....." - Du hast doch Baru jetzt quasi ganz abgeschafft. Wer vorher 50 Baru am Tag hatte hat jetzt sagenhafte 1,7....Sotrax hat geschrieben:Das nicht alle Leute die Änderung gut finden werden, ist mir klar, dass war glaube ich auch jedem klar, der gefordert hat, dass ich endlich etwas gegen die Baru-Schwemme unternehme. Aber glaubt mir, es ist nach wie vor sehr gut ne hohe Stufe zu haben, und ja, man muss jetzt viel mehr haushalten mit den gelben Kugeln und Freewar wird nen Tick schwerer als früher. Dennoch, ihr merkt, an die Änderung wird man sich ziemlich schnell gewöhnen.
Oder mal von einem andern Gesichtspunkt. Um wahnsinnige 0,3 Barus am Tag mehr zu bekommen dauert der Ausbau 236 Stunden... (von meiner aktuellen Stufe 142 auf 143. Dann krieg ich 8,7 am Tag und kann richtig großzügig sein.)
*mein leeres Baruschwert mal nach Narubia bring*
- Grinsebacke
- Kriechlapf

Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original 
Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD
Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD
Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht

@Xandria: Naja, wenn weniger Leute nen Schwert schärfen, dann fallen wiederum die Baru Preise und es wird leichter das Schwert zu schärfen. Ich denke das pendelt sich ganz natürlich ein.
Ansonsten wie gesagt, es ist definitiv so gedacht, dass man sich das Baru für sein Baru-Schwert zusammenkauft, alleine dauert das viel zu lange zum füllen und das Schwert sollte ja gerade den Handel anregen. Das tut es nicht, wenn jeder nur versucht es mit seinem Eigenbedarf zu füllen. Ein bisschen Geld muss man schon bereit sein zu investieren, wenn man eine der besten A-Waffen des Spiels will.
@Feli: Du hast irgendwo nen extremen Rechenfehler drin. Wieso sollte jemand der vorher 50 Baru bekam plötzlich nur noch 1,7 bekommen? Baru wird knapper, ja, aber so knapp dann auch wieder nicht
Ausserdem geht es den anderen Leuten ja genauso, also sei lieber froh, dass du schon solch eine gute Stufe hast, damit kannst du in der Tat dir sogar die gelben noch ganz gut leisten. Wie gesagt, testet es mal zwei Wochen, man kann mit dem Baru durchaus auskommen, und man kann sogar mal ohne gelbe ZK auskommen und Wege entweder laufen oder das Portal nutzen.
@Grinsebacke: Die Leute mit Barubeutel sind die, die von der Änderung derzeit wohl am meisten profitieren, besonders wenn der Beutel voll ist. Das mit dem Lager stimmt allerdings, aber gut, ein größeres Lager macht es ja dennoch deutlich angenehmer als früher, so oder so.
Ansonsten wie gesagt, es ist definitiv so gedacht, dass man sich das Baru für sein Baru-Schwert zusammenkauft, alleine dauert das viel zu lange zum füllen und das Schwert sollte ja gerade den Handel anregen. Das tut es nicht, wenn jeder nur versucht es mit seinem Eigenbedarf zu füllen. Ein bisschen Geld muss man schon bereit sein zu investieren, wenn man eine der besten A-Waffen des Spiels will.
@Feli: Du hast irgendwo nen extremen Rechenfehler drin. Wieso sollte jemand der vorher 50 Baru bekam plötzlich nur noch 1,7 bekommen? Baru wird knapper, ja, aber so knapp dann auch wieder nicht

@Grinsebacke: Die Leute mit Barubeutel sind die, die von der Änderung derzeit wohl am meisten profitieren, besonders wenn der Beutel voll ist. Das mit dem Lager stimmt allerdings, aber gut, ein größeres Lager macht es ja dennoch deutlich angenehmer als früher, so oder so.
---
Sotrax
Sotrax