Zweiter Warteschlangen-Slot [W1-13;RP]
Re: Zweiter Warteschlangen-Slot [W1]
das weiß ich sehr wohl
aber es gibt da noch einige lücken *hust* und ich sagte unterbinden nciht verbieten

----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Ich geb nach wie vor die 10 Euro aus, einfach weil ich die Leistung die Du da immer wieder bringst honorieren will.
Auch wenn einiges nicht so ist wie ich es mir wünschen würde, im Großen und Ganzen ist es ein tolles Spiel daß mir viel Spaß macht.
Es wird immer welche geben die an irgendwelchen Änderungen oder Entscheidungen was auszusetzen haben.
Klar find ich es auch nicht immer alles toll und wunderbar was passiert, auch einige Hintergrundsachen bringen mich nicht grade zu Begeisterungsstürmen.
Trotzdem, so ein Spiel zu erfinden, zu programmieren und über so einen Zeitraum am Laufen zu halten, noch dazu immer wieder neue Ideen einzubaun, es zu schaffen daß so viele Leute Spaß dran haben es zu spielen (und auch Blizz und co scheint es immer noch irgendwie Spaß zu machen sonst hätten sie sich schon lange gelöscht
), immer noch Freude dran zu haben dieses Spiel weiter zu entwickeln, trotz all der Anfeindungen die teilweise dermaßen unterhalb der Gürtellinie sind, bar jeden Anstandes .....
Das ist eine Leistung die ich bewunder und für dich ich durchaus bereit bin auch mal 10 Euro zu bezahlen ohne gleich einen Spielvorteil davon zu haben, einfach als Dankeschön und Anerkennung der Leistung.
Ich persönlich hätt allein bei den Meckereien und permanenten Unzufriedenheiten, vor allem bei dem Ton in dem sie oft gebracht werden schon lange alles hingeworfen oder betreffende Leute aus meinem Spiel geworfen. Hätte vermutlich auch nicht geschadet, die Stimmung insgesammt wäre besser und weniger aggressiv, unterm Strich genauso viele Einnahmen aber mir ging es besser dabei
Daß Du das immer wieder hinnimmst und selbst Spielern noch ne 2., 3. oder ich weiß nicht wie vielte Chance geben willst die Dich massiv beleidigen und angreifen, Hut ab vor Deiner Geduld.
Das einzige was ich mir wünschen würde wär vielleicht etwas mehr Konsequenz wenn Du Deine Ideen einbaust. Es ist Dein Spiel, ich bin davon überzeugt Du hast vorher lange drüber nachgedacht was Du wie einbaun möchtest, wenn du dann sofort einknickst weil einige selbstsüchtige Spieler rumheulen sie bekämen jetzt nicht mehr das größte Stück vom Kuchen find ich schade.
Just my 2 cents
Auch wenn einiges nicht so ist wie ich es mir wünschen würde, im Großen und Ganzen ist es ein tolles Spiel daß mir viel Spaß macht.
Es wird immer welche geben die an irgendwelchen Änderungen oder Entscheidungen was auszusetzen haben.
Klar find ich es auch nicht immer alles toll und wunderbar was passiert, auch einige Hintergrundsachen bringen mich nicht grade zu Begeisterungsstürmen.
Trotzdem, so ein Spiel zu erfinden, zu programmieren und über so einen Zeitraum am Laufen zu halten, noch dazu immer wieder neue Ideen einzubaun, es zu schaffen daß so viele Leute Spaß dran haben es zu spielen (und auch Blizz und co scheint es immer noch irgendwie Spaß zu machen sonst hätten sie sich schon lange gelöscht

Das ist eine Leistung die ich bewunder und für dich ich durchaus bereit bin auch mal 10 Euro zu bezahlen ohne gleich einen Spielvorteil davon zu haben, einfach als Dankeschön und Anerkennung der Leistung.
Ich persönlich hätt allein bei den Meckereien und permanenten Unzufriedenheiten, vor allem bei dem Ton in dem sie oft gebracht werden schon lange alles hingeworfen oder betreffende Leute aus meinem Spiel geworfen. Hätte vermutlich auch nicht geschadet, die Stimmung insgesammt wäre besser und weniger aggressiv, unterm Strich genauso viele Einnahmen aber mir ging es besser dabei

