Neues Gebiet: Ryn [W1-13;RP]

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Whatsername
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Re: Neues Gebiet: Ryn [W1]

Beitrag von Whatsername » 20. Okt 2008, 12:00

Dann wendest halt vorsichthalber nen schutzzauber an. Da deine Killer eh erst wissen müsen wieviel lp du hast(Sicht der schwäche) und halt den zaubern anwenden und sehen: Boar wenig lp! Drauf da. Und sich dann vorher nicht die mühe amchen und zum haus der beobachtung gehen.
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Rondo
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Re: Neues Gebiet: Ryn [W1]

Beitrag von Rondo » 20. Okt 2008, 12:09

-Isil- hat geschrieben:das würde mir nichts bringen ich bin immer tot eh ich überhaupt weis das wer gekommen ist
So gehts eh den meisten

Aber möglicherweise ist ja genau das die Absicht mit den ewigen LP-Abzügen in solch unverschämtem Ausmass :
Sylar Santarsis hat geschrieben:..........Ich zB schätze es ab. Diejenigen die ich nicht einfach so schaffe, da warte ich, bis sie in nem Gebiet sind,wo ich von ausgehen kann, dass die Npcs dort ihnen genug abziehen.. Ryn zB ist dafür perfekt.
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sgr011566
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Re: Neues Gebiet: Ryn [W1]

Beitrag von sgr011566 » 20. Okt 2008, 12:19

Auch wenn ich generell ja nichts gegen Prozentualschaden habe, wurden hier dennoch gleich mehrere Fehler gemacht. Es ist ein entlegenes Gebiet, heißt, der Wille, oft dorthinzugehen, ist durch die viele nötige Heilung getrübt. Damit - und mit dem Prozentualschaden - wird aber der eigentlich sinnvolle NPC-Effekt zunichte gemacht und hilft aktuell nur kleinen Spielern.

Beispielsweise, warum geben die großen Viecher auch nur +1 Stärke? Die mögliche Schutzfunktion im PvP wird so nur für kleine Spieler, die sich noch dazu mit billiger Heilung (Fugors zB) durch die kleinen Krokos kämpfen können, zunichte gemacht. Denn, wer von denen, die große Viecher killen können, braucht schon einen Stärkepunkt, was hilft der im PvP? Ich weiß schon, es addiert sich auf. Wayne? 0.25% der eigenen Stärke, mindestens jedoch 3 (?) Punkte pro großem Kroko. Damit würden auch HighXPler was von der zusätzlichen Erhöhung bemerken.

Weiters gefällt mir nicht, dass es 50% sind. 40%, ok, oder sonst irgendetwas, wo man vielleicht 3 Viecher ohne Heilung schaffen kann. Aber 50% ist (außer für Leute mit grünem Selbstheilstein vielleicht) eine absolut ätzende Schranke, da sie IMMER nach maximal 2 Viechern zum Heilen zwingt (gut, mit Heilungsamu vielleicht nicht). Sowas nervt einfach, abgesehen jetzt mal davon, dass LP dabei relativ nutzlos sind (was mich, wie gesagt, kaum stört, sofern noch andere NPC-Effekte kommen, die LP aufwerten).
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Sorotkin
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Re: Neues Gebiet: Ryn [W1]

Beitrag von Sorotkin » 20. Okt 2008, 12:40

Ich finde dass die Rentabilitätsrechnungen (Heilung vs. Golddrop) nicht so viel Sinn machen und es so wie es ist ganz gut passt.
Auch wenn die Heilungskosten für manche Spieler höher sein sollten, als der Goldgewinn, so kommen zusätzlich Erfahrung (1 XP ist ja mitunter schon 5-10 GM wert, sofern man deren Wert überhaupt in Goldmünzen messen will) plus ein möglicher drop hinzu (selbst wenn's nur eine Seelenkapsel ist, 60-65 GM).
Außerdem kann man die Viecher auch einfach mal stehen lassen, wenn man meint sie seien zu unrentabel. Man muss ja nicht alles zwanghaft umhauen ;)

Und nebenbei wertet es die Chara Selbstheilung mal auf, wobei da vielleicht gerade für Leute mit mehr XP eine prozentuale Heilung wünschenswert wäre (statt 50LP Heilung auf Stufe 50, z.B. 50% Heilung oder statt 250 LP auf Stufe 60 (oder auf 100 Lernstufen erhöhen+grünem Stein, z.B. 100%...aber das nur nebenbei).

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THE WHITE DEATH
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Re: Neues Gebiet: Ryn [W1]

Beitrag von THE WHITE DEATH » 20. Okt 2008, 12:45

Ihr könnt nach den viechern auch einfach ein Zauberbrötchen essen und habt nur positives wenn ich das richtig sehe...Oder wirken da die Brötchen einfach nicht?

Illusion
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Re: Neues Gebiet: Ryn [W1]

Beitrag von Illusion » 20. Okt 2008, 13:18

hmm da die welt sich immer weiter entwickelt und immer weiter richtung Nordosten wächst, könnte man vielleicht in Tohrin oder kuridan nen GZK punkt machen... im westen gibt es viele und osten kaum welche...

Nur so als Vorschlag :)

Lg Illu

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Re: Neues Gebiet: Ryn [W1]

Beitrag von Whatsername » 20. Okt 2008, 13:26

Illusion hat geschrieben:hmm da die welt sich immer weiter entwickelt und immer weiter richtung Nordosten wächst, könnte man vielleicht in Tohrin oder kuridan nen GZK punkt machen... im westen gibt es viele und osten kaum welche...

Nur so als Vorschlag :)

Lg Illu

*gg*
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Re: Neues Gebiet: Ryn [W1]

Beitrag von sgr011566 » 20. Okt 2008, 13:28

Naja, rentabler ... man muss bedenken, die großen Krokos kann man bei guter V-Waffe mit so runden 85k umhauen - wen kümmert da aber wirklich 1 Stärkepunkt mehr? Wenn diese Viecher Stärke erhöhen sollen, damit man passive Vorteile im PvP bekommt, dann ist 1 Stärkepunkt nutzlos. Da geht es weniger um die Viecher, als darum, den Effekt richtig einzustellen, damit er Sinn ergibt.

Bei Selbstheilung - grüner Stein vollständige Heilung, normaler und blauer Stein: Heilung = (Stufe²/8) (Maximum 450 LP), fertig (bei 8 bin ich noch nicht ganz sicher, vielleicht eher 12, Maximum also 300?). Immerhin ist es sonst WEIT rentabler, Gruppenheilung zu maxen und Gruppenheilzauber zu verwenden. Da hat man allein UND in Gruppe fast nur Vorteile - bei nur 90.76% der Lernzeit von SH aufs Maximum.
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Re: Neues Gebiet: Ryn [W1]

Beitrag von kaot » 20. Okt 2008, 15:14

THE WHITE DEATH hat geschrieben:Ihr könnt nach den viechern auch einfach ein Zauberbrötchen essen und habt nur positives wenn ich das richtig sehe...Oder wirken da die Brötchen einfach nicht?
Zauberbrötchen lösen doch keine KU auf...
Und bei 3 Brötchen am Tag sind wohl selbst tar-Fische rentabler.
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Re: Neues Gebiet: Ryn [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Okt 2008, 15:35

Wie gesagt, ich kann die ganze Sache leichter machen und auch den LP Abzug verringern, jedoch müssen wir sehr aufpassen, dass das Gebiet nicht zu stark wird. Gerade im unteren Bereich können da dann Leute auf 100% mehr stärke und mehr als normal kommen.
---
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Re: Neues Gebiet: Ryn [W1]

Beitrag von Fowl » 20. Okt 2008, 18:13

kannst ja dann vll ein maximum einbauen, was man an stärke haben kann.

z.b nur 50% der eigenen stärke oder sowas ;-) [würde stärkeakas sogar indirekt noch ein wenig aufwerten]

so eine idee, was mir direkt in den sinn kam..
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Re: Neues Gebiet: Ryn [W1]

Beitrag von Blizz » 20. Okt 2008, 18:28

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich kann die ganze Sache leichter machen und auch den LP Abzug verringern, jedoch müssen wir sehr aufpassen, dass das Gebiet nicht zu stark wird. Gerade im unteren Bereich können da dann Leute auf 100% mehr stärke und mehr als normal kommen.
Da diese Spieler KU sind who cares?

Stirbt der Pk halt mal ;)

Verlieren tut er eh nichts bis auf ein paar XP.
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Re: Neues Gebiet: Ryn [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 20. Okt 2008, 18:46

Änder einfach nur den prozentualen Schaden.
Ich versteh absolut nicht, warum du immer noch so darauf beahrrst, wo doch die meisten der Meinung sind, ein fixer LP-Abzug wäre das gerechteste. Und bei A:510 NPCs darf dieser ruhig über 100LP betragen.

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deija
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Re: Neues Gebiet: Ryn [W1]

Beitrag von deija » 20. Okt 2008, 21:08

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Änder einfach nur den prozentualen Schaden.
Ich versteh absolut nicht, warum du immer noch so darauf beahrrst, wo doch die meisten der Meinung sind, ein fixer LP-Abzug wäre das gerechteste. Und bei A:510 NPCs darf dieser ruhig über 100LP betragen.
von mir aus auch 200 lp pro npc, aber die 50% sind echt sehr, sehr bescheiden.

bei 50 lp, die die npcs bei mir abziehen hab ich nach 2 npcs schon nur noch 212 lp. nach 3 bin ich auf 82.

drei npcs killen und dabei über 900 lp verlieren ist schon sehr heftig. und je mehr lp akas man gemacht hat, umso schlimmer der vergleich.

da macht dann auch die änderung von stärketraining keinen sinn mehr, wenn du konsequent immer die lp akas abstrafst, wird sich in den hohen xp bereichen nichts daran ändern, dass übermäßig viele stärkeakas gemacht werden.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

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-=Baphomet=-
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Re: Neues Gebiet: Ryn [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Okt 2008, 21:11

Tja deija,
man könnte jetzt sogar ganz böse sagen, dass du nicht nur bestraft wirst, weil du so viele LP-Akas gemacht hast. Nein, sondern auch weil du zu wenig Stärke-Akas gemacht hast. Wärst du viel stärker, dann würdest du keine 50 LP an einem NPC verlieren und von dem 50%-Abzug danach gar nicht erst gesprochen -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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