Daß Du das immer wieder hinnimmst und selbst Spielern noch ne 2., 3. oder ich weiß nicht wie vielte Chance geben willst die Dich massiv beleidigen und angreifen, Hut ab vor Deiner Geduld.
Das einzige was ich mir wünschen würde wär vielleicht etwas mehr Konsequenz wenn Du Deine Ideen einbaust. Es ist Dein Spiel, ich bin davon überzeugt Du hast vorher lange drüber nachgedacht was Du wie einbaun möchtest, wenn du dann sofort einknickst weil einige selbstsüchtige Spieler rumheulen sie bekämen jetzt nicht mehr das größte Stück vom Kuchen find ich schade.
Just my 2 cents
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
und doch wird laut Sotrax öfters mal gebannt^^Rerchak >W5< hat geschrieben:Verboten Ja...
Unterbunden Nein...
aber das hat iewie nix mit dem thema zu tun oder?^^
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Ich finde es immer zum Kotzen wenn Spieler mit irgendwelchen Argumenten kommen, welche Bereits Vorkehrungen erhalten haben. Das ganze ist schon seit (glaub ich) 6 Monaten verboten und man jammert immer noch rum? Klar, der eine oder andere Artikel findet man imemr wieder auf Ebay, aber du wunderst dich sicher, welche Methoden die Admins/S-Mods anwendne, um solche Spieler zu entlarven und zu bannen. Glaub mir, sie machen die Dinger schon.
@ all, die noch mit solchen Argumenten kommen werden: Lest gründlich die AGB's durch, dort stehen einige Interessante Sätze drinnen
EDIT: *sich Fabrama anschliess*
@ all, die noch mit solchen Argumenten kommen werden: Lest gründlich die AGB's durch, dort stehen einige Interessante Sätze drinnen

EDIT: *sich Fabrama anschliess*

Zuletzt geändert von LuBuLegend am 2. Jun 2008, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
@Luna: Bedenkt bitte, dass die S-Mods auch nur Menschen sind, klar machen sie mal Fehler, genau wie die Admins auch. Aber nicht Sponsorn um sein Missgefallen an den S-Mods aufzuzeigen, das macht den S-Mods recht wenig aus, da bringt beschweren mehr
. Immerhin bringen die Sponsoren den S-Mods nichts. Auch kann ich natürlich nicht einfach bei einer Beschwerde sofort den S-Mod absetzen, da würde sonst kein S-Mod lange bleiben
. Ich gehe jedoch aber definitiv vor, wenn es reihenweise beschwerden gibt.
Wenn man sponsort macht man das also in erster Linie deswegen, damit das Spiel auch in Zukunft dauerhaft betrieben werden kann und ich nicht gezwungen werde Sponsorvorteile einzubauen oder die Preise zu erhöhen.
Aber wie gesagt mir isses ebenfalls viel lieber die Spieler sponsorn einfach weil sie das Game gut finden, nicht wegen einem 2.ten Warteschlangen Slot oder sowas. (Übrigens denke ich nicht, dass der zweite Slot wirklich für mehr Sponsoren sorgt, dafür ist er zu unbedeutend, wen nichtmal Slot 1 lockt, dem ist meist auch Slot 2 egal).
Wie auch immer, das beste wäre doch einfach das Game so zu entwickeln, dass ihr wieder volle Lust habt einfach so zu sponsorn. Um das zu schaffen brauche ich aber eure Mithilfe, und muss möglichst genau wissen, was sich eurer Meinung nach ändern sollte.
@Krieger2: Goldverkauf über EBay ist verboten. Du kannst da selbst mithelfen das zu unterbinden, indem du solche Auktionen jedesmal eBay meldest, damit diese die Auktionen löschen. Wir selbst können diese technisch bei eBay nicht löschen. Und eBay dazu zu bringen ist nicht so leicht wie man denkt (sogar riesige kommerzielle Games kriegen das trotz verbot mit ebay nicht hin)

Wenn man sponsort macht man das also in erster Linie deswegen, damit das Spiel auch in Zukunft dauerhaft betrieben werden kann und ich nicht gezwungen werde Sponsorvorteile einzubauen oder die Preise zu erhöhen.
Aber wie gesagt mir isses ebenfalls viel lieber die Spieler sponsorn einfach weil sie das Game gut finden, nicht wegen einem 2.ten Warteschlangen Slot oder sowas. (Übrigens denke ich nicht, dass der zweite Slot wirklich für mehr Sponsoren sorgt, dafür ist er zu unbedeutend, wen nichtmal Slot 1 lockt, dem ist meist auch Slot 2 egal).
Wie auch immer, das beste wäre doch einfach das Game so zu entwickeln, dass ihr wieder volle Lust habt einfach so zu sponsorn. Um das zu schaffen brauche ich aber eure Mithilfe, und muss möglichst genau wissen, was sich eurer Meinung nach ändern sollte.
@Krieger2: Goldverkauf über EBay ist verboten. Du kannst da selbst mithelfen das zu unterbinden, indem du solche Auktionen jedesmal eBay meldest, damit diese die Auktionen löschen. Wir selbst können diese technisch bei eBay nicht löschen. Und eBay dazu zu bringen ist nicht so leicht wie man denkt (sogar riesige kommerzielle Games kriegen das trotz verbot mit ebay nicht hin)
---
Sotrax
Sotrax
bin ich schon lange dabeiSotrax hat geschrieben:@Krieger2: Goldverkauf über EBay ist verboten. Du kannst da selbst mithelfen das zu unterbinden, indem du solche Auktionen jedesmal eBay meldest, damit diese die Auktionen löschen. Wir selbst können diese technisch bei eBay nicht löschen. Und eBay dazu zu bringen ist nicht so leicht wie man denkt (sogar riesige kommerzielle Games kriegen das trotz verbot mit ebay nicht hin)

Hab gerade mal auf eBay nachgeschaut, die Anzahl der Angebote ist sehr gering im Vergleich vor dem Gebot und irgwo im Forum hat Sotrax auch schonmal gesagt, dass dagegen vorgegangen wirdRerchak >W5< hat geschrieben:Verboten Ja...
Unterbunden Nein...

Problem ist, dass die Leute nicht sehen/wissen was die Admins/Smods/Mods machen und daher immer nur rummeckern.
(Gutes Beispiel bei Vergehen im SC, wo Spieler anscheinend immer besser bescheid wissen als Mods, wie man vorzugehen hat und meckern, wenn ihre geforderte Knastung nicht eintritt und er ja angeblich ungeschoren davonkommt. Auf die Idee, dass derjenige nen Modbrief und somit ne Verwarnung bekommen hat, darauf kommen sie ja nicht)
Lesen gefährdet die Dummheit.
wieso wird jetzt eig über das goldkauf verbot diskutiert? meine rede war von goldtransfer. das verbot hab ich gelobt^^
@Vidar: Genau so ist es, Tiramon hat erst vor kurzem einige EBay käufer wieder enttarnt. Sowas hängen wir aber nicht an die große Glocke, da unsere Methoden wie wir das machen geheim sind 
Bei den Verwarnungen etc ists das gleiche, es passiert sehr viel einfach im verborgenen, was die Spieler nicht sehen. Sie müssen da den Admins und S-Mods zu einem gewissen Grade einfach auch vertrauen. Wir können nicht den gesamten Support und Briefverkehr offen legen, damit jeder Nachvollziehen kann, wieso jemand gebannt oder nicht gebannt wurde
. Der betroffene kann aber direkt an den Support schreiben und erhält dort natürlich alle entsprechenden Gründe.

Bei den Verwarnungen etc ists das gleiche, es passiert sehr viel einfach im verborgenen, was die Spieler nicht sehen. Sie müssen da den Admins und S-Mods zu einem gewissen Grade einfach auch vertrauen. Wir können nicht den gesamten Support und Briefverkehr offen legen, damit jeder Nachvollziehen kann, wieso jemand gebannt oder nicht gebannt wurde

---
Sotrax
Sotrax
Scheint ja nun geklärt zu sein.
Ich warte aber immer noch auf die Gründe, warum Freewar nun schlechter sei.
(sorry aber bei sinnlosen Rumgemeckere und Geheule, verliere ich schnell die Geduld, liegt wohl daran, dass mir dieses Verhalten zu sehr an meine kleine Schwester erinnert
)
Edit: Ich meine Sotrax probiert ja für jeden was einzubauen, dass schluss endlich jeder was davon hat und Spass haben kann.
Ich warte aber immer noch auf die Gründe, warum Freewar nun schlechter sei.
(sorry aber bei sinnlosen Rumgemeckere und Geheule, verliere ich schnell die Geduld, liegt wohl daran, dass mir dieses Verhalten zu sehr an meine kleine Schwester erinnert

Edit: Ich meine Sotrax probiert ja für jeden was einzubauen, dass schluss endlich jeder was davon hat und Spass haben kann.
- Luna
- großer Laubbär
Reden hilft doch meistens eh nichts - Du hast weder die Zeit noch dann auch den nötigen Einblick um wirklich urteilen zu können, außerdem gibt es immer wieder Leute, die andere geschickt um den Finger wickeln könnenSotrax hat geschrieben: @Luna: Sollten konkrete und berechtige Beschwerden kommen, rede ich auch mit den S-Mods. Ansonsten hilft es auch mir ne PM zu schicken bzw. ins Beschwerdeforum was reinzuschreiben damit die S-Mods das wissen.

Du hast doch auch gar nicht die Zeit, Dir jeden Fall in Ruhe anzuhören und Dich drum zu kümmern und ich wette, es kommen Tag für Tag genügend Beschwerden per PN. Mal davon abgesehen weiß ich auch nicht, ob Du Dir alle Fälle so merkst, daß Du nach einem halben Jahr noch weißt: oh, damals gab es doch auch schon ähnliche Beschwerden ...
Wie gesagt, es ist schwer dem gerecht zu werden, aber ich hab es damals glaub ich schonmal gesagt: vielleicht ist es manchmal sinnvoller, Dinge zu klären und zu regeln, die im Argen liegen, als neue Welten zu eröffnen (was zum Glück ja nun schon lange nicht mehr passiert ist

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Du hast inzwischen schon einen Weg gefunden, der etwas verändert - NPC-Vielfalt, Rassenunterschiede, Wucherwurzelbaum (etwas, das viele schon lange wollen, wieder NPCs zum Quasseln). Du solltest dich mehr auf das konzentrieren, was FW für DICH ausmacht, wieder mehr nach deinem eigenen Stil vorgehen. Der Baum ist da ein supergutes Beispiel. Früher hast du auch items eingebaut, wo nicht der Text ne reine Bedienungsanleitung war, sondern man auch mal probieren musste oder genauer lesen. Ich will jetzt auch nicht, dass du überstürzt 526.739 NPCs zum Quasseln einbaust, das liegt mir fern. Ich will einfach, dass du mehr an das denkst, was deinen Stil darstellt - in letzter Zeit kommt das wieder, genau das ist ein wichtiger Punkt, der mir fehlt. Zudem wäre beispielsweise toll, wenn nicht ständig alle Items bekannt wären, die man droppen kann in nem neuen Gebiet - ich hätte beispielsweise nix dagegen, wenn da manche Sachen (gute Beispiele wären da Kristall der Heilung / Schmerzen - nicht das gleiche, aber ähnlich "wichtig" und schön gestaltet, gleichzeitig aber eher zufällig wirkend) ganz ohne Ankündigung reinkommen, vielleicht sogar erst später. So kleine Details sind es zB, die mir fehlen - Dinge, die nicht groß rumposaunt werden, sondern sich im Gebiet verstecken. Das können auch mal relativ seltsame Quests sein, die erst später kommen etc. Dinge eben, die einem Neuling vielleicht auch mal sinnlos / unlogisch erscheinen - es ist ne lebendige Welt, bzw sollte dieses Bild vermittelt werden, da muss nicht alles Sinn machen oder gleich einleuchtend sein.
Lass in manchem Punkt einfach mehr DEINEM Willen freien Lauf, dein Stil verblasst zeitweise sehr - genau der ist aber in vielen Dingen ein Punkt, wo ich mir sage, "Hey, dafür zahl ich gern!" - wobei ich damit nicht dienen Supportstil meine, dass ich mit dem nicht so zufrieden bin, weißt du ja
Vielleicht ist das auch Quatsch, was ich schreibe, weil ich schon sovieles kenn im Spiel und immer das neueste sofort weiß - aber vielleicht kannst du das ja auch nachvollziehen und mal drüber nachdenken.
Lass in manchem Punkt einfach mehr DEINEM Willen freien Lauf, dein Stil verblasst zeitweise sehr - genau der ist aber in vielen Dingen ein Punkt, wo ich mir sage, "Hey, dafür zahl ich gern!" - wobei ich damit nicht dienen Supportstil meine, dass ich mit dem nicht so zufrieden bin, weißt du ja

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
ich gebe auch meine 10€ für fw aus auch wenn ich mit kleinigkeiten unzufriedne bin (siehe transfer) aber ich sehe es als große leistung von sotrax an sowas zu managen und am laufen zu halten und unterstütz das gerne. und viele sehn leider auch sm-mods als spiel an, was ja nur indirekt stimmt. ich sehe fw und die s-mods getrennt und sponsor auch deswgeen
hoffentlich denken so bald wieder mehrere 

@sgr011566: Gut zu hören, dass ich da dann mittlerweile zumindest auf dem richtigen Weg bin ^^. Klar geht nicht alles von heute auf morgen, aber positives Feedback darüber freut mich natürlich auch. Und ich denke es ist besser sich für etwas Zeit zu lassen und es richtig gut zu machen, als total überstürzt ein neues Gebiet rauszubringen. In der Hinsicht wird FW besser und wenn man die Änderungen nur von 2008 anschaut, sieht man ja, dass doch einiges angegangen wurde und einige echt coole Sachen auch reingekommen sind 

---
Sotrax
Sotrax
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Sotrax, schau doch mal auf die grosse Begeisterung über das Onlo-Bäumchen.
Vllt. solltest du ein bischen mehr in diese Richtung gehen. Nein, ich will nicht das jetzt jeder mit so einen Quasselbaum durch die gegend läuft. Aber so völlig nutzlose items wie den Besen, wo heute noch mal schnell das ZL rausgekehrt wird, so was würde ich sehr befürworten. In den UI wurde übrigens heute einen Umfrage dazu gemacht.
viewtopic.php?f=7&t=31632
Ansonsten *Daumen hoch* wie du dich mit den usern beschäftigst, findet man in keinen anderen Game.
Vllt. solltest du ein bischen mehr in diese Richtung gehen. Nein, ich will nicht das jetzt jeder mit so einen Quasselbaum durch die gegend läuft. Aber so völlig nutzlose items wie den Besen, wo heute noch mal schnell das ZL rausgekehrt wird, so was würde ich sehr befürworten. In den UI wurde übrigens heute einen Umfrage dazu gemacht.
viewtopic.php?f=7&t=31632
Ansonsten *Daumen hoch* wie du dich mit den usern beschäftigst, findet man in keinen anderen Game.

Zuletzt geändert von Rerchak >W5< am 2. Jun 2008, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